Zum Inhalt springen

Marlon

Dieses Thema bewerten

EmmaPeal

Marlon  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab letztens einen kleinen Jungen kennengelernt und der hieß -

Marlon

Der war so extrem süß, dass ich mich in den Namen verliebt habe. Ich finde er würde auch gut zu meinen anderen Kindern passen, oder ist er zu einfallslos wenn man an Marlene denkt?

Mein Mann findet den nicht gut. Er will nichts "exotisches". Sowas.

Was meint ihr?

Ach so, und wo ich grad dabei bin, Namensvorschläge fände ich super.Sowohl männlich als auch weiblich. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wollte es schon nochmal werden.

Ich mag Namen mit M. Muß aber nicht zwingend sein. Da mein mann Mitentscheidungsrecht hat sollte es wohl ein guter alter deutscher Name sein. Nichts *hüstel* exotisches bitte.:rolleyes:

@Smilla - ich hab es korrigiert - jetzt hat "passt zu den anderen" eine Stimme mehr :D - und "passt nicht" eine weniger

an sich mag ich Marlon sehr gern - nur wird er momentan sehr häufig gewählt bedingt durch "wilde Kerle" ;)

Bearbeitet von Bibbi

Ich finde Marlon super und ich finde er passt auch zu den anderen Namen, wenn ihr noch einen schönen ZweitNamen dazu findet.

Wilde Kerle kenne ich nicht, nur vom Namen. Wer da mitspielt, keine Ahnung. Davon würde ich es aber nicht abhängig machen.

Marlon stand auch auf meiner Liste, meinem Mann gefällt der Name allerdings nicht. Ich finde übrigens auch Manolo gut. :D

Schade, dass dein Mann sich nicht mit ihm anfreunden kann,

ich find ihn schön und er passt auch gut.

Ich möchte, falls wir noch einen Jungen bekommen,

keinen Namen mit "m", weil ich fürchte, wenn wir noch weitere bekommen,

wird es schwierig, Namen zu finden, die uns beiden zusagen *ggg*

Aber Marlon würde bei mir eh ausscheiden,

denn ein Merlin und ein Marlon wär doch zu ähnlich :D

hallo emma-peal

ich finde marlon viiiel zu ähnlich zu deinen kindern (vor allem zu marlene) und auch stilistisch passt er nicht so. für mich hat marlon doch eher was starmäßiges und fast prolliges (sorry - wenn ich diesen schubkasten aufmache) und die namen deiner kinder finde ich sonst eher klassisch neutral.

aber das wichtigste argument dagegen ist die ähnlichkeit zu marlene.

4 gemeinsame buchstaben finde ich zu viel!!!!

wenn schon, dann eher merlin.

ich kenne diesen effekt übrigens - namen, die den namen der eigenene kinder ähneln, tritt man unbewusst sehr positiv gegenüber. ist ja auch okay, aber man hat sie ja schon vergeben - und kann dann fürs nächste kind einen neuen namen suchen.

(bei uns hätte das auch sehr schief gehen können.)

neue vorschläge:

(Ma... und Mi...namen würde ich nicht mehr unbedingt wählen)

junge: Moritz!!!!, Morris, Morten, Mogens, Moses

mädchen: Mirja, Meret, Muriel, Morna, Monja

Matilda und Marta gingen auch gerade noch.

ohne M fallen mir spontan Leonore ein (toll zu Marlene) und Konrad bzw. Keno / Kuno.

Bearbeitet von celeste

• 2 Wochen später...

Danke für eure Antworten und Vorschläge! Auch wenn ich den Namen (und dieses Kind) immernoch zum knutschen finde würde ich den namen selbst wenn mein mann nicht dagegen wäre wohl nicht wählen. Nicht zuletzt wegen der Antworten von Goldelse und Celeste;)

Ein weiterer M-Name ist glaub ich auch ein wenig heikel sollte dann vllt noch ein Baby kommen... dann noch ein name mit m.... schwer denke ich.

Von den Vorgeschlagenen Namen gefällt mit Mauritz. Mein Neffe heißt allerdings Moritz, von daher wäre das etwas doof wie ich finde und einen Lauritz gibt es in meiner Familie leider auch schon

wie gut das ich noch zeit habe....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.