Zum Inhalt springen

Nuva Ring weg... schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin im moment sehr verwirrt.

folgendes ist passiert: ich verhüte seit einiger zeit mit dem nuvaring. Da dort auf die 21 Tage mit Ring nur eine 4tägige Pause folgt, passiert es auch mal, dass man nach der Pause noch blutungen hat, ergo Ring und Tampon gleichzeitig benuzt.

Bisher hat das noch nie ein problem gemacht, doch letztes Mal habe ich wohl mit einem Tampon auch unbemerkt den Ring mit herausgezogen.

Aufgefallen ist mir das Ganze erst vor 2 Tagen, als ich den Ring zur nächsten Pause herausnehmen wollte.

Ich bin dann direkt zur Frauenärztin gegangen, sie hat nochmal geguckt, ob sie den Ring findet und dann per US kontrolliert, wie die schleimhaut aussieht.

Sie meinte dann, das sehr wenig schleimhaut vorhanden wäre, aber man jetzt noch nicht sagen könnte und ich noch 2 wochen warten solle, weil sich mein Zyklus verschoben haben könnte.

Zu der Tatsache, dass meine Brüste sehr groß geworden sind und eine milchige Flüssigkeit absondern konnte sie mir nichts genaueres sagen.

Meint ihr, das sind Schwangerschaftsanzeichen?

Ansonsten bemerke ich nicht viel. Mir ist ab und zu (meist abends) ein bisschen übel und ich habe ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Kreuzbein.

Zugegeben, es wäre diesen Monat wirklich begünstigt gewesen, da ich absolut kein Alkohol getrunken habe und meine Ernährung ein wenig umgestellt habe...

Zwei wochen warten ist sooo lang. Vorallem, weil mein Freund das ganze absolut nicht lustig findet.

könnt ihr mir ein wenig berichten, wie es bei euch war und ob ihr meitn, ich wäre schwanger oder nicht?

vielen vielen Dank, eure verwirrte Kalekuta

Geschrieben

Hmm, schwierig. Normalerweise heißt es ja, dass man ab ausbleiben der Regel testen kann. Oder du wartest einfach noch ab und testest dann. Ich hatte solche Anzeichen ja auch, Mensähnliche Bauchschmerzen, Brüste taten weh und und und.

Geschrieben