Zum Inhalt springen

Domeniks schneller weg ins Leben!

Dieses Thema bewerten


Elaira

Empfohlene Beiträge

So da Domenik gerade schläft schreib ich mal sein Geburtsbericht!

Domeniks Stichtag war der 21.03.2009 doch leider meinte er sich da etwas mehr zeit zu lassen!

Am 29.03. so ca. gegen 3 Uhr nachts merkte ich das es im Unterleib ab und zu ziept das habe ich denn im Bett bis ca. 6 Uhr beobachtet und festgestellt das das ziepen sehr regelmäßig kam und ging (ca alle 7 min), gegen 6:30 Uhr weckte ich denn meinen Freund und sagte,das es vielleicht heute los geht und er hat sich denn solangsam angezogen und sein Kaffee getrunken! Während er die Tasche ins Auto packte habe ich mich denn angezogen, im Kh sind wir so ca. gegen 9:00 Uhr angekommen, Im Kreißsaal wurde ich denn erstmal ans CTG angeschlossen nur leider waren trotz Wehen keine wehen zu sehen, und wenn dann nur leichte! Hebi meinte denn gehen sie mal 2 std spazieren und kommen sie wieder! Gesagt getan, sin in der nähe des KH spazieren gegangen und da ich hunger bekommen hatte sind wir denn nach MC D. frühstücken gelaufen! 2 std.später wieder im KH, wieder CTG kaum wehen obwohl sie schon echt stärker geworden waren! Naja Hebi meinte entweder auf Station oder nach haus! Ich entschied mich für zu haus! Hab dann Zäpfchen mitbekommen, eins für schmerzen und eins um wehen anzuregen oder so! Dann sind wir zur meiner Mutter gefahren und da hab ich denn erstmal gebadet (da wir keine Wanne mehr haben) Naja denn nach hause, und hab versucht zu schlafen (ohne erfolg)! Gegen 20 Uhr wurden die Wehen stärker nur nicht mehr so regelmäßig! Da hab ich überlegt ob wir wieder ins Kh fahren oder nicht! Gegen 21:00 Uhr wieder im KH, wieder CTG wieder nur leichte wehen angezeigt! :mad: Hebi meinte gehen sie erstmal 2 std ins Vorwehenzimmer und dann messen wir in 2 std wieder! Mumu abgetastet ca 3 cm offen! Um 23:00 Uhr kam die Hebi und wieder ans CTG kaum wehen, trotz starker wehen! Naja hebi meinte sie wird jetzt ein Zimmer auf station für mich fertig machen! Denn vor morgen geht es wohl eh nicht los! um 00:00 waren die wehen schon arg doll, sie nochmal denn MUMU abgetastet und sagte: " OH MUMU schon ganz auf wie gehen wohl schnell in den Kreißsaal!" Dort angekommen ging es auch schnell los! Wehen super doll so das mein Freund ganz dolle blaue flecken an den Beinen etc. bekommen hat :o Kurze Zeit daruf ist auch schon die Fb geplatzt.(so doll das mein Freun es sogar aufwischen musste wegen RUTSCHGEFAHR) Dann ging alles super schnell so das ich auf einmal schon anfangen sollte Domenik rauspressen und kaum 4 presswehen später war er auch schon draußen! um 03:24Uhr :eek: Insgesamt dauerte seine ganze Geburt ca 4 Std) So das der frischgebackene Papa denn die Nabelschnur durch schneiden durfte und ich ihn endlich in den arm halten durfte! Bin leider 3 mal gerissen, da alles aufeinmal so schnell ging und keine Zeit zum schneiden war, die Hebi hatte ja nichtmal mehr zeit die Ärztin zu holen so das mein Freund die Notruf klingel drücken musste! :D Naja während ich denn genäht wurden bin habe ich Domenik gestillt!

Danach durfte Papa denn Domenik anziehen helfen! Nach dem das denn alles erledigt war bin ich erstmal duschen gegangen! Oh war das nötig! Hebi meinte ich sei zum Kinder kriegen geboren denn sie hat wohl während einer wehe blutdruck gemessen und der war nicht einmal zu hoch!

Gegen 7 Uhr waren wir denn auf station angekommen und gegen 9 Uhr konnte ich denn Frühstücken! Abends gegen 20 Uhr wurde Domenik Blutabgenommen da er eine andere Blutgruppe hat wie ich!(verdacht auf Gelbsucht)

Und gegen 22 Uhr kamdie Ärzten und erzählte mir das Domenik ne entzündung im Blut hat undmit Antibiotika behandelt werden muss und somit auf die Intensiv muss! Ich nur noch geheult, meinen Freund angerufen und als er denn da war sind wir auf die Intensivstation gegangen und haben Domenik besucht! Da lag er denn völlig verkabelt in seinem Bettchen! Oh war das ein grauenvoller anblick! :crying2:

Da saßen wir denn ca bis 2 Uhr und sind dan völlig erschöpft (da ich ja seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen habe) auf station! Die Schwester hat mich netterweise in ein Einzelzimmer verlegt und noch ein Bett für meinen Freund reingestellt so das er bei mir schlafen durfte! Ich wurde denn immer geweckr sobald Domenik hunger hatte und durfte ihn denn stillen und zufüttern! (das hab ich mir auch nicht nehmen lassen) Nach 2 Tagen wurde ich denn in das rooming in verlegt und Domenik musste weitere 5 Tage auf der Intensiv bleiben! Aber nach 7 Tagen war es denn endlich soweit, wir durften nach hause!

Nu ist es aber lang geworden trotz der schnellen Geburt! :rofl:

Bearbeitet von Elaira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schnelle geburten sind toll, nech? schöner bericht!

schade, dass domenik noch auf die intensiv musste. sophia musste da ja auch hin, aber zum glück nur für ein paar stunden zur überwachung. aber so kann ich ein bisschen nachfühlen wie es dir ging. aber hauptsache dem wurm geht es jetzt guT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Bericht! Und für mich toll zu lesen, dass auch bei anderen die CTGs zu spinnen scheinen!

... man kommt sich schon blöd vor, wenn man selber denkt man hat Wehen und auf dem CTG keine oder minimal Wehen zu sehen sind!

DANKE, das hat mich nun echt beruhigt, dass ich mir nicht alles einbilde!!! :)

Hatte dein Kleiner denn dann noch irgendwelche Schwierigkeiten später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal! :)

ja Anne die Geburt war klasse da sie so kurz war! ;)

Mit dem CTG war echt merkwürdig ich hab schon immer gedacht das ´die Hebi mich für wehleidig erklärt bei den kleinen wehen auf dem CTG! Oder das sie mir das nicht glaubt das die wehen so stark sind! ABer das hat sie wohl nicht, obwohl der hebi ja auch auf einmal alles so schnell ging! :D

Und Domenik geht es richtig gut und er wird auch keine späteren schäden haben! Er ist wieder kern gesund und ich hoffe es bleibt auch so! DIe Ärzte wissen auch nicht ganz genau wo die entzündung her stammt denn normalerweise tritt sowas nur auf wenn man einen vorzeitigen Blasensprung hat und den hatte ich ja nicht! Es kann aber sein das ich ein minimalen riss hatte und da denn bakterien reingfeschlichen sind! ABer mein FW war i.o. und daher kann man es halt nicht genau sagen! ABer mir ist es eigentlich auch egal denn sonst mach ich mir vielleicht noch vorwürfe wenn ich weiß woher es kam! Ich bin nur froh das er wieder gesund ist und wir alles so gut überstanden haben! Denn 7 Tg intensiv ist schon kein klacks und sowas wünscht man niemanden! Ich hatte nach 3 Tg so einen zusammenbruch das sie mich wieder in den Kreißsaal gebracht haben und mich wieder untersucht haben da ich tierische schmerzen im Unterleib hatte aber es lag wohl einfach nur an dem ganzen stress, deshalb hatte ich auch probleme mit dem stillen so das eine woche nicht mal 10 ml aus einer brust kam! Aber nu geht es uns wieder richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab auch grad dein bericht gelesen, meine erste geburt ging auch so 4 stunden die zwillis waren sogar in 2 da (normal geburt) und der letzte ohje da hat mich die hebi auch zurück aufs zimmer zum essen geschicht und ich hatte kaum hunger nur schmerzen als ich dann vom stuhl auf stand platzte die FB und 1,5 stunden später war er da:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.