Zum Inhalt springen

Chicco Bauchtrage

Dieses Thema bewerten

B_Engal

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir die Chicco Bauchtrage gekauft, bin aber jetzt grad bisschen verunsichert, da mir gesagt wurde, dass die noch gar nix ist.

Sie ist ab 0 Monaten, daher hatte ich diese gekauft...ich muss dazu sagen, dass ich Jason vielleicht 1-2 Std. in der Woche da drin hab, also eigentlich nur zum einkaufen oder wenn er sich gar nicht beruhigen lässt da mal 10 Minuten rein, dann schläft er und ich kann ihn hinlegen. Hab ihn also nicht wirklich viel drin, daher hätte sich für mich die anschaffung einer richtig teuren Trage nicht gelohnt

Hier Fotos

DSC01013.JPG

DSC01014.JPG

MAn kann sie auch anschauen wenn man auf Google Chicco Bauchtrage eingibt.

JEtzt möchte ich von euch wissen, ob es für ihn wirklich so schädlich ist, wenn er nur 1-2 Std. in der Woche drin sitzt???

Hatte beim Kauf echt ein gutes Gewissen, da ja draufsteht ab 0 Monaten, dies auch im I-Net überall zu finden ist, und auch die Verkäuferin gesagt hat, wenn ich ihn da nicht so oft drin hab, kann ich die mit ruhigem Gewissen benutzen...nur jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher

Hab auch mal eine Frage zu den Tragetaschen, wir haben einen Baby Björn, bis jetzt hatten wir ihn aber noch nicht drinne, weil er noch zu klein ist! Sind die auch schlecht für Rücken und Hüfte etc.???

such mal hier http://www.adeba.de/discus2/tragetuch-tragehilfen/38678-babybjoern-eltern.html, er ist genauso schädlich. Aber ich hätte einen link für geeingnete tragen

Bearbeitet von Angelslam
durch link ersetzt

Gast Magica deSpell

Ja, BabyBjörn ist glaub ich der Urvater aller schrecklichen Tragemöglichkeiten und @B_Engal deine Chicco Trage is auch totaler Quark...sorry

Klar werden die Kinder keine argschlimmenojeje Schaden fürs Leben davontragen, aber warum die Kinder nicht richtig tragen, wenn es denn die Möglichkeit gibt?!:confused:

suboptimal ist: Rücken zu grade, Beine nicht in M-Haltung, Kopf nicht genügend gestützt UND dein Spatz is durch ne dicke Stoffschicht von dir getrennt. Das ist nicht wirklich der Sinn des Tragens oder.

Besser wärs wenn er Mamas volle frontale Nähe hat;)

es gibt einige gründe warum man einfach generell die finger ganz von diesen tragen lassen sollte, auch wenn kind nur kurz und wenig drin stecken soll.

es gibt auch keinen zeitpunkt, wann so eine trage ok sein wird.

das gleiche gilt ebenso für den baby björn.

es ist natürlich doof, wenn einem solch eine trage in den läden ans herz gelegt wird und man dafür auch noch geld bezahlt. das ist mehr als doof. auch sieht man ja sooo viele damit rumlaufen, so dass man denken "muss", dass das ja gar nicht so schlecht sein kann.

grundsätzliches ist schon genannt.

baby ist dafür gemacht, getragen zu werden, aber babys rücken, hüfte, beine, kopf nihct dafür gemacht, sich in jeder trage gut entwickeln zu können.

ihr könnt es selber testen.

hebt euer kind an und beobachtet, wie sich die körperhaltung beim heben verändert.

es zieht sofort die beine an und setzt man sich das kind auf die hüfte, so schmiegen sich beide körper aneinander an. mutter und kind passen so perfekt zueinander.

deshalb: eine trage unterstützt eben diese angeschmiegte form, heißt, die beine des kindes bilden quasi ein M- die anhock-spreiz-haltung. und die trage hat keine "pappe" im rückenteil, so dass sich babyskörper in die eigene form runden kann und so gestützt wird. ebenso stützt die trage den noch wackeligen kopf. tatsächlich ist dies am besten beim tuch gegeben. der grade rücken entwickelt sich erst im laufe des ersten jahres.

auch "fallen" die beine grade runter...der schmale steg zwischen den beinen gibt dem kind keine möglichkeit die beine angehockt zu lassen, es zwingt es in eine fehlhaltung. da die beine krumm sind und eben beim tragen angehockt sind, bewirken grade beine das gegenteil, das kind geht ins hohlkreuz...was das bedeutet...wer ist schon gern freiwillig im hohlkreuz?

und für mamas rücken sind solche tragen auch nichts...die fotos zeigen es schon. die träger sind recht schmal und lang. so sitzt das baby nihct auch hüfthöhe, sondern baumelt quasi schon vor den beinen...das kindsgewicht wird nicht von der hüfte aufgefangen, sondern liegt auf den schultern.

so geht der träger schon leicht ins hohlkreuz und versucht das gewicht auszugleichen. auf die dauer echt nichts. man muss ja auch immer ans eigene wohl denken, kinder werden immer schwerer.

so, dass ist schon wieder einiges, aber naja, liegt mir am herzen.

fragt einfach, wenn sich fragen stellen. :)

leute sie trägt das kind maximum 1-2 stunden drinne in der woche - wo ist das problem?

sie verschandelt ihr kind doch nicht. und ich finde es in ordnung für 1-2 stunden

in der woche - aber jedem seine meinung:D

tatsächlich hast du ja recht und diese stunden werden wahrscheinlich keine schlimmsten körperschäden hervorrufen...aber es muss ja nicht sein, wenn es doch anders geht?

tatsächlich muss jeder für sich entscheiden, aber es gibt gute gründe für eine andre möglichkeit. wenn eltern rat suchen, sollen sie sie auch erhalten dürfen, so wirst du mit den eltern auf deiner arbeit auch verfahren.

was die eltern mit dem rat machen, dass ist allein ihre entscheidung.

Ich denke auch das es für so kurze Zeit nicht weiter schlimm ist

Ich will es nicht schön reden... aber bei meinem Großen war ich noch "Unwissend" und hatte einen Baby Björn

Er hat immer drin geschlafen und war ganz selig.... also ihm selber hat es gut gefallen und seine Hüfte ist in bester Ordnung.

ich weiß es ja, ich habe mir hier im forum doch vorher auch erstmal umgehört,

deswegen liegt bei mir der babybjörn ja auch noch eingepackt rum - von meiner

schwester:D und den manduca habe ich ja bis zum unfall jeden tag getragen

- nun liegt er erstmal bis meine fuß wieder "tragen" kann.:D

ja, so ists es hier bestimmt bei 99%, dass das "wissen", und die empfänglichkeit für babys belange erst mit dem baby kommt und nicht vorher...

Ich finde eher das es an schlechter Aufklärung liegt

Im Babyfachmarkt die haben den Babybjörn in den höchsten Tönen gelobt....

und meine Kinderärtzin hat mir damals auch gesagt das es nicht weiter schlimm ist!

ja, sicher liegt es an der aufklärung, aber eben auch, dass man sich erst dafür interessiert, wenn man in der situation steckt.

und tatsächlich kann man erst aufklären, wenn jemand fragt, und eben empfänglich dafür ist.

die verkäuferin, sach ich jetzt mal platt ganz allgemein, weiß es nicht. der bb geht seit jahren super zum dicken preis übern tisch...zurückgebracht wurden bestimmt kaum welche...von daher...warum willigen eltern nicht ans herz legen?

und sie darf auch nicht beraten und nicht zeigen, weil sie dazu nicht ausgebildet ist.

aber muss jede verkäuferin trageberaterin sein, um verkaufen zu können? nein, sicher nicht.

über kiwas informiert man sich, da gehört ein baby rein, das ist einfach so, weil es alle tun, und da gibt man ne stange geld für aus, da informiert man sich, fragt rund, liest testergebnisse, und schiebt wild in den läden rum...

das man ein kind mal mehr trägt, als vom bettchen auf die wickelkommode...da ist der sinn noch nicht so für da...würden mehr leute tragen und zwar aus der gleichen selbstverständlichkeit heraus, wie man kiwas schiebt, würd sich das bild verschieben...

ach, ja, geht von der grundfrage nu weg...:P ich sitze hier und kann nicht anders :o

Ich finde schon, dass auch 1-2 Stunden schaden... Man muss es nicht gleich bemerke, das is das fatale.

Die Rückenmuskulatur ist ja noch garnicht gestärkt, die Bandscheiben werden zusammengepresst, zu stark belastet. Bemerkbar macht sich das wohl eher erst später bei den ersten Rückenproblemen. Wer zieht da noch Rückschlüsse?

Schon blöde, der Baby Björn hat ja ne Stange Geld gekostet! Wir haben den auch nur gekauft, weil wir im 3. Stock wohnen und wir den Kiwa nicht unten stehen lassen können und ich den nicht tragen kann und wenn ich mal raus muss fanden wir das ganz praktisch!! Und wir dachten auch wir hätten uns gut informiert :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.