Zum Inhalt springen

Habt ihr erfahrungen mit Geburtsvorbereitender Akupunktur???

Dieses Thema bewerten


oOKruemmelOo

Findet ihr die Geburtsvorbereitende Akupunktur sinvoll???  

9 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle...

Habe von einer Freundin gehört das diese Geburtsvorbereitende Akupunktur echt super sein soll und ihr auch bei der Geburt geholfen hat.

Sie ist super zufrieden damit...

Habe zwar noch Zeit damit, aber würde mich mal interessieren ob es sinvoll ist diese zu machen.

Was habt ihr für erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei unserer Tochter die geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht, insgesamt 7 Mal ab der 35. Woche, hat aber nix gebracht :mad: - nach 24 Stunden Wehen (12 mit Wehentropf) war der Mumu erst 4 cm auf, ich total am Ende und uns so wurde es ein Kaiserschnitt...

Angeblich soll es ja die Geburt um 2-3 Stunden beschleunigen, vielleicht hatte ich einfach nur Pech und außerdem war unsere Tochter ein ziemlicher Brocken...

Ich werde es in dieser Schwangerschaft wieder probieren. Schaden tuts nicht, und vielleicht hilft es ja diesmal ;)

Zum Abstimmen fehlt mir die Variante "weiß nicht" ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bei jedem wirkt Akkupunktur!

Aber es kann wirken. Viele Hebammen schwören drauf und die haben nunmal die meiste Erfahrung.

Ich gehe zur Akkupunktur, denn schlechter kann man damit nix machen. Nur besser! Außerdem ist es nochmal eine nette Gelegenheit sich mit den anderen Schwangeren auszutauschen!

Meine Tante war bei der Akkupunktur. Ihre Kleine kam 2 Tage vor Termin. Nach einem Tag mit leichteren Wehen zu Haus und dann am Abend (obwohl Mumu erst 1cm) innerhalb von 5-6h im KH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 4 Sitzungen. Die letzte an einem Donnerstag, am Freitag war dann so n komisches Gefühl im Bauch, tja, am Samstag is dann die FB gerissen und Sonntag war der Kleine da. Insgesamt warens 10,5 Stunden ab der Einleitung - weil trotzallem ned viel weiter gegangen ist. Aber "normal" wären wohl mehr als 10 Std...

ich würds wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das viermal gemacht oder fünfmal, weiß ich nicht mehr so genau... Die Geburt ging dann superschnell (Erste Wehe bis ersteer Schrei: 3,5 Std). Ich kann aber nicht sagen, ob es daran lag oder ob es in der Familie liegt (mein Bruder und ich waren auch sehr schnell).

Meine Hebamme meinte aber, wenn ich ein zweites Kind bekomme, sollte ich bloß keine Akupunktur mehr machen, dann könnte es sein das ich es nicht merh ins KH schaffe...war auch diesmal sehr knapp :o.

Die Akupunktur selbst empfand ich immer als sehr entspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke noch mitten drin. Hatte bisher 2 von 4 Behandlungen und bin gespannt, ob es was bringt.

Auf jedenfall kann es nicht schaden, finde ich, und ich merke schon ein paar Reaktionen meines Körpers danach. Die Beine kribbeln, die Kleine tobt herum und ein par Stunden später wird der Bauch rhythmisch hart. Naja, der Glaube versetzt Berge ;) und wenn es hilft, wieso nicht!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.