Zum Inhalt springen

Was kann man zur Geburt schenken?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, da eine Freundin von mir gestern Nachmittag ihr Baby bekommen hat und wir sie heute wohl gleich schon besuchen werden, überlege ich den ganzen Tag schon, was man ihr schenken könnte. Vor allem ist der Vater des Kindes, der Cousin meines Freundes und ich will net mit irgend nem Müll ankommen.

Weiß aber auch nicht, ob Strampler oder so ganz normale Babysachen, das richtige wären. Hat da nicht jemand nen Rat? In Sachen Baby bin ich ja noch nicht so erfahren, das dauert bei mir ja leider noch n bissl! :(

Geschrieben

Also ich weiß im Moment nur, über was ICH mich freuen würde. Da ich schon fast alles hab für den Anfang, würde ich mich eher über Kleidung in größeren Größen, also so 82 freuen. Ansonsten, weiß nich, wir ham damals meinem Kleinen Cousin nen Schneeanzug und n Kuschelhasen geschenkt. Ansonsten, weiß net! Vielleicht.... hmmmm lass mal nachdenken!...........

................vielleicht...............

.................keine Ahnung, sorry.

Lg

Anne mit Leon im Bauch

Geschrieben

Naja, das Problem ist dass ich nicht wirklich weiß, was sie schon haben. Kinderwagen kommt jetzt erst demnächst von ihren Eltern, nen Babysafe haben die grad letzte Woche geholt, naja und ich weiß, dass sie unmengen an Windeln haben aber wir haben nie darüber gesprochen, was sie so an Kleidung haben.

Also ich wollte nun nicht nen KiWa oder so kaufen, sondern eher damit sagen, dass sie mit solchen Dingen jetzt erst recht spät angefangen haben. Ich weiß auch gar net, wie groß oder schwer der Wurm ist.. nur wie er heißt und wann er gekommen ist. :(

Geschrieben

hallo,

ich weiß nur über was ich mich nicht mehr freuen würde, über spieluhren, da haben wir mittlerweile 5 stück von....

und über strampler in gr. 74/80; mein sohn hat zur zeit gr. 74 und er sieht mit fast nen halben jahr einfach lächerlich in so nen ding aus!!! das mach evtl. noch gegen, wenn man nen zierliches mädchen hat...aber bei meinen brocken...ne....ich habe noch dicke jacken in gr 68 liegen....die bekommt mein sohn ja nie an....zu warm!

schenk ihr doch ne kleinigkeit, und gib ihr nen gutschein...da kann sie sich dann selbst was fürs baby kaufen....

lg

Geschrieben

Naja gut.. Strampler waren jetzt auch nur n Beispiel und die würde ich so oder so dem Zwerg nur am Anfang anziehen, weil es irgendwann wirklich bescheuert aussieht! :D

Aber Geld und Gutscheine (Geld allerdings noch viel mehr), sehen immer so lieblos und völlig unkreativ aus, vom wegen mir ist leider nichts gescheites eingefallen, kauf dir selber was.

Der Kleine ist ja nun noch nicht mal 24 Std auf der Welt, die Mama kommt so wie ich leider auch, total schlecht alleine von zu Hause weg da wir in der Wallachei wohnen und ihr Männe wird sicher weiter arbeiten. Er hat sie auch nur nachts schnell ins KH gebracht, ist dann runter nach Bremen zur Arbeit (von HH aus) und war gut 20 Min, bevor er auf der Welt war wieder zurück. Ich wäre total durchgedreht, hätte mein Freund das mit mir gemacht aber das ist ne andere Geschichte. ;)

Sie kommt aber halt net so gut da weg und wenn sie dann auch noch mit Gutscheinen los rennen soll ist es denke ich nicht soo witzig und ich schenke sie auch wenn eher im Notfall, wenn mir absolut nichts einfällt.

Wo sind denn die ganzen anderen Mamis, ihr werdet ja sicher auch irgendwas zur Geburt bekommen haben oder schon mal anderen was geschenkt haben.

Ne Windeltorte z.B. ist ja eigentlich auch sehr süß aber Windeln haben sie wirklich Umzugskartonweise irgendwo im Inet bestellt, sowas fällt dann schon mal eher flach. :(

Geschrieben

Hallo,

also ich habe mir, wenn ich gefragt wurde immer Gutscheine gewünscht (Geschäfte sollten halt schon etwas in der Nähe sein). Habe so viele Sachen bekommen die ich jetzt schon doppelt und dreifach habe :rolleyes:

Gutscheine kannste dann auch später einlösen, wenn du neue Sachen brauchst, weil für den Anfang die Sachen hat sie ja im Normalfall schon.

Gutscheine hat den Vorteil du kannst dir die Sachen aussuchen die dir gefallen, geschenktes Zeug sagt einem oft nicht zu. Hab z. B. gestern erst wieder einen Gutschein über 70 Euro bekommen von einem Babybekleidungsgeschäft...den hebe ich mir jetzt auf für den Winter und werde dann ne Winterjacke, Schneeanzug oder sonstiges davon kaufen :D

Der Gutschein war nicht nur lieblos verpackt, es war sehr liebevoll verpackt :) (Schachtel Pralinen daran waren festgemacht: Gutschein schön zusammengerollt mit schöner Schleife, Schnuller mit Schnullerkette und eine schöne Holzrassel) ;)

Oder du könntest einen Kinderregeschirm kaufen. Schirm öffnen und dann an den Seiten mit Band z. B. Rassel, Schnuller, Beissring, Pflegeprodukte, Fläschchen usw. dran befestigen. Haben wir mal einer Arbeitskollegin geschenkt.

Geschrieben

Hallo

Also ich würde, wenn du sie heute schon besuchen gehst, ein Bluemli mitnehmen und vielleicht eine Creme fürs Mami. Dann kannst du den Knopf ansehen und die Mutter direkt fragen, was sie brauchen kann.

Über einen zweiten Besuch, mit Geschenk fürs Baby freut sie sich garantiert.

Geschrieben

Die Idee von Ulli ist gut!!!

Ansonsten vielleicht einen Babysittergutschein, also dass du mal auf den Zwerg aufpasst, damit sie mit ihrem Männe mal ausgehen kann. Darüber wird sie sich in ein paar Monaten sehr freuen, wenn sie es dann mal übers Herz bringt, den Zwerg für ein paar Stunden wegzugeben.

Das mit dem Gutschein für einen Fotografen ist auch eine tolle Idee.

Muss ja kein echter sein, du kannst ja selber einen basteln und ihr geben, und wenn es soweit ist das Geld dazugeben oder so. Weil du ja nun nicht viel Zeit für Besorgungen hast, wenn ihr heute noch hingeht.

Kleidung für später zu schenken ist auch schwierig, sie soll ja zur richtigen Jahreszeit passen. Wir haben ein supersüßes Sommerkleidchen geschenkt bekommen, das hätte im Januar gepasst :(

LG,

Melanie

Geschrieben

was mir gerade noch einfällt wäre ein kleines Armband für den kleinen (silber oder so )

wo deine Freundin vielleicht später den Namen und das Geburtsgewicht oder so eingravieren lassen kann.Ich habe damals eins für meine Tochter geschenkt bekommen und mich tierisch gefreut.:D

Und bei den Anziehsachen wäre ich vorsichtig da du ja gesagt hast das du nicht genau weißt was sie schon hat.

Geschrieben

Hallo.

Ich verschenke, wenn ein Kind geboren wird einen Blumenstrauß, in den lasse ich dann vom Blumenladen Geldscheine (zur Blüte gefaltet) mit einbinden.

So können die Eltern dann selber was schönes kaufen.

Schmuckstücke schenken oft die Großeltern oder die Paten, da wäre ich eher vorsichtig.

Das mit der Kleidung ist auch so eine Sache. Erstlingsausstattung haben die Eltern meistens, also kauft man größer. Was aber, wenn das Kind schneller als normal wächst, meine Tochter konnte damals nicht wirklich was von dem Geschenkten tragen, weil sie schneller wuchs.

Kann auch anders herum passieren, daß Kinder langsamer wachsen :)

LG

Sandra

Geschrieben

was ich ultimativ **** finde ist so ein sand-hand/fuß-abdruck-ding!!!

denn das ist für beide irgendwie, eltern und kind. und natürlich einen gutschein für eine nacht nehmen und einen gutschein für essen oder wellness in dem zeitraum.

so eine kombisache ist super, am besten schon mit festgelegtem datum, so 3 monate nach der geburt, dann haben die eltern nämlich definitiv in aussicht einen abend und eine nacht ;) ruhe zu haben :)!

Geschrieben

Das sind natürlich doch noch alles sehr schöne Ideen! Da habe ich es ja nun noch viel schwerer, da ich mir was überlegen muss. Vor allem muss ich mein Männe auch davon überzeugen, da ich mir sicher bin, dass er selbst für das Kind seines Cousins nur 5,-€ oder so ausgeben möchte. Er ist in letzter Zeit richtig ekelig geizig geworden. :mad: Dann soll er aber auch nicht meckern, wenn wir zur Geburt nur Kleinkram bekommen.. er meint das sieht assig aus, wenn man mit viel oder teureren Sachen kommt, so als ob die sich nichts selbst leisten könnten aber ich sehe das irgendwie anders.

Danke, danke erst mal für eure Antworten!!! :D

Geschrieben

Ja das stimmt wohl aber schlecht geht es uns nun wirklich nicht und er konnte auch in den letzten Tagen 185,-€ versaufen!

Da wird man für den Sohn des eigenes Cousins (mit dem man auch ständig zusammen ist und so) vielleicht auch mehr als 5,-€ ausgeben können, immerhin kommt der Lütte nicht noch mal auf die Welt.. ich finde zur Geburt ist es schon n bissl was anderes. :)

Geschrieben

hallo, muß doch auch mal ,meinen senf abgeben bin sonst stiller leser

finds toll das sich so viele gedanken machen.was mich bei 3 kindern immer etwas gestört hat war die tatsache das jeder was fürs kind kaufen wollte nur an mich hat niemand gedacht fand ich echt gemein denn es ist schon eine leistung als frau ein kind 10 monate rumzutragen und zu entbinden finde das wird immer zu wenig gewürdigt

klar ist es toll die kleinen päckchen auszupacken ........

hab mich nach entlassung immer selbst beschenkt :D

gruß luna

Geschrieben

:D HAllo! Ich würde ne Windeltorte schenken! Die Dinger kann man immer gebrauchen! Gibt es auch hier bei Adeba, in verschiedenen Größen und Farben auch wenn ich nicht irre! Über ne Kleinigkeit für Mami freut man sich auch! Zum BEispiel Pflegeöl oder Bad! Auch wenn man nie Zeit dafür hat, so nen Entspannungsbad ist doch echt ne Wucht, oder?! :D

LIebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.