Zum Inhalt springen

fremdeln... :(

Dieses Thema bewerten


Baby Bou

Empfohlene Beiträge

hallo

ich weiß nicht woran es liegt und irgendwie ist es erst seit heute aber irgendwie hab ich voll nen komisches gefühl im bauch...

ich weiß das es unsinn aber irgendwie lässt es mich auch nicht los

............

naja irgendwie ist es doch nen befremdliches gefühl wenn man nicht gesehen hat wie sein baby aus einem gekommen ist.. und dann denkt man.. ist es jetzt wirklich meiner :o:(

doof nicht!?

kennt das vielleicht jemand... und hatte kurzeitig auch solch unsinnige gedanken?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du, also diese gedanken nicht direkt, aber auf alle fälle so ein: mir hätte man jedes kind in den arm nach den ks in den arm legen können und ich hätte es geliebt :).

was mich aber ehr in der meinung bestärkt, dass es völlig wurscht ist welches blut es ist ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Baby Bou!

Ich kann Dir das sehr gut nachempfinden und hatte das auch :traurig:. Schau doch mal hier in diesen Thread http://www.adeba.de/discus2/kaiserschnitt-forum/38371-kaiserschnitt-belastung-55.html die Mädels die dort schreiben empfinden da ebenfalls so wie Du und ab und an tauschen wir uns dort ganz gerne mal aus. Ich verschiebe Deinen Thread auch mal ins Kaiserschnittforum, denn bei Geburtsberichte Kaiserschnitt passt er ja nicht ganz ;).

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baby Bou!

Ich kann Dir das sehr gut nachempfinden und hatte das auch :traurig:. Schau doch mal hier in diesen Thread http://www.adeba.de/discus2/kaiserschnitt-forum/38371-kaiserschnitt-belastung-55.html die Mädels die dort schreiben empfinden da ebenfalls so wie Du und ab und an tauschen wir uns dort ganz gerne mal aus. Ich verschiebe Deinen Thread auch mal ins Kaiserschnittforum, denn bei Geburtsberichte Kaiserschnitt passt er ja nicht ganz ;).

Lieben Gruß von Denise

hey danke..

na dachte gehört hier hin wegen kaiserschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja, ich kann dir auch sehr gut nachempfinden. Ich hab meine Kleine erst fix und fertig, frisch gewaschen und angezogen gesehen und denk heute noch traurig daran dass ich sie nicht nackt und so wie sie aus dem Bauch kam gesehen hab, es gibt noch nicht mal ein Bild davon.

Ich bin mir sicher dass sie meine ist, vom Verstand her. Mein Mann hat sie keine Sekunde aus den Augen gelassen und ausserdem ist sie mir auch wie aus dem Gesicht geschnitten aber es ist was was fehlt - dieser Augenblick - und er wird leider auch immer fehlen, man kann nur versuchen ihn so gut wie möglich zu verarbeiten.

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein verstand sagt mir auch.. es ist mein baby.. aber son blödes gefühl drängt sich dann dazwischen.. mein zwerg kommt eher nach papa

ich denk mir dann.. warum hast du nicht noch bissl länger durchgehalten .. dann hättest ihn vielleicht doch natürlich bekommen können..

ich hätte nie gedacht.. das ein KS so die seele angreift.. obwohl ich davor schon angst hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Leider kann ein KS die Seele seeeeehr stark angreifen, dass ist leider oft der Fall wenn der KS nicht geplant war, die Frau unbedingt eine Spontangeburt sich gewünscht hat und sich auch nicht als solches mit dem KS auseinander gesetzt hat. Das war auch mein Problem in meiner ersten Schwangerschaft. Ich knacke heute noch an dem KS und mache mir so wie Du ja auch Vorwürfe

ich denk mir dann.. warum hast du nicht noch bissl länger durchgehalten .. dann hättest ihn vielleicht doch natürlich bekommen können..

Ich kann Dir nur raten, damit Du nicht in ein tiefes schwarzes Loch fällst, denn Vorwürfe brauchst Du Dir wirklich nicht machen, rede ganz ganz viel über Dein Empfinden bzw. Deine Gefühle. Sprech mit Deiner Hebi darüber, mit Deinem Frauenarzt und mit Deiner Familie. Wenn Du weitergehende Infos und/oder Hilfe suchst, dann geb mir ruhig gerne per PN bescheid, dann schicke ich Dir gerne noch Info´s.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich auch so gut verstehen. Geht mir heute sogar manchmal noch so, wenn ich erzählt bekomme, wie toll das kuscheln nach der Geburt war.

Ich habe meine Kleine erst am nächsten Tag sehen können. Mir fehlen die ersten Stunden total!

Aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war lange nicht hier und auch bei mir gibt es immrnoch das gleiche thema zz besonders akut weil eine meiner engsten vertrauten kurz vor der geburt steht und ich jede minute der geburt nocmal durchlebe.

ich habe noch immer nicht die richtige therapie für mich gefunde

n, denn der ks hat einige alte probleme ans licht gebraht...

Aber: ich habe eine ärztin gefunden, die ein wochenendseminar für ks frauen machen zur verarbeitung / akzeptanz.

mir liegt viel daran mit der geburt frieden zu schließn

wenn jemand infos möchte einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
ich war lange nicht hier und auch bei mir gibt es immrnoch das gleiche thema zz besonders akut weil eine meiner engsten vertrauten kurz vor der geburt steht und ich jede minute der geburt nocmal durchlebe.

ich habe noch immer nicht die richtige therapie für mich gefunde

n, denn der ks hat einige alte probleme ans licht gebraht...

Aber: ich habe eine ärztin gefunden, die ein wochenendseminar für ks frauen machen zur verarbeitung / akzeptanz.

mir liegt viel daran mit der geburt frieden zu schließn

wenn jemand infos möchte einfach melden

HuHu :xyxwave:!

Stimmt ja Du hast Dich lange hier nicht sehen lassen, aber schön das Du mal wieder vorbei schaust :).

Und ich melde mich mal direkt, die Info´s hätte ich gerne :D!!!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich aufwachte durfte ich ja gleich mit meinem schatzi kuscheln und ihn auch gleich anlegen..

nur hätte schon gerne mitbekommen wie er aus mir rauskommt und den ersten schrei miterlebt.. hatte ja nun auch vollnakose weil unter den schmerzen für mich nichts anderes möglich war..

am schlimmsten finde ich das gefühl.. er könnte vertauscht sein oder sowas.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider kann ich dir nicht sagen das dieses gefühl weg geht, aber sprich darüber und weine auch.

setz dich mit deinem kleinen schatz in die wanne und legin dir naß auf die brust. danach nackt ins bett und ganz doll kuscheln und stillen und frage deinen freund aus wie es war nach der entbindung. ich nerve meinen mann heute noch damit ;-) egal.

hatte gott sei dank eine spinale hab also den ersten schrei mtbekommen und ihn auch gleich gesehen.

warum haben sie einen KS gemacht. emil war zu groß und hat in allen möglichen Positionen versucht in mein becken zu kommen un am ende war er hoher geradstand. dein kleiner war ja auch groß und schwer.

Und glaub mir ich mittlerweile froh um mein KS, ich wäre gerissen bis was weiß ich. ne freundin bekam vom pressen hämoriden und die andere is links und rechts gerissen und beibe konnten 6-8 wochen nicht sitzen. bei einer anderen is die naht im schritt immer aufgegangen bis sie sie komplett offenlassen mussten wei nichts mehr da war zum nähen. alle 3 hatten tolle geburten aber ich möchte nicht mit ihnen tauschen.

auch eine spontane geburt ist keine garantie für totales glück.

frag mal ob du deinen geburtsbericht lesen darfst. hat mir etwas über meine lücken geholfen.

wenn was is kannst dich gerne über PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich.

wollt nur noch sagen, hol dir ein tragetuch, wenn deiner kleiner das mag. das is so ein tolles gefühl wenn sie bei dir einschlafen. hatte angst das ich keine mutter-kind-bindung hab, weil er nicht fremdelt. dabei geht er nur mit mir ins bett z.b. solche kleinichkeiten fallen einem nur leider nie selber auf man sieht immer nur das was nicht ist.

dein baby is dein baby. genies die zeit mach dir nich so nen kopf. ich hab leider viel verpasst weil ich so mit mir beschäftigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
als ich aufwachte durfte ich ja gleich mit meinem schatzi kuscheln und ihn auch gleich anlegen..

nur hätte schon gerne mitbekommen wie er aus mir rauskommt und den ersten schrei miterlebt.. hatte ja nun auch vollnakose weil unter den schmerzen für mich nichts anderes möglich war..

ich hab meine kleine 2 tage nie nackt gesehen...weil das wickeln und baden am anfang mein mann übernehmen musste...

hatte auch vollnarkose, alles andere hätte mich wohl fertig gemacht, so war es eher eine erlösung für mich...und ich wußte, wenn ich erwache, ist sie da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.