Zum Inhalt springen

Erfolg durch Puregon?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe PCO und bin gerade im ersten Clomi-Zyklus. Habe Clomi vom 3.-7. ZT eingenommen und war am 12. ZT bei meiner FÄ zum Ultraschall. Da wurde festgestellt, dass ich nicht so richtig auf Clomi anspringe. Meine GMS war nur 4 mm und ein Ei ca. 7mm glaub ich. Also spritze ich seit 6 Tagen Puregon. Hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit Puregon? Kann ich mir Hoffnungen machen oder lieber nicht? Bin jetzt ZT 18 und morgen habe ich wieder US-Termin. hoffe, da ist was passiert.

Würd mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet..

Alles Liebe,

Templeogue

Geschrieben

Zu Puregon, hat meine Cousine auch gespritzt, jetzt ist sie in der 26 SS-Woche. Ich bekam Gravibion das Zeug ist eh alles ähnlich unterstützt die Eizellreifung und die schleimhaut Hatte beim 1 Kind 7mm beim 2 nur 6mm ging beidesmal gut es müssen nicht immer 10mm sein.

Alles Gute GG

Geschrieben
Zu Puregon, hat meine Cousine auch gespritzt, jetzt ist sie in der 26 SS-Woche. Ich bekam Gravibion das Zeug ist eh alles ähnlich unterstützt die Eizellreifung und die schleimhaut Hatte beim 1 Kind 7mm beim 2 nur 6mm ging beidesmal gut es müssen nicht immer 10mm sein.

Alles Gute GG

Mach Dir Hoffnung, wer nich hofft lebt nicht!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt 3 Mon. Choragon5000 gespritzt und zusätzlich mit Crinone den Rest des Zykl. verbracht. Hatte eigentlich immer 1 Eibläschen und war voller Hoffnung. Irgendwie hat es aber nie geklappt. Durch Crinone hat sich nun meine Periode verschoben(was wohl vorkommen kann). Ab dem 3. Zykl.tag diesen Zykl. spritze ich nun Puregon. Meine 1. Frage, musstet ihr (?) den Stift selber zahlen? Meine Kasse will 65 Euro dafür. Und 2. wie habt ihr das vertragen? Mir ist immer leicht schlecht nach dem Spritzen. Gibt sich aber dann wieder. Ich spritze momentan "nur" 50, wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr mehr Eibläschen dadurch? Habe morgen wieder Arzttermin u Ultraschall, ich hoffe ich weiß dann mehr.

thx

Geschrieben

Hallo Missjaguar,

also, ich habe jetzt den ersten Monat zusätzlich zum Clomi Puregon gespritzt und bin super damit klar gekommen. Hatte keine Nebenwirkungen, obwohl ich 75 Einheiten gespritzt hab. War auch sehr erfolgreich; hatte mehrere große Follikel. Der größte ist nun 20 mm und heute morgen wurde bei mir der Eisprung ausgelöst. Mein Doc hat uns für heute abend "kuscheln" verschrieben... ;) Mal sehen, ob's klappt. Zur Bezahlung: die Apotheke hat an meine Krankenkasse einen Antrag geschickt und 2 Wochen später erhielt ich die Zusage, dass Die Krankenkasse den Pen übernimmt. Lediglich die Zuzahlung von 6 Euro oder so musste ich zahlen.

Also, gib die Hoffnung nicht auf!

LG

Templeogue

Geschrieben

hallo Templeogue,

das freut mich zu hören. Dann drück ich Dir ja mal richtig doll die Daumen und hoffe, dass es funktioniert. Ich werde wie gesagt morgen mehr wissen. Chora. fand ich immer seh umständlich zum Spritzen und auch wenn ich es selbst spritze ist es immer sehr umständlich und unangenehm. Mein Arzt ist 80 Km weg und das mehrmals im Mon. das schlaucht ganz schön. Viel Glück. Wie lange probierst Du denn schon bzw. wie lange mit med. Hilfe?

Geschrieben

Hi,

oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass das Fahren blöd ist. Mein Arzt ist zum Glück in der selben Stadt. Bin mal gespannt, wie es morgen bei dir ausschaut. Berichte dann mal, ja? Das wird schon geklappt haben, die Follikel sind bestimmt gewachsen. Wie lange nimmst du das Puregon jetzt?

Ich habe im September die Pille abgesetzt. Das ist jetzt aber der erste Zyklus mit medizinischer Hilfe. Das dauert ja alles ewig mit Terminen bevor es richtig los gehen kann. Probieren jetzt also schon fast ein Jahr und ich mag nicht mehr warten...

Wie lange übst du denn schon? Hast du auch PCO? Hattest du die letzten Monate mit den Medis denn schon Eisprünge oder ist es gar nicht so weit gekommen?

Ich drück dir für morgen die Däumchen! Halte mich auf dem laufenden.

Liebe Grüße,

Templeogue

Geschrieben

Nabend,

wir haben auch genügend Ärzte in der Stadt, nur leider keinen wirklich guten. Zudem das winzige "Problem" in meinem Lebenslauf ;) dass ich nächsten Monat meine Frau heiraten werde. In deutschland ist es leider den Ärzten untersagt einer lesbischen Frau zu einem Kind zu verhelfen. Daher gibts nur wenig gute Ärzte und man benötigt viel Zeit und Geld. Doch ich hatte meine Mens. und auch einen künstl. ausgelösten Eisprung. Nur irgendwie hats doch nicht geklappt. Ich habe einen Spender, der immer dann genau beim Doc sein muss und so weiter. Ne ziemlich komplizierte Geschichte, die dann auch noch meinen Eisprung beeinflusst, wenn irgendwelche Gesetze und böse Blicke dazukommen. Ich hatte aber immer nur 1 Folikel und hoffe durch die Spritzen zu mehr zu kommen. PCO Probleme habe ich eigentlich nicht, aber geklappt hat es trotzdem noch nicht.

Leider

Geschrieben

Hallo,

bei mir gab es heut nicht viel neues beim Doc. Meine Gebärmutterschleimhaut ist gut, aber noch nicht zu gut. Das wusste ich schon, weil es wären auf natürl. Wege auch noch bis nächster Wo. zum Eisprung. Ansonsten muss ich Puregon weiterspritzen. (50/Tag). Wie alt bist Du eigentlich? Und hast Du denn sonst Probleme mit dem Eisprung? Oder wo ist Dein Problem (wenn ich das Fragen darf?)

Geschrieben

Hi,

hmm...das ist immer blöd, wenn man zum Doc geht und sich große hoffnungen macht und dann doch nix wirkliches passiert ist. Das war bei mir auch so, bis mein FA Puregon erhöht hat. Als ich dann 75 IE gespritzt hab, sind sie ganz schnell gewachsen.

Oh gott, bei dir fallen ja dann alle unglücklichen Umstände zusammen. Nicht, dass es schon schwer genug ist, einen ES zu bekommen, die Medis zu nehmen. Nein, du brauchst auch noch nen Spender... Steht der denn immer auf Abruf bereit? Wie lange versucht ihr es schon?

Musst du den Ärzten denn eigentlich sagen, dass du lesbisch bist? Kann man das nich einfach verschweigen, damit man eine Behandlung bekommt? Ist zwar schlimm, dass man deswegen weniger "berechtigt" ist, Kinder zu bekommen, aber wenns das gewünschte Ergebnis gibt?

Nun, zu deinen Fragen: Ich bin 26. ES bekomm ich von allein nicht. Habe im September Pille abgesetzt und von allein nicht mal meine Tage bekommen. Bis April. Dann musste ich einen Monat Pille nehmen, damit wir mit der Hormonbehandlung anfangen konnten. Ich habe viel zu viele männliche Hormone. Da klappts bei mir einfach nich von allein. Jetzt sind wir am hoffen und warten bis Anfang August,bis ich den Test wagen kann... Das wär ja zuuu schön! Na, mal sehen.

Wünsch dir viel Glück, dass bei dir alles gut wächst ;)

Wo heiratet ihr eigentlich?

LG,

Anika

Geschrieben

hallo Anika,

doch wir habe einen Spender, der eigentlich auch immer kann. Nur der macht auch mal Urlaub und hat auch eine Lebensgefärtin und eben "sein" Privatleben. Außerdem tut er mir manchmal ganz schön leid. Wir haben ja alles Testen lassen im Labor und auch wenn er sprenden muss... es ist bestimmt nicht einfach als Mann so auf knopfdruck einen Becher voll zu machen ;).

Ich bin ja mehrmals im Zyklus beim Doc. Immer zum Blutabnehmen. Wie meine Hormone sind usw. Ich hab zu wenig Östogene. Nein man muss es nicht sagen. Ich hasse nur Lügen und habe nicht verstanden warum es so ein Tabu ist. Das stand nur nach den 1. Anfragen und Versuchen in meiner Krankenakte.. und dann war es eh kein Geheimnis mehr. Und das ein Doc seine Lizens verliehren kann dadurch das er uns hilft empfinde ich als total Diskriminierung. Aber das gehört hier nicht her. Sorry. Wenn Du bis dann wartest, hast du denn vom Arzt Ultraschall bekommen? Ob Du oder wann Du ein ES hast? Das es so wenig Zeit ist wo es klappen kann, hätte ich nie gedacht. Ich hoffe ihr habt Glück.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo lilamaus :) Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!

Klick einfach oben auf "Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen" dann siehst du die verschiedenen Foren und kannst dir zu deinem Anlass immer das passende aussuchen ;)

Geschrieben

Hallo lilamaus,

hab dir auf die PM auch schon geantwortet ;)

Speziell mit Puregon kenn nicht mich nicht aus, hatte immer Gonal-F zum stimulieren ;) ist aber ja auch nix wirklich anderes.

Was hat den mit Puregon nicht funktioniert?

Hier gibts einen speziellen Thread "Hünhnchen in Kiwu-Behandlung" vielleicht magst du dich ja dort einreihen ;)http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9812

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.