Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

GlitzerLady

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, tu nix, was dein Gewicht "im Grünen" hält, was mit Diät oder Trennkost o.ä. zu tun hat. Dein Körper braucht jetz einfach mehr. Iss viel Obst und Gemüse. Damit liegst du nie falsch. Bissl Sport kannst auch machen. Erkundige dich aber erst,was für dich geeignet ist. Und wenn du ned in Übermassen Fast Food oder Schoki mampfst,dann setzt sich auch ned so viel an den Hüften fest;) Leider bin ich in der SS dem Fast Food verfallen :o Aber zum Glück sieht man nix mehr davon. Hab auch nur 14 kg zugenommen. Und jetz wieg ich über 1 kg weniger als vor der SS :)

• Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast mel & schneckerle
Ehrlich gesagt, tu nix, was dein Gewicht "im Grünen" hält, was mit Diät oder Trennkost o.ä. zu tun hat. Dein Körper braucht jetz einfach mehr. Iss viel Obst und Gemüse. Damit liegst du nie falsch. Bissl Sport kannst auch machen. Erkundige dich aber erst,was für dich geeignet ist. Und wenn du ned in Übermassen Fast Food oder Schoki mampfst,dann setzt sich auch ned so viel an den Hüften fest;) Leider bin ich in der SS dem Fast Food verfallen :o Aber zum Glück sieht man nix mehr davon. Hab auch nur 14 kg zugenommen. Und jetz wieg ich über 1 kg weniger als vor der SS :)

vollkommen unterschreib!!! bis auf die letzten zwei Sätze, da hab ich leider 25kg zugelegt (bei jule) und die 10kg die davon Pölsterchen waren sind leider geblieben (bis jetzt, jetzt fehlen noch 5kg, bin grad fleißig am abnehmen) Also wenn du dir das sparen willst, wäre mein Tip - einfach so essen wie bisher, ab und an mal den Gelüsten nachgeben aber nicht futtern wie wild. Wenn du im Rahmen bleibst hast auch danach keine schlechte Laune ;) oder du nimmst es in Kauf - so wie ich - und ärgerst dich danach trotzdem :D

Es ist jeder Körper verschieden - ich z.B. nehm leider sehr leicht zu und muss ständig aufpassen was ich esse - und auch das Stillen hat bei mir kein Gramm Abnahme verursacht. Andere sagen wieder sie können futtern was will und nix passiert, und stillen sei sowieso die Wunderwaffe gegen die Pfunde... also kann so sein, muss aber nicht - deshalb würd ich einfach ein bißchen aufpassen was Süßkram und fettiges angeht und dann hast kein Problem ;)

Ich wieg jetzt 12kg weniger als vor der Schwangerschaft. :) Mir war die ersten 17 Wochen schrecklich schlecht und ich hatte fast keinen Hunger. Ich bin/war aber vor der Schwangerschaft schon eher moppelig.

Vor Süßigkeiten hats mir total gegraust, die wollte ich schon mal gar nicht. Ich war voll auf dem Obst- und Kartoffeltripp. :cool:

Als die Übelkeit weg war (zwischen der 18. und 34. Woche hab ich nicht jedem Gelüst nachgegeben. Klar ess ich Süßes - momentan vor allem SnickersEis- aber ich schicke meinen Mann jetzt nicht nächtlings zur Tanke, weil ich unbedingt Raffaelo möchte.

Da reiß ich mich halt zusammen.

Ab der 34. Woche als der Bauch größer wurde, ging dann wieder nicht mehr viel mit Essen, Lukas drückt mir so auf den Magen (da helfen auch keine Senkwehen), das ich nur noch kleine Mengen essen kann und davon auch nicht viel, weil mir dann wieder schlecht wird. :rolleyes:

Vom Gewicht her hab ich ne Traumschwangerschaft und solange es dem Kleinen gut geht ist mir alles wurscht.. da kann ich ruhig mal hinten anstehen. ;)

da gehts mir so wie dir Mel ... ich nehm so auch schon leicht zu ... brauch süsses nur anschauen und ich wieg ein Kilo mehr aber ich könnt zurzeit essen wie blöd ... hab mir jetz extra schon viel Obst ( Erdbeeren ) besorgt weil ich die liebe und so hoffe mehr davon zu essen ... Süsses werd ich auch versuchen zu meiden ... da hab ich momentan eh nicht so den Hunger drauf ... glaub an Ostern wars bissl zuviel an Nougat Eiern :cool:

muss mich noch kurz schreiberisch abreagieren ... mich regt mein Freund so auf ich könnt ihm eine klatschen ... ne was rede ich ... eine is zu wenig ... keine Ahnung aber jetz wars wieder besser und jetz fängt er wieder das spinnen an ... hab jetz dann echt keine Nerven mehr auf den sein Gespinne ... überleg echt schon obs mir ohne ihn besser geht :( aber anderseits lieb ich ihn und will nicht alles aufgeben ... aber muss ich mir das gefallen lassen was er immer abzieht? Frag mich ja schon ob ich vielleicht nur alles so schlecht auffasse ...

Schockomaus ... dein Kleiner will wohl nicht raus :)

dem gefällt es halt bei dir ... is ja auch schön warm bei der Mami im Bauch ;)

ach ich weiss nicht er verhält sich total komisch ... macht nur noch was er will ...wies mir dabei geht interessiert ihn nicht ... dann ständig diese Ablehnung zu dem Kind ... ich kanns nimmer hören echt ... hab keine Lust mehr jeden Tag zu streiten und zu heulen ...aber aus was anderem besteht mein Leben nicht mehr seit ich weiss das ich schwanger bin ( damit meine ich jetz nur die Beziehung zu meinem Freund und mir ) ... das kann meinem Baby doch auch nicht gut tun wenn ich immer down bin ...

Tacheles reden mit ihm hilft nix?

Ich meine wirklich Tacheles. Ihm sagen, das Du nicht irgendein Gebrauchsgegenstand bist, den er willkührlich aus dem Eck holt, wenns ihm danach ist. Das auch er seinen Teil zu dem Kind beigetragen hat, nicht nur Du und das Du ernsthaft überlegst Dich von ihm zu trennen.

Das Du von ihm erwartest, das er sich jetzt endlich mal entscheidet und sich hier mal wie ein Mann benimmt und nicht wie ein kleines Kind.

Er muss Verantwortung tragen, er wird Vater, da Du das Kind ja bekommen willst, obs ihm nun passt oder nicht.

Ich würd mir den schon mal packen und wenn das auch nix hilft, dann musst Du Dir überlegen, obs nicht wirklich besser ist, Dich zu trennen.

Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten..:o, aber mich regen so Männer immer furchtbar auf, die meinen es müsste sich alles nur um sie drehen...:rolleyes:

der is einfach nur stur ... ich kenne die Seite an ihm nicht ... drum bin ich ja so geschockt ... das is eben der Nachteil wenn man noch nicht solang zusammen ist man kennt sich nicht so richtig und dann passiert sowas ... wir führen ja mittlerweile schon täglich Gespräche die immer im Streit enden aber ohne Lösung ... ich kann sagen was ich will die blöde bin sowieso immer ich ... mir geht das enorm an die Kräfte weil ich mich auch immer so reinsteiger wenn ich so sauer bin ... vielleicht liegt es aber auch an meine Hormone und reagier total über ... keine Ahnung ... ich werd mich jetz mal nicht melden bei ihm und warten wie er reagiert ... weil als ich gesagt hab das ich gehen werde wenns so bleibt dann kam nur das er das nicht will er macht das ganze nur mit weil er mich so sehr liebt ... ha ha ha tolle Liebe ... wenn man die jetz so zeigt will ich nie mehr verliebt sein ...

dem gefällt es halt bei dir ... is ja auch schön warm bei der Mami im Bauch ;)

ach ich weiss nicht er verhält sich total komisch ... macht nur noch was er will ...wies mir dabei geht interessiert ihn nicht ... dann ständig diese Ablehnung zu dem Kind ... ich kanns nimmer hören echt ... hab keine Lust mehr jeden Tag zu streiten und zu heulen ...aber aus was anderem besteht mein Leben nicht mehr seit ich weiss das ich schwanger bin ( damit meine ich jetz nur die Beziehung zu meinem Freund und mir ) ... das kann meinem Baby doch auch nicht gut tun wenn ich immer down bin ...

Hallo ich bins mal wieder,

was du hier beschreibst, kommt mir ja sehr bekannt vor, und führten unter anderem auch zu meinen AB. Laß dich nicht runterziehen....könnt ihr euch eine weile aus dem Weg gehen...damit ihr ( oder vielmehr er) mal in ruhe nachdenken könnt?? damit er merkt was ihm an dir(euch) liegt.

Mein Mann würde diesen Fehler nie wieder tun, da bin ich mir sicher...denn erst jetzt weiß er wie sehr er mich mit seinem Verhalten verletzt hat...

Halte durch...notfalls nehm eine Auszeit von ihm..

Mach es so wie Schoko das gesagt hat. Manchmal brauchen sie einfach bissl länger um zu schnallen was es heisst, ein Kind zu bekommen und Vater zu werden. Klar, die Hormone sind auch bissl "Schuld" dran. Aber schiebs ned auf die Hormone. Das wollte mir mein Freund,jetzt Mann,auch immer einreden, dass ich überreagiere zwecks Hormone etc. Aber ich denke ned, dass ich überreagiere,wenn mir die Schwiemu sagt, dass sie nicht auf unsere "******* Hochzeit" kommt,wenn wir die befreundete Musikerin von ihr ned auf der Hochzeit spielen lassen (wir hatten mal gefragt, ob sie da Zeit hätte, ihr aber weder ne Zu-noch ne Absage erteilt, SChwiemu hat ohne unseres Wissens zugestimmt) - auch lass ich mir ned sagen von Schwieva, dass unser Sohn mal n totaler Vollidiot wird, und auch lass ich mir ned von der Schwägerin sagen,dass ich Pc-süchtig bin und von SChwiemu lass ich mir auch ned sagen,dass ich faul wär und wir ohne sie total aufgeschmissen wären....also da sind sicher ned die Hormone Schuld!

@Schoko: schon mal probiert aufn Volksfest bei 30 Grad zu gehen? Das wirkt Wunder :D Da wollen die Babys raus ;):)

Hallo!

Ich wurde ungeplant schwanger,als mein Mann in einer tiefen Krise steckte.Unsere Jungs waren schon 10 und 6 und weitere Kinder waren nicht geplant.

Mein Mann konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen und ihm wär es wohl zu dem Zeitpunkt am Liebsten gewesen,wenn ich mich gegen unser Baby entschieden hätte.

Das kam aber für mich nicht in Frage und ich habe während meiner Schwangerschaft sehr unter seiner Ablehnung dem Baby gegenüber gelitten.Irgendwie hab ich es geschafft durchzuhalten,hab mir aber gesagt,das ich es meinem Kind nicht antun werde,mit einem Vater aufzuwachsen,der es nicht lieb hat und das auch zeigt.

Glücklicherweise ist es aber nicht so gekommen.Mein Mann war bei der Geburt dabei,was mir wichtig war,weil ich gehofft habe,das er so eine Bindung zu unserem Baby bekommt.

Ich denke es hat funktioniert,wenn ich die Beiden manchmal so beobachte. :)

Was ich damit sagen will,manchmal macht man sich so viele Gedanken im Voraus und dann kommt doch alles ganz anders...

Das eigene Kind im Arm zu halten ist für die meisten Menschen eben doch etwas Besonderes und Vieles geht dann auf einmal doch!:)

Bearbeitet von taleja

danke für eure lieben Antworten ... ich hab seit gestern fürchtgerlich Halsweh und bissl Husten ... ich hoffe bloss jetz nicht krank zu werden ... nächste woche gehts doch in den Urlaub und ich muss noch soviel erledigen :mad: darf ich denn dagegen irgendwas nehmen ...??? Lutsch jetz schon die ganze Zeit Salbeibonbons ...

@ Cherry

wir haben gestern nochmal bissl geredet und er sagt dann immer das er bei mir bleibt weil er mich liebt und nur deswegen das ganze durchzieht ... aber das hört sich halt für mich auch so gezwungen an und das will ich nicht ... er sagt ich soll ihm zeit geben in das ganze reinzuwachsen ... das tu ich doch auch ... aber trotzdem muss die Harmonie stimmen in der Zeit .., der Meinung bin ich ... vielleicht tut es uns jetz dann ganz gut die 10 Tage getrennt zu sein wo ich im Urlaub bin ... wobei ich hoffe das ganze geht nicht nach hinten los:confused:

Sprecht ihr eigentlich noch über den AB ? Weil du gesagt hast erst jetz weiss er wie weh es dir tut ...

@Jheliza

das mit deinen Schwiegereltern hört sich ja böse an ...:eek: darf ich fragen warum sie sowas von sich geben?? Haben sie ein Problem mit dir oder warum sind sie so?

@Taleja

das freut mich zu hören das es auch positiv ausgehen kann ... das muntert mich doch gleich wieder auf ... hast du denn dann in deiner SS darüber geredet also wie es dir geht , wies beim Arzt war etc. wollte er das hören?

hey bin auch ungewollt schwanger geworden. Keine Ahnung warum aber gut. War zu dem Zeitpunkt auch erst ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und er wollte den kleinen überhaupt nicht. Hab mich dann aber für mein Kind entschieden. Da gab es zwar erstmal mega stress aber hab ihm dann klar gemacht dass ich das auch ohne ihn schaffen werde...

Hat fast zwei wochen gedauert aber dann hat er sich wieder eingekriegt. glaub wenn des net geplant ist sind die erstmal ganz schön geschockt, aber mittlerweile freut er sich auch schon riesig...

Der macht sich schon mehr gedanken als ich...

Du musst halt etwas geduld haben. Und ihn mit dem Thema nicht überfordern....

danke für eure lieben Antworten ... ich hab seit gestern fürchtgerlich Halsweh und bissl Husten ... ich hoffe bloss jetz nicht krank zu werden ... nächste woche gehts doch in den Urlaub und ich muss noch soviel erledigen :mad: darf ich denn dagegen irgendwas nehmen ...??? Lutsch jetz schon die ganze Zeit Salbeibonbons ...

@ Cherry

wir haben gestern nochmal bissl geredet und er sagt dann immer das er bei mir bleibt weil er mich liebt und nur deswegen das ganze durchzieht ... aber das hört sich halt für mich auch so gezwungen an und das will ich nicht ... er sagt ich soll ihm zeit geben in das ganze reinzuwachsen ... das tu ich doch auch ... aber trotzdem muss die Harmonie stimmen in der Zeit .., der Meinung bin ich ... vielleicht tut es uns jetz dann ganz gut die 10 Tage getrennt zu sein wo ich im Urlaub bin ... wobei ich hoffe das ganze geht nicht nach hinten los:confused:

Sprecht ihr eigentlich noch über den AB ? Weil du gesagt hast erst jetz weiss er wie weh es dir tut ...

@Jheliza

das mit deinen Schwiegereltern hört sich ja böse an ...:eek: darf ich fragen warum sie sowas von sich geben?? Haben sie ein Problem mit dir oder warum sind sie so?

@Taleja

das freut mich zu hören das es auch positiv ausgehen kann ... das muntert mich doch gleich wieder auf ... hast du denn dann in deiner SS darüber geredet also wie es dir geht , wies beim Arzt war etc. wollte er das hören?

Das is ne gute Frage... keine Ahnung ... is ja alles nur "Spass" bei denen, glauben sie - aber ich kann dann nix Lustiges dran finden. Das fing ja eh erst an,als wir ihnen gesagt haben,dass ich ss bin...ihre Antwort war nicht "Wow, toll, das is ja schön" oder so was in der Art. Ne da war die Antwort "Wir brauchen keine Enkelkinder mehr, wir haben schon 2 . Die reichen" :evil:

Naja, ich glaub,sie haben "Schiss",dass ich ihnen ihren Sohn weg nehm. Och wie traurig - für sie. Und ja, ich hab ihn den auch weg genommen.Ich hab ihn geheiratet und ein Kind mit ihm und ausserdem bald ne Wohnung weit weg von ihnen - wohnen ja zur Zeit in deren Haus in der Wohnung drüber.

Naja, die sind halt voll "komisch" - wobei es glaub ich gar kein richtiges Wort für solche Leute gibt...

hey bin auch ungewollt schwanger geworden. Keine Ahnung warum aber gut. War zu dem Zeitpunkt auch erst ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und er wollte den kleinen überhaupt nicht. Hab mich dann aber für mein Kind entschieden. Da gab es zwar erstmal mega stress aber hab ihm dann klar gemacht dass ich das auch ohne ihn schaffen werde...

Hat fast zwei wochen gedauert aber dann hat er sich wieder eingekriegt. glaub wenn des net geplant ist sind die erstmal ganz schön geschockt, aber mittlerweile freut er sich auch schon riesig...

Der macht sich schon mehr gedanken als ich...

Du musst halt etwas geduld haben. Und ihn mit dem Thema nicht überfordern....

Hi Kasimir!

In welcher Woche bist du denn jetzt?

Find ich schön,dass ihr euch wieder "zusammen gerauft" habt. Aber Männer - naja, die ticken irgendwie ganz komisch...irgendwie gegen den Uhrzeigersinn.

@Taleja

Schwer zu sagen,er war sehr mit sich und seinen Problemen beschäftigt und die Schwangerschaft hatte noch eins oben draufgesetzt.Im Prinzip hat er versucht die Schwangerschaft zu ignorieren.

Wir haben zwar viel geredet,wenn er denn mal zugänglich war,aber eher darüber,wie und ob es weitergehen soll,weniger darüber,wie es mir oder dem Baby geht.:(

Es war eine wirklich harte Zeit und ich bin heilfroh,das es doch noch gut ausgegangen ist.Ich hatte zwischendurch schon keine Hoffnung mehr...

Allerdings war unsere Situation auch eine andere ,mein Mann steckte ja schon vorher in der Krise und dann kam noch die Schwangerschaft.

Ich sehe für euch gute Chancen,wenn ihr nur genügend miteinander redet.Für dich ist die Situation ja auch nicht leicht,daran sollte er auch denken.

Ich wünsch dir/euch Alles Gute!:)

Schwer zu sagen,er war sehr mit sich und seinen Problemen beschäftigt und die Schwangerschaft hatte noch eins oben draufgesetzt.Im Prinzip hat er versucht die Schwangerschaft zu ignorieren.

Wir haben zwar viel geredet,wenn er denn mal zugänglich war,aber eher darüber,wie und ob es weitergehen soll,weniger darüber,wie es mir oder dem Baby geht.:(

Es war eine wirklich harte Zeit und ich bin heilfroh,das es doch noch gut ausgegangen ist.Ich hatte zwischendurch schon keine Hoffnung mehr...

Allerdings war unsere Situation auch eine andere ,mein Mann steckte ja schon vorher in der Krise und dann kam noch die Schwangerschaft.

Ich sehe für euch gute Chancen,wenn ihr nur genügend miteinander redet.Für dich ist die Situation ja auch nicht leicht,daran sollte er auch denken.

Ich wünsch dir/euch Alles Gute!:)

ich freu mich so für dich, das du dich nicht hast kleinkriegen lassen, unsere Kids sind auch fast 11 und 6, mein Mann war völlig geschockt als ich ihm im Dez. sagte das ich ss bin. Und das hat er mich auch spüren lassen. Doch ich war nicht so stark wie du, ich wollte keine SS mit schlechtem Gewissen, wenn dann wollte ich mich öffentlich freuen dürfen,....doch das wäre so nicht möglich gewesen.

Heute weiß ich wäre es erstmal da , wäre er auch hin und weg...doch so sollte es nicht sein...

@ Cherry

mittlerweile reden wir nicht mehr drüber, da es mir im Moment sehr gut geht...Als wir das letzte mal über dieses Thema geredet haben, und er mich ständig fragte ob ich ihn noch lieben würde, habe ich ihm nur gesagt das ich gerne das dritte Kind mit ihm bekommen hätte....er nahm mich ganz fest in die Arme und sagte " das können wir doch auch noch nur nicht jetzt"

eigentlich war geplant das er sich sterilisieren lässt, damit nicht noch mal so ein desaster passiert...doch er lässt es nicht machen....es ist noch alles offen...aber ob wir noch eins wollen steht auf einem anderen Stern...

Bearbeitet von cherry74

mittlerweile reden wir nicht mehr drüber, da es mir im Moment sehr gut geht...Als wir das letzte mal über dieses Thema geredet haben, und er mich ständig fragte ob ich ihn noch lieben würde, habe ich ihm nur gesagt das ich gerne das dritte Kind mit ihm bekommen hätte....er nahm mich ganz fest in die Arme und sagte " das können wir doch auch noch nur nicht jetzt"

eigentlich war geplant das er sich sterilisieren lässt, damit nicht noch mal so ein desaster passiert...doch er lässt es nicht machen....es ist noch alles offen...aber ob wir noch eins wollen steht auf einem anderen Stern...

Sorry, Cherry, aber diese Aussage von deinem Mann is echt unter aller Kanone...

Musste ich jetz mal los werden...

Tja, was soll ich sagen :confused: Jeder hat ein recht auf freie Meinung, und seine ist diese....es gibt doch genug menschenkinder die keine weiteren Kids wollen...oder garkeine....heutzutage ist es auch nicht mehr so leicht allem gerecht zu werden...vom finanziellen ganz zu schweigen...

mach dir darüber keinen Kopf....mir geht es gut im Moment...mein KW hat sich auch wieder verflüchtigt.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.