Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit längerem überlege ich, ob ich nicht die Patenschaft für ein hilfebedürftiges Kind in einem fremden Land übernehme. Ich kenne mich allerdings leider gar nicht mit den verschiedenen Organisationen aus und möchte sichergehen, dass wirklich das Kind unterstützt wird und das Geld nicht woanders hinfliesst.

Als erstes fällt mir da die Plan-Patenschaft ein....hat damit jemand Erfahrung, etwas davon gehört oder vielleicht sogar selbst ein Patenkind und kann mir erzählen, wie seine Erfahrungen damit sind?

Geschrieben

mein Schwiegervater hat ein Patenkind in Malawi über die Unicef schon seit Jahren, monatlich 15 Euro soweit ich weiß.

Neben den monatl. Überweisungen haben die beiden einen regen Briefverkehr, d.h. mindestens einmal im Monat kommt ein Brief von dem Patenkind und mein SchwieVa schreibt dann zurück, zu Weihnachten und zum Geburtstag gibts zusätzlich eine Kleinigkeit als Geschenk, Bücher oder Stifte oder sowas...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.