Zum Inhalt springen

Woran denkt ihr bei dem Namen "Ari"

Dieses Thema bewerten


tailor2

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*

Also ich muß ehrlich sagen, dass ich wenn Du das nicht angesprochen hättest Steffie gar nicht daran gedacht hätte. Aber Recht hast Du damit natürlich schon das Du da Befürchtungen äußerst. Jeremie finde ich ja sowieso wie ich Dir schonmal sagte richtig klasse, mir gefiel das auch zusammen mit Ari eigentlich gut, aber ich weiß ehrlich nicht wie ich mich nun nach Deinen Bedenken entscheiden würde. Eine Alternative wäre es ja wirklich zu sagen Ari wird der Zweitname oder kommt das absolut nicht in Frage für Euch?

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, Jérémie ist nur mit drin, weil Schatzis verstorbener Papa so hieß. Als Rufname gefällt er mir nicht so gut.

Andererseits hat jetzt jemand in nem anderen Forum geschrieben, dass, sollte unser Kleiner mal auf derartig rassistisch eingestellte Personen treffen sollte, der Name eh keine Rolle mehr spielt.

Hab jetzt auch noch rausgefunden, dass z.B. in Indien der Name auch in Familien mit hellhäutigeren Menschen verwendet wird. Und für einen Schwarzen wäre unser Kleiner ja dann doch ziemlich hell...

Ari ist außerdem ein jüdischer/hebräischer Name und biblisch verankert. Von daher wär das ja wieder vertretbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
nein, Jérémie ist nur mit drin, weil Schatzis verstorbener Papa so hieß. Als Rufname gefällt er mir nicht so gut.

Andererseits hat jetzt jemand in nem anderen Forum geschrieben, dass, sollte unser Kleiner mal auf derartig rassistisch eingestellte Personen treffen sollte, der Name eh keine Rolle mehr spielt.

Hab jetzt auch noch rausgefunden, dass z.B. in Indien der Name auch in Familien mit hellhäutigeren Menschen verwendet wird. Und für einen Schwarzen wäre unser Kleiner ja dann doch ziemlich hell...

Ari ist außerdem ein jüdischer/hebräischer Name und biblisch verankert. Von daher wär das ja wieder vertretbar

Ich denke bei Ari an den Film "Exodus" mit Paul Newman, dort hieß eine Hauptperson so - und ich fands immer toll.

Hmm wie schon eine vor mir schrieb: solang er eben nicht blauäugig und blond ist find ich es eigentlich eher gut. Und nein auch ich hatte keine Assoziation mit arisch - hmm echt schwierig.

Aber mir gefällt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ goldelse: je ich kann mir nen erwachsenen Mann mit dem Namen Ari vorstellen. ;)

@ all: das Thema hat sich jetzt erledigt. angesichts der geäußerten Bedenken, mag mein Schatz den Namen nicht mehr, da er selbst schon einige blöde Erfahrungen als Ausländer gesammelt hat. Er möchte das Risiko für den Kleinen so gering wie möglich halten und ich kanns auch verstehen, obwohl ich schon ziemlich traurig bin, denn in unseren Köpfen hat er bereits so geheißen. Jetzt müssen wir was Neues finden... mal schauen, bis Mittwoch haben wir noch Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, denn ich finde den Namen eigentlich schön und hab auch keine Assoziation dafür gehabt.

Ich kann euch natürlich verstehen, auch wenn ich denke, dass man so ziemlich jeden Namen verhonepiepeln kann. :o

Ich mochte die Vorstellung nie, dass mein Sohn mal Kenny genannt werden würde und habe deshalb damals auch unsere Namenswahl in Frage gestellt. Mehr als ein Mal.

Jetzt isser in der Kita und heißt dort natürlich Kenny. :rolleyes:

Es gibt schlimmeres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eigentlich schade...

ich find den namen irgendwie schön. eine bekannte heißt so - also ariane und wird eigentlich nur ari gerufen (gut, hier für uns also ein frauenname ;) )

irgendwelche probleme wegen dem namen hatte sie nie (trotz deutsch, bissi blond, etc).

ich denk auch, dass es das übliche problem von "papiernamen" ist. man sieht sie nur und stellt andere verbindungen her, als wenn man sie hört. denn da ist das "i" einfach zu lang - rein vom akkustischen her kommt man weniger auf diesen gedanken.

und wenn man es wirklich will, dann findet man zu fast jedem namen eine doofe abkürzung oder einen dämlichen schüttelreim (deeeenis - männerschniepel ;) )

trotzdem viel glück, dass ihr einen anderen schönen namen findet :)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Jari find ich auch total schön - zu Jeremie gefällt es mir jetzt nicht so arg - oder wird Jérémie französisch ausgesprochen, also zweimal weich etwa wie J wie bei Ja? und nicht "tscheremie"... doch dann passt es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr schade.

Ich kenne einen Ari, allerdings mit y, was aber bei der Aussprache keinen Unterschied macht.

er ist mitte 20 und Iraker!!!

Soweit ich weiß hatte er noch keine Proleme mit seinem Namen.

ICH hätte Nie an arisch gedacht.

Idioten gibt es aber genug und ich kann eure Überlegungen gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.