Zum Inhalt springen

Lynn

Dieses Thema bewerten

celeste

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Namen schön. Meine Cousine hat Zwillinge, die heißen Lynn und Lea. Das sind zwei wirklich schöne Namen. Ich kann die beiden nur nicht auseinander halten, aber das liegt nicht an den Namen ;)

ich kenne eine die heißt lynn mit zweitem namen und kann sie nicht ausstehen :P aber dafür kannst du ja nichts. ich finde den namen ok. ich glaube er bedeutet "kleiner wasserfall" irgendwie süß *find*

wo ich gerade deine sig sehe: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERLEIN MIT DEM WUNDERSCHÖNEN NAMEN!!!!!

:o och dankefein :) dass meine tochter mal sophia heißen würde wusste ich schon in der grundschule und zum glück hat mein freund da mitgespielt :lol: und charlotte war der zweite name meiner mama und sie wurde nach ihrer tante (also meiner großtante) benannt. die alte dame ist jetzt 89 und hat sich auch sehr gefreut, dass meine maus den namen bekommen hat. ja ja so entstehen namen ;)

aber ist miriam nicht auch eher aus der kategorie "langweilig und nichtssagend"?

dann würde es doch wieder passen. sozusagen 2:2

ähm..... ich finde, du müsstest die M-tradition weiter führen und einen außergewöhnlichen namen mit M finden. gar nicht mehr so einfach, wie? ist denn eigentlich ein viertes M geplant????

:o och dankefein :) dass meine tochter mal sophia heißen würde wusste ich schon in der grundschule und zum glück hat mein freund da mitgespielt :lol: und charlotte war der zweite name meiner mama und sie wurde nach ihrer tante (also meiner großtante) benannt. die alte dame ist jetzt 89 und hat sich auch sehr gefreut, dass meine maus den namen bekommen hat. ja ja so entstehen namen ;)

oh - solche geschichten liebe ich ja. (da hätte ich auch so einiges auf lager.) aber so entstandene namen sind doch die besten, da sie starke wurzeln haben. und wenn sie dann noch so schön klingen...

zu deiner frage:

ein 4.kind ist angedacht, aber erst so in 1-2 jahren ungefähr. ich sammele also nur so vor mich hin. der jungenname steht felsenfest (Ruben), der mädchenname so gar nicht. muss ja auch nicht. und natürlich halte ich nicht krampfig an dem M fest, zumal das bei den anderen mädchen auch gar nicht geplant war.

es gibt nur einen M-namen auf der liste: Muna. ansonsten stehen da Sophia ;), Judith, Ruth, Nora, Flora, Eleonore und seit neuestem auch Lynn.

@goldelse

danke für deine antwort. ich empfinde Lynn nun wiederrum sowohl als klassisch international als auch deutschlandtauglich, da es den namen in verschiedenen sprachen gibt (sogar im chines.) und er im deutschen problemlos zu sprechen ist auch für leute, die kein englisch können.

Bearbeitet von celeste

ich finde Lynn schrecklich. :o erinnert mich immer an Alf... aber auch so mag ich ihn nicht... er ist so kurz und.... ja irgendwie wirklich nichtssagend. :o

Fandest du Muriel nicht mal toll? Also ich liebe diesen Namen und er würde ja soooooo toll zu den anderen Namen passen, quasi perfekt. :D

Was hälst du von Noa? Es gibt ja auch Moa, aber das ist, soweit ich weiss, ein chinesischer Name.... zumindest aus der asiatischen Region. *g*

ich finde Lynn schrecklich. :o erinnert mich immer an Alf... aber auch so mag ich ihn nicht... er ist so kurz und.... ja irgendwie wirklich nichtssagend. :o

Fandest du Muriel nicht mal toll? Also ich liebe diesen Namen und er würde ja soooooo toll zu den anderen Namen passen, quasi perfekt. :D

Was hälst du von Noa? Es gibt ja auch Moa, aber das ist, soweit ich weiss, ein chinesischer Name.... zumindest aus der asiatischen Region. *g*

ja, komisch, nicht? wieso hängt man sein herz an einen bestimmten namen, den viele blöd oder nichtssagend finden? es ist jetzt zwar nicht so, dass ich mir keinen anderen namen als lynn vorstellen kann, aber eine tochter mit diesem namen kann ich mir vorstellen. Lynn Muriel hätte doch auch was, oder?

ansonsten ist muriel aber raus als rufname. den finde ich echt zu ähnlich zu den drei anderen. dann komme ich mir vor wie hundezucht.

Noa und Moa sind mir zu kurz. das sind für mich geräusche, keine namen :rolleyes:. ich mag es, wenn sich konsonanten und vokale hübsch ordentlich abwechseln. Nora ist schön oder Mona. nur dass mona leider im span. "äffin" bedeutet. deshalb geht der nicht.

aber danke fürs nachdenken blacky.

danke goldelse :)

war ja für deine verhältnisse nur mittelscharfer senf.

Soll ich das als Kompliment auffassen oder als Kritik :P?

jaja, so im alter und im unbekifften zustand scheine ich wohl mehr auf die schnarchigen namen überzugehen. hm.

mach mir doch mal einen vorschlag. oder zwei.

Ich bin also eindeutig zu jung und rauche das falsche Zeug :eek:.

Morgens habe ich noch nicht so viel intus, da werde ich mal in mich gehe und dir Vorschläge liefern!

Ich bin also eindeutig zu jung und rauche das falsche Zeug :eek:.

Morgens habe ich noch nicht so viel intus, da werde ich mal in mich gehe und dir Vorschläge liefern!

tu das. vielleicht kommt ja was völlig neues, noch nie dagewesenes, was in keiner meiner alten und neuen listen jemals aufgetaucht ist.

ich warte gespannt....

Bearbeitet von celeste

tu das. vielleicht kommt ja was völlig neues, noch nie dagewesenes, was in keiner meiner alten und neuen listen jemals aufgetaucht ist.

ich warte gespannt....

Ich glaube ja nicht :P, du scheinst ein alter Hase zu sein.

Eine Eingebung hatte ich jetzt. Marisol, Mercides, Miriam &

Aurelie - ich finde, das harmoniert.

Mal ein Anfang:

Jolande

Cassia

Esther

Adriana

Felicia

Anastasia

Sinikka

Allegra

Eleanor

Estella

Felizitas

Paloma

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.