Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Hanna

Kann es sein, dass Du eine Vorderwandplazenta hast? Das müsste eigentlich auf dem Ultraschall ersichtlich sein. Falls ja, dann ist es normal, dass Du die Bewegungen nicht so spürst, weil sie von der Plazenta gedämpft werden. Vielleicht verwechselst Du die Bewegungen auch noch mit anderem Blähungen? , weil Du Dich noch nicht daran gewöhnt hast. Bei mir war das so, dass ich oft glaubte, Blähungen zu haben, bevor die Bewegungen dann richtig energisch wurden. happy.gif Aber wenn Du Dir richtig grosse Sorgen machst, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt.

Alles Liebe,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin

wir haben einen Teutonia vier Räder der ist jetzt 3 jährig und hält das 2.Kind aus.

Vier Räder kippen weniger schell wenn mal ein Kind den Wagen schiebt. Wir habe die grossen Räder und das ist ganz toll um auf unwegsamen Wegen zu fahten oder wenn es Schnee hat.

Wir würden immer wieder einen Teutonia kaufenicon_66.gif.

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvonne,

wo Du Dich am besten erkundigst? Natürlich bei Deinem AG. Ich habe mich auch erst gar nicht getraut. Dann bin ich hin zur meiner Persoabteilung, und Sie konnte mir gleich die besten Auskünfte über Weinachtsgeld, Urlaub, Erziehungsurlaub und Termin geben.

Arbeitgeber sind schließlich keine Monster.

Viele Grüße

Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin!

Wir haben einen Teutonia Delta Country mit Luftreifen Dickes Profil, ohne den weißen Streifen am Rand . Die Reifen sind echt klasse! Der Wagen ist auch noch absolut top in Schuß ist aber auch das erste Kind und er macht auch sonst keine Probleme.

icon_109.gif

Nur eins: Ich finde ihn aber manchmal zu schwer und zu unhandlich und beneide die Mütter mit den Kinderwagen, die solche Buggy -Räder haben. Gruß, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi! Ich spreche Dich mal direkt an, weil Du mir mit Deinen Antworten weiterhelfen konntest. Ist jetzt kein Angriff an die anderen auch bestimmt ernst gemeinten Tips, aber es ist doch etwas zu sehr ausgeartet!

Also, Gabi, ich habe gestern das erste mal das Abendfläschchen weggelassen. Den Abendbrei habe ich etwas später gefüttert war ein ziemliches Gejammer, aber sie hat den Brei das erste mal komplett gegessen, wow! . Zum Schlafengehen habe ich ihr dann nur eine Flasche Tee gegeben und sie ist zwar etwas irritiert gewesen, aber eingeschlafen. Jetzt war ich ganz happy, bis ich heute mittag die Packung vom BEBA 2 genauer lese. Da steht, daß die Kinder 2 Fläschchen plus Brei haben sollen. Was denn nun? Ich weiß, ich soll mich nicht kirre machen, aber ich will meine Tochter nicht überfüttern, aber auch nicht auf Diät setzen. Das Weglassen des Abendfläschchens hat den Vorteil, dass sie mit geputzten Zähnen einschläft, aber wenn sie es noch trinken würde ist es ja auch falsch, es ihr zu verweigern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule, ich nochmal!

Also, schluß mit dem hickhack hier.

Meine Zwillis bekommen Morgens ihre Flasche, dann wenn sie wollen noch Butterbrot oder mit Käse oder Brezel, danach gibts ein Mittagsgläschen mit Gemüse oder selbst gekochtes, nachmittags bekommen sie Obst oder Brot, was sie eben gerade mögen, oder auch mal ein Stück Käse, dann bekommen sie später zusammen ca 500g Joghurt, zwischendrin vielleicht noch Vollkornkekse,am frühen abend dann ihre Abendbreie und später dann nochmal ihre Milch.

ciao, TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule

Ich bin zwar nicht Gabi happy.gif, aber frag doch auch mal hier nach ist ein Expertenforum - http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html

Lass Dich bloss nicht abwimmeln, falls Du nicht gleich die gewünschte Antwort bekommen solltest. Die sind manchmal ein bisschen patzig .

Ich glaube, bei rund-ums-baby.de gibt es ebenfalls ein Expertenforum zum Thema Ernährung.

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

die Urlaubstage errechnen sich folgendermaßen: Für jeden vollen Monat Erziehungsurlaub, den Du im nächsten Jahr in Anspruch nimmst, verkürzt sich der Jahresurlaub um 1/12. In Deinem Fall beginnt der EU am 6.8.02, also hast Du nur 4 volle Monate EU von Sept.-Dez. . Du hast also einen Urlaubsanspruch von 8/12, das macht bei 26 Tagen dann 17,33 Tage. Ob der Arbeitgeber das aufrundet auf 18 Tage, weiß ich allerdings auch nicht.

Das mit dem Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann ich Dir leider nicht beantworten, ich glaube auch, da gelten die jeweiligen Tarifverträge.

Ansonsten gibt es auch Broschüren, in denen solche Fragen gut beantwortet werden. Hier bei uns in Bremen z. B. von der Arbeiter- und Angestelltenkammer; ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber solche Kammern gibt es doch sicherlich in jedem Bundesland. Diese Broschüren sind übrigens kostenlos.

Und der Tip, den Arbeitgeber zu fragen, der kann manchmal vielleicht sinnvoll sein, kommt wohl auf den Arbeitgeber an. Mein Chef z. B. wollte mir erst nicht glauben, daß ich tatsächlich soviel Urlaubsanspruch habe, wenn ich mich auf dessen Aussage verlassen hätte, dann wäre ich ganz schön besch.... worden

Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Endlich kann ich mal wieder meinen Senf daru geben !

Leider war mein PC kaputt und das auch noch vor Weihnachten , was soll der Geiz !

So ersten , hatte ich ja jede Menge nachzulesen , hanz schön heiß geworden

Leider tuts mir um die beiden anderen leid , dies auf die Ohren bekommen haben , leider muß ich Sherlok Homes entteuchen mache lieber deine Hausaufgaben besser , nur in diesem Fall wirst Du wohl keinen Erfolg haben , ich war nämlich das erste mal hier im Forum , und das wohl zum richtigen Zeitpunkt , ich bin durch Zufall bei E-bay auf diesen Link gestoßen !

An Ilka Illa Hut ab hast viel durchgemacht und Manuela sorry war echt keine Absicht !

übrigens , nur weil jemand den gleichen Brgriff verwendet wie gut das das hier kein Gericht ist HAHAHA

Und mädels nehmen wir nicht alle das Essen vorher raus um dann später zu würzen ?

Also gilt natürlich nur für kochende Mütter .

Mir ist es total schnuppe ob eure ohne Zähne eingeschult werden , laßt sie nur so lange nuckeln wie sie wollen und wenn sie dann mit 8 rauchen wollen , steckt ihnen einfach eine an , sie wollen es doch !

Welche Gründe gibts denn damit man nicht kocht oder vielleicht auch zum Glück nicht muß . Dann hat man mehr Zeit für unsinnige Sachen , Ernährung ist ja zweitrangig .

Freue mich schon auf eure Antworten , jetzt kann ich wenigsten gleich antworten .

Die Mutter der Nation die bestimmt nicht feige ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mutter der Nation ,

wenn Du nicht feige wärst, würdest Du Dich wie andere auch mit dem Namen anmelden! Denn sich nur eine Mutter zu nennen, das finde ich schon feige.

Ich gehöre auch zu den faulen Müttern, die nicht selbst kochen. Und Du willst wissen, warum? Sag ich Dir gerne: mir bleibt einfach keine Zeit, denn bis ich aus dem Fitness-Studio wieder heimkomme, ist es einfach zu spät. Da bleibt nur ein Mittagsgläschen. Und dann die ganzen anderen Termine, Friseur, Kosmetikerin, Solarium.....

So ist das. Zumindest stellst Du Dir das doch so vor, oder?

Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

wir haben seit 4 Jahren eine Teutonia Delta XL mit den normalen Reifen. Luftreifen gab es da noch nicht so viel. Hätte ich aber wohl auch nicht genommen. Die anderen sind bewährter. Finde ich. Bin halt manchmal ein bißchen altmodisch und halte gerne an Bewährtem fest.

Es fährt jetzt seit 1 1/2 Jahren mein Neffe darin spazieren und meine Schwägerin ist auch begeistert.

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es ist eine sehr interessante Disskusion!

Erstmal meine Tochter hat auch Gläschen bekommen aus dem Grund weil ich glaubte, es wird genauso teuer, wenn ich Biogemüse und -fleisch kaufe wie Gläschen. Und Gläschen sind ja nun allgemein als nicht schädlich bekannt, oder?

Jule ich habe noch einen Link für dich:

http://www.beikost.de

du kannst aber auch mal hier im Jahreszeitenforum schauen bei den Sonnenherbstmamis , wir haben dort einen kleinen Rezeptordner.

Ich bin der Meinung, da jeder für sein eigenes Kind verantwortlich ist, muss man auch selber wissen wie es ernährt wird. Wer nicht weiter weiss, holt sich natürlich Hilfe, sonst gäbe es keine Babykochbücher, Disskusionsforen... . Ich finde es unverschämt sich derartig über die Meinung anderer Leute herzumachen, weil sich jene anscheinend sonst nicht abreagieren können.

Ich hätte nicht gedacht, dass man sich über die Ernährung eines Kindes streiten kann! Jeder denk und fühlt anders, aber es muss nicht ausarten. Wer es trotzdem nicht anders kann, sollte sich am besten einen Karate-Kurs suchen!

Liebe Grüsse

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schliß mich Mely an, meine Tochter wahr 4 Jahre, als ich meine Regel wiederbekahm. Hatte in der Zwischenzeit aber ein weiteres Kind bekomen, daß geht also auch. Mach dir nich so viele Gedanken, wenn du alerdings unsicha bist, dann frag doch einfach mal deinen Frauenartz, ob alles so normahl ist.

Hoffe, ich konnt dir helfen.

Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Mutter!

Schade, wenn Dein Pc kaputt war hast Du ja sicher meinen Beitrag nicht mehr gelesen.

Egal, ich finde es nur, wie die Andern auch, eine Frechheit von Dir nicht zu Deinen destruktiven Kommentaren zu stehn. Susi hat es richtig formuliert.

Da es mir zu doof, und auch unter meinem niveau ist mich mit solchen Leuten wie Dir abzugeben werd ich Dich auch in Zukunft ignorieren.

Viel Spaß beim stänkern,

TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich Sabine habe ich alles nachgelesen , alles über deine OLDITIERE und deine Herzieherei über Illa Ilka .

Habe mir mal eben Dein Profil angeschaut , aber Zeit für Body Building bleibt noch , komisch .

Also Klara lag ich doch nicht so falsch mit meinen Vermutungen .

So nun lasse ich euch noch etwas stänkern , leider kam garkeine Reaktion wegen der späteren Zahnlosigkeit EURER Kinder, oder hats euch zu sehr getroffen ? OHHHHHHHHHH

Gruß Die Mutter der Nation DIE ?FEIGE? KATJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, wenn Sabine noch Zeit fürs Body Building hat. Wenn man Mutter ist heißt das doch noch lange nicht, dass man aufhört zu leben. Man kann doch auch sehr wohl noch was für sich selbst tun. Man muss sich doch nicht AUFOPFERN! Ich schätze mal nicht, dass Sabine ihre Kinder vernachlässigt, sonst würde sie sich ja wohl kaum mal in einem Forum zu Wort melden, in dem es hauptsächlich um Kinder geht, oder?

Also schätze ich Mutter der Nation, dass du eine von den übermuttis bist, die den ganzen Tag mit ihren Kleinen zu Hause hockt und sich selbst aufgegeben hat. Was sind denn deine Hobbies? Stricken, Kochen, Talk-Shows gucken?

Grüße an alle Mütter, die auch noch ein eigenes Leben führen!!!

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

wir haben seit September auch einen Teutonia Mistral Country mit Luftreifen und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich finde allerdings auch, dass er recht schwer ist.

Ausschlaggebend war für uns, dass der Kiwa einen stabilen Eindruck macht und dass er in den Kofferraum passt einige Wagen sind deshalb ausgeschieden .

Wir haben den Kiwa mit einer Softtragetasche. Das würde ich nicht nochmal machen. Unsere Tochter ist jetzt drei Monate und es wird schon ganz schön eng für sie, zumal in der Softtragetasche noch ein dickes Winterfell liegt.

Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutter!

Normal wollt ich ja nix mehr zu Dir sagen, aber Deine Frechheit uns gegenüber ist schon der Hammer.

Also, meiner Meinung nach bist Du total frustriert.

Und neidisch auf uns glücklichen Mütter.

Ja und, ich hab Tiere die schon sehr alt sind, was aber sicher nicht auf eine schlechte Pflege zurückzuführen ist. Dazu können meine Kinder wenigstens glücklich mit Tieren aufwachsen auf dem Land in guter Luft. Sie lernen so auch andere zu respektieren. was man von Euch nicht behaupten kann

Und, wer hat denn hergezogen , das wart doch Ihr mit Euren dummen Kommentaren.

Zu meinem Profil, ich hab wenigstens eins, genauso wie Rückgrad. Was man von Euch nicht behaupten kann.

Wenn ich was zu sagen hab, dann tu ich das öffentlich und verstecke mich nicht hinter einem anonymen Nick, oder wie auch immer. Ich steh zu meiner Meinung und Jeder kann sehn wer ich bin und woher ich komme. Wer ne andre Meinung hat, der kann die bei mir auch anbringen. Ich bin offen für Kritik, sofern sie angebracht ist konstruktiv und kein dummes Geschwätz.

Und wegen dem Body Building, na und, ich tu was für mich und meinen Körper. In unserem Fitness Studio gibts Kinderbetreuung. Außerdem geh ich ins Studio wenn mein Mann daheim ist. Stell Dir das mal vor.

Denn, nur ne glückliche Mutter kann auch eine gute Mutter sein.

Und stell Dir mal vor, ich fahr sogar Motorrad. Wie schrecklich, meine armen Kinder!!!!

Wegen der Zähne mach ich mir nicht all zuviele Gedanken, denn es kommt auch auf Vererbung an und wir haben alle super Zähne. Und wenn sie wirklich keine haben sollten in ein paar jahren, dann kann ich meinen Kindern ja immer noch Matschgemüse kochen wie meinen Tieren.

Und noch was zu Dir persönlich,

halt den Mund wenn nix Gescheites dabei raus kommt.

Allen Andern wissen wer gemeint ist einen schönen 3. Advent

TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Die Softtragetaschen sind meiner Meinung nach nicht so gut, weil zu eng! Es gibt aber auch feste Tragetaschen, die in einen Kombiwagen passen! Nochmal zu den Reifen: Ich finde die Luftreifen ziemlich toll bei Spaziergängen im Wald, außerdem haben wir hier überall Kopfsteinpflaster.

Einen frohen 3. Advent wünscht Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sabine , wenn Du zu Deinem Wort stehen würdest , bräuchtest Du jetzt nicht leugnen , das Du über Illa hergezogen hast und sie sogar beleidigt . Oder hast Du Gedächnißschwäche ? Wenn das zutrifft , dann schaue im Archiv nach , da kannst Du alles lesen .

An die überglückliche Mutter , denn nur gückliche Hennen legen auch große Eier und nur glückliche Kühe geben gute Milch oder ?

Ich verbringe jede Minute mit meinen Kindern und das gerne , für mich habe ich noch Zeit genug wenn sie erwachsen sind und auf ihren eigenen Beinen stehen !!!

An die Oldiefarm !

Ich denke , jeder weis auch wer gemeint ist .

Aus Deinem Mund kommt doch nur SCHEIßE !

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja!

Ich hab sicher keine Gedächtnisschwäche.

Und weiß ganz genau was ich geschrieben habe.

Und die Andern wissen das auch.

Zum Glück gibts hier nämlich auch noch nette Mamis, die Andere respektieren und tolerieren.

Aber, ich muß sagen, das ist mir echt zu dumm mit Euch.

Auf Euer Niveau lass ich mich nicht herab.

so, mußte mal wieder etwas scheiße labern

TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.