Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wer von Euch hat Erfahrung mit diesem o.g. Medikament Mönchspfefferhaltig gemacht und ist vielleicht sogar dadurch schwanger geworden? Würde mich brennend interessieren, da ich auch drauf und dran bin einen Versuch damit zu starten.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man dieses Medikament auch Männern verabreichen kann. FRAGE: Was bewirkt es da???????

Falls es Euch geholfen hat: in welcher Dosierung habt ihr es wann und über welchen Zeitraum eingenommen?

Viele Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Ichi! Gerade bei asymmetrien sollte immer abgeklärt werden, ob der Osteopath etwas feststellen kann, Schädelasymmetrien sind manchmal die Ursache dafür! Wenn die KG keine Ausbildung dafür hat, sieht sie so etwas auch nicht, sprech sie doch mal drauf an!

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Sorgen kennen wohl schon einige aus anderen Themen hier im Forum. Aber es läßt mich auch nicht so richtig los.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und krabbelt noch nicht. Sie robbt und kommt so eigendlich ganz gut voran. Das ist auch nicht der Grund für meine Beunruhigung. Sie dreht sich auch alleine vom Rücken auf den Bauch, aber umgekehrt kann sie es nicht. Setzten kann sie sich folglich auch nicht alleine. Meine immer wiederkehrende Frage ist, was sie nun wirklich können sollte in ihrem Alter. Mein Kinderarzt ist etws kurz angebunden was meine Fragen betrifft und ich bin daher auch nicht mehr so mit ihm zufrieden und werde wahrscheinlich den Arzt wechseln. Ist es normal, daß ich mir die Sorgen mache, oder übertreibe ich??

Eine weitere Frage wäre, kann ich sie jetzt mit 10 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen?? Wie gesagt sie dreht sich auf den Bauch, kommt aber eben nicht mehr zurück und weckt mich nachts darum auch zum Umdrehen auf... Weiß jemand Rat??

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf mich auch zu den Sommermüttern zählen. Mein Würmchen kommt nur leider schon ein tick früher. Stichtag ist 27.05.2002. Das heist im klartext, ich bin grad frisch über die ersten 3 Monate 13. SSW und bin die lästigen beschwerden los. Hatte auch ganztags übelkeit und der Ischias hat mich auch ganz schön geärgert. Aber das scheint sich jetzt gelegt zu haben. Das einzige was nun noch ärgert ist, das mein Mager der meinung ist von einer Kuh abzustammen ich esse alles mehrmals Aber es ist alles im Grünen Bereich und einfach schön, Schwanger zu sein ;-

Viel Spaß noch, und vieleicht komm ich ja mit anderen in kontakt.

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist fast 10,5 Monate alt und lutscht seit einigen Tagen mit Begeisterung am Daumen. Sie hat ihn zwar schon vorher ab und zu reingesteckt, aber nur kurz. Als sie noch ganz klein war, hatten wir ihr mal einen Schnuller gegeben abendliches Brüllen , das wollte sie aber nie, war auch bei anderen Kindern nie interessant. Vor 2-3 Wochen hat sie sich selbst abgestillt, wollte nicht mehr obwohl ich durchaus noch bereit war für die, die sagen, ohje, großes Saugbedürfnis .

Ich bin ein bißchen frustriert, kann mir jemand einen Rat geben? Einfach lassen, wird das von selbst wieder uninteressant? Wenn ich ihn ihr rausziehe, wird sie mordsmäßig zornig!

Vor allem ärgert mich die Reaktion von anderen Müttern mit gleichaltrigen Kindern, die dann zu ihren Kindern meinen: aber das machst du nicht oder so tun als ob wir die Pest hätten..... und natürlich die tollen Ratschläge der Omas!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

danke für eure antworten!!!

mit dem test muß ich leider noch ein bisschen warten.erst so um den 3 dez. kann ich einen machen.aber ich werde mich auf jeden fall bei euch melden.bis dahin wünsch ich euch alles gute.

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin total verzweifelt, ich bin jetzt Ende 6.Monat schwanger und in meiner Verwandtschaft ist die Krätze aufgetreten. Nun habe ich wahnsinnige Angst das mein Kind davon Schaden nimmt, weil diese Krankheit ja ansteckend.

Bitte helft mir, ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Tschau sagt Stefanie aus Sachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefanie, frag mal deinen hausarzt oder besser einen hautarzt, soviel ich weiß kann man krätze nur bekommen, wenn man hautkontakt mit der betreffenden person hatte.die krätze ist eine hautkranheit die durch kleine krätzemilben entsteht. diese tierchen bohren sich gänge unter der haut und legen glaub ich auch dort ihre eier ab. frag am besten den hautarzt und halt dich fern von der person,sonst kann ich dir leider nichts sagen. alles gute, twinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja,

ich würde mir nicht soviele Sorgen machen.

In allen möglichen Zeitschriften und Broschüren ließt man immer wieder, was ein 10 Monate altes Kind schon alles können sollte, z.B. krabbeln, sich selbst umdrehen, sitzen, etc. Die einen können dies alles erstaunlich schnell und früh und die anderen brauchen eben ein bißchen länger.

Bei einer Bekannten von mir war es ähnlich. Ihre Tochter konnte auch lange nicht krabbeln oder sitzen, dafür hatte sie aber schon sehr früh fast alle Zähne. Der Körper war sosehr mit Zahnen beschäftigt, daß- die Motorik etwas auf der Strecke blieb. Und dann, mit 1 Jahr ging es plötzlich ganz schnell und sie konnte erst krabbeln, dann sogar laufen.

Das kommt ganz von selbst, man muß den Kleinen nur ein bißchen Zeit lassen.

Vielleicht kannst Du ein bißchen Gymnastik mit ihr machen, sie an den Händen fassen, so daß sie sich zum Sitzen hochziehen kann.

Es gibt bestimmt noch viele andere übungen, durch die man die Muskulatur der Kleinen festigen kann. Frag doch mal den Kinderarzt oder schau mal nach, ob Du ein Buch mit übungen findest.

Für eine Frühfördergruppe ist sie schon ein bißchen zu alt, aber vielleicht kannst Du Dich ja mal erkundigen, ob es Gruppen für Mütter mit Kindern gibt, in denen die Motorik des Kindes trainiert wird.

Die Frage, ob ein Baby auf dem Bauch schlafen sollte oder nicht ist schwierig zu beantworten. Es heißt ja immer, man sollte die Kleinen nicht auf den Bauch legen, wegen plötzlichem Kindstod... Mein Sohn ist allerdings von Anfang an ein absoluter Bauchschläfer, auch heute mit 1 1/2 dreht er sich zum Einschlafen auf den Bauch. Er kann und konnte in einer anderen Position nicht einschlafen.

Aber, wenn es Dich beunruhigt, solltest Du sie auf den Rücken oder die Seite legen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Alles Gute

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefanie,

ich habe von einem fall gehört das die krätze über kleidung übertragen wurde, sprich ein kind hat den pullover eines an krätze erkrankten kindes angezogen. ich kann aber wirklich nicht sagen ob das möglich ist. frage, wie erwähnt, einen hautarzt und meide, bis du genaueres weisst, den kontakt.

sicherlich wird deine verwandschaft die vorsichtsmassnahme nicht böse nehmen.

keiner kann dir deswegen vorwürfe machen.

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anka,

kann ich mir total gut vorstellen, wie Dich die guten Ratschläge der anderen Mütter ärgern. Hör nicht so drauf!!!

Es ist, so dachte ich nicht wirklich schädlich, wenn Kinder Daumen lutschen! Meine Tochter nimmt zwar den Schnuller, hätte sie sich für den Daumen entschieden, hätte ich ihn ihr gelassen. Habe erst vor kurzem gehört, daß eine Möglichkeit zum Saugen egal ob Schnuller oder Daumen sogar recht wichtig für Kinder in diesem Alter ist. In dieser Zeit entdecken sie so viel Krabbeln, erste Worte etc. daß sie einen Ruhepol brauchen und mit dem Saugen können sie sich ideal beruhigen.

Wenn sie sich für den Daumen interessiert, dann laß sie doch! Rausziehen ist ja wahrscheinlich eh keine Lösung, da sie sich den Daumen ja schnell wieder in den Mund stecken kann!! Keine Ahnung ob ich wirklich Recht habe, aber das ist einfach meine Meinung dazu!

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

Krätze ist eine auf die haut beschränkte krankheit, die sich nicht auf Dein Kind übertragen kann. Trotzdem würde ich zum hautarzt gehen und nachsehen lassen, weil die Behandlungsmöglichkeiten in der Schwangerschaft beschränkt sind.

Am besten ist es wenn Du Körperkontakt zu Erkrankten meidest, nicht in einem Bett schlafen, keine kleidung tauschen etc., denn Krätze ist tatsächlich sehr ansteckend.

Mach Dich nicht verrückt, lass einfach nachsehen.

Gruß

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

vielen Dank für Deine mutmachenden Worte, ich bin jetzt selber auch etwas entspannter, habe nochmal nachgelesen und es ist halt schon irgendwie ein Bedürfnis.

Im übrigen habe ich heute abend den Ansatz des ersten zahnes entdeckt - ob das zusammenhängt?

Meine Mutter meinte übrigens allen Ernstes, ich solle Senf auf den Daumen schmieren. ich war entsetzt, also das mache ich ganz bestimmt nicht!

Liebe Grüße

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das zweite mal schwanger. Jetzt in der 17.SSW. Und ich rauche ! Ich bin nicht stolz darauf, aber ich schaffe es nicht aufzuhören.

Bei der Schwangerschaft meiner Tochter, 2 1/2 Jahre , habe ich auch geraucht. Sie wog bei der Geburt stolze 3960 Gramm und ist auch bis jetzt kerngesund, leidet nicht an Asthma usw. Bestimmt ist das keine Entschuldigung !! Ich suche Mütter denen es auch so ergeht, ohne nur verurteilt zu werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich kann Dir nur sagen, daß ich gestern den ersten zahn eher zufällig entdeckt habe! Irgendwie war die Süße nicht sehr verändert. Auch gut so!

Von Freunden weiß ich, daß der kleine sehr unruhig war, das zahnfleisch war gerötet und geschwollen. Manche sagen auch fieber, Durchfall und rote Backen gehören dazu....

Vielleicht gehts euch ja wie uns. Wie alt ist Dein Kind?

Gruß

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katharina!

mir geht es ähnlich wie dir....

ich bin jetzt fast in der 33.wo und schaffe es auch nicht aufzuhören!! ich habe zwar von 35zig. tägl. auf 7-10 reduziert, aber... eigentl. wollte ich ganz aufhören! bis dato geht es meiner kleinen prinzessin sehr gut, die entwicklung ist gut uns ich hoffe, dass mir meine kleine maus das nicht übel nimmt!

ganz liebe grüsse, angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!!

Also,was Johanna schreibt finde ich auch voll daneben.

Aber nun zum rauchen in der SS.Vor 3 Wochen kam meine Tochter zur Welt,bei der ich in der SS nur am Anfang noch geraucht habe.Also bis zum 3.Monat so 2-6 Zigaretten pro Tag.Dann wurde mir auf einmal entsetzlich übel,wenn ich nur an Zigaretten gedacht habe.Also habe ich aufgehört.Aber wer weiß,wenn mir nicht so übel geworden wäre,vielleicht hätte ich auch weiter geraucht.Ich habe mir aber immer vorgenommen beim 2.Kind also meine kleine Tochter nicht mehr zu rauchen!Bei meinem Sohn jetzt 4 Jahre alt habe ich nämlich die ganze SS geraucht.Zwar nicht so viel,aber ich habe geraucht.

Ich kann euch sagen,ich bin nicht unbedingt für das Rauchen in der SS,aber bei meinen 2 Kids gibt es bis jetzt keine feststellbaren Unterschiede.Beide Kinder kamen mit ca.3200g auf die Welt und waren 51/52cm groß.

Wenn ihr es also nicht schafft aufzuhören ist das eure Sache.Ich wollte nur,dass ihr wisst,dass ich beide Varianten durch habe.

Jedoch bin ich glücklicher jetzt endlich aufgehört zu haben.

Wenn ihr auch aufhören wollt wünsche ich euch viel Glück und ansonsten lasst euch nicht fertig machen.Schließlich ist es jedem selbst überlassen was er tut.

LG Noelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!!

Bei meiner Tochter 3 1/2 Wochen alt wurde Aufgrund von Platzmangel im Bauch auch eine Fußfehlstellung festgestellt.

Ich sollte ihr dann die Füsse immer an einem bestimmten Muskel massieren,was ich auch mermals am Tag gemacht habe.Inzwischen dreht sie die Füsse beinahe von selbst wieder nach aussen und das ohne Krankengymnastik oder sonstiges.Wie Tina schon sagt,das kommt durch ein muskuläres Ungleichgewicht und kann eigentlich nicht operiert werden,bzw.es stimmt dass der Erfolg der OP in Frage gestellt wird.

Ich würde es an deiner Stelle wirklich mal mit Massage,bzw.der Krankengymnastik versuchen.Ich denke das ist sehr vielversprechend.

Viel Erfolg für dich und deine kleine!!

LG Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe schwangere Raucher,

das ihr raucht und nicht aufhören könnt, kann mir keiner sagen! Ich habe geraucht wurde schwanger und habe schlagartig damit aufgehört. Woher wollt ihr wissen das eure Kinder gesund sind. Jetzt vielleicht, viele Krankheitssymtome kommen erst später! Daran solltet ihr denken. Ist es nicht wert? wegen seinem kleinen Baby aufzuhören. Die Leute die weiterrauchen, sind für mich nur egoistisch. Jeder kann aufhören das wist ihr. Nix mit Kind kriegt Entzugserscheinungen, das ist doch nur eine Ausrede. Oder, hoffentlich nimmt mir meine kleine Maus das nicht übel, was ist wenn doch. Wer weiß ob Sie später, geistig nicht auf der Höhe ist ect. Ihr solltet echt mal nachdenken. Es sind nur 9 1/2 Monate und es ist euer Kind, was dadurch krank werden kann.

Hinter dem Komentar von Johanna steckt schon ein Sinn dahinter!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auf dieses Thema habe ich hier schon lange gewartet!

Kurz zu mir: Habe früher geraucht - und zwar richtig viel!! Habe aufgehört als ich wußte, daß ich schwanger bin! Habe nach dem Abstillen dummerweise wieder angefangen. Aber mitlerweile vertrete ich die Meinung, daß das Zusammenleben mit einem Baby manchmal ein Grund sein kann, das Rauchen anzufangen. Noch nie konnte ich bei einer Zigarette so schön entspannen. Sitze zwar auf dem Balkon in Eiseskälte, aber es tut mir gut nach einer stressigen Zeit mit meiner Kleinen. Ich habe allerdings ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht möchte, daß die Kleine sieht wie ich rauche und will es eigendlich bleiben lassen... aber es ist einfach verdammt schwer. Jeder, der es nicht schafft aufzuhören hat von mir vollstes Verständnis. Manchmal ist man in einer psychisch schwierigen Zeit und da klappts am schlechtesten!! Versucht es so gut wie möglich zu reduzieren. In den 70igern haben viele Schwangere geraucht und viele gesunde Kinder sind daraus entstanden. Ich finde es zwar auch nicht toll, das muß schon gesagt sein, aber schlimmer finde ich den Streß, den ihr Euch mit dem Aufhören eventuell gebt. Wenn ihr für euch entschieden habt, weiter zu rauchen müssen das andere auch akzeptieren können. Böse beschimpfungen bekommt man ja sicherlich genug...

Alles Liebe für Euch und Eure Zwerge,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.