Zum Inhalt springen

Paukenröhrchen


Aeldra

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit dem Einsetzen von Paukenröhrchen gemacht? Was mich interessieren würde: Wie ging es dem Kind nach der Operation? Wie lange hat es gedauert, bis der dauerinfekt langsam abgeklungen ist? Und zu guter Letzt: War die ganze sache Eurer Meinung nach von dauerhaftem Nutzen?

Ich freue mich auf Eure Meinungen. LG, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem dauerhaften Nutzen kann ich noch nicht beurteilen.

Mein Großer (4 Jahre) hat am 13. März jetzt die Polypen entfernt und

Röhrchen eingesetzt bekommen, denn er hörte schlecht und war seit

Monaten nur erkältet und verrotzt.

Die OP ging recht schnell und nach ner Stunde durfte er schon wieder

nachhause. Dort hat er noch ne Weile geschlafen und dann war alles

auch schon überstanden. Wir hatten es uns bei Weitem schlimmer

vorgestellt. War gar nicht schlimm im Endeffekt.

Jetzt müssen wir halt nur aufpassen, daß eben kein Wasser in die Ohren

kommt, aber das war es dann auch schon.

Seinen Dauerschnupfen war er sofort los (er bekam direkt nach der OP

dann auch gleich noch Antibiotika verschrieben) und schnarchen tut er

auch nicht mehr so schlimm wie vor der OP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat auch vor kurzem die Röhrchen bekommen...naja,Schnupfen hat sie schon wieder,ist aber noch nicht auf die Ohren geschlagen wie sonst immer.

Ob es dauerhaft was gebracht hat,kann ich also noch nicht sagen...im Mai müssen wir wieder zur Kontrolle und Hörtest zum HNO-Doc.

Da sie noch so klein war/ist,sollten wir nach der OP eine Nacht im KH bleiben,ihr ging es (nach dem schrecklichen Aufwachen) aber dann doch relativ schnell so gut,dass die Ärzte uns doch schon am OP-Tag "rausgeschmissen" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer hatte die auch - und solange die drin waren, war es prima :) vorher hatte er alle paar Wochen eine Mittelohrentzündung, weil sich der Schnupfen sofort auf die Ohren legte. Danach hat er zwar trotzdem immer mal Schnupfen gehabt, aber nicht in Verbindung mit einer MOE. Leider fielen die Röhrchen nach einigen Monaten schon wieder raus. Über den Sommer wurde dann abgewartet, im Anschluss wurden neue eingesetzt und zusätzlich die Polypen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei uns super geholfen

Bei Alina wurde nur ein schnitt gemacht und die polypen raus aber seither hat sie kein fieber mehr jedes We gehabt hörvermögen wurde rasch besser und allgemeine erkältungen wurden auch weniger.

Wurde Abulant gemacht um 8 uhr rein und um 12 nach hause sie war danach Fit weie ein Turnschuh

Das gleiche kann ich vom Robin sagen allerdings hat er die Rörchen gesetzt bekommen wo eins schon rauswächst wird evtl wieder gesetzt da er öfter probleme auf dem ohr hat. Aber das Höhrvermögen hat sich innerhalb 2 monate wieder normalisiert war ja schon mit den ohren am lautsprecher beim Fernsehen weil ernix mehr gehört hatte.

Er hatte den ganzen nachmittag geschlafen und abends einmal gespuckt (wegen Blut im magen von der op ) am nächsten Tag war nichts mehr.

Allerdings ist 1 woche Schonfristz angesagt nicht zu viel toben und Kiga Verbot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hat es sehr gut geholfen...

seid dem hatte sie nie wieder Ohrenbeschwerden, und schnupfen auch super selten.

Über 1 Jahr haben wir vorher rumgedocktert....Sinupret und schnupfenspray on mass. Einseitig hatte sie gar keinen Ohrdruck mehr...

Die OP selber war unkompliziert, sie hat gleichzeitig auch noch die Polypen raus bekommen....hat hinterher nicht geblutet und wollte nach 2 Std schon wieder im Garten spielen.....Ich musste sie eigentlich an´s Sofa festbinden:D

Otovoven oder so hatten wir auch schon, hat sofort angeschlagen....nach 2 Gaben war sie beschwerdefrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also meine älteste hat mit drei jahren einen Trommelfell schnitt bekommen,weil sie eines Tages zu mir sagte ,,Mama ich kann dich nicht Hören´´ .Darauf hin sind wir zum HNO Arzt und der meinte sie hat Wasser hinterm Trommelfell.Wie gesagt sie ist operiert worden sie konnte danach wieder richtig hören und die erkältungen wurden auch weniger .Sie ist mittlerweile fast 10 und wir hatte keinen ärger mehr damit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll halt gegen die permanente Entzündung im Nasen-Rachenraum helfen. Scheint jedenfalls scheußlich zu schmecken. Bin eigentlich auch ein Verfechter der Schulmedizin, aber die Osanit Kügelchen tun dem Zwerg auch immer gut und scheinen zu helfen - vielleicht also auch das hier. Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine große Tochter hat Ihr Paukenröhrchen schon seid fast 2 Jahren drinnen, da fällt mir ein ich muss unbedingt hin zur Kontrolle, sie hört dadurch viel besser und auch das Sprechen ist besser geworden. Und mein fast 8 Jähriger Sohn hatte auch über 1 Jahr die dinger drinnen. Habe damit nur Positive Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.