Zum Inhalt springen

Hibbeltanten-(Hi)story

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

So, dann will ich auch mal:

Also mein man nun ich wir kennen uns quasi schon immer, über unsere kirchgemeinde, aber so richtig kontakt haben wir jetz so seit 11 jahre ungefähr. Damals hätte mir aber noch keiner erzählen können, dass ich ihn mal heiraten werde :D, er hatte dann irgendwann gut 2,5 jahre ne beziehung mit einer naja sagen wir mal freundin von mir. Bei denen hats aber immer gekriselt, ständig stress und so. irgendwann ist sie ihm dann fremdgegangen. Er hat es hintenrum erfahren wollte sich aber nicht trennen und und ist dann eben nach stuttgart (sie war in dresden) gegangen und hat dann eben jedes wochenende gependelt. (er hat in stuttgart aber auch nix anbrennen lassen.) Nach einem Jahr hat er sich entschieden zurückzukommen um die beziehung zu retten.

Aber am ersten abend, als er zurückgekommen ist, hatte seine freundin nix besseres zu tun, als sich mit nem kumpel zu treffen. Daraufhin hat er mich angerufen und ich hab ihn eingeladen bei mir vorbeizukommen um einfach mal zu reden. Das haben wir dann auch bis spät in die nacht hineingetan. Es hätte an dem abend mehr passieren können, aber da ich wusste, dass er noch in einer beziehung war (ich war zu dem zeitpunkt single), blieb es beim reden.

Zwei tage später hat er dann mit ihr schluss gemacht. Wieder einen tag später, hatte ich frei und bin nach bautzen gefahren (war zu der zeit im erzgebirge) um meine eltern zu besuchen. Da wusste ich noch nicht, dass er schluss gemacht hat. wir haben uns dann ausgemacht uns abends zu treffen. Nachmittags sind wir vorher noch zu den tschechen gefahren (zigaretten holen). Da hat er mir von dem beziehungsende erzählt. Abends hat er sich dann ordentlich ins zeug gelegt und geflirtet was das zeug hielt. Aber bis wir wieder bei mir zuhause waren ist nix passiert. Erst nachdem wir noch ne gute halbe stunde vor der haustür gesessen haben, hat er mich dann endlich geküsst. Das war am 1. Oktober 2003. Schon im januar bin ich quasi mit ihm in dresden in die wohnung gezogen. Also er hatte eine da und ich hab auch viele sachen da gehabt. Aber so richtig die erste gemeinsame wohnung ausgesucht haben wir erst in hamburg.

Wir hatten bald entschieden dass wir 2009 heiraten wollten. Im september 2007 erhielt meine oma leider ihre krebsdiagnose. Daraufhin haben wir entschieden, unsere standesamtliche hochzeit vorzuziehen und diese auch mit eltern, geschwistern und großeltern bisschen zu feiern (mittagessen und kaffeetrinken). Also fand unsere standesamtliche hochzeit am 2.2.2008 statt. Und irgendwann danach haben wir entschieden dieses jahr im juli zu heiraten, haben den termin festgemacht. Und jetz stecken wir mitten in der planung. Nur ich warte leider immer noch auf meinen heiratsantrag…

Der kinderwunsch hat sich im laufe des letzten jahres manifestiert. Ich habe im november 2007 die pille abgesetzt, weil ich mit den nebenwirkungen nicht mehr klar kam und dann haben wir ne zeitlang mit kondom verhütet und dann irgendwann nur noch mit aufpassen (also ausrechnen, wann die fruchtbaren tage sind und da eben nicht herzeln) und seit ende november haben wir es dann drauf angelegt. Und es hat geklappt :D

So ich glaube das reicht erstmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dann will ich auch mal:

unser kennenlernen

Ich hab damals in 2000 meinen Ex kennengelernt... sein bester Freund war der Sven..mein Mann :rolleyes:

Nach meinem Abi bin ich wegen meines Ex nach KAssel gezogen und hatte da ne eigene Wohnung. Mein Ex hat aber immer lange gearbeitet und ich kannte sonst ja niemanden in Kassel. Und da ich im Ghetto gewohnt hatte, war ich auch so schrecklich ungern zu Hause...

Deshalb hab ich meine Zeit immer öfter in der WG meines EX-Freundes verbracht, in der auch der Sven gewohnt hat...

Wir haben dann unsere Nachmittage miteinander verbracht und viel unternommen. Mein Ex kam immer erst um 9 nach Hause(woran er selbst Schuld war, er hatte Gleitzeit, und ging imemr erst um 12 an die Arbeit)...

Tja mit der Zeit entwickelten sich bei mir Gefühle, bei ihm wohl auch, aber das hab ich damals nicht gemerkt, er war ziemlich schüchtern ;)

Es hat dann noch ein paar Wochen gedauert, bis ich mir darüber bewusst geworden bin, dass ich meine Zeit definitiv nicht mehr mit meinem Ex verbringen möchte... Also habe ich (bevor irgendwas lief) mit meinem Ex Schluss gemacht, wollte aber die WG nicht zerstören und die Freundschaft schonmal gar nicht...

Irgendwann stand dann aber mein Mann mit einem Strauß Rosen bei mir zu Hause und hat mir gestanden, dass er unsagbar verliebt in mich wäre... tja nach zwei Wochen sind wir zusammen gezogen ,wollten auch eigentlich gleich heiraten... haben das aber aus finanziellen Gründen nach hinten verschoben...

2005 haben wir geheiratet, seit dem basteln wir auch an einem Kind...

soooo :)

Auch ich war noch mit mein Ex zusammen und habe für den Schlussstrich gesorgt,bevor was mit mein Schatzi lief! (auch gemeinsamkeit hab mit dir und Yaguna)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennenlernen:

2004

Mein damaliger Freund und ich trennten uns. Ich zog wieder ins Elternhaus. Nach einpaar Monaten wollte ich wieder jemanden kennenlernen. Da es in meinem Freundeskreis Einige gab, die ihren Freund im Internet fanden und glücklich waren, wollte ich es auch versuchen.

2005

Ich meldete mich an und suchte. Leider war niemand in meiner Stadt dabei. Doch da war ER 140 km von mir weg. Und er hatte auch Interesse an mir.

Wir schrieben UNS dann jeden Tag. Dann hat er mich eingeladen zu sich. Und ohne Angst und Zweifel bin ich zu ihm hingefahren. Warum weiß ich bis heute nicht, doch heute würde ich sowas nicht mehr machen.

Das Wochenende war super schön, und wir verstanden UNS.

Wir verliebten UNS beide an diesem Wochenende, und UNS war beiden klar, es war eine Liebe für IMMER. Ich suchte dann einen Job bei ihm und wir zogen zusammen.

2008

Im Mai setzte ich die Pille ab und versuchte schwanger zu werden, doch es klappte nicht.

2009

Wir machten das 1. SG, doch es fiel schlecht aus. Ich kann auf normalen Wege sehr schwer schwanger werden, man muß nachhelfen.

Wie weit nachgeholfen werden muß, oder ob nur künstliche Befruchtung in Frage kommt, wissen wir erst in einpaar Wochen, da machen wir das 2. SG....

Außerdem muß ich mich auch noch checken lassen.

Aber wir sind glücklich und ich liebe ihn wie am ersten Tag....

Bearbeitet von simmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Kennenlernen:

seit 2000 kennen wir uns. Es hat leider nicht so gut begonnen. Ich was im 2. Ausbildungsjahr und er hatte grade angefangen zu lernen.. ich war wohl ne ziemlich blöde Kollegin und er mochte mich überhaupt nicht. Zum damaligen Zeitpunkt waren wir beide vergeben. Dann irgendwann drei Jahre später, wir haben immer noch in einer Firma gearbeitet und habe ab und zu was unternommen, Bowlen, Kino, Disco etc. ich war aber immer noch vergeben und er war zwar etwas interessiert aber wusste ja das ich vergeben war.

Dann Anfang 2005 war ich wieder solo und hatte so richtig die Schnauze voll von Männern.. und ich habe richtig viel mit ihm unternommen ( als guter Freund). Nach sehr langem hin und he,r weil ich mir meiner Gefühle nicht sicher war hat es dann kurz nach meinem Geburtstag so richtig gefunkt und ich habe mir endlich eingestanden, dass es nicht nur Freundschaft ist die ich empfinde sondern LIEBE. Im Nachhinein hat er mir gesagt, dass das meine letzte Chance gewesen ist..... puhhhh

Kurz nach dem Sommer hat er dann auch zum Glück aufgehört in der gleichen Firma wie ich zu arbeiten.

Im Februar 2007 sind wir dann zusammengezogen und seit Ende 2008 ist die Pille abgesetzt.

Ich bin so super verliebt in ihn und merke grade mal wieder wie froh ich bin, dass mir damals doch noch ein licht bzw eine ganze lichterkette aufgeangen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kinderwunsch:

Ich wollte eigentlich immer sehr früh Kinder. Als ich meinen Mann zum ersten mal gesehen habe wusste ich dieses lächeln bekommen meine Kinder:D.

Ich habe aber auch gelernt das der Kinderwunsch sehr schön sein kann aber auch sehr verletzend.

Mein Mann hat mit seiner Ex Freundin sehr viel sche* mitgemacht. Sie waren 4Jahre zusammen und sie hat 2 mal abgetrieben obwohl sie beiden sich eigentlich aufs Kind gefreut haben. (kurzfassung von einer sehr langen Geschichte).

Naja und ich bin halt anders die meißten denken in meinem alter an Urlaub Party usw. und ich kämpfe seit 4jahren mit diesem Kinderwunsch.

Als meine ältere Schwester schwanger war, musste ich für 4 monaten ins Krankenhaus ich hatte eine SSW nach der anderen. Ich habe meinen Mann angefleht, jetzt lache ich darüber aber die Zeit war sehr hard.

Habe für meinen Mann (und meinen Kinderwunsch) den Realabschluss nachgeholt und eine Ausbildung begonnen. Mir ging es zum ersten mal seit langem wieder gut:D

Naja und dann hat mir meine kleine Schwester (17j.) auf meinem Geburtstag gesagt das sie Schwanger ist. Ich bin gegangen und in ein ganz tiefes loch gefallen. Ich habe meinen Mann die schuld daran gegeben weil er mir versprochen hat das wir vor meiner kleinen Schwester ein Kind zubekommen.

Naja meine kleine Schwester hat sich in der SS sehr unreif verhalten.

Was mich sehr verletzt hat, es sind auch sprüche gefallen wie. Du bekommst es ja nicht hin schwanger zu werden oder du bist ja nicht schwanger.

:D :D :D :D

Aber jetzt verhüten wir nicht mehr. Und werden hoffentlich ganz bald schwanger.

(Ach ja den Text nicht falsch verstehen habe nix gegen junge Mütter ist eher das verhältnis zu meiner Schwester)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

oh neues thema :D

Kinderwunsch :D

ja kinder wollte ich schon immer..war mir aber immer sicher das es der richtige sein sollte!!

mit 16wurde ich dann das erste mal ss :o naja hab abgetrieben weil ich mir mit dem kein kind vorstellen konnte..er hat mich verprügelt usw :o

soo dann wurde ich mit 18,20,21( nie mitbekommen das ich ss war bis es abgegangen ist ..immer zwischen 1und 3monat) nochma ss...aber immer verlohren...mit 21 weil ich verprügelt wurde..das wäre das kind mit meinem jetzigen freund gewesen....und auch das einzige was totales wunschkind gewesen wäre .

naja und seit dem klappt es gar nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderwunsch...

eigentlich so lange da, wie ich denken kann...

mit meinem ex konnt ich es mir zwar vorstellen, aber leise zweifel waren da immer ...

mit meinem mann konnt ich es mir von anfang an vorstellen und nix mit zweifeln...

aber wir sind beide vernünftig gewesen und haben gesagt: erst studium und gesicherte existenz....

und nun warten wir...und warten...

aber wir geben die hoffnung nicht auf und es wird klappen...

ihr steht ja zum glück mit rat und "tat" zur seite....

DANKE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderwunsch:

Also bei mir kam er ziemlich schnell!Nach ca. 4 Monaten fing ich dann auch an mit ihm darüber zu reden,denn er ist ja auch schon eine ganze Ecke älter!Dann haben wir nach 6 Monaten Beziehung im Juni'08 die Verhütung weggelassen!Dann bekam ich eine Abbruchsblutung und noch 2mal normal meine Mens und dann seit Aug,nichts mehr, im Dez bekam ich dann nochmal für 3 Monate die Pille verschrieben und jetzt üben wir wieder offiziel!

Und warten........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.