Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Idefixx: Ja, wenn die Eltern weit weg sind, das ist blöd. Gott sei dank haben sie sich gefangen und eine liebe Tochter, die trotzdem schnell nach Deutschland fliegt. Du bist ein ganz lieber Schatz.

Marcels Eltern wohnen in Berlin und wir im Saarland...das ist manchmal echt blöd. Gott sei dank sind sie noch gesund und munter...aber wenn sie mal alt sind, dann wird das echt hart.Gut ist, dass wir nicht weit weg sind vom Flughafen in Zweibrücken und in 2 Stunden in Berlin sind, mit dem Auto fahren wir ca 7 Stunden. Dumm ist, dass ich nicht mehr fliege seit dem Sternchen hab ich Panik... Ich bin froh, dass meine Mama im Haus wohnt. Wir verstehen und auch alle super, liegen alle auf einer Wellenlänge...sonst würde das auch nicht gehen.

Und mit deiner Tempi ist doch echt super.:) Ich rück dir ganz doll die Daumen, du musst die August Statistik erfüllen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das tut mir Leid. Wie lange ist deine FG her?

Krissi, ich hatte die Ausschabung einen Tag vor Heiligabend, tolle Aktion, tolle Weihnachten :-((( Und ich glaube, ich würde genauso wie Bekky auch nicht nochmal 3 Monate warten. Ist doch irgendwie nur verplemperte Zeit wenn man bedenkt, bei wievielen es dann auch direkt wieder gutgegangen ist... Klar, auf der einen Seite muss erstmal alles verheilen, auf der anderen Seite macht die Psyche einen aber auch echt fertig :-(

Am wievielten ZT bist du denn dann jetzt und für wann erwartest du den NMT, das ist ja auch bei jeder Frau völlig anders.

Bekky, mit Mai, Juni oder Juli wäre ich völlig einverstanden :) Ich versuche mir schon die letzten Tage immer wieder zu sagen, dass es vielleicht ja auch irgendeinen "tieferen Sinn" hat, dass es bei uns beiden bisher noch nicht wieder geklappt hat. Vielleicht sollen wir ja extra mit Sommerkindern belohnt werden. Oder vielleicht hat es den Sinn, dass wir erst noch die S-Grippeimpfung mitnehmen sollen oder oder oder...

Wenn ich dann drüber nachdenke, dass ich vielleicht gar nicht mehr § werde, dann grübel ich auch immer wieder, ob mir dann nicht vielleicht dadurch irgendwas ganz Schreckliches (Schwere Erkrankung oder gar Tod des Kindes) erspart bleibt oder so. Also dass das vermeintlich schwere Los vielleicht in Wirklichkeit das geringere wäre, dass ich nur nicht weiss, dass ich eigentlich vor etwas geschützt werde. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. Ich versuche einfach nur zu überlegen, ob es nicht vielleicht doch eine "höhere Macht" gibt, die einen nicht ärgern sondern nur vor noch schlimmerem schützen will. Aber so richtig gelingt es mir dann leider auch nicht, mich mit solchen Gedankengängen zu trösten :(

Bin heute auf jeden Fall auch mal wieder ziemlich depri, hab mich gestern noch voll über meinen Freund geärgert und heute ist er auch schon wieder beruflich bis in den späten Abend unterwegs und morgen abend hat er auch keine Zeit und ich darf meinen ganzen Frust und Sorgen und Ängste alleine in mich reinfressen weil er alle naselang nicht da ist. Sowas fördert nicht grade das Wohlbefinden und die Gelassenheit, mit der es doch angeblich alles viel einfacher ist *traurigguck*.

Inwiefern hängt deine Flugangst denn mit dem Sternchen zusammen? Warst du in der schwangeren Zeit geflogen und glaubst jetzt, dass du es während des Fluges verloren hast?

Idefixx, als was interpretierst du den flüssigen Schleim denn? Ich glaube direkt vor NMT ist er eher negativ aber was heisst er an deinem heutigen ZT? Ist er zum jetzigen Zeitpunkt ein eher positives §-Anzeichen?

Ist 36,8 bei dir höher als normalerweise in der 2. ZH? Bei mir liegt da die Coverline, von daher kann ich es jetzt nicht so recht einordnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mondschein: Meine Coverline liegt bei 36.2°C. Ich finds immer wieder lustig wie unterschiedlich das sein kann mit der Tempi :P 36.8°C ist ordentlich aber auch nicht sooooo ungewöhnlich für mich in der zweiten ZH. Der Schleim....keine Ahnung. Meist ist es nach ES nur noch feucht. Aber so genau hab ich mich mit Schleimanalysen nie beschäftigt. Ich weiß es nicht.....ich lass mich mal überraschen. Hab ja noch 6 Tage bis NMT. Und wenn´s nicht geklappt hat...naja...dann eben nicht :o dann eben ein anderes Mal :rolleyes:

Ich kann verstehen dass Du depri bist...Kopf hoch!!! Alles wird gut und es wird irgendwann wieder klappen. Der Möpf wird sicher bald seine Arbeit tun, bei den Natursachen muss man einfach ein bißchen geduldiger sein, auch wenn´s schwer fällt!

*lol* übrigens danke für die Sigantur!!!! Ich versuch mein Bestes!! Du bist echt süss *knuddel*

Bearbeitet von Idefixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Betty & Bekky

schade das es bei Euch beiden nicht geklappt hat *indenarmnehm*

@Idefixx

Hoffentlich hats bei Dir geschnaggelt :o

@Annilotte

Mensch was machst du denn schon wieder für Sachen? Ist das nun beunruhigend? Konnte das nicht richtig deuten was du geschrieben hast? Gehts dir jetzt wieder besser? Haben die Blutungen aufgehört?

Eine Freundin von mir, sie ist genau so weit wie ich, hatte vor ca. 4 Wochen auch wieder Blutungen bekommen.. richtig rot.

Sie war auch im KH... Es hat eine ganze Woche gedauert eh sie mal untersucht wurde :mad:

Am ende war zum Glück alles ok, aber sie soll sich jetzt auch schonen. Keinen Sex, keine Treppen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bettina: Ja, ich bin geflogen in der 5. Woche... 2 Wochen später hatte ich Blutungen. Wir waren nur nach Berlin, also kein langer Flug, aber trotzdem...seit dem hab ich Angst. Irgendwas musste Schuld sein und ich geb dem Flug unterbewusst wohl die Schuld. Als Marcels Flugzeug an Weihnachten Verspätung hatte und ich nichts von ihm gehört habe, hab ich furchtbar geweint...hab gedacht, jetzt holen sie mir auch noch meinen Mann...

Ja vielleicht werden wir vor Schlimmeren bewahrt oder getestet, ob wir stark genug sind...ich weiß es nicht....aber ich glaube nichts passiert ohne Grund.

Übrigens meine Mens ist schon wieder weg :confused: hatte 2 Tage Blutungen und dann war sie wieder weg....Samstag war stark, gestern mittel und heut nix mehr...hattet ihr das auch schon mal? Hab mal nen Ovu gemacht, der ist aber negativ...und die Blutungen waren auch mit leichtem Gewebe (sorry, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...:o) also definitiv nicht schwanger...was is`n das schon wieder? Schonzeit?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bekky, mach dir nicht so viel Gedanken. Ich hatte meistens nach den künstlichen Befruchtungen auch nur relativ schwach meine Mens - also immer nur so 4-5 Tage, von denen eigentlich nur einer richtig war und der Rest so vor sich hin plätscherte... ;) Die letzten 2 Male waren auch schwächer als sonst. Ich glaube, wir würden uns nicht alle so viele Sorgen machen, wenn wir nicht andauernd in uns rein horchen würden. ;) Ich mach das ja auch zu gerne. Einer meiner größten Wünsche ist es zum Beispiel, dass ich einfach mal von einer SS überrascht werde. Gesetzt dem Fall ich könnte normal schwanger werden, ginge das schon allein deswegen nicht, weil ich meinen ganzen Zyklus kontrolliere, Tage zähle, rechne etc. Ich weiß also, wann NMT wäre und somit ist die Überraschung hin... ;) Vielleicht schaffen wir es ja mal alle, in einem Monat NICHT zu hibbeln, nicht die Tempi zu messen, nicht die Tage auszurechnen etc. :D Wer weiß, welche Wunder dann auf uns warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

haben über ein Jahr geübt. Kam mir vor wie eine Ewigkeit.

Denke, dass die Mens Ende der Woche kommt. So genau kann ich das nicht sagen, weil ich morgen das letzte Mal das Gelbkörperhormon nehme.

Heute ist meine Tempi gefallen. Zwar noch knapp 0,2Grad über der CL aber trotzdem.

Denke, diesen Monat hat es nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jana: Wie gehts dir denn? Haben die Viren schon was gebracht?

Hallo Bekky :)

Mir gehts im Moment eigentlich ganz gut, danke. Letzte Woche hatte ich mal wieder nen Durchhänger. Da war ES und wir dürfen diesen Monat ja wegen der Impfung nicht hibbeln (bzw. wollen wir nicht, da wir keinerlei Risiko eingehen wollen dass nochmal was schief geht). Das hat teilweise schon an mir genagt. Wieder einen Monat vergehen lassen...

Aber jetzt ist alles wieder gut.

Haben uns gestern ein gebrauchtes Auto gekauft. Einen Renault Espace. Mit insgesamt 7 Sitzen :D Da müssen wir uns anstrengen dass die alle mit Babys voll werden :eek:

Mein erster Autokauf. War ganz schön aufregend.

Tut mir übrigends Leid, dass dich und Mondschein die böse Mens eingeholt hat! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jana: Herzlichen Glückwunsch zur Familienkutsche;) es muss dir nicht leid tun,d ass es nicht geklappt hat bei uns...du musstest so viel durch machen...da ist der eine oder andere Monat länger warten ein Klacks dagegen. Wie lange "übt" ihr den insgesamt mit den Sternchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange "übt" ihr den insgesamt mit den Sternchen?

Wir haben im Januar 2008 angefangen mit üben. Also anderhalb Jahre. Haben aber auch nach beiden Sternchen 2 bis 3 Monate Pause gemacht.

Eigentlich kann ich mich, was die Zeit die ich zum schwanger werden gbraucht hab angeht, nicht beklagen.

Beim ersten Sternchen hats im 3. ÜZ geklappt und beim 2. Sternchen im 5. ÜZ. Muss es nur noch da bleiben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie bei uns, wir haben im Februar 2008 angefangen, im Mai war ich dann schwanger...seit dem nix mehr...d.h. fast nicht, vorletzten Zyklus hat ich einen ganz frühen Abgang, ich seh da aber irgendwie nicht als Sternchen...bestimmt, weil es so früh war, dass ich noch nicht mal was auf dem US gesehen hab....auch keine Fruchthülle...

Hab eben in den Nachrichten gehört, dass schon wieder ein Kind verhungert ist....da musst ich echt weinen, das ist so unfair...warum bekommen solche Monster Kinder und wir müssen so lange warten. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Impfung hast du noch mal bekommen? Mit dieser blöden Schweinekrippe Impfung muss man sicher auch so lange warten...ich bin nicht so der Freund von Impfungen...hoffentlich bekomm ich wegen dem Job keine Impfpflicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krissi, ich war auch total glücklich und hatte mich schon auf "schwangere Weihnachten" gefreut... aber es hat nicht sollen sein und dann muss man auch irgendwie mit sowas fertigwerden :-(

Gib die Hoffnung noch nicht auf, manchmal sinkt die Tempi und steigt dann am nächsten Tag wieder, das muss noch nichts heissen (hab mir die letzten Monate unheimlich viele Schwangerenkurven angeschaut und da ist das echt bei vielen mal vorgekommen, dass ein Wert tief war und sie dann trotzdem § waen).

Jana, ein 7-Sitzer :eek: Na das nenne ich mal optimistisch, finde ich echt klasse :-) Schön, dass wir jetzt wieder mit mehreren hier offiziell hibbeln, nächsten Monat bist du dann auch wieder dabei und dann schließen wir den Thread

:overclocking:

Bekky, hat man nicht trotzdem Impffreiheit, ich meine, können die Arzthelferinnen, Polizistinnen o.ä. zwangsverpflichten :confused: Ich weiss es aber auch wirklich noch nicht, was ich mache. Hab nur zum einen gelesen, dass angeblich 3 Wochen zwischen den beiden Impfungen liegen und zum anderen, dass Schwangere geimpft werden können/sollen. Dann dürfte es doch auch eigentlich kein Problem sein, dazwischen oder direkt im Anschluss § zu werden, oder?

Ich hab letztes Jahr im Anfang Juli das letzte Mal die Pille genommen und bin dann ja auch im 5. ÜZ schwanger geworden. Nicht superschnell aber alles noch ganz gut im Rahmen...

Das mit dem verhungerten Kind hab ich auch gelesen... echt schlimm, es vergeht kaum eine Woche, wo man nicht irgendeine Horrormeldung sieht, wo Babys in Tiefkühltruhen gefunden werden, verhungern, zu Tode geprügelt werden. Und unsereins würde ein Kind über alles lieben und alles dafür tun, dass es ihm gut geht. Nicht fair :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...was ist schon fair. Hier hat vorgestern eine 22-jährige ihr Neugeborenes erstickt- Ich versteh einfach nicht warum sowas passiert! Es gibt anonyme Babyklappen und die Möglichkeit das Baby zur Adoption freizugeben. Wieviele Paare würden sich so sehr freuen!!!!!!!

Wir haben übrigens im Oktober 2006 angefangen zu üben :eek: das sind bald 3 Jahre....:(

Naja nicht drüber nachdenken....

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich die Tempi auch irgendwie verschiebt? Also ich hab eine zeitlang gemessen und dann aufgehört, weil ich nicht mehr so viel kontrollieren wollte. Mit dem Sternchen hat es aber sofort geklappt, als ich gemessen hatte und deshalb versuch ich es mal so wieder.

Meine Temperatur ist jetzt bei 36,7...die ganze Zeit, nur Sonntag war einmal 36,4...dann hab ich die 5 Werte mit der "Glückskurve Sternchen" verglichen den anderen und als ich damals schwanger war, war die Temperatur auch bei 36,7 und bei den anderen mit Mens war sie bei 36,1, 36,3 so rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabrina: Was für ein schönes US-Bild!!!!! Und schon Halbzeit!!! Wie doch die Zeit vergeht...:rolleyes:

Nö, ich weiß noch nix. Hab auch keinen Verdacht. Ich warte einfach ab, mus sich ja am Wochenende was tun und wenn nicht, dann teste ich.

@Bekky: Komisch mit Deiner Tempi...Du hattest doch gerade Mens, oder? Da ist dann 36.7°C bei Deinen Basalwerten aber ganz schön hoch! Fühlst Du Dich nicht gut??? Vielleicht brütest Du was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, neuer Kampfgeist...sind sicher die Viren. Ich nehm jetzt zusätzlich zum Möpf und der Foli in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Frauenmantel...zusätzlich Zucker aufs Fensterbrett :D ich werd diesen Monat schwanger....Basta!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.