Zum Inhalt springen

Nuva Ring weg... schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin im moment sehr verwirrt.

folgendes ist passiert: ich verhüte seit einiger zeit mit dem nuvaring. Da dort auf die 21 Tage mit Ring nur eine 4tägige Pause folgt, passiert es auch mal, dass man nach der Pause noch blutungen hat, ergo Ring und Tampon gleichzeitig benuzt.

Bisher hat das noch nie ein problem gemacht, doch letztes Mal habe ich wohl mit einem Tampon auch unbemerkt den Ring mit herausgezogen.

Aufgefallen ist mir das Ganze erst vor 2 Tagen, als ich den Ring zur nächsten Pause herausnehmen wollte.

Ich bin dann direkt zur Frauenärztin gegangen, sie hat nochmal geguckt, ob sie den Ring findet und dann per US kontrolliert, wie die schleimhaut aussieht.

Sie meinte dann, das sehr wenig schleimhaut vorhanden wäre, aber man jetzt noch nicht sagen könnte und ich noch 2 wochen warten solle, weil sich mein Zyklus verschoben haben könnte.

Zu der Tatsache, dass meine Brüste sehr groß geworden sind und eine milchige Flüssigkeit absondern konnte sie mir nichts genaueres sagen.

Meint ihr, das sind Schwangerschaftsanzeichen?

Ansonsten bemerke ich nicht viel. Mir ist ab und zu (meist abends) ein bisschen übel und ich habe ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Kreuzbein.

Zugegeben, es wäre diesen Monat wirklich begünstigt gewesen, da ich absolut kein Alkohol getrunken habe und meine Ernährung ein wenig umgestellt habe...

Zwei wochen warten ist sooo lang. Vorallem, weil mein Freund das ganze absolut nicht lustig findet.

könnt ihr mir ein wenig berichten, wie es bei euch war und ob ihr meitn, ich wäre schwanger oder nicht?

vielen vielen Dank, eure verwirrte Kalekuta

Geschrieben

Hmm, schwierig. Normalerweise heißt es ja, dass man ab ausbleiben der Regel testen kann. Oder du wartest einfach noch ab und testest dann. Ich hatte solche Anzeichen ja auch, Mensähnliche Bauchschmerzen, Brüste taten weh und und und.

Geschrieben

ja das stimmt, das meinte die Ärztin ja auch. Nur wegen dieser evtl Zyklusverschiebung meinte sie ich solle noch zwei wochen warten...

naja, wir werden sehen.

Ich hätte garnicht so ein Problem damit schwanger zu sein, aber mein Freund schon. der ist jetzt schon völlig aufgelöst, weil er sich "noch nicht berit" fühlt und dann "mal gucken" muss, ob er das mit mir zusammn schaffen kann.

Schrecklich, sowas zu hören, wenn man sowieso schon so verwirrt ist. :(

Geschrieben

Also ich habe auch immer mit dem Nuvaring verhütet.

Aber was mich verwirrt wieso 4 Tage Pause. Das ist wie mit der Pille. Wenn du zb. Samsatg beendest fängst du Samstag drauf wieder an.

Wenn du ss wärst wäre die Schleimhaut hoch aufgebaut.

Dadurch das du den Ring wohl unbemerkt gezogen hast du automatisch die Hormone nicht mehr und dadurch kann sich dein Zyklus verschieben.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder du testest mit einem 10er Frühtest oder du wartest.

Geschrieben

Ich hatte mal ne Bekannte der ist das auch passiert. Sie hat dann nochmal 3 Wochen auf ihre mens gewartet und die dauerte dann 1.5 Wochen! Durch den Hormon-wirrwarr ist der Körper total im Wald. Ich glaub auch nicht, dass Du schwanger bist, wenn die Schleimhaut nur wenig aufgebaut ist, ist es eh so gut wie unmöglich. Ich würd jetzt mit Kondom verhüten und es aussitzen bis zur nächsten Mens. Bleibt Dir eh nix anderes übrig :o

Geschrieben

Aber was mich verwirrt wieso 4 Tage Pause. Das ist wie mit der Pille. Wenn du zb. Samsatg beendest fängst du Samstag drauf wieder an.

Das war auch mein erster Gedanke, warum nur 4 Tage Pause? :confused:

So wie Klopfer es beschreibt ist es richtig.

Geschrieben

tut mir leid, hab das ein bisschen missverständliche geschrieben.

also 4 tage deshalb, weil ich meinen Zyklus verschieben wollte und im Beipackzettel steht, dass man dann einfach die pause verkürzen soll.

Geschrieben

immernoch nichts passiert.

jetzt ist mein Termin beim FA schon ne Woche her, aber der SSTest, den ich vor 3 Tagen gemach hab war negativ. :confused:

Getan hat sich sonst nichts. Mir ist immernoch über den Tag "verteilt" übel, hab Unterleibsschmerzen, starken Ausfluss und mir kommt Milch aus den Brüsten.

Bin so genervt von Warten. ;)

Geschrieben

.

ja das versteh ich auch nicht, ich hab auch jahrelang damit verhütet und hatte immer 7 tage pause, wie bei der pille auch

Geschrieben

genau das ist mir auch mal passiert! Hatte noch meine Mens und hab Ring mit Tampon benutzt. Er muss mir montags oder dienstags dann rausgerutscht sein (letzter tag der Mens) und drei bis vier Tage später hatte ich auf einmal Rückenschmerzen, wie bei der Mens, fand ich seltsam und abends kam dann auch schon Blut. Hab dann "nachgefühlt" und gemerkt, dass der Ring weg ist. Deshalb wundert es mich, dass bei dir nix kam. Es ist doch auch bei der Pille so, wenn man se mitten im Zyklus absetzt, kommt paar Tage später die Mens.

Geschrieben

ja das hat mich auch gewundert, drum hab ich ja auch nix gemerkt...

hab meine FA auch gefragt, warum keine Abbruchblutung gekommen ist und sie meinte, dass das passieren kann, wenn der Ring ganz früh wieder rausgezogen wird, also noch keine Zeit hatte zu wirken.

Wodurch sich ja die Chence ss zu werden noch vergrößert.

Wie lange würdet ihr noch warten?

hab erst am 23.4. einen Termin und ich bin sooo zappelig. :o

Geschrieben

Oh das ist mir auch mal passiert, nur dass ich es sofort mitbekam *frohbin*

Was die Aussagen über die Schleimhaut betrifft, bin ich immer etwas skeptisch 8generell bei allem, was per US ausgesagt wird)

Du wärest nicht die erste, der der Arzt etwas falsches sagt.

Es kann natürlich sein, dass deine "Anzeichen" von der Umstellung stammen, da du den Ring ja jetzt nicht mehr drin hast. Es gibte viele Frauen, die SS-ähnliche Anzeichen haben, wenn sie irgendwann z.B. die Pille absetzen.

Geschrieben

gestern der Test war wieder negativ.

Bin aber inzwischen schon beim 37. Zyklustag angekommen und habe heute noch nen FA termin, bin mal sehr gespannt, was sich jetzt zeigt.

Wie kann es denn sonst nocht dazu kommen, dass man seine tage nicht bekommt? Oder dass sich der Zyklus so stark verschiebt?:confused:

Geschrieben

Jetzt heißt es nur noch bis morgen warten auf das Ergebnis vom Bluttest.

Meine FA meinte aber ich hätte inzwischen eine sehr stark aufgebaute Schleimhaut und sie könne eine ss unter garkeinen Umständen ausschließen, es sähe stark nach einer aus.

Nächsten Di dann nächster termin zur Abklärung. aaargh. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.