Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

GlitzerLady

Empfohlene Beiträge

wir haben uns jetz so geeinigt ... ich hab ja eine Woche vor ihm Geburtstag und da ich momentan auch keine grossen Wünsche habe und er auch nicht weil er seinen Geburtstag nicht mag dass wir uns nix schenken und uns dafür Gartenmöbel kaufen ... seine alten sind kaputt und wir brauchen welche ... die gönnen wir uns dafür ... bevor wir uns irgendwas sinnloses kaufen .. damit war er einverstanden und ich sowie er müssen uns keinen grossen Kopf machen :) alzuviel können wir eh nicht ausgeben da wir ja unser Geld für was wichtigeres aufheben müssen :D

• Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, sehr vernünftig GlitzerLady!

Ich habe aktuell eine schicke Hollywoodschaukel von meinem Schatz bekommen, weil ich ja ab nächste Woche zu Hause bin. Da kann ich dann die Beine hochlegen und schaukeln und schlafen und relaxen. :)

Was habt ihr denn schon alles an Babyausstattung? Und welches Babygeschlecht wünscht ihr euch?

oh wie schön :) so ne Hollywoodschaukel wäre auch toll ... da kannst du schön relaxen ... was musst du denn noch alles machen / erledigen für euer Kindi?

Also viel haben wir noch nicht ... in zwei Wochen schauen wir nach Kinderzimmer ... bisschen Kleidung hab ich schon ... aber jetz schön langsam gehts los mit schauen und kaufen ... werd mal mit meiner Mama in ein Babygeschäft fahren ... möchte auch erst noch warten was es wird ...

ich dreh eh noch bald durch weil ich keine Umstandshosen finde ... oder ich bin zu wählerisch aber mir gefallen die meisten nicht oder sie passen net ... das sind sowieso so doofe Grössen und es gibt kaum Auswahl ... aber schön langsam muss ich mal fündig werden hab erst eine ...

also ich möchte gern ein Mädel haben ... ich glaub ihm wäre ein Junge lieber aber so direkt weiss ich es nicht ... aber vielleicht sieht man es beim nächsten mal schon :)

Naja, die großen Sachen (wie Kinderwagen, Babyschale, Kinderzimmer) haben wir beisammen, es fehlen halt noch Kleinigkeiten und Krimskrams. Ich brauche noch Gardinen, Bettchenausstattung, Wickelauflage, Heizstrahler, Krabbelgitter, Pflegeprodukte, Fläschchenwärmer naja und sowas halt. Gehe jetzt noch 3 Tage arbeiten und dann mache ich mich auf Schnäppchenjagd. :D

Ich kann Dir nur empfehlen, schau viel rum, mach Preisvergleiche und fang dann halt mal an, bissle was zu kaufen. Wir haben auch so nach und nach gekauft, sonst sind die Ausgaben auf einmal sooo hoch.

@augustmama2009: warum bist du denn schon ab nächste woche schon zu hause? hast du noch urlaub vorher?? denn mutterschutz beginnt doch erst 6 wochen vor dem errechneten termin.

kauft ihr echt sachen für eure zwergis im babyladen?? das soll jetzt um gottes willen kein vorwurf sein!!!!!!! also bettchen, wagen, schale etc. verstehe ich ja, aber klamotten?? die waren mir in den babyläden einfach zu teuer. es gibt viele andere geschäfte, die im moment total süße babysachen haben. und da die kleinen ja so schnell rauswachsen zu anfang, war mir das einfach zu teuer...;)

ne ich kaufe Kleidung schon in normalen Läden wie C&A oder so ... da will ich auch kein Vermögen ausgeben ... weils eben nicht lange oasst und schade wäre ... viel kauf ich da eh nicht weil man ja vieles gebraucht hat oder geschenkt bekommt ... aber die andern Sachen eben wie Kinderwagen usw ... da kommt man ja nicht drum herum in ein Fachgeschäft zu fahren ... Maxi Cosi bekommen wir auch gebraucht ... oder sollte man da nen neuen nehmen?

@michi

Du ahnst es richtig, ich habe ab nächste Woche noch 3 Wochen Urlaub und gehe anschließend in den Mutterschutz.

An Babyklamotten kaufe ich das, was mir gefällt. Klar achte ich auch auf den Preis oder schau mal in diesem Forum in die Flohmarktecke, aber wenn man jetzt nicht sooo aufs Geld schauen muß, macht Babyshopping richtig Spaß! :D

@GlitzerLady

Ich denke, wenn der MaxiCosi noch keinen Unfall hatte, kannst ihn auch gebraucht nehmen.

na sicherlich macht babysachen shoppen tierisch spass, vor allem beim ersten nochmehr als beim zweiten. ich mußte auch nicht soooooooooooo unbedingt aufs geld schauen, aber mir tat es nachher immer leid, wenn die sachen nur 2 oder 3 wochen passten und dann wieder zu klein waren. und es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt alles bei kik gekauft hätte... und da wir die ersten in der familie oder im freundeskreis mit kind waren, bzw. die, die schon ein kind hatten eben einen jungen, mußten wir leider alles neu kaufen.

den maxi cosi haben wir von bekannten meiner eltern abgekauft. deren enkel war gerade rausgewachsen, und so bekamen wir ihn. den kann man, wie augustmama schreibt, auch gebraucht nehmen, wenn er keinen unfall hatte. den stoff kann man ja abnehmen und waschen. unser ist inzwischen fast neun jahre alt, hat drei kinder sicher transportiert, und eins soll er eigentlich noch mitmachen...

ich kenne aber viele, die lieber im babyladen kaufen, und dann statt 3 halt nur 1 tshirt kaufen. (ich hab lieber 3 statt eins gekauft...)

ja ich hab auch lieber 3 statt eins ... aber das grösste Glump kauf ich natürlich auch nicht .... ich denke C & A, H&M etc is gesundes Mittelmaß ...

ok dann frag ich mal nach ob der Maxi Cosi Unfallfrei ist aber denke schon sonst würden sie ihn nicht verkaufen ... da war nur ein Kind drin und das 9 Monate ... der is noch im top Zustand ...

genau, c&a, h&m, karstadt etc. haben im moment sehr süße babysachen. schade nur, dass bei uns im bekanntenkreis derzeit keiner ein baby bekommt. da ich so ziemlich die jüngste im freundeskreis bin, haben die meisten frauen ihren "soll" auch schon erfüllt. soll heißen, die haben fast alle 3 oder 4 kinder und die sind mindestens schon so alt wie meine tochter...

vielleicht kommt ja nochmal die chance, dass ich für ein kleines kaufen kann. aber ich würde solche größeren dinge, die man nicht allzu lange braucht, auch ruhig gebraucht kaufen. manchmal gibt es ja auf (baby)-flohmärkten auch tolle günstige angebote...

liebe grüße

ja ich hab auch kein Problem damit bestimmte Dinge gebraucht zu nehmen ... kommt halt immer drauf an was ... habt ihr auch schon mal bei Ebay Babysachen gekauft? Da trau ich mich irgendwie net so ...

Mir schmerzen seit gestern meine Füsse fürchterlich ... sie brennen und sind auch teilweise angeschwollen ... liegt wahrscheinlich dran das ich den ganzen Tag stehen muss ... arbeite im Verkauf ... aber ich halte es kaum noch aus ... kann das schon Wasser sein??

ich hab schonmal klamotten gebraucht bei ebay gekauft. hab aber nur sachen genommen, wo ein bild bei war und die angeblich neu oder kaum getragen waren. zwei sachen waren toll, rochen frisch und sahen super aus und ein jäckchen sah leider nicht so schön aus... habe alles natürlich schon mindestens twei mal hier gewaschen und werde es vor der geburt wohl nochmal durchwaschen.:rolleyes:

nen maxicosi oder nen autositz würde ich nicht über ebay kaufen, da weiß man ja nie, ob die sachen noch verkehrssicher sind. an sonsten darauf achten, dass die sachen wirklich günstiger als im laden sind, dann ist es unter umständen nicht so schlimm, falls man die sachen doch nicht verwenden mag oder kann ;)

viel spass beim shoppen

ich dreh durch ... ich dreh wirklich durch ... mich bringt der Kerl auf die Palme ... riesen Streit und was macht er ???? Fährt mit Freunden weg zum trinken statt das auszudiskutieren !!!!!! Is ja alles ******* egal ... er kann das einfach abschalten während ich daheim sitze und heule weil ich nicht weiss wie es weitergehen soll ... ich bin so sauer, traurig, enttäuscht ............

warum haben Männer nur so eine fürchterliche Art?? Ich versteh nicht wie die immer so tun können als sei nix und Spass haben tralala ... mir sieht man das auf 5 km Entfernung an das ein Streit in der Luft is und ich hab da gar keine Lust unter Leute zu gehen ... und er .... aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ... dann kam noch die bescheuerte Aussage das wir morgen reden ... so in der Art das ich jetz ruhe gebe ... Vollarsch ... das musste jetz mal raus :D mein armes Baby muss wirklich viel aushalten und das tut mir auch so leid aber ich muss mich da immer so reinstressen und heulen wie ne blöde ...

Du, die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. ;)

Du... ich steh noch davor es dem Vater zu sagen, dass ich schwanger bin. Und ich weiß echt nicht, wie er reagieren wird. Wir sind zwar schon 6 Jahre zusammen, aber das Kind ist auch ein Unfall wie bei dir. Ich weiß es seit Donnerstag! Hab am Mitwoche einen Termin beim Gyn, um es mir bestätigen zu lassen... aber bei 3 positiven Tests werde ich wohl schwanger sein! ;) Da der Vater derzeit in der USA ist, auf ner Rundreise... und ich ihn den Urlaub nicht "versauen" will... warte ich bis er heute in ner Woche wieder da ist und sage es ihm lieber persönlich. Ich bin echt gespannt wie er reagiert. Un dich bin ehrlich, ich hab Angst, dass er wie dein Männel reagieren wird! o.O Dann können wir drüber diskutieren ;)

wir haben am Montag dann geredet ... hab ihn Mittag ausn Bett geschmissen des war mir so egal das er was getrunken hatte und hab ihn an den Küchentisch gezerrt ... nach anfänglichen aufeinanderlos einhacken und Vorwürfe machen verlief das Gespräch dann ruhiger ... bin ja gespannt wielang es diesmal anhält ... ich hoffe doch es hat wenigstens etwas gefruchtet ... irgendwann muss doch sogar er mal einsehen und checken das es so is wie es is ... bin echt schon gespannt wie er so reagiert wenn er nächste Woche mit in den Babyladen muss zwecks Kinderzimmer ... weil da wird er ja direkt in das ganze reingeschmissen und kann nicht aus :rolleyes:

Guten morgen,

na da bin ich mal gespannt, wie des im Babyladen wird. Hab meinen Freund ja bis jetzt erst zweimal mit reingezerrt. Aber des war schon schwer (:

Glaub Männer begreifen des erst richtig wenn der kleine da ist. Vorher können die nix damit anfangen...

Aber dein Freund is anscheinend ein genauso schwerer Fall wie meiner. Der kriegt sich schon noch ein. Aber ich kenn des. Es ist schwer sich da nicht aufzuregen. Hab dann immer an meinen kleinen gedacht und dann ging es langsam wieder.

@PlanetOflce: Wünsch dir ganz viel Glück für das Gespräch. Das wird schon klappen. Und ihr seid ja doch schon ein ganzes Stück zusammen. Die Hauptsache ist, du freust dich auf das Kind

wir fahren dafür auch danach in nen Baumarkt ... da darf ich mich dann langweilen :) so muss jeder bissl leiden ... morgen fahr ich mit meiner Mama in nen Babyladen bissl rumschauen ...

ja ich bin sowieso schon so ein Typ wo sich in alles so reinsteigert und schnell die Kontrolle verliere und dann fliessen die Tränen ...das ärgert mich selbst immer das ich nicht stark bleiben kann und immer das heulen anfange beim streit :mad:aber ich muss versuchen mich da nicht mehr so reinzusteigern wenn er wieder spinnt ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.