Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Stuhlgang

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Meine kleine Eileen hat Probleme mit dem Stuhlgang !! :( Sie bekommt jezt seit 5 Wochen Brei, den koch ich selber. Seit sie, vor 1 Woche, den Karotte-Kartoffel-Geflügelbrei isst, klappt es nicht mehr mit dem Stuhlgang - sie hat Verstopfung.

Ich hab ihr also angefangen Birnenbrei zum Nachmittag zu füttern, etwa 100g verputzt sie da und dennoch geht es nicht.

Mach ich da was falsch? Muss ich ihr den Birnenbrei gleich nach dem Mittagsbrei geben oder ist das okay, wenn sie den erst zum Nachmittag bekommt. Ach ja, zu den Mahlzeiten trinkt sie auch Wasser und ansonsten stille ich noch. :o

Die KiÄ meinte auch ich soll Birne geben, aber irgendwie hilft es nicht. :confused:

Muss ich eventuell mehr Birne geben, ich meine zum Verhältnis des Mittagsbreies, da bekommt sie momentan 150g?!

Was kann ich machen??

Liebe Grüße

Yvonne

Geschrieben

Hallo PingPong,

es kann an den Karotten liegen, die stopfen bei manchen Kindern, bei meiner Tochter auch, glücklicherweise nur ein bisschen. Versuchs doch den Mittagsbrei mal mit Pastinaken oder Kürbis zu machen.

Geschrieben

daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, das es an den karotten liegen könnte. :rolleyes: werde es mal versuchen, ich hoffe es hilft ihr.

ist das denn okay, wenn sie birne erst 3 std. nach dem Mittagsbrei bekommt oder sollte man ihn direkt im anschluss füttern?

Geschrieben
daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, das es an den karotten liegen könnte. :rolleyes: werde es mal versuchen, ich hoffe es hilft ihr.

ist das denn okay, wenn sie birne erst 3 std. nach dem Mittagsbrei bekommt oder sollte man ihn direkt im anschluss füttern?

Du kannst ja mal probieren ob sich etwas ändern würde, wenn du es direkt danach gibst.

Geschrieben

tim bekommt auch ganz schnell verstopfung. ich lasse karotte ganz weg bzw die gibt es nur in kombi mit anderem gemüse/fleisch und ganz selten. zur not gebe ich ihm mal einen halben teel. milchzucker mit rein - dann klappt es. zur not habe ich hier klistier liegen - mußte ich 1x benutzen weil 4 tage gar nix ging und er arge bauchschmerzen hatte.

übrigens: wir haben jetzt 3 mahlzeiten ersetzt und seitdem klappt es mit der verdauung wieder super!!

Geschrieben

hallo,

meine tochter (14 monate) bekommt auch ganz schnell verstopfung. karotten, schoki, pastinake und reis sind tabu. viel frisches, püriertes obst (birne, mango, kein roher apfel!!!) mit schmelzflocken und zucchini, spinat und fenchel funktionieren gut. gekochte kartoffeln sind für Verstopfungs-anfällige wegen der fehlenden flüssigkeit im gemüse selbst auch nicht optimal.

grüße

Geschrieben

Maria hatte das Problem auch schon. Hab auch gedacht, ein bisserl Wasser zum Brei dazu langt, weil ich sie ja noch stille. Aber seit ich ihr mind. 1/4 Liter Tee am Tag geben, is es wieder super mit der Verdauung. Ich biete ihr fden halt immer und immer wieder an, meist so eine halbe bis 3/4 Stunde vorm essen und auch so die selbe Zeit nach dem Essen, weil direkt zum Brei verweigert sie alles Trinken.

Ach ja, bei uns gab es die Birne immer direkt nach dem Mittagessen, hat auch nix gebracht.

Geschrieben

Stand der Dinge :rolleyes:

Birne hilft irgendwie gar net, versuch es nun mal mit Apfel. :confused:

Das mit dem Wasser hatte ich nicht gewusst, ich hab gemeint, da ich ja noch stille reicht das an Flüssigkeit und bissle Wasser zum Mittagsbrei. Mach ihr nun immer einen Becher mit 150 ml fertig den sie über den ganzen Tag verteilt trinkt, aber noch tut sich da nichts. :(

Zusätzlich hat sie nun auch noch einen Harnwegsinfekt und verweigert momentan den Brei komplett, da sie krank ist - das arme Kind! War heute mit ihr bei der Ärztin und hab ihr das Problem geschildert und sie meint ich mache alles richtig, aber "der Stuhlgang sollte schon täglich sein" - ja, das weiß ich doch auch! Aber weiterhelfen konnte die mir auch nicht. :(

Die Kleine ist den ganzen Tag am drücken und es kommt einfach nichts - als ich ihr dann Fieber gemessen hatte, da kam es dann endlich und war ziemlich hart. Sie hatte sich danach so gefreut, wie alles draußen war und war sichtlich erleichtert. Aber das kann doch nicht der Weg sein.

Ich hoffe, das zusätzliche Trinken hilft gegen die Verstopfung.

Hab die Möhre nun ganz weg gelassen und mache ihr nun Fenchel-Kartoffel-Geflügelbrei. Mir ist bei dem Möhrenbrei aufgefallen, das seitdem der weg ist auch ihr Ausschlag den sie am Popo hatte auf einmal verschwunden ist. Sie reagiert wohl mit Ausschlag am Po von Möhren - muss ich mir da Sorgen machen?

Danke euch für die Hilfe !!!

Liebe Grüße Yvonne

Geschrieben

Mara verträgt Möhren auch nicht wirklich. Hatte arge Verstopfungen davon. Ich bin nun bei Obst angelangt, da ist alles ganz toll und Reis mag sie auch. Von Möhren hat sie auch einen etwas roten Poppes bekommen.

Geschrieben

Mia hatte auch so fürchterliche Probleme mit dem Stuhlgang. Nachdem nichts mehr half und sie so fürchterliche Schmerzen hatte, gab´s ´ne Pflaume unter den Brei und schwupps....

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.