Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wurde von meiner FÄ zur Feindiagnostik überwiesen, frag doch mal bei deiner Ärztin nach? Ich muss dann nicht alles selbst bezahlen (es sei denn ich möchte Bilder et.pepe).

Ansonsten weiß ich auch nur, dass das so um die 20.SSW gemacht wird und Termine bekommt man je nach Arzt auch immer bissl schwer. Fix nachfragen... :o

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
als mein Freund es seinen Eltern sagte war ich auch nicht dabei weil ich Angst hatte ... aber dann machten sie mir nen Vorwurf warum ich nicht dabei war ... Kommst du gut mit ihnen klar?

Wie war dein we sonst mit deinem Freund?

Ja, sonst komm ich super mit ihnen klar.

Ach, vorwerfen werden die mir das schon nicht...

Das WE war sonst total klasse. Aber ich bin mit überbordender Freude mittlerweile ein bisschen vorsichtig.

Was schon ziemlich klar ist: mein Freund wird sich wohl nach der Geburt sterilisieren lassen. Er sagt "Ich will das jetzt EIN mal mit Dir durchziehen." So nach dem Motto: diesen Stress kein zweites Mal.

Naja, darüber müssen wir noch diskutieren...

Geschrieben

Nö, kann ich nicht.

Ich kann mich auch so überhaupt nicht freuen. Für mich ist das bisher alles einfach nur Organisationssache, aber kein Grund zur Freude.

Wir haben beide schon festgestellt, dass wir tierisch egoistisch sind...

Geschrieben
Er ist der Meinung, dass das für seine Eltern auch eine Katastrophe sein wird und dann will ich gar nicht dabeisein.

Ich hoffe, dass er sich irrt und seine Eltern sich (eventuell nach dem ersten Schreck) total freuen und ihn ein bisschen "mitziehen". Immerhin sind sie doch auch Eltern und wissen, wie toll das ist.

Was schon ziemlich klar ist: mein Freund wird sich wohl nach der Geburt sterilisieren lassen. Er sagt "Ich will das jetzt EIN mal mit Dir durchziehen." So nach dem Motto: diesen Stress kein zweites Mal.

Naja, darüber müssen wir noch diskutieren...

Da hast du ja wirklich ein schwieriges Exemplar erwischt!! Dass er sich jetzt im Moment kein Kind vorstellen kann, ok. Aber dass er es sich NIE WIEDER vorstellen kann, finde ich schon heftig.

ABER er will es mit dir durchziehen, ist doch auch was.

Ich kann mich auch so überhaupt nicht freuen. Für mich ist das bisher alles einfach nur Organisationssache, aber kein Grund zur Freude.

Oh, das tut mir so wahnsinnig leid für dich... Ich hoffe, dass du dich bald auf dein Kind freuen kannst, selbst wenn dein Freund seine Einstellung nicht ändert.

Geschrieben

Da hast du ja wirklich ein schwieriges Exemplar erwischt!! Dass er sich jetzt im Moment kein Kind vorstellen kann, ok. Aber dass er es sich NIE WIEDER vorstellen kann, finde ich schon heftig.

ABER er will es mit dir durchziehen, ist doch auch was..

Jaja, so ist das wohl... Aber immerhin...

Oh, das tut mir so wahnsinnig leid für dich... Ich hoffe, dass du dich bald auf dein Kind freuen kannst, selbst wenn dein Freund seine Einstellung nicht ändert.

Hmhm, das hoff ich auch... :(

Der soll mal langsam in die Puschen kommen. Schließlich ist er 30 Jahre alt! (Was allerdings nicht heißen muss, dass man erwachsen ist.)

Geschrieben

ne bei Männern hat das nix mitn Alter zu tun ... die werden teilweise noch schlimmer je älter sie werden ... ich werde es nie verstehen warum und wieso ...

War grad beim Arzt ... es is alles bestens ... Zwergie is ca 250 g schwer und 18 cm gross ... leider hat es sich nicht geoutet :-( aber es hat geturnt ohne Ende ... meine FÄ sagte ihr Kind is aber mal lebhaft :D man hat auch gesehen wie es getrunken hat und dann den Daumen in Mund ... war total schön ... in 4 Wochen hab ich einen Termin zur Feindiagnostik ... ich hoffe es zeigt dann da was es wird ... hach ich bin immernoch ganz hin und weg ... wenn mein Freund sich bloss auch mal freuen könnte ...:(

Geschrieben

Der soll mal langsam in die Puschen kommen. Schließlich ist er 30 Jahre alt! (Was allerdings nicht heißen muss, dass man erwachsen ist.)

Er weiß aber offensichtlich schon was er will, bzw. was er nicht will. Wie alt bist Du denn und wie lange seit ihr schon zusammen?

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

fraggel - wart mal bis der Wurm da ist... dann ändert sich alles! Das mit der Sterilisation sehe ich noch nicht ;) ich/wir wollten auch immer nur ein Kind.... Man kann erst verstehen was für Gefühle ein Kind auslöst wenn man eins hat!

und Glizi - schön dass alles ok ist! Schade dass sie sich nicht geoutet hat ;)

übrigens war Jule in der 17.woche auch ein Junge.... also selbst wenn sie sich geoutet hätte... es kann sich immernoch ändern :P die Spannung bleibt :cool:

Geschrieben
Er weiß aber offensichtlich schon was er will, bzw. was er nicht will. Wie alt bist Du denn und wie lange seit ihr schon zusammen?

Ja, das weiß ich auch - was ich will *g*

Nämlich, dass er die Verantwortung für das übernimmt, wofür er zu 50% verantwortlich ist.

Das ist mir ziemlich egal, ob er das vielleicht nicht will. Das hätte er sich überlegen sollen, bevor er ohne Verhütung mit mir Sex hatte.

Handeln bringt nunmal Konsequenzen mit sich. Und es ist nicht so, dass er unbewusst oder unwissend gehandelt hätte.

Ich bin 29 und wir sind 4 1/2 Jahre zusammen.

Geschrieben

also ich hab die Info für Feindiagnostik 22.-24. SSW ... die wird das schon wissen :rolleyes:

war mit meiner Mama grad in nem Babygeschäft wegen Kinderwagen und Babyschale ... und wisst ihr was mir der erzählt hat? Das Maxi Cosi und Römer die schlechtesten sind was Grösse Unfallrisiko etc angeht ... und ich dachte das wären die besten ...:confused: was habt ihr denn für Babyschalen?

@ fraggle .. ja das hab ich ihm auch gesagt das er auch alt genug war zu ...... dann muss er auch dazu stehen was passieren kann ... aber wieso soll er das denn is ja nur meine Schuld :mad:

Geschrieben

War grad beim Arzt ... es is alles bestens ... Zwergie is ca 250 g schwer und 18 cm gross ... leider hat es sich nicht geoutet :-( aber es hat geturnt ohne Ende ... meine FÄ sagte ihr Kind is aber mal lebhaft :D man hat auch gesehen wie es getrunken hat und dann den Daumen in Mund ... war total schön ...

Oh wie schön! Und schon 18 cm, wahnsinn!

war mit meiner Mama grad in nem Babygeschäft wegen Kinderwagen und Babyschale ... und wisst ihr was mir der erzählt hat? Das Maxi Cosi und Römer die schlechtesten sind was Grösse Unfallrisiko etc angeht ... und ich dachte das wären die besten ...:confused: was habt ihr denn für Babyschalen?

Das dachte ich eigentlich auch! Z.B. der Maxi Cosi Cabrio Fix zusammen mit der Easyfix-Base hat beim ADAC mit sehr gut abgeschnitten. Der kostet insgesamt aber auch ca. 300 €.

Hab schon überlegt, ob ich mir den dann im November hole, aber wegen dem Isofix geht er nicht in mein Auto. Und ich weiß nicht, ob die Basisstation nicht dann nurnoch praktisch ist (und die Sache nicht mehr sicherer macht als der Sitz alleine), wenn sie sowieso nur mit Gurt festgemacht wird - ist ja ohne dann um einiges billiger.

Kannst ja mal hier gucken: ADAC und Stiftung Warentest: Kindersitze im Test 2009

Das sind aber nur die ganz aktuellen Ergebnisse.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

wenn du keine isofix Haken im Auto hast, brauchst du die easybase nicht die easyfix-base! Sind zwei verschiedene Dinge! und die easybase ist etwas günstiger (ca 25euro)

aber ob es sicherer ist die easybase anzuschnallen anstatt die Schale direkt anzuschnallen, das kann ich dir auch nicht sagen.

Meines Wissens ist der Römer kleiner als der Maxi Cosi - aber beide haben meines Wissens sehr gut abgeschnitten. Welchen hat er dir denn empfohlen?

Wir hatten nen Maxi Cosi mit easyfix - und ich fands super (und super praktisch! Ich würd mir die easybase gönnen, sofern man auf die Rückbank klettern muss um den Sitz anzuschnallen...) Ausprobieren!!!

Geschrieben

Ich tendiere dann auch eher zur EasyBase, aber das werde ich erst später entscheiden, je nachdem wie es dann finaziell aussieht. Ist halt schon ein preislicher Unterschied. (Vor allem, weil ich wenn ich sowieso keine Base nehme eher den Maxi Cosi Citi nehmen würde, der ist ja nochmal billiger als der CabrioFix)

Werde mich auf jeden Fall mal erkundigen, ob dieser zusätzliche "Bügel", der da noch zum Fußboden geht bei der Base, zusätzliche Sicherheit gibt.

Das ärgerliche ist, dass mein Auto eigentlich Isofix hat, aber dass Maxi Cosi trotzdem nicht dafür getestet und zugelassen ist... :mad:

Geschrieben

Also ich habe kein Isofix in meinem alten Golf und hab mir deshalb eine ganz normale Babyschale zum anschnallen gekauft, die auf das Gestell von meinem Kinderwagen passt. Finde das nämlich praktisch, dann muß ich beim einkaufen nicht den gesamten Kinderwagen mitschleppen. Und díe Babyschale mit Kind wird ja nach ein paar Metern auch richtig schwer. Außerdem ist zu bedenken, dass die Babys in den Babyschalen nicht mal ein Jahr drin liegen werden. Klar ist Sicherheit wichtig, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass man einen Unfall hat, wo die Babyschale die erforderliche Sicherheit auch leisten kann, die sie verspricht? Wenn meine Maus nicht mehr in die Babyschale passt, werde ich mich von meinem Auto trennen und mir einen 5-Türer mit Isofix und einem ordentlichen Kindersitz zulegen, weil der ja dann länger genutzt werden kann.

Wer viel Auto fährt, der sollte sicherlich seinen Schwerpunkt auf höchstmögliche Sicherheit und Komfort der Babyschale legen. Ich hingegen fahre fast nur Stadtverkehr und kurze Strecken. :cool:

Seitdem ich schwanger bin meint mein Schatzi auch, ich fahre den Muddi-Drive, heisst: immer schön langsam und vorsichtig! :) Klar gibts immer Idioten, die nicht nur sich, sondern auch andere im Strassenverkehr gefährden, aber da denke ich, da nützt dann auch die beste Babyschale nix.

Geschrieben

also ich werd mir noch paar Meinungen einholen über das ganze aber ich denke nicht das die so unsicher sind weil der grossteil der Mütter diese haben ... das ganze kommt dann auch wieder auf 250 Euro und is nicht grad wenig Geld ... ich glaub das rentiert sich hauptsächlich für Mamis die weite Strecken fahren ... Klar kann immer was passieren und ich will auch das mein Kind sicher ist aber ich kann halt nicht so ganz glauben das Maxi Cosi und Römer so schlecht wären ... noch ein Argument war das Maxi Cosi so klein wären und oft nach kurzer Zeit die Füsse des Kindes unten raushängen und das sei nicht gut etc ...

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man das an einer Marke festmachen kann, wohl eher an einem konkreten Modell, oder :rolleyes:

Ich werde jedenfalls keinen Sitz ohne gutes ADAC-Urteil kaufen.

Wenn der Sitz klein ist und das Kind nicht lange drin sitzen kann, ist das natürlich doof. Darauf werde ich beim Kauf auch achten. Hab aber gelesen, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn die Beine raushängen. Wichtig ist, dass der Kopf nicht über die Rückenlehne hinausgeht.

Hab mich zwar erst grob informiert über Kindersitze (mein Freund wirft mir sowieso schon vor, dass ich mich viel zu früh übe ralles informiere und ich hab auch ein bisschen Angst, dass doch noch was schiefgeht), aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Verkäufer nicht soooo kompentent war.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

ja das scheint mir auch so!! Also wenn die Füße überhängen ist das überhaupt kein Problem! Der Kopf ist wichtig - der darf oben nicht überstehen.

Hier kommt es natürlich drauf an wie groß ihr seid - seid ihr recht groß kannst du davon ausgehen dass auch Euer Kind lang sein wird - dann bekommst eventl ein Problem.

Ganz ehrlich ich kenne viele Mütter und außer einer hatte keine ein Problem mit der Größe des Maxi Cosi. Und ihr Sohn ist ein echt Langer...sozusagen nicht "norm" ;)

Allerdings kenne ich eine die mit einem normalgroßem (eher kleinem) Kind Probleme mit dem Concord hatte - und sich deshalb für die letzten zwei Monate noch meinen Maxi Cosi brauchte...

Tja der Praxistest entscheidet ;) aber ich denke mit Maxi Cosi fährt man prima.

Was Augustmama schrieb "eine Babyschale die auf den Kinderwagen passt" JA JA und nochmal JA!!! Find ich super praktisch und wichtig. Hier geht es nicht um stundenlange Spaziergänge - ist ja nicht gut für den Rücken - aber um mal eben einkaufen, oder vom Parkplatz zu Freunden etc. Die Teile sind echt eine üble schlepperei!!! Und zweiter praktischer Ansatz: wollt ihr jedesmal die Kids wecken wenn sie grad so seelig im Autositz schlafen... (ausschnallen, in den Kinderwagen umbetten..nach dem Einkauf wieder zurück, vielleicht grad wieder eingeschlafen)

Geschrieben

ich glaub es soll sich jeder die Babyschale kaufen die er für richtig hält ... wenn wir in 5 verschiedene Geschäfte gehen werden uns 10 verschiedene empfohlen ... ich kann mir ja persönlich auch nicht vorstellen das Maxi Cosi schlecht ist weil jede 2. Mami wo ich sehe einen hat ... das is wie bei sovielen andren Dingen auch ... darum mag ich sowas nicht weil ich mich viel zu sehr von denen Verkäufern beeinflussen lasse ... ich muss sagen rein vom optischen her gefällt mir Maxi Cosi noch am besten ...

bin heut noch total gerädert ... dieses nächtliche aufstehen für Toilette gehen nervt mich wobei ich mich ans aufstehen schön langsam eh gewöhnen kann ;)

Geschrieben

Ja, das mit dem nächtlichen Aufstehen kenne ich auch zu gut... Allerings hatte ich das auch schon vor der SS manchmal ganz extrem (mal mehr mal weniger). Aner seit neustem jede Nacht.

Wegen dem Shop and drive: Ich hab mich dagegen entschieden, denke aber auch, dass kurze Strecken unbedenklich für den Rücken sind. Ich will hauptsächlich zu Fuß mit KiWa zum Supermarkt und wenn ich mal mit dem Auto einkaufen fahre, stell ich den Maxi Cosi halt in den Einkaufswagen. Wenn man mit Baby mal woanders hinfahren will zum Spazieren gehen, kommt man ums Mitnehmen vom KiWa ja sowieso nicht rum.

@ Glitzerlady: Zu welchem Maxi Cosi tendierst du denn? Mir gefallen die auch am besten.

Geschrieben

ja ich möchte auch viel mit dem KiWa erledigen ... da wir sehr zentral wohnen is das kein Problem .. bloss ob ich die Einkäufe dann schleppen kann?! :)

hm ich weiss noch nicht so recht ... farblich möcht ich einen neutralen haben aber sonst ... muss mich erstmal noch richtig umschauen und du?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.