Zum Inhalt springen

Elternbeichte

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wie haben denn eure Eltern reagiert?

Bei uns war es für die werdenden Großeltern doch sehr überraschend und diese haben dann leider nicht so toll reagiert.

Als erstes kannen erstmal so Fragen wie "freut ihr euch denn?" oder " wollt ihr abtreiben?"

Da waren wir doch sehr enttäuscht. ging es euch denn auch so?

Mfg

NIcki und Heiko

Geschrieben

Kommt drauf an wie alt ihr seid, dass sie so reagiert haben. Obwohl man egal wie alt die eigenen Kinder sind, trotzallem ned so reagieren sollte, das mal vorne weg.

Meine Mum hat sich wahnsinnig gefreut - war ja auch geplant :) Die Eltern meines Mannes, damals noch Freund, war es ziemlich egal. Sie meinten nur "ja wir brauchen keine Enkelkinder mehr, wir haben schon 2 - die reichen"...tja..blöde Leute...haben auch nie gefragt wie es mir und dem Baby in der SS ging und jetz würdens so tun,als ob sie auf den Kleinen n Anrecht hätten. Haben sie aber definitiv nicht...hat sie vorher nicht interessiert, also hat es sie auch jetz ned zu interessieren.

Geschrieben

Ich hatte meiner Mutter vom positiven SS-Test erzählt und sie sagte darauf, na wart erstmal ab, ob das was wird und geh zum Arzt und lass Dir die Schwangerschaft bestätigen.

Hallo? Ich bin 30 und es ist ihr erstes Enkelkind!

Etwas mehr Freude hatte ich im ersten Moment schon erwartet. :mad:

Mittlerweile ist sie vor Freude kaum zu bremsen und strickt wie blöd Babysachen.

Die Eltern von meinem Freund haben sich mehr gefreut und uns gleich mal umarmt.

Geschrieben

Meine Eltern wussten, dass wir am üben waren. Ich verstehe mich sehr gut mit ihnen und wir reden offen über alles. Nachdem es dann später mal endlich geklappt hat haben sie sich wie blöde gefreut!! :D Vor allem meine Mutti ist eine überglückliche werdene Omi seit sie es weiß!

Meine Schwiegereltern haben sehr erstaunt reagiert, aber sie freuen sich auch!

Auch sonst hat nicht ein einziger negativ reagiert.

Ich denke, wenn wir nicht verheiratet, viel jünger wären, kein Job oder sonst keine tolle Perspektive gehabt hätten, hätten alle wohl anderes reagiert. Und ich finde selbst dann sollte man sich freuen! Ein Kind ist doch was tolles und wenn man es wirklich will und sich sich alle Mühe gibt kann man ein Kind in jeder Lebenssituation bekommen und groß ziehen! :rolleyes: Wobei ich meinen eignen Kindern später auch dazu raten werde sich damit Zeit zu lassen!

Lg Puschel

Geschrieben

Unsre Eltern haben sich auch sehr gefreut.

Bei meinen war ich vorher etwas ängstlich, da ich noch nicht mal 2Jahre arbeitsleben rum hatte nach dem Studium. Aber dann kam der Kommentar "Wir haben uns ja schon gefragt, wann Ihr endlich mal an Kinder denkt!"

Es tut weh, wenn die Eltern so reagieren wie eure...das ist schade.

Woran liegt das denn? Seit Ihr noch arg jung oder nicht lang zusammen?

Sie müssen doch gemerkt haben, dass Ihr euch freut! Doof, dann solche Kommentare abzulassen.

Geschrieben

Also bei uns haben meine Eltern und seine Eltern sehr positiv reagiert. Meine Schwiegermutter wollte sowie so schon länger ein Enkelkind und sie hat eigentlich schon immer gewartet seit wir verheiratet sind (fast 2Jahre).

Bei meinen Eltern wusste ich nicht wie sie reagieren aber Sie waren sofort total begeistert und mein Papa ist auch so emotional reagiert wie ich und hat geweint. Jetzt halten sie es alle fast nicht mehr aus bis der Kleine kommt.

Tut mir leid, dass eure Eltern nicht so reagiert haben wie ihr es euch vorgestellt habt. Gibts denn einen besonderen Grund?

Geschrieben

Irgendwie ist man glaub ich über jeden Kommentar enttäuscht, der nicht überschwängliche Freude ausdrückt. Zumindest kommt es mir so vor. Ich bin auch so halb eingescnappt, wenn jemand mir nicht aus vollem Herzen gratuliert oder so. Und bei Eltern/ Großeltern ist das besonders schlimm find ich. Mir gings mit meiner Oma so. Die hat erst mal skeptisch reagiert so ala: "Wollt ihr in die heutige Welt echt ein Kind setzen?" Ich hab ihr dann erklärt, dass heute ja wohl allemal besser ist, als mitten in den 2. Weltkrieg... das hat sie aber net so recht verstanden. Aber jetzt freut sie sich auch ganz doll auf ihren Urenkel. Trotzdem ist bei mir noch so ein kleiner Stachel da und ich geh sie grad net so gern besuchen...

Geschrieben

also unsere familien haben alle positiv reagiert. meine mama hat sogar geweint und mein papa hat gar nichts gesagt. er hat mich einfach nur in den arm genommen. :) meine schwiegerellis waren etwas weniger überschwänglich, aber das liegt in ihrer natur. gefreut haben sie sich trotzdem. naja, meine eltern wussten auch dass wir schwierigkeiten hatten und meine schwiegerellis wussten nicht mal dass wir üben. :o aber egal...

ich finde es immer schade wenn ich lese, dass andere nicht so ein glück haben so doofe reaktionen kommen. gerade von den eigenen eltern erwartet man doch, dass sie sich für einen freuen oder?

Geschrieben

Bei uns waren die Reaktionen sehr positiv. Meine Mutter ist völlig durchgedreht und fing sofort an, Tonnen an Babysachen zu kaufen. Erstes Enkelkind. Sie hat damit bis heute nicht aufgehört :o

Für die Eltern meines Freundes war's weniger aufregend. Clara war Enkel Nummer 4 und Nummer 5 ist inzwischen auch da. Sie haben sich einfach nur gefreut.

Geschrieben
Kommt drauf an wie alt ihr seid, dass sie so reagiert haben. Obwohl man egal wie alt die eigenen Kinder sind, trotzallem ned so reagieren sollte, das mal vorne weg.

QUOTE]

Danke für deine Antwort. Wir sind 28 und 22. also daran liegt es wohl eher nicht. aber sind halt beide in der Ausbildung.

Geschrieben

Kannst Du Deine Ausbildung dann nicht fertig machen? Das ist dann vielleicht nicht so perfekt. Aber schade ist es trotzdem so zu reagieren. Vor allem an Abtreibung sollte man nur in ganz besonderen Fällen denken. Der Kommentar hört sich echt so an, als wär schwanger sein nix besonderes und man könne ja mal so einfach ein Kind weg machen und in 2 Jahren nochmal eins bekommen!

Also ganz ehrllich, ich wär wahrscheinlich stinksauer und würde das auch sagen! Vielleicht denken Deine Eltern dann mal über ihre blöde Reaktion nach und kommen doch noch zur Besinnung.

Geschrieben

Also bei uns haben die Eltern beider Seiten sehr positiv reagiert. Wir sind 27 und 28, haben beide einen festen Job und irgendwann mussten sie ja damit rechnen :D

Seine Eltern waren in dem Moment zwar etwas überfordert, weil sie grad 2 Tage vorher Großeltern geworden sind, aber haben sich natürlich trotzdem riesig gefreut. Haben damit noch nicht gerechnet, weil wir vorher immer sagten, ach das hat noch paar Jahre Zeit, aber manche Dinge ändern sich eben :rolleyes:

Wir haben es heimlich ja schon länger geplant, es aber keinem erzählt...

Meine Eltern waren sehr sehr happy und meinten nur: Na endlich!!! :eek:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also unsere Eltern haben nicht so besonders reagiert. Gut, meine noch besser als seine, aber auch nicht wirklich dolle.

Mein Vater hat eigentlich nichts dazu gesagt außer "das musste ja passieren", und meine Mutter war auch erst mal geschockt, dass es jetzt schon soweit ist. Sie hätte eher mit Nachwuchs von meiner Schwester gerechnet (meine Schwester ist 33 und ich bin 22 :P ).

Seine Eltern haben auch komisch reagiert. Ich war nicht dabei als mein Mann es ihnen erzählt hat, aber er hat mir danach gesagt, dass sie reagiert haben als hätte er ihnen gerade erzählt das in China ein Sack Reis umgefallen ist. Richtig- sie haben garnicht reagiert die ersten paar Minuten. Seine Mutter meinte dann nur irgendwann "Ich muss mir das noch überlegen ob ich schon Oma werden will" Aha... als ob sie da was zu entscheiden hätte. :uhoh3::D

Sie ist übrigens schon 64 und der Vater von meinem Mann wird 67. Also meiner Meinung nach ein gutes Alter um Großeltern zu werden.

Mein Freund ist übrigens 28, Diplom Ingeneur mit einem festen Job und gutem Einkommen. Ich bin 22, und wollte eigentlich dieses Jahr mein Studium beginnen (das ist auch der Grund dafür, dass meine Eltern am Anfang so komisch reagiert haben).

Aber mittlerweile sind sie alle Vier total verrückt... kaufen Babysachen und können es nicht mehr erwarten bis sie Opas und Omas werden.

Bin aber nach wie vor von manchen Reaktionen in meiner Familie sehr enttäuscht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.