Zum Inhalt springen

Wie wachen Eure Kiddis auf?

Jessica79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also Emilia erzählt und spielt in ihrem Bett, sowohl morgens als auch nach dem Mittagsschlaf. Selten ruft sie auch Mama.

Geweint hat sie eigentlich noch nie, also wenn sie ausgeschlafen hat mein ich (Nachts zähl ich da nicht) und normalerweise ist sie auch sehr geduldig, es muß nicht gleich jm. kommen, auch eine halbe Stunde ist da kein Problem. *GsD* :D

Bei Mya ist das meistens so das sie freudestrahlend im Bett steht und vergnügt Mama/ Mami ruft oder sie turnt in ihrem bett rum und wirft ihre ganzen Stofftiere raus samt Kissen. Manchmal kann es auch Tage geben dann weint sie aber das ist eher seltner, passiert denke ich dann wenn sie schlecht geträumt hat.

Hannes kramt erst ne Weile leise rum, dann macht es im Babyfon "klack". Das ist der Lichtschalter. *gg*

Wenn er sich Licht angemacht hat, guckt er seine Bücher an (die stecken immer im Bett an der Seite)

oder macht mit seinem "Teich- und Wiesenorchester" Musik. So verbringt er erstmal noch mindestens ne halbe Stunde,

bis ihm dann irgendwann doch langweilig wird er er durchs Babyfon "Mamaaa!" ruft. Wenn ich dann in sein Zimmer komme,

freut er sich wie Bolle. Weinen tut er nur ganz ganz selten mal, wenn ich mir zuviel Zeit gelassen habe und er schon ne Weile ruft.

Meine Kinder haben beide nie geweint, wenn sie ausgeschlafen hatten. Nur wecken finden sie beide ziemlich übel. :o

Hihi, ich mußte sogar an Dich denken, als ich das schrieb. :lol:

Aber es heißt hier nunmal so.

Und? Freust Du Dich genauso?

Ja, ich kenn das auch so... In Lpz ist die Redewendung auch Gang und Gebe.. Wobei JBO das ja noch ein wenig gepuscht hat:-) Ob ich mich genauso freue? Müssten wir mal testen :D Da tausche ich mal einen Tag mit deinem Zwerg und warte bis du ins Zimmer kommst :lol:

Ja, ne Windel ist Pflicht! Wer soll denn sonst die Sauerei wegmachen? :eek:

Und Du mußt auch brav beim Zubettgehen Deine Pulle mit Milchbrei trinken.

Danach einfach 12-13 Stunden Augen zu und anschließend ordentlich freuen,

wenn ich die Tür aufmache. Ist total einfach. ;)

Na das bekommen wir schon hin, wobei ich ja bei den Windeln so meine Bedenken habe;) Und der Milchbrei gehört auch nicht gerade zu meiner Hauptnahrungsaufnahme...Alternative möglich?

Danke für Eure zahlreichen antworten.

Überwiegend sind die meisten Kiddis ja friedlich beim aufwachen.

Da würde es mich doch glatt wieder interessieren ob ihr per KS oder Normal Geburt entbunden habt.

Mein zwergi ist ja mittlerweile 18 monate alt, naja und überwiegend brummt er beim aufwachen, und meist geht er ins weinen über. Wenn ich ihn aus dem Bett hole, überstreckt er sich meist auch dabei.

Es kommt recht selten vor, das er wirklich mal gut gelaunt aufsteht. Dann spielt er auch in seinem Bett, fängt irgendwann an alles aus dem Bett zuwerfen:D

Und es scheint bei Ihm auch nichts damit zu tun zuhaben das er lange oder bloß kurz geschlafen hat.

Er ist eigentlich ein ziemlicher langschläfer was Mittagschlaf betrifft. Also da schläft er schonmal von 9 uhr - 10 uhr bis 12 Uhr - 13 Uhr. ( 2-3,5 std )

Leider hat er ziemlich blöde zeiten was das schlafen angeht. Aber er steht seid einigen wochen teilweise morgens 5-6uhr auf und ist dann eben früh müde.

Mich würde es eben brennend interessieren, ob das vielleicht an dem KS liegt, das er weinend aufwacht. Man sagt dem das ja nach, das KS - Kinder oft schwierigkeiten mit dem schlafen haben, das sie verspannt sind u.s.w.

Bin auf weitere antworten gespannt*

Lieben Gruss Jessica :)

Also ich hab per NotKS entbunden und Emilia war die ersten 10-12 Monate eine sehr schlechte Schläferin. Teilweise hatten wir 4 Wochen in denen sie nie länger als ne Stunde am Stück geschlafen hat und dann geschrien hat.

Wir waren dann aber auch in osteopathischer Behandlung, danach wurde es besser.

Hallo Stine

Ist ja schon interessant. Meine beiden Söhne kamen per not Sectio.

Der erste in der 40 ssw ( musste wieder belebt werden hatte auch eine Sepsis )und hatte bis zu seinem 5 Lebensjahr extreme schlafstörungen. Alle 30-45 min war er wach, Tagsüber schlief er NIE:

Mein zweiter Sohn kam in der 26 ssw auch die Welt. Er hatte es etwas eilig :)

Er hatte ein Atemnotsymdrom und noch ein paar kleinere andere sachen.

Doch im eigentlich schläft er ja gut, also möcht mich nicht beschweren auch wenn ich 1-2 mal die Nacht aufstehen muss. Aber er schreit und weint eben beim aufwachen.

Vielleicht liegt es wirklich daran, wenn die Kids so arg schnell aus Mamis Bauch geholt werden.

Bin auf weitere antworten gespannt.

Lg Jessica

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.