Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Elena,

ich denke auch, dass dein FA/deine Hebamme merken würde, wenn es Fruchtwasser wäre. Dann liegt nämlich der pH-Wert deutlich höher.

Ich hatte so um die 30. SSW rum auch plötzlich einen nassen Fleck im Slip und war sehr besorgt. Ich weiß bis heute nicht genau, was es war, aber es war nichts schlimmes. Vermehrter Ausfluss ist mit zunehmender SS normal und auch, dass schonmal Urin austritt. Schließlich liegt ja ein ganz schöner Druck auf der Blase.

Mach dir nicht allzuviele Gedanken.

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde Säfte für Babys völlig überflüssig.

Auch bei Eisenmangel gibt es andere Möglichkeiten diesen zu beheben zB, durch Hirse, Spinat, Brokkoli, Petersilie, Rote Bete, Rapunzel Feldsalat , Linsen, Erbsen, Kidneybohnen, Sojabohnen, Kürbiskerne, Pistazienkerne, Sonnenblumenkerne, Sesamsamen und so weiter .

Lea bekam von Anfang an Wasser als zusätzliche Flüssigkeit. Auch sie hat Anfangs eher wenig getrunken und trinkt inzw. 13 Monate mit zunehmender Begeisterung stinknormales Leitungswasser aus ihrem Magic Cup. Manchmal auch Mineralwasser.

Tee bekommt sie nur, wenn sie krank ist zB Fenchel halt bei Bauchschmerzen und Säfte nie.

Ich finde halt, daß man die Kiddies nicht gleich auf solche Dinge trainieren muß, süße Sachen und Säfte kommen noch früh genug zum Einsatz

Nee, ich würde abraten.

Zudem finde ich noch ein unschlagbares Argument: Lea liebt es zu Kleckern, sogar mit dem Magic Cup, tja und Wasser klebt nicht und macht keine Flecken. Außerdem bekommt man Wasser wirklich überall.

Viele Grüße,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

gib Deinem Kind doch Zeit! Das ist ja noch furchtbar jung!

Dein Kind war ja nun 9 Monate in ganz engen Kontakt zu Dir, es wurde geschaukelt, es war wonnig warm und es hörte immer Deinen Herzschlag. Das alles ist mit der Geburt nun weg, und es soll alleine im riesen Gitterbett schlafen! Das ist ja nun nicht wirklich so schön.

Ich würde auch zu einem Stubenwagen raten oder eventuell ein kleines Nest bauen VORSICHT, kein Kissen im Babybett, Erstickungsgefahr! . Da gibts ja solche, die man am Bett befestigen kann.

Einen Stubenwagen kann man mit einem großen Weidenkorb auch selbst basteln, aber sie sind ohnehin nicht so teuer. Ein weiterer Vorteil ist die Mobilität dieser Wägen, ich hab Lea immer mitgenommen wo ich gerade war.

Lea mochte ihr Gitterbett auch nicht bis heute nicht . Nun ist unser Bett groß genug für uns alle und ich habe sie direkt nach der Stubenwagenzeit zu uns ins Bett geholt. Ich finde das ziemlich kuschelig und auch bequem für mich, da ich nicht zum Schnulli oder Flasche geben aufstehen muß

Im übrigen schützt ein Reflex davor das Baby zu erdrücken, so daß Du nicht stocke steif da liegen mußt Dieser Reflex kann nur durch Alkohol oder Tabletten ausgeschaltet sein, also im Rausch.

Ich lehne diese Methode aus o. erwähnten Buch ebenfalls ab, insbes. für so kleine Babies. M.E. nach bricht diese Methode nur den Willen des Kindes auf auch noch mE nach sehr brutale Art. Ich finde es grausam und brutal.

Ich sehe die Sache ebenfalls eher so locker wie JJ und bin damit bisher gut gefahren. Leas Schlafenszeit hat sich recht gut eingependelt und wird bei Bedarf flexibel gehandhabt. Allerdings ist sie nur als sie noch gaaanz klein war Abends auf dem Arm oder so eingeschlafen, ansonsten immer im Stubenwagen oder später eben im Elternbett.

Geschrei gibt es nur wirklich ganz selten und dann nie einfach so, sondern weil halt was nicht stimmt, Schmerzen oder sie braucht unsere Nähe. Und das finde ich auch okay so.

Ich wünsche Euch auch ohne dieses Buch einen guten Schlaf.

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antonia,

ich benutze tagsüber die Windel von Aldi Süd, weil super billig und nicht aus Plastik und weil noch nie was schief gegangen ist auch nicht Nachts, als ich ihr versehentlich eine Aldi Windel angelassen hab .

aber Nachts nehme ich dann doch lieber die Pampers, also die normalen Baby dry.

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin eine der Mütter die gerne stillen .

Meine Tochter wurde fast 8 Monate VOLLGESTILLT.

Diese Zeit vergeht so schnell...... Jetzt ist sie fast 10 Monate und wird natürlich immer noch gestillt bis zu 5 mal in 24 STd. In der Nacht kommt sie noch so 2 mal. Sie schläft aber bei uns im Bett also ist das kein Problem....

Die Wachstumsschübe waren anstrengend aber ich habe mich für das STillen entschieden.......

Ich finde das schön wenn die kleine ganz genau weiss wo die Milch ist. Und Abends kann sie so besser einschlafen, sie kuschelt auch mit der Brust und ist ganz glücklich .

Klar kann man nicht am Anfang so oft und für lange zeit ausgehen aber was sind denn schon die paar Monate??? Das erste Jahr vergeht echt schnell... Also nur positiv denken - stillen ist gar nicht sooooo schlimm

Grüsse Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

Das ist ja super! Was ist es denn für ein Spezialist? Kennt er sich wirklich mit KISS aus? Was meinte eigentlich Dein Kinderarzt zu KISS???

Ich hoffe Du liest diese Zeilen noch, ich war im Urlaub und bin doch sooo neugierig!

Ich wünsche Euch jedenfalls alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

darf ich auch antworten?

Aaalso, der genannte Schleim zeigt an, wann man also FRAU gacker fruchtbar ist. Hier ein paar Zitate aus dem o.g. Buch,

Signale der Fruchtbarkeit. Der sichere Weg, fruchtbare und unfruchtbare Tage zu erkennen.

Merryl Winstein

Ehrenwirth, Mchn.; ISBN: 3431033172

In jedem Zyklus einer Frau beginnen 10 bis 20 unreife Eizellen zu wachsen. Im Verlauf ihrer Entwicklung sondern sie das Hormon östrogen ab. östrogen veranlaßt den Gebärmutterhals, einen flüssigen, zunehmend schlüpfrigen und klaren Schleim zu produzieren, der in der Vagina und an der Scheidenöffnung fühlbar ist...

In 85 Prozent der Fälle findet der Eisprung am letzten Tag des Auftretens von fruchtbarem Schleim oder einen Tag danach statt. In etwa 10 bis 15 Prozent der Fälle kann es auch zwei bis drei Tage vor dem ersten oder nach dem letzten Tag der vermehrten Schleimabsonderung zu einem Eisprung kommen...

Nach dem Eisprung bleibt die Eizelle etwa 12-24 Stunden lang befruchtungsfähig. Weil der Schleim die Samenzellen des Mannes bis zum Eisprung lebendig erhalten kann, ist eine Frau an jedem Tag, an dem Schleim auftritt, und zusätzlich die ersten vier Tage nach dem Ende der Schleimabsonderung fruchtbar.

Den Schleim finden:

Sie finden den Schleim, indem Sie einmal von vorn nach hinten über die Scheidenöffnung wischen. Wenn Sie das vor und nach jedem Aufsuchen der Toilette tun, brauchen Sie jeweils nur etwa 10 Sekunden oder auch weniger, um Ihren Schleim zu beobachten.

3. Fühlt sich der Scheideneingang trocken an oder finden Sie flüssigen, ge-schmeidigen, schlüpfrigen Schleim?

4. Betrachten und berühren Sie nun den Schleim auf dem Toilettenpapier oder auf Ihren Fingern. Ist er bröckelig, cremig, milchig, dehnbar? Ist er klar, oder sieht er leicht blutig aus? Sehen Sie nichts?

5. Stellen Sie Veränderungen gegenüber Ihren vorhergehenden Beobachtungen fest? Ist der Schleim flüssiger, schlüpfriger oder besser dehnbar -dann zeigt er an, daß Sie fruchtbarer werden.

6. Machen Sie vor den Schlafengehen einige "Kegelübungen" übungen der Beckenbodenmuskulatur , bevor Sie Ihren Schleim ein letztes Mal an die-sem Tag prüfen. Spannen Sie die vaginalen Muskeln einige Male an und lassen Sie wieder locker, so als ob Sie den Urinfluß unterbrechen wollten. Dann pressen Sie. Wischen Sie nun über die Vagina und prüfen Sie den Schleim. Manche Frauen stellen Ihren fruchtbaren Schleim nur nach den Kegel übungen fest.

Tips, um den Schleim zu finden

Versuchen Sie es immer vor und nach dem Wasserlassen, vor allem aber nach dem Stuhlgang, weil der Schleim dadurch häufig nach unten gepreßt wird.

Wenn Sie sich nach dem Urinieren trockenwischen, sollten Sie das Toilettenpapier ansehen: Sie werden häufig kleine Ansammlungen fruchtbaren Schleims entdecken.

Achtung Schwimmerinnen! Durch das Schwimmen kann der Schleim außerhalb der Vagina für einige Stunden nicht feststellbar sein, auch wenn sie gleichzeitig fruchtbar sind. überprüfen Sie also lieber, indem Sie einen Finger einführen, ob im Inneren der Scheide feuchter, schlüpfriger und/oder spinnbarer, fruchtbarer Schleim vorhanden ist. Machen Sie auf jeden Fall die Kegelübungen täglich abends. Sie können zur Sicherheit auch parallel die Temperaturmethode anwenden, um zweifelsfrei Ihre fruchtbaren Tage zu bestimmen.

Testen Sie den Schleim immer vor dem Baden, Duschen und Schwimmen. Prüfen Sie ihn auch nach dem Training und immer dann, wenn Sie feuchten, schlüpfrigen Schleim zu spüren glauben.

Soweit die Zitate aus dem Buch. Ist einfacher, als selbst Worte zu finden ;-

Diese Zervixschleimmethode ist mE nach die sicherste Methode im die fruchtbaren Tage festzustellen. Bei uns lief ebenfalls die Zeit davon und mit dieser Methode hat es sofort geklappt

Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich sie gerne zu beantworten.

Viele Grüße,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

Lea 13 Monate ist auch ein Familienbettkind.

Sie liegt ziemlich in der Mitte, links und rechts von jew. einem Kissen flankiert mit den Kissen brauchte ich ein bisschen als Abgrenzung und Lea kuschelt sich an die Kissen. Ich habe darauf geachtet, daß die Kissen nicht auf Lea rollen können oder sie drunter :

4326.jpg

Ja, sie schlief immer in der Nähe der Ritze im Bett, inzwischen aber auf ihrer Papas Seite, da Papa ausquatiert wurde wegen ruhestöhrendem Schnarchens ;-

In der Nähe heisst, sie lag immer mehr auf Papas oder meiner Seite.

Sie schläft im Schlafsack, da sie Decken immer weggestrampelt hat und auch Schlafsäcke eine Präventionsmaßnahme gegen SIDS ist.

Als sie noch gaanz klein war, hatten wir sie Sommerbaby mit einem Handtuch zugedeckt, später mit einer leichten Decke, dann mit einem Sommer-, Winter- Schlafsack.

Wir haben ein 2m mal 2m Bett und es hat uns nie gestört, daß Lea zwischen uns lag nur Papas Schnarchen nervte . Inzwischen hab ich das Bett an die Wand geschoben, da sich Lea noch viel mehr im Schlaf dreht als ich und ich Angst habe, daß sie herausfällt.

Also ich finde Familienbett auch total schön und kuschelig und auch super praktisch füttern, Schnulli geben, wenn er rausgefallen ist usw. und wie Nova so schön schrieb, gibt es wirklich nichts schöneres, als seinen kleinen Sonnenschein neben sich zu sehen schwärm .

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg inside!

Viele Grüße,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetz hab ich was dazu geschrieben und weg isses!

Nochmal:

Hallo Mike,

also ich weiß nicht genau, was Du mit auch nicht im Regal??? meinst. Diese Frau meinte, Marabu Farben seien unbedenklich. Nun habe ich aber gerade mal bei öko Test http://www.carechannel.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Window_Color&doc=9902 geschaut und folgendes- allerdings ohne Testergebnisse- gefunden:

öKO-TEST Januar 2000

Window Colours

Die Masche mit der Flasche

Unter jungen wie erwachsenen Hobbymalern grassiert ein Fieber. Es heißt Window Colors. Die Hersteller der transparenten Fensterfarben kommen kaum mit der Produktion nach. Von den sechs von uns getesteten Produkten können wir allerdings keines empfehlen.

Clemens Renker staunt. Der Geschäftsführer der Farbenfabrik Kreul hat sich den Erfolg mit seiner Fenstermalfarbe Hobby Line Glas Design zwar gewünscht. Doch mit diesem Riesenboom hat er nicht gerechnet. Window Colors schlagen alles , freut sich der Geschäftsmann über die aus Amerika stammenden Farben, die an Tiffany-Malerei erinnern. Bei Kreul wie auch beim Konkurrenten Braumann wird zur Zeit in drei Schichten produziert, um der Nachfrage gerecht zu werden. Immerhin gehen zum Beispiel in einem Frankfurter Geschäft für Bastelbedarf in einer Woche zwei- bis dreitausend Farbflaschen über die Ladentheke.

Beliebt sind Window Colors vor allem, weil das Malen mit ihnen eine saubere Sache ist. Die Farben stecken in handlichen Flaschen, auf denen eine spitze Düse sitzt. Die Flasche wird wie ein dicker Stift gehalten und die Farbe direkt auf eine durchsichtige Folie gedrückt. Motive unter dieser Folie lassen sich einfach nachmalen. Wenn die Bilder getrocknet sind, können sie wie Abziehbilder von der Folie gelöst und an die Fensterscheibe gedrückt werden.

Das Malen mit Window Colors hört sich einfach an. Einige Anbieter empfehlen das Produkt auch für Kinder ab drei Jahren. Doch für kleine Kinder ist es eher schwierig, damit umzugehen. Denn erst müssen die Konturen des Motivs mit einer schwarzen Farbe nachgezeichnet werden, bevor es ans Ausmalen geht. Dafür braucht man eine ruhige Hand. Auch das Ausmalen kann für kleine Finger kniffelig werden: Die Farbe muß an die Konturen stoßen, darf sie aber nicht übermalen. Nur so läßt sich das Motiv hinterher von der Folie lösen, ohne kaputtzugehen.

Erwachsene malen daher meist gemeinsam mit ihren Kindern - und den Umsätzen nach zu urteilen hinterher alleine weiter. Besonders Frauen zwischen 20 und 50 Jahren verwenden nach Beobachtungen der Farbenhersteller viel Energie darauf, die Wohnung mit Window-Colors-Motiven auszustatten.

Wir kauften Farben von sechs großen Anbietern ein und stellten fest: Das bunte Treiben an den Scheiben bleibt nicht ungetrübt. Keine der Farben können wir ohne Einschränkung empfehlen.

Das haben wir gefunden

In zwei Produkten fand unser Labor Formaldehyd/-abspalter.

In allen untersuchten Produkten stecken halogenorganische Verbindungen. Die meisten dieser Stoffe sind chlorhaltig. Sie sind zwar in den Farben gebunden und gasen nicht aus. Doch die Chlorchemie ist sehr energieaufwendig und für die Umwelt problematisch.

Gute Nachrichten gibt es auch: In keiner Farbe stecken gesundheitsschädliche aromatische Amine aus Azofarben. Problematische Lösemittel und Weichmacher fanden sich höchstens in Spuren, giftige Schwermetalle gar nicht.

Was tun?

Wenn Kinder mit Window Colors malen, sollten sie Farbe an den Fingern möglichst schnell wieder abwaschen. Aus den beiden Produkten von Braumann und Deka kann bedenkliches Formaldehyd während des Malens austreten. Davon wird ein Kind zwar nicht gleich krank, die Farben sind aber eindeutig die schlechtere Wahl.

Flecken in Textilien sollen möglichst direkt mit Wasser und Seife entfernt werden.

Autor: Karin Schumacher

Testergebnisse per Faxabruf unter:

0190-252150255

© 2001 by öKO-TEST GmbH, Frankfurt

Stimmte so ganz dann wohl doch nicht, wenn keines empfohlen werden kann ?!

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela, mit nicht im Regal meinte ich: Du schreibst, dass Du die Verkäuferin für Gaubwürdig hälst. Aber Gleichzeitig auch noch:<FONT COLOR="ff0000">Sie hatte die Farben auch nicht im Sortiment</FONT> Meinst Du nun die gefährlichen Farben oder die von Marabu, hat sie nicht im Sortiment. Im Text kommt es so rüber, als hätte sie die von Marabu nicht.

Nochmals liebe Grüsse

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

es handelt sich dabei um einen Orthopäden mit chiropraktischer Ausbildung.ich habe auch schon im Internet über ihn gelesen,er hat schon viele KISS Kinder erfolgreich behandelt.

Meinen Kinderarzt hab ich solang genervt,bis ich die überweisung bekommen habe.ich habe ihm alle Symptome erläutert,da es ja auch ziemlich viele sind,die auf Jannik zutreffen.Vorher hab ich bei ihm angerufen und gefragt wie er zu KISS steht und das es ja geteilte meinungen drüber gäbe.ich hab ihm gesagt,das es mir keine Ruhe lässt und das ich mir später keine Vorwürfe machen wolle,weil ich was versäumt habe und das er das doch bestimmt auch nicht will????da konnte er gar nicht ablehnen

ich bin schon ziemlich aufgeregt,Dienstag ist es ja soweit...

Liebe grüße,Mandy

ich geb auf alle Fälle bescheid,wie es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Kinder sind zwei und drei Jahre alt. Mein Mann und ich möchten unsere Kinder christlich erziehen. Wir beten gemeinsam vorm Essen und vorm Schlafengehen. Gestern habe ich ihnen das erste Mal eine Gutenachtgeschichte aus der Kinderbibel erzählt.

Mich würde interessieren, wie Ihr das handhabt?

Nehmt Ihr Eure Kinder schon zum Gottesdienst mit?

Oder macht Ihr gar nichts dergleichen?

Viele Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn, fast 8 Monate alt, schläft immer nur ein, wenn wir ihn herumtragen. Nun ist es aber so, dass wir ihn, nachdem er eingeschlafen war in sein Bettchen gelegt haben, wo er nach 10 Minuten wieder wach war. Das zog sich bis Mitternacht hin.

Ich war dann schon so entnervt, dass ich gestern zur Ferber-Methode gegriffen habe. Ich möchte euch jetzt schildern, wie es abgelaufen ist:

Ich habe Leon um 20 Uhr 30 in sein Bett gelegt, ihm ein Lied vorgesungen und bin nach einem Gutenacht-Kuss gegangen. Er fing bald darauf zu meckern an. Ich bin nach 2 Minuten wieder in das Zimmer gegangen, habe ihn getröstet, er hat sich ein wenig beruhigt und ich bin nach 2 min wieder raus.

Wie er gemerkt hat, dass ich wieder rausgehe, hat er heftigst zu schreien begonnen. Ich versuchte schweren Herzens konsequent zu bleiben. Bin dann nach 2 min wieder rein, so ist das immer weiter gegangen. Er hat sich dann nach einer Weile aber auch nicht mehr beruhigen lassen, wenn ich bei ihm war. Er war todmüde, das hat man gemerkt

Ich habe ihn dann gestreichelt, weil er mich vor lauter Schreien gar nicht mehr wahrgenommen hat. Er hat sofort nach meiner Hand gegriffen und sie an sein Gesicht gedrückt. Dabei ist er immer mehr eingenickt. Da ich aber mit dieser Methode erreichen will, dass er ohne jegliche Hilfe lernt einzuschlafen, bin ich noch aus dem Zimmer gegangen, bevor er wirklich eingeschlafen war - Mein Gott ich kam mir soooooooo brutal vor, als ich ihm meine Hand entzog!!! Wie er das spürte, fing er wieder jämmerlich zu schreien an.

Jedesmal, wenn ich das Zimmer wieder betrat, hat er mich mit einem flehentlichen Blick angesehen als ob er mir damit sagen wollte: warum tust du mir das an, warum reagierst du nicht auf mein Schreien?! Du bist doch sonst immer auf meine Bedürfnisse eingegangen?! Ich glaube er muß mich für eine Hexe halten!! Nachdem er sich aber immer mehr ins Schreien hineinsteigerte habe ich ihn aus dem Bett geholt, weil ich seinen aufgelösten Zustand nicht mehr ertragen konnte. Diese furchtbare Marterei hat anderthalb Stunden gedauert.

Seid Ihr Euch sicher, dass diese Methode bei allen Kindernhilft? Auch bei solchen, die ein Dickkopf sind oder noch sehr auf die Mutter fixiert sind ?

Das gestrige Erlebnis möchte ich nicht noch einmal wiederholen.

Was soll ich nur tun???? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!!!!

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Mike

Wieso ist die Verkäuferin dann Glaubwürdig, wenn sie die Farben nicht im Sortiment hat. Wenn die Farben unbedenklich sind, müssten sie doch im Sortiment sein.Oder???

Entschuldigung wegen der 100sten Nachfrage, aber meine Kinder malen viel mit Wico und von daher habe ich grosses Interesse dran.

Grüssle Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mira,

ja hab ich. ich hatte keine lust nichts zu sehn happy.gif . hab noch nie gehört das das gefährlich sein soll. hatte auch die augen auf beim pressen und es ging wunderbar.

schöne restschwangerschaft und geburt,

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die auch die Isis Pumpe von Avent und finde sie wirklich gut. Vorher hatte ich so n Ding mit einem Gummiball - Schrott!

Die Flaschen von Avent sind auch sehr praktisch, da die öffnung schön gross ist. Ich friere die MuMi als Eiswürfel ein und kann sie dann noch im gefrorenen Zustand in die Flasche tun.

Tschüss,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

eins gleich vorneweg: Ich bin kein Freund dieser Methode. Ich finde sie schlichtweg grausam, das konntest Du ja selbst feststellen. Die Gedanken, die sich Dein Kind gemacht haben könnte, hast Du ja schon mE nach zutreffend geschildert.

Ich würde diese Methode niemals anwenden und habe das bei Lea 13 Monate nie angewandt. Ich möchte meinem Kind Urvertrauen und Wärme und Geborgenheit geben und das tut man nicht unbedingt mit dieser Methode. Lea schläft meißt nur dann ein, wenn jemand dabei ist. Ja, das finde ich verständlich und mache das auch. Auch wenn es mich mal ankotzt, weil ich was anderes vorhätte. Ich möchte ihr nicht diese Hand wegziehen um bei Deinem Beispiel zu bleiben , wenn sie sie braucht, niemals im Leben und das soll sie auch wissen.

Warum versuchst Du nicht eine Art Schlafritual einzuführen?

Zum einen würde ich ihn zum einschlafen in sein Bett legen und das nur noch in absoluten Ausnahmefällen mit dem Arm einschlafen machen. Dein Sohn hat sich schlichtweg daran gewöhnt und das kannst Du ihm ja behutsam abgewöhnen.

Jedenfalls gehe ich mit Lea auf dem Arm nochmal durch die Wohnung und wir verabschieden uns von Räumen und Gegenständen. Lea winkt dann inzwischen immer. Dann leg ich sie hin und geb ihr bereits in der Dunkelheit ihre letzte Flasche. Nebenbei läuft ihre Spieluhr. Nach der Flasche schläft sie meißt direkt ein, manchmal auch nicht, auch wir Erwachsenen können nicht unbedingt auf Knopfdruck schlafen.

Ich achte halt darauf, daß sie wirklich Müde ist und das ist sie immer so um 20.00 Uhr herum, selten später oder früher.

So machen wir das halt, vielleicht solltet Ihr Euch auch etwas ausdenken, wo Dein Kind vom Tag abschied nehmen kann.

Ich denke, daß er sich auch ohne Gewalt daran gewöhnen wird, in seinem Bettchen einzuschlafen. Vermutlich geht das zunächst nicht ohne Protest ab, denn er ist es ja anders gewohnt, aber ich würde ihn dann beruhigen, ihn aber nicht mehr nur im Notfall aus dembett nehmen. Bleib halt bei ihm, wenn er das braucht.

Es geht auch ohne Gewalt und übers Knie brechen! Vertrau mal Deinem Mutterinstinkt

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

Na, wenn sie die Farben nicht im Sortiment hat, warum soll sie dann positives darüber erzählen?

Wie dem auch sei:

Lies doch den Text oben von mir, da steht ja was über den WC-Farben Test von öko Test und was zu tun ist. Da steht auch eine Faxabrufnummer für den Test dabei:

Testergebnisse per Faxabruf unter:

0190-252150255

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.