Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uta,

unsere Tochter hat die Akne gleich nach der Geburt bekommen. Sie wurde nach 4 Wochen besser und war schon fast ganz weg, dann kam die Kleine jedoch ins Krankenhaus und hat durch Antibiotika und desinfizierte Bettwäsche wieder ihren Ausschlag bekommen.

Wir haben weder am Anfang noch im Krankenhaus etwas auf die Pickel getan. Die Haut hat sich selbst nach dem 3 wöchigen Krankenhausaufenthalt mit 3 Wochen Antibiotika innerhalb weniger Tage wieder erholt.

Ich würde also nie etwas auf die Pickel schmieren.

Bis dann,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gehe hach dem Sport gerne in die Sauna habe ich auch bis zur 32 Woche in der SS gemacht , seit ich nun stille, lasse ich vorsichtshalber einen BH an evt mit Stilleinlagen , kann aber auch sein dass es tropft weil dann seit dem letzten Stillen immer ca 2 Std um sind. Sauer wird die Milch nicht! Aber je nachdem wie voll die Brüste sind spannen sie bei der Hitze doch ganz schön- und die Jungs gemischte Sauna gucken immer etwas zu interessiert weil ich dann so dicke Boller habe... Ach, und ich bleib nie so lange drein, weiß nicht ob evt Schlackenstoffe in die Milch gehen?

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

mit der Sauna muß ich jetzt leider doch noch

warten, da ich seit ein paar Wochen nach der

Geburt meines Sohnes ganz dool

Neurodermitis

Hormonumstellung??? bekommen habe

und somit

Hitze überhaupt nicht mehr abhaben kann.

Schade,

ich bin nämlich auch bis zur 32. SSW

gegangen und

es bekam mir sehr gut. Wenn hoffentlich

bald

die ND wieder abklingt, werde ich es auf

jeden

Fall ausprobieren.

Danke für deine Meinung,

Ichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

diesmal geht es nicht um unseren

Wonneproppen, sondern um mich. Ich leide

seit meiner Kindheit an ND, aber nur minimal,

mal am Hals, mal am Handgelenk.

Seit ein paar Wochen nach der Geburt meines

dreimonatigen Sohnes habe ich die

schlimmste ND meines Lebens. Am Kopf,

Gesicht, an Armen, Händen und auf dem

Busen. Es ist furchtbar!!!!

Denn ich möchte die Anfangszeit, die ja doch

so schnell vergeht, gerne harmonisch mit

meinem Baby erleben. Aber überall juckt und

brennt es...

Mein Hautarzt hat mir Kortisonsalben

verschrieben, die ich nur bedingt nehmen will,

da ich noch voll stille.

Nun meine Frage:

Weiß jemand von euch, ob dieses immense

Auftreten der ND nach der Schwangerschaft

mit der Hormonumstellung zu tun hat und ob

es nach der Stillzeit, wenn sich alles in

meinem Körper wieder eingependelt hat,

wieder zurückbildet?

Für Infos wäre ich sehr dankbar, ich werde

noch verrückt...

Habe schon überlegt abzustillen, um dann

endlich Medikamente nehmen zu können,

aber dann denke ich: besser ich leide

darunter als mein Kind.

Bis hoffentlich bald,

LLLG,

Ichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben, denn ich gehe schon ziemlich auf dem Zahnfleisch:

Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und will seit einer Woche nachts wieder alle 2 Stunden an die Brust. Obwohl er vorher nur einmal pro Nacht kam. Ich habe ihn gut 5 Monate voll gestillt und dann Beikost eingeführt. Zur Zeit bekommt er mittags einen Gemüsebrei und abends einen Getreide-Obst-Brei, ansonsten wird er gestillt. Kann es sein, dass er nur einen Wachstumsschub hat ? Einige Bekannte meinen, dass sei bei ihm jetzt Gewohnheit, denn in diesem Alter bräuchte ein Kind nachts nichts mehr trinken. Aber ich habe den Eindruck dass er Hunger hat. Er trinkt gierig, hat dabei die Augen zu und schläft dann - wenn er satt ist - friedlich weiter. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.

Liebe Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

versuch einfach mal, ihm nachts die Flasche anzudrehen. Wenn er wirklich Hunger hat, wird er sie trinken. Manche Kinder trinken auch noch mit 1 1/2 bis 2 Jahren nachts eine Milchflasche.

Vielleicht könntest du auch versuchen, ihm abends einen Milchbrei zu geben, das sättigt besser,kann aber auch Verdauungsprobleme bereiten. Musst du ausprobieren.

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andi,

es ist normal das babies immer wieder mal ihren trinkrythmus ändern. wenn du kein problem damit hast ihn nachts zu stillen, dann lass dir auch keins daraus machen happy.gif . es hat nichts mit verwöhnen oder angewöhnen zu tun. das durchschnittliche babie nimmt auch nach dem 6. lebensmonat noch 25% seiner nahrung nachts auf. das ist zusätzlich auch gesund schütz vor sids . mein sohn kommt übrigens auch noch nachts elf monate . jetzt jammer ich manchmal drüber und in 15 jahren werden wir uns wünschen das sie uns wenigstens bescheid geben das sie jetzt wieder zu hause sind happy.gif . schau doch mal auf www.uebersstillen.org tolle seite zum thema!

liebe grüsse,

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mich nur Nova anschließen: Kinder tun das nicht aus Gewohnheit , sondern weil sie es wirklich brauchen. Lea hatte auch eine solche Phase, daß sie Nachts noch eine Flasche wollte Ich konnte leider nicht stillen , das hat sich nach ein paar Wochen gegeben.

Laß Dich nicht verrückt machen!

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

Falls die Bernsteinkette bei deiner KLeinen nichts hilft, liegt es bestimmt nicht daran, dass du sie ausgeliehen hast und ein anderes Kind sie ein paarmal getragen hat.

Das mit dem entladen kannst du ja machen.

Aber spar dir die 20 Mark fuer was anderes, falls die Kette nichts nuetzt.

Meine Tochter hat seit sie 4 Monate alt ist eine Bernsteinkette mehrfarbig , zum Teil als Schmuck zum anderen kann s beim Zahnen bestimmt nicht schaden.

Zumindest haben wir bei ihr bei den bissherigen Zaehnen nicht viel mitbekommen, sie hat lediglich wie bloed gesabbert.

Ob an der Kette lag oder nicht, wer weiss?

Wir haben sie jedoch noch nie entladen, da sie Leah mehr oder weniger immer traegt, ausser beim Baden.

gruss Simone mit Leah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Phasen hatte meine Tochter auch immer wieder, normalerweise kam sie 1-2 mal, manchmal aber auch ein paar Tage lang stündlich angry.gif , aber da muss man einfach durch... Erst neulich kam sie wieder jede stunde die Nacht und wollte ein bisschen nuckeln - und dann, von einen Tag auf den Anderen, schlief sie plötzlich 10 Stunden durch! icon_105.gif

Ich würde dir raten, nimm dein Baby mit zu dir ins Bett. Vielleicht schläft er nah bei dir besser und braucht nur deine Nähe. Vielleicht auch nicht, aber dann ist das nächtliche Stillen für dich viel angenehmer, weil du kaum wach werden musst.

Hab keine Angst, ihn zu verwöhnen: Ich hab meine Kinder beide verwöhnt und sie haben beide von sich aus durchgeschlafen wenn die Zeit reif war und die Grosse ist auch von alleine aus dem Elternbett ausgezogen.

Eine Flasche würde ich ihm nicht machen - erstmal riskierst du, dass du ihn ungewollt abstillst, ausserdem ist es nachts doch viel bequemer zu stillen, als Flasche zu machen. Und das Flaschenmilch länger sättigt halte ich für Blödsinn, zumal es sich bei so häufigem Stillen mehr um Hunger nach Nähe und Zärtlichkeit icon_128.gif als um Hunger nach Nahrung handelt. Für Babys ist das eben gleich wichtig! icon_55.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ichi

Ich habe auch Neurodermitis, mal mehr mal weniger.

Waehrend der Schwangerschaft war vollkommene Ruhe, nach der Geburt hatte ich wieder einen Schub jedoch nicht so schlimm wie bei dir, nur an der einen Hand eine offene Stelle von ca: 7 cm Durchmesser, war besonders muehsam beim wickeln ;-

Das an der Hand ging erst weg, als ich mit 8,5 Monaten ganz aufgehoert habe zu stillen. Seit dem habe ich nun Ruhe mit der ND.

Mal eine Frage, du hast dir nicht per Zufall eine Kupferspirale setzen lassen nach der Geburt?

Ich hatte mir vor 7 Jahren eine Kupferspirale einsetzen lassen, danach hatte ich meinen schlimmsten Schub ueberhaupt, speziell auch auf den Brustwarzen.

Also, falls du dir eine Kupferspirale einsetzen lassen hast, wuerde ich die sofort entfernen lassen.

Ansonsten mail mich doch an, vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Tipp fuer dich [email protected]

gruss Simone mit Leah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ersten Tag habe ich Sally-Ann mit Stoffwindeln gewickelt Frottee oder Baumwolltücher, dreieckig gefaltet, Klettgummihöschen drüber, fertig , habe auch ein paar Stoff-Windelhöschen wie Pampers, nur eben zum Waschen, z.B. Kooshies , will jetzt einen ganzen Satz gebrauchte Babymoll kaufen Sally-Ann ist 5,5 Monate . Nachts gibts Pampers oder Fixies, haben bisher erst 4 Pakete gebraucht ! Ich lass die Kleine tagsüber je 2 mal eine Std ohne Windel, dann kommt meistens ein Schiss, superpraktisch, den fang ich gleich mit Klopapier auf und weg damit! Da liegt sie nie in der Möttke! Und die Stoffwindeln sind dann nur naß, die wasch ich mit der normalen Wäsche das macht ja die Maschine . Am Anfang haben wir die Windeln mit der Hand ausgewaschen wenn der dünne Anfangsstuhl drin war, damit es nicht reinzieht. Bin keine ultra-öko-mama, aber ich komme supergut mit der Methode klar und für die Hüfte ist das breite Wickeln auch vorteilhaft. Nur manche Klamotten kann man dann nicht mehr über das dicke Paket ziehen...dafür ist es aber billiger und ich bilde mir ein, auch schöner als so ein Chemiepaket am Pöter. Und entsorgt werden muß dieser eklige Pampersmüll ja auch, und das Zeug stinkt ja widerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixi,

in Kartoffeln z. B. steckt mehr Vitamin C als in manchen Obstsorten. Man sollte die Kartoffeln nur gerade in so viel Wasser kochen, dass sie gerade eben bedeckt sind, da sonst zuviel Vitamin C verloren geht.

Spezielle Vitamin-C-Produkte würde ich bei einem so kleinen Kind aber auf keinen Fall anwenden.

Liebe Grüße

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :o

Also das mit den halben Liedern ist bei allen möglichen Herstellern so. Gerade bei Weißt Du wieviel... habe ich das auch schon mehrfach erlebt. Die Hersteller der Plüschartikel haben aber wirklich keinen Einfluss auf die Vollständigkeit der Lieder. Ich habe z.B. noch keine Spieluhr gesehen, die dieses Lied komplett spielt. Ist schade, aber da kann man wohl nur auf andere Melodien ausweichen.

LG Sabine

PS: Die Sterntaler Sachen lassen sich doch mit Spieluhr komplett waschen soweit ich weiß...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche dringend Rat.

Meine kleine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich wollte mit der ersten Gläschenmahlzeit anfangen. Wie sich aber jetzt rausstellt, mag meine kleine keine Karotten.

Was gibt es für Alternativen?

Jeder den ich nämlich bislang gefragt habe sagt immer man soll mit Frühkarotten anfangen und mindestens einen Monat dabei bleiben.

Es muß aber doch noch andere Anfangsmahlzeiten geben, für solche Babys, die keine Möhren mögen.

LG Sandra Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist gar kein Problem, meine Tochter mochte gar keine Möhren. In anderen Ländern wird auch nicht als erstes mit Möhren angefangen.

Ich hab mit Kartoffeln angefangen: Nimm eine kleine Kartoffel, und koch sie am besten mit Schale , mach sie klein mit der Gabel und füg entweder etwas Kochwasser hinzu oder abgekochtes Wasser, fertig. Benutze aber keinerlei Gewürze und gib noch einen Schuß öl dazu, das ist gut für die Aufnahme mancher Vitamine und weil die Kinder Fettsäuren brauchen.

Du kannst aber auch einfach eine Zucchini oder Kürbis kochen.

Das kochen macht gar nicht so viel Arbeit und Du kannst ja auch vorkochen und portionsweise Eiswürfelbehälter einfrieren.

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

es gehen auch Pastinaken im Glas, gibt es allerdings nur im Reformhaus ist aber nicht teurer . die schmekcen auch ein wenig süßlich, und der große Vorteil: sie färben nicht alles so ein wie Karotten.

Ich habe am anfang nichts selbst gekocht, weil es ja immer nur kleine Mengen sind. Muß jeder selbst entscheiden.

Viel Erfolg

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

dana, nun neun monate alt hat seit ein paar tagen regelrechte wutanfälle, zumindest sieht es so aus. heute mittag hat sie nach ein paar löffeln beim füttern geschrien wie am spieß, sich nach hinten ins hohlkreuz geschmissen und erst nach eine halben stunde beruhigt. ich habe sie festgehalten und auf sie eingeredet, was habt ihr für tips? beim mittagschlaf das gleich gezeter, sie war total müde, hat aber getan als hätte ich sie aufgespießt, ist das nur ne phase oder wie soll ich auf diese zornanfälle reagieren?

normal ist sie superlieb und zufrieden - was ist da nur los?

liebe grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den anderen nur anschliessen. Karotten sind echt kein Muss. Wie schon erwähnt kannst Du auch mit Kartoffeln, Süsskartoffeln die sind bei unserem Kleinen ein grosser Renner oder Pastinaken anfangen. Andere Gemüse, die ebenfalls OK sind - Fenchel, Blumenkohl, Broccoli und bestimmt noch viele andere . Unser Kleiner hat mit Kürbis angefangen und mampft diesen auch 2 Monate später noch mit Hochgenuss. Am liebsten mag er Kürbis mit Mais Gläschen-Kombination .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

was ganz anderes: mein Kinderarzt empfahl mir damals, bei Annika mit etwa 5 Monaten mit Apfel oder Birne zu beginnen. Und danach, wie die anderen auch schon sagten, mit Kartoffeln. Aber ich habe dann, nachdem sie ca. 1 Woche lang vor der Mittags-Stillmahlzeit immer ein paar Löffel Apfel oder Birne bzw. Banane bekommen hat, mit Frühkarotten angefangen, da sie die gerne möchte. Oder versuch doch mal direkt Karotten mit Kartoffeln.

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.