Zum Inhalt springen

HILFE, Magen-Darm-Grippe!Was tun??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas am verzweifeln.. Mein kleiner Schatz übergibt sich seit gestern Abend ständig! Er hat ne Magen-Darm-Grippe ganz plötzlich bekommen, mit Fieber und allem drum und dran.. Das Problem ist, dass Elias eh nicht viel wiegt und der KiA sagte vorhin zu uns, wenn er bis heute Nachmittag noch immer erbricht, müsste mein Mäusschen ins Krankenhaus und dort an den Tropf, damit er nicht zuviel Flüssigkeit uns zu rapide sein Gewicht verliert. :mecry:

Das letzte Mal hat er vor 2 Std spucken müssen.. Nun ist er gerade vor Erschöpfung eingeschlafen! :(

Nun an alle, die schon Zwerge zu Hause haben, habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp, den ich vielleicht noch nicht ausprobiert habe?!

Geschrieben

Nimmt er denn überhaupt noch etwas zu sich?

Also wir haben das schon hiner uns. Einschließlich KH-Aufenthalt. Seit dem haben wir eigentlich immer Bananensaft, Bananen und Salzstangen im Haus. (Tee will Rick nicht so wirklich trinken :o).

Im KH hat er vor allem die gedrückte Banane haben wollen. Scheint ihm gut getan zu haben.

Geschrieben

Nein! Sobald er was zu sich nimmt (Salzstangen beispw.) erbricht er wenige Minuten danach!

Selbst nach dem Trinken erbricht er.. Der KiA hat uns nun roten Saft empfohlen, damit er Zucker zu sich nimmt, was wohl ganz wichtig wäre.. Den habe ich ihm die letzten 2 Std Löffelweise gegeben.. Banane isst er sonst eigentlich auch ganz gern, aber die rührt er momentan nicht an!

Wie war es denn im Krankenhaus? Das muss doch furchtbar für solch kleine Kinder sein...

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich nur daran denke..

Geschrieben

oh je, der kleine Kerl.

Ich kenne das auch von meinem Grossen. Der ist auch sehr zart und leicht und eine Magen-Darm-Grippe haut ihn schnell um. Hat der Arzt Dir Elektrolythe aufgeschrieben?

Ich war mit Niclas auch schon zweimal wegen MDV im Krankenhaus. Soviel Angst solltest Du davor nicht haben. Der Tropf hilft wirklich sehr schnell und man kann förmlich im Minutentakt sehen wie wieder leben in das Kind kommt. Niclas hatte schon starke Austrocknungserscheinungen.

Ich drücke die daumen, hilft Vomex auch nicht?

LG

Kerstin

Geschrieben

Ne. Schön war es nicht. :o

Aber das ist ganz schnell wieder vergessen. Hauptsache dem Zwerg gehts wieder gut.

Ich denke dein Weg ist schon ganz gut. Hauptsache ist im Moment die Flüssigkeit. Und wenn es Löffelweise funktioniert, dann ists doch ok.

Geschrieben

Vomex? Habe ich bisher nicht probiert.. Was ist das genau?

Elektrolythe versuche ich ihm immer wieder unterzujubeln, hilft aber nicht wirklich! :(

Geschrieben

Danke für den Tipp, die Zäpfchen werde ich auf jeden Fall besorgen!!

Bisher hat er alles wieder erbrochen und ist nun vor etwa 1 Std eingeschlafen!

Geschrieben

na das glaub ich Dir. Schön ist was anderes, aber es hilft. Gut das es sowas für den Notfall gibt.

Aber schau mal nach dem Vomacur, wichtig ist das der Brechreiz gestoppt wird. Spätestens im Krankenhaus bekommst er das Zeug.

Geschrieben

Vielen Dank euch allen, mir gehts schon etwas besser! Mein Männe geht jetzt los und besorgt Vomacur. Drückt mir die Daumen, dass Elias die Zäpfchen gut annimt !

Ich schau später nochmal rein!

Geschrieben

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.. :o

Also, ins Krankenhaus musste Elias nicht, denn dank der Zäpfchen musste er nicht mehr erbrechen. Heute hatte er allerdings wieder einen kleinen Rückfall und musste sich erneut übergeben :( Ich mache mir ganz schöne Sorgen.. Das Fieber haben wir seit gestern in den Griff bekommen, aber mein kleiner Engel hängt total durch und isst wirklich so gut wir gar nichts.. Er hat bisher so ziemlich 3 kg abgenommen :eek: Was mache ich nur?? Er schläft eigentlich den ganzen Tag, weil er so schwach und erschöpft ist. Und auf mich wirkt er total abwesend, verdreht die Augen, läuft nicht.. Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Morgen früh fahren wir erstmal zum Arzt , ich mache mir einfach zu große Sorgen!

Geschrieben

Also, mein Kleiner ist zur Zeit auch krank und hatte heute über 40 °C Fieber. Er erbricht nicht, ist aber auch sehr zart, deshalb war ich heut auch im Krankenhaus.

Und ganz ehrlich. Ich wäre bei 3 Kg Abnahme schon längst im Krankenhaus. Auch , wenn er nur noch schläft und apathisch aussieht, solltest du ins Kranknehaus fahren. Lieber einmal zu viel, als einmal zuwenig.

Geschrieben

Nuno, also wenn er bis jetzt 3 kg abgenommen hat, bist du schon weit unter die berühmte 5%-Grenze gekommen, die ich vom KH gesagt bekommen hat. Sobald ein Kind mehr als 5% seines Gewichtes wegen Durchfall/Brechdurchfall abnimmt: KH! Und bei dir klingt das alles total nach Rota-Virus. Hatten wir auch vor 3 Wochen, waren dann 5 Tage im KH. Und außer Tropf half bei uns nix mehr. Dein kleiner ist ja zu schwach, um sich selbst zu helfen. Ich mein, wenn er nur dank Zäpfen irgendwas bei sich behält, finde ich, ist das keine Option.

Ich weiß, bei KH bekommt man es erst mal mit der Angst. Aber ich finde, dass ist besser, als das ich zusehe, wie mein Kind langsam aber sicher immer mehr austrocknet.

Ach ja, den ganzen Tag schlafen ist eines der Zeichen von Austrocknung.

Bitte, falls ihr noch nicht beim Arzt wart, fahrt ganz ganz schnell hin. Ich glaube wirklich, dass dein kleiner ins KH muss und an den Tropf. Alleine werdet ihr das nicht mehr hinbekommen.

Drück dir die Daumen, dass er dann schnell wieder gesund wird.

Geschrieben

Also, ich war nun im Krankenhaus, aber der Arzt hat mir dort nur Entwarnung gegeben. Elias hat eine Spritze bekommen, die ihm schnell wieder auf die Beine helfen soll!

Die Gefahr des Austrockens besteht wohl auch nicht, weil Elias heute Nacht noch einen halben Liter getrunken hat! Mein Gott, heute Nacht ist mir da echt ein Stein vom Herzen gefallen! Als er trank, war ich bestimmt der glücklichste Mensch auf der Welt :o

Heute sieht er auch viel besser aus und hat sogar wieder Lust ein wenig am Brötchen zu knabbern und zu spielen!

@coyoloxa

Die Zäpfchen habe ich ihm insgesamt nur 2 Mal gegeben! Also hat er nicht bei jedem Mal Erbrechen eines bekommen,sondern konnte bald ganz allein die Nahrung bei sich behalten bzw. die Flüssigkeit!

Ich wäre auch schon vorher ins Krankenhaus gefahren, hatte allerdings vorher mit dem Kinderkrankenhaus in Rensburg (das beste hier in meiner Umgebung) telefoniert und der Ärztin alles geschildert, weil ich mir solche Sorgen machte! Die meinte aber, dass Elias nun etwas Zeit braucht, bis sich der Magen wieder an Nahrung gewöhnen kann und das kann schon einige Tage dauern! Solange er wenigstens seine 300-500ml am Tag trinkt, ist alles ok!

Und bis auf gestern, hat er seit Mittwoch so viel Flüssigkeit zu sich genommen!

Wie auch immer! Ich bin nur froh, dass es ihm heute so viel besser geht als gestern!

Mein kleiner Schatz sieht zwar immernoch furchtbar aus, aber ich hoffe, er nimmt nun endlich wieder an Gewicht zu..

Geschrieben

Naja, also bei uns im KH in Landshut (wirklich ein Top-Kinder-KH) haben die uns das schon etwas anders gesagt. Klar, man muss sich den EInzelfall ansehen udn wenn's geht, bleiben die Kids zu hause. ABer wenn dein kleiner 3 kg abgenommen hat, verstehe ich ehrlich gesagt euer KH ned, dass sie dir gesagt haben, wenn er was trinkt langt das. Maria hat nur einen Tag gar nix gegessen, sonst zwar auch wenig, aber immerhin etwas.

Wieviel wiegt dein kleiner denn jetzt noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Elias wiegt noch 8 kg.. Wenn ich vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt werde, mit der Begründung , dass bei Elias "alles in Ordnung" ist, kann ich auch nichts machen.. :confused:

Sie haben Blut abgenommen , ja! Durch die Spritze ist er richtig aufgeblüht!

Er hat heute auch super gut gegessen .. Also ganz falsch können die im Krankenhaus ja nicht gelegen haben. Wie gesagt, ich habe mehrmals telefoniert, mit meinem Kinderarzt mit der Kinderklinik in Rendsburg und heute war ich im Krankenhaus in Flensburg und wenn mir jedes Mal gesagt, wird, dass bei Elias noch keine Gefahr besteht, kann ich doch auch nicht mehr machen! Ich habe mir auch große Sorgen gemacht..

Naja wie auch immer! Ich bin nur froh, dass es ihm heute wieder so viel besser geht und mein Schatz doch nicht ins Krankenhaus musste ! :o

Vielen Dank, Pia!! :kuesschen:

Die letzen Tage waren echt super anstrengend! Wenn Elias mal geschlafen hat, konnte ich vor Sorgen kaum schlafen und tagsüber habe ich ihn auch nur herum getragen und mir lauter Sachen einfallen lassen, in der Hoffnung, dass er etwas isst und noch mehr trinkt! Was für ein Mist dieser Virus doch für so ein kleines Würmchen ist :(

Zu allem Übel hat sich mein Mann auch noch bei Elias angesteckt, somit musste ich also 2 Kranke versorgen *puh*

Bearbeitet von Nuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.