Zum Inhalt springen

Gläschen mischen???

Dieses Thema bewerten


Linny1

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen!:)

Hätte da eine Frage an euch!

Meine Maus bekommt auf Karotten Verstopfung ... Kürbis dagegen verträgt sie hervorragend ...

Auch Pastinaken stopfen sie eher.

Jetzt hab ich darn gedacht ob es sinnvoll ist ihr statt eines Gläschens zwei halbe verschiedene zu geben ... oder eben einfach zu mischen (z.B Pastinake und Kürbis)! Als Gläschen gibt es da keine Mischung!

Hat das von euch schon mal jemand probiert?

Alles Liebe, Linny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Maus auf Karotten und Pastinaken allein Verstopfung bekommt ... und Kürbis das ganze regulieren würde ...

Also es gibt als Gläschen ja nur Pastinaken mit Kartoffeln, Karotten mit Kartoffel (evtl mit Biorind), Kürbis mit Reis, Kürbis mit Kartoffeln und Biorind

Sie hat auf alles mit Karotten und Pastinaken eher Verstopfung ... Kürbis dagegen ist ideal ...

Ich möchte ihr aber nicht nur immer die Kürbisgläschen füttern... außerdem sind in Karotten und Pastinaken ja auch wertvolle Inahltsstoffe die ich ihr nicht vorenthalten möchte ...

Deswegen wär MISCHEN ideal ;) ... z.B. Karotten mit Kartoffeln und Kürbis ... :D

Nur weiß ich eben nicht ob ich mich das trauen soll ... drum wollt ich fragen ob das schon mal jemand probiert hat ... bzw was ihr davon haltet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du davon mal selber zu kochen? Ist ganz einfach und geht auch schnell. Da könntest du noch andere Gemüsesorten ausprobieren.

Tja, mit Mischen hab ich noch keine Erfahrung, aber warum sollte es nicht gehen? Nachteil ist natürlich, dass damit der Geschmack verändert wird (aber das hat man ja mit Gläschen mit Gemüse-Allerlei auch). Vielleicht kann dir jemand noch Genaueres dazu sagen.

Mir fällt noch was ein: Bekommt sie schon Obst? Dann könntest du ihr zum Nachtisch z.B. etwas Birne oder Apfel geben, das soll bei Verstopfung etwas helfen.

Bearbeitet von boena
etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Obst bekommt sie noch nicht ... !!!

Sie hatte von Anfang an extreme Probleme mit der Verdauung.

Ich hätte z.B. Zuchini auch ausprobiert, aber davon bekam sie wieder übelste Blähungen.

Ich geb ihr deshalb erst nur Gläschen und koche nicht selbst ... Karotten etc. gibt es ja noch keine im Garten ... und wenn ich sie im Geschäft erst kaufen muss seh ich keine Sinn darin ...

Ist aber auch egal ...

Wenn ich die Gläschen mischen würde könnte ich ihr halt auch Karotten geben ...

Der veränderte Geschmack wär ja nicht das Problem ... frag mich halt nur, warum das nicht schon gemischt angeboten wird ???

Eigentlich dürfte sich das doch vertragen ... oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer die Gläser gemischt. Was sollte das auch machen.

Aber selber Kochen vertragen die besser finde ich. Wenn amn da z.B. in dem Wasser in dem man die Karotten kocht einfach etwas Kümmel dazutut. Kann man ja dann wieder raußpulen.

Für den Kümmel kannst Du auch einen Teesack verwenden oder den Kümmel aufkochen vorher in einem Topf....;)braust dann nicht pulen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sie einfach noch zu klein für Beikost.

Nur weil da ab dem 4. Monat draufsteht, muss man das nicht ab dem 4. Monat geben. Ich würde zurückfahren auf Milch und einfach noch ein paar Wochen zuwarten. Noch dazu kann man auch mit milchfreien Getreidebreien anfangen, die man ein bißchen mit Obst aus dem Gläschen mischt. Eben um die Verdauung natürlich zu regulieren.

Noch dazu sollte man am Anfang nicht soviel verschiedenes geben. Wenn sie Karotte allein nicht verträgt, Pastinake ein paar Tage probieren. Geht das auch nicht, ist der Verdauungstrakt einfach noch nicht soweit.

Davon abgesehen kannst du natürlich alles mögliche mischen. Mache ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja alles gemacht ... ich habe alles erst einzeln ausprobiert ...

Sie bekommt Verstopfung auf Karotten... auf Pastinaken nicht so, aber auch eher fest ...

Ich hab das schon alles so gemacht wie du schreibst ... nur jetzt mit der Zeit habe ich angefangen Verschiedenes zu geben!

UND: Sie ist keine 4 Monate mehr alt! Sie ist ein halbes Jahr alt! Sie hat schon zwei Zähnchen ;) ...

Und sie spuckt auch nichts aus oder so sondern genießt jeden einzelen Löffel!

Soweit ich weiß sollte man immer erst mit Gemüse anfangen ... ?

Es ist ja nicht so dass sie es nicht verträgt ... sie bekommt halt nur Verstopfung ... das kann ein Baby auch auf Milch bekommen, denke ich!

Bearbeitet von Linny1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem beim Vortrag einer Ernährungsberaterin.

Sie hat ganz deutlich gesagt,das Babys gar nicht ständig Abwechslung brauchen und das das Angebot an Babynahrung viel zu umfassend ist.Auch sollten die Altersangaben auf den Gläschen nicht zu ernst genommen werden,sondern eher um ca. 2 Monate nach hinten verschoben werden.

Mein Sohn mochte anfangs so gut wie gar nichts,ausser Obst.Ich hab dann irgendwann einfach Gemüse auf den Löffel getan und ein bisschen Obst.Und siehe da,er hat´s gegessen.Dazu sagte die Ernährungsberaterin,das das völlig in Ordnung sei,man könnte auch Obst direkt mit dem Gemüse verrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Abwechslung muss dann aber auch von Kind zu Kind verschieden sein. Wenn ich meinem Sohn mehr als 2 Tage hintereinander das gleiche geben wollte, dann hat er von Tag zu Tag weniger gegessen. War es was anderes, dann hat er gefuttert wie immer. Ist auch heute noch so.

Ich hatte dadurch auch nie Probleme.

Und ich würde auch mischen bzw. Birne dazu geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.