Zum Inhalt springen

Ich habe Gestern Erfahren dass ich Schwanger bin !!! = Fake!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich an deiner Stelle würd mich mal gescheit mit deinen Eltern zusammen setzen und dann eine Beratungsstelle aufsuchen. Und danach kannst du dann endscheiden.

Von jetzt auf gleich zu endscheiden find ich bisschen naiv! Und wenn ich ehrlich bin auch verantwortungslos!

genau so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du das kind behalten sollst oder nicht können wir dir nicht sagen. das ist deine entscheidung.

am besten du gehst mal mit deinem freund zu einer beratungsstelle. es gibt einige, die auf die beratung von schwangeren in deinem alter spezialisiert sind. die können dir genau sagen was du für möglichkeiten hast. aber die entscheidung können sie dir auch nicht abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie soll ich mir eine schwangerschaft vorstellen

schmerzhaft??

Meist ist die schwangerschaft an sich nicht schmerzhaft, sonst müssten wir ja alle starke schmerzmittel nehmen. Es kommen eben so sachen wie übelkeit, blähungen, sodbrennen, aber alles leicht zu überleben. Sonst würde es nicht soviele kinder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kata,

das erinnert mich an lisa aus österreich sie war auch 14 und meldete sich hier vor zwei jahren hilfesuchend an.

sie hat das kind behalten und schien zwar nicht immer ganz zufrieden mit der situation, da ihre mutter das erziehungsrecht für die kleine hatte, aber im großen und ganzen war sie zufrieden es nicht abgetrieben zu haben und schien auch sehr glücklich zu sein.

tue in jedem fall nix, was du später nur ansatzweise bereuen kannst! egal wie die entscheidung letztendlich ausfällt.

mutter-kind-heime gibt es ja auch, zwar wohl ziemlich streng und harte regeln, aber so bekommst du deine schule fertig, beginnst eine ausbildung und dein baby ist auch gut aufgehoben während der zeit UND: du hast mädels um dich, denen es exakt genauso geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin morgen 19SSW und Schmerzen hatte ich bis jetzt noch keine.

Rechne mal mit Übelkeit und Erbrechen. Aber das kann sein muss aber nicht sein. Jede Schwangerschaft ist halt anders.

Aber darüber kannst du ja auch mal mit deinem Frauenarzt reden. Vieleicht kann er dir ein bisschen die Angst nehmen.

Es gibt aber auch ganz tolle Bücher zum Thema Schwangerschaft, vieleicht hilft dir das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würd mich mal gescheit mit deinen Eltern zusammen setzen und dann eine Beratungsstelle aufsuchen. Und danach kannst du dann endscheiden.

Von jetzt auf gleich zu endscheiden find ich bisschen naiv! Und wenn ich ehrlich bin auch verantwortungslos!

ich fänd es anders herum besser: erst beratungsstelle und dann eltern. letztendlich muss katharina die entscheidung auch ganz alleine treffen und mit ihrem gewissen vereinbaren und mit den konsequenzen leben.

heißt: in zwei jahren verflucht sie eine positive entscheidung vll, weil die eltern ihr helfen wollten etc, aber tatsächlich nicht viel dabei rum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd es anders herum besser: erst beratungsstelle und dann eltern. letztendlich muss katharina die entscheidung auch ganz alleine treffen und mit ihrem gewissen vereinbaren und mit den konsequenzen leben.

heißt: in zwei jahren verflucht sie eine positive entscheidung vll, weil die eltern ihr helfen wollten etc, aber tatsächlich nicht viel dabei rum kommt.

Gut ich denke das muss sie auch wieder für sich endscheiden. Wichtig hier ist denke ich auch das Verhältnis zu den Eltern.

Katharina, ich würd auch mit demjenigen zum Frauenarzt gehen mit dem du dich am Wohlsten fühlst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ja auhc noch nicht sooooo alt (20), habe im Dezember meinen Sohn bekommen, der auch geplant war...aber was ich eigentlich sagen will, ist, dass ich an meiner Schule auch ein Mädl in der 9. Klasse schwanger geworden ist. Sie hat das Baby bekommen (ein süßes Mädl) und der Papa vom BAby hat dann die Vaterzeit in Anspruch genommen, so dass sie weiterhin zur Schule gehen konnte. Sie hat es nicht bereuht, dass Baby zu bekommen;)

lg und Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammenfassend:

Du hast es deinem Freund telefonisch mitgeteilt, dann sagtest du es ein paar Minütchen später dann deinen Eltern, wo sie dir dann auch mitteilten sie würden dich unterstützen, dann sagte es doch auf einmal nur dein Freund zu ihnen und deine Schwangerschaft stünde jetzt in der 2. SSW, die vom Doc festgestellt wurde am Sa?

Per US oder Blutabnahme?

Hast du zu morgen einen Termin bekommen zum Arzt? Zur US-Untersuchung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.