Zum Inhalt springen

Rückenschmerzen-FA verwigert Beschäftigungsverbot

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

vielleicht hat eine von euch ein ähnliches Problem (gehabt)!!!

Ich bin nun in der 20. Schwangerschaftswoche und seit 4 Wochen krankgeschrieben, da ich ständig starke Rückenschmerzen habe. Ich habe schon in der Zeit alles ausprobiert, Akupunktur, Gymnastik und auch beim Orthopäden zur Einrenkung war ich schon, alles mehr oder weniger ohne Erfolg, und wenn dann nur für kurze Zeit. Es gibt Tage da weiß ich nicht ob ich liegen, sitzen, stehen oder heulen soll, schmerzfrei bin ich eher zur keiner Zeit, und das seit 6 Wochen.

Meine FÄ verschreibt Paracetamol und dann noch Tramal (macht süchtig) und AU aber BV sagt sie kann sie nicht ausstellen. Warum????

Gast Magica deSpell
Geschrieben
:eek:

Also ständig solche Medis in der Schwangerschaft!*kopfschüttel*

Ich würde schleunigst den Arzt wechseln.

*heftigzustimm* Weg von dem

In einigen Bundesländern scheint es so zu sein das die FAs kein BV ausstellen dürfen.

Geschrieben

Also meine FÄ hatte sich da auch sehr schwierig. Ich hatte seit der 23. SSW vorzeitige Wehen und sollte zu 80% zuhause liegen damit nichts passiert. Meine FÄ hat mich aber auch nur krankgeschrieben bis zum Beginn des Mutterschutzes. Aufgrund meiner Nachfrage warum ich denn kein BV bekomme, meinte sie nur das es kein ausreichender Grund für ein BV wäre, sondern "nur" eine "normale" Erkrankung aufgrund der SS :eek:

Verstanden hab ich es bis heute nicht. Aber egal...

Geschrieben
Hallo

vielleicht hat eine von euch ein ähnliches Problem (gehabt)!!!

Ich bin nun in der 20. Schwangerschaftswoche und seit 4 Wochen krankgeschrieben, da ich ständig starke Rückenschmerzen habe. Ich habe schon in der Zeit alles ausprobiert, Akupunktur, Gymnastik und auch beim Orthopäden zur Einrenkung war ich schon, alles mehr oder weniger ohne Erfolg, und wenn dann nur für kurze Zeit. Es gibt Tage da weiß ich nicht ob ich liegen, sitzen, stehen oder heulen soll, schmerzfrei bin ich eher zur keiner Zeit, und das seit 6 Wochen.

Meine FÄ verschreibt Paracetamol und dann noch Tramal (macht süchtig) und AU aber BV sagt sie kann sie nicht ausstellen. Warum????

weil es nicht für alles und jedes ein bv gibt. mein fa hat mich auch nur

krankgeschrieben und ich habe dann halt nur noch 80% gehalt bekommen

- also irgendwann das krankengeld! ich hatte die selben probleme, ich konnte

allerdings 2 wochen nicht mehr laufen und wurde im bett gepflegt.

medikamente konnte ich auch nicht nehmen ausser paracetamol und ein

opiat. und wenn du weiß, das tramal süchtig macht ist es doch gut? dann

nehme es nicht übermäßig.

hast du dir mal kg verschreiben lassen? ich hatte 20-30 stück und die bewegungen und übungen haben mir echt gut getan. auch wenn es

schmerzhaft war. und die kg hat am anfang erst nicht angeschlagen, erst

nach 15 stunden.

nochmal zu tramal, das ist nicht die erste wahl an schmerzmittel in der ss?

Geschrieben

also ich hab das gleiche problem ich habe aber nach drei wochen krankschreibung mein bv bekommen. tramal würde ich an deiner stelle nicht nehmen ist auch ein opiat (schwach und daher nicht unters Betäubungsmittelgesetz fallend), aber opiate können süchtig machen und ob das so ungefährlich fürs kind ist.... hab grad nachgelesen kurzfristig geht das wohl, aber an deiner stelle würde ich den fa wechseln und das noch mal besprechen.

habe auch manuelle therapie erhalten, allerdings mit mäßigen erfolg, da meine rückenschmerzen mehr auf den ischiasbereich ausgedehnt sind, aber bis jetzt gehts ohne schmerzmittel. was mir auch guttut ist wassergymnastik und schimmen. unter wasser kann man sich nahezu schmerzfrei bewegen.

Geschrieben

Also ganz ehrlich schleunigst den Arzt wechseln... Ich finde es schon schlimm genug die ganze Zeit Paracetamol zu verschreiben, aber bei Tramal in der ss finde ich hört es auf. Ich kenne die Tramal von meiner Mutter (die hat sie lange zeit nach Bandscheibenvorfall und-op bekommen), die sind ziemlich heftig!!!!!!

Hol dir mindestens ne zweite Meinung ein wenn du den arzt nicht wechseln willst.

Geschrieben

hallo!

bin etwas schockiert darüber, dass du jetzt 20 wochen lang tramal nehmen sollst.. immerhin geht tramal auch aufs kind über und kann dazu führen, dass dein baby nach der geburt einen entzug durchmachen muss :eek:

wie oft nimmst du tramal am tag? und wieviel davon?

ich würde mir auf jeden fall eine zweite meinung einholen!

wünsch dir alles liebe!

lg angie

Geschrieben

Soooo lange nehme ich Tramal nicht, erst seit 2 Wochen 3x20 Tropfen, von denen ist mir immer recht übel.

Der Entschluß die FÄ zu wechseln steht schon fest, ich warte nun noch die Woche bis mein HA vom Urlaub zurück kommt und werde mit ihm noch das ganze besprechen.

Hoffe, daß es auch Ärzte gibt, die einem ein bißchen Verständnis entgegen bringen.

Geschrieben

Also soweit ich weiß, bekommt man nen BV doch nur, wenn die Arbeit/der Arbeitsplatz an sich die Schwangere krank macht bzw. die Schwangerschaft und das Baby gefährden.

Da die Rückenschmerzen allerdings durch die Schwangerschaft bedingt sind, bekommt sie nur ne Krankmeldung, weil sie ja "krank" ist und nicht irgendwie gefährdet wird...

Geschrieben

also ich hab das bv bekommen, weil ich mit den rückenschmerzen nicht mehr arbeiten kann, und nach 6 wochen würde ich ja sonst weniger geld kriegen, deshalb hat sie mir das bv ausgestellt. meine fä ist aber auch sehr verständnisvoll. meine freundin hat ein bv bekommen, weil sie am arbeitsplatz massiv gemobbt wurde wegen der ss...

Geschrieben
Also soweit ich weiß, bekommt man nen BV doch nur, wenn die Arbeit/der Arbeitsplatz an sich die Schwangere krank macht bzw. die Schwangerschaft und das Baby gefährden.

Da die Rückenschmerzen allerdings durch die Schwangerschaft bedingt sind, bekommt sie nur ne Krankmeldung, weil sie ja "krank" ist und nicht irgendwie gefährdet wird...

danke schön, ich war schon am verzweifeln:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.