Zum Inhalt springen

Keine Chance...

Dieses Thema bewerten


Blueeye87

Empfohlene Beiträge

hallo,

so, wir haben gestern, nach einem Monat pause, nochmal versucht unserem zwerg 8 monatsbrei zu geben. wieder ohne erfolg.

die ersten 3 löffel hat er, zwar mit verzogenem gesicht, ohne würgen gegessen. ich war optimistisch das es nun klappt. aber nach 2-3 weiteren löffeln fing er so stark an mit würgen das ich echt dachte er übergibt sich. haben abgebrochen und den 4 monatsbrei wieder gegeben.

ich dachte, da er nun abends immer öfter schnitte isst und auch schon mal bei mcdonalds eine pommes gegessen hat, das er nun auch mit dem brei klarkommt, aber partout keine chance.

ich versuche es heute nochmal mit 2-3 löffeln, hab ja den angefangenen brei von gestern, und schau dann mal. zwingen will ich ihn ja auch nicht.

von den gläschen die ich füttere gibts keinen ab dem 6. monat. nur die markengläschen sind mir einfach zu teuer und es ist ja nix anderes, nur der name. und die proben die man bekommt hat er auch nicht gewollt.

4 monatsbrei und 8 monatsbrei mischen klappt auch nicht, er wird sofort skeptisch und guckt sich den brei auf dem löffel genau an. im wechsel geben klappt genauso wenig.

ich hab langsam das gefühl das er einfach nicht mit der mischung aus brei und stückchen klar kommt. das ihn das vielleicht irritiert.

brot klappt ja auch ohne würgen, außer er verschluckt sich :rolleyes:

geht es vielleicht noch jemanden so? ich kann mir das nicht wirklich erklären, und lange werd ich ihn auch nicht mehr "quälen", dann gibts halt solange 4monatsbrei bis er richtiges mittag bekommt. :o

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche selbst, habe aber auch schon Gläschen probiert - 8. Monat. Er hat gewürgt und sich geweigert weiter zu essen. Habe dann noch mal 2 Wochen später versucht Flo ein Gläschen mit Stückchen zu geben - wieder das Gleiche.

Da Flo auch noch kein Fingerfood essen mag - auch da würgt er - warte ich noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war bie Janne auch so. Er hat bis zu einem Jahr kaum groben Brei gegessen. Kekse gingen aber :rolleyes:

Es gab dann irgendwann ein Umschwung und er isst jetzt alles, egal wie groß die Stücken sind.

Gib ihm einfach das feine, es macht nichts. Kannst ihm ja immer mal wieder was anderes zum Knabbern geben, wenn er mag damit er das kauen üben kann.

Gut sind da auch weiche Avocadostücke(wenn er das mag) die kann man abbeißen und im Mund zerdrücken.

Gib ihm noch etwas zeit, nicht jedes Kind passt halt in die Norm und muss mit 8 Monaten diese 8 Monats Gläschen essen.

Das wird schon noch kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lukas isst erst seit kurzem 8-monats-brei. versuch lieber nicht zu sehr, ihm den zu geben, wenn er nicht mag. das endet wahrscheinlich nur in einer breiverweigerung...so war es zumindest bei uns. ich hab dann einfach den brei komplett wieder gestrichen, weil er den nur angebrüllt hat. klar, immer mal wieder versucht, aber er wollte nur flasche. dann auf einmal nahm er den brei (4./6. monat) wieder. dabei hab ich es auch einfach gelassen.

nun hat er wieder mal einen richtigen "sprung" gemacht und tadaaaa, auf einmal gehts. einfach so. ich kann mich noch darauf entsinnen, dass es bei carmen genau so war. sie hat auch eeeeewig lange keine stückchen haben wollen.

fazit: wens nicht geht, dann gehts nicht. lass es lieber oder pürier es ihm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Vielleicht sind ihm die Stückchen in dem Brei einfach zu klein (sieht ja auch ziemlich fizzelig aus. Probier einfach mal Ne gekochte Möhre oder auch ne Banane in Scheiben zu geben oder nur sehr grob zu quetschen. Vielleicht klappts ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malte tat sich anfangs auch mit den 8. Monatsgläschen schwer. Ich habe dann das Gläschen noch einmal nachpüriert. Anfangs ziemlich gut durchpüriert sodaß nur sehr wenige und kleine Stückchen übrig blieben und dann mit der Zeit den Brei immer gröber gelassen und irgendwann brauchte ich das Essen gar nicht mehr pürieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt viele kinder die einerseits mit stückchen klar kommen z.b. brot, kekse etc, aber an brei mit stückchen scheitern...

ich könnte es mir so erklären, dass brei mit stückchen zwei verschiedene konsistenzen sind.. und die kinder am anfang nur das eine oder andere können...

sie sehen den brei und denken, ah weich und merken dann ihh stücke..

ich finde sie müssen nicht unbedingt 8. monats gläschen essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch,sie müssen keinen 8-Monatsbrei essen,wenn sie ihn nicht mögen.

Mein Sohn ist mittlerweile 9,5 Monate alt und will auch keine Stückchen im Brei.Na,dann eben nicht.Hauptsache ist doch,das es ihm schmeckt und er satt wird.

Und ehrlich gesagt kenne ich kein gesundes Kind ,was es nicht irgendwann gelernt hat,feste Nahrung zu sich zu nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.