Jump to content

schwanger oder nicht?!

Rate this topic


o0o-franzi-o0o
 Share

Recommended Posts

hallo leute...

ich habe mich eben erst angemeldet und weiß auch jetzt nicht genau, ob ich das richtige forum erwischt habe... aber ich hoffe trotzdem antworten zu bekommen ;)

mein problem ist folgendendes:

ich weiß nicht, ob ich schwanger bin und ob ich die anzeichen, die ich habe richtig deute :confused:

am 08.02.09 habe ich eine neues blister meiner pille angefangen und habe auch gleich in der ersten woche mehrere vergessen. :( das ist mir noch nie so oft passiert... ich weiß nicht, wo ich da mit meinem kopf war

hatte auch mehrmals mit meinem freund GV.

jetzt, 2 wochen später, wird mir meist schlecht vom essen. das fing schon am samstag an (21.02.09) und es hält bis jetzt an. gestern wurde mir mehrmals einfach nur so schlecht. manchmal richtig doll, manchmal weniger.

seit gestern ist mir auch etwas schwindelig, aber nur gestern war mir auch schwarz vor augen.

ich habe jetzt schon mehrere internetseiten durchforstet, war aber nie zufrieden mit dem, was dort stand:

übelkeit nur morgens

> ist bei mir nicht der fall, habe ich fast den ganzen tag

müdigkeit

> ich kann immer schlafen :D

und solche typischen anzeichen halt, wie auch heißhunger. das trifft gar nicht zu.

außer, dass ich dauernd niesen muss und das ohne schnupfen/erkältung.

habe ich schon auf 2 verschiedenen seiten gelesen, dass auch das ein anzeichen sein KANN.

meine arbeitskollegin meinte, dass ich was mit dem magen haben könnte. das glaub ich aber nicht, da ich nichts falsches gegessen habe meiner meinung nach. und außerdem wird einem doch nicht schwindelig, wenn man was mit dem magen hat?!

für einen schwangerschaftstest ist es ja auch noch zu früh. da müsste ich jetzt noch ca. eine woche warten:mad:

wer kennt diese anzeichen, wie ich sie habe??

hoffe auf schnelle antwort ;)

mfg

die franzi

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

Übelkeit kann sich in der Schwangerschaft den ganzen Tag über verteilen. Müdigkeit tritt häufig auf, würde ich jetzt aber nicht als DAS typische Zeichen werten. Das kann auch am Wetter liegen.

Niesen muss ich zur Zeit auch ständig, dass liegt aber am Pollenflug, der nun wieder richtig los geht.

Vielleicht hast Du auch einen kleinen grippalen Infekt gemischt mit einer Pollenallergie.

Sicherlich kann es auch sein, dass Du schwanger bist. Wenn man die Pille vergisst, kann das schon sein. Gewissheit bringt Dir da nur ein SS-Test oder ein Besuch beim Frauenarzt (Blutabnahme).

Ich hatte in den ersten Tagen/Wochen nach der Befruchtung tagelang ganz fiese Blähungen und ein Ziehen im Unterbauch.

Außerdem verspürte ich plötzlich den ganzen Tag über starke Hungergefühle und habe richtig gefuttert ohne schlechtes Gewissen. Natürlich hatte ich mich gewundert, wieso das plötzlich so ist und warum mir meine Zigaretten nicht mehr schmecken und als ich dann einen SS-Test gemacht habe, wusste ich auch woran das lag. :)

Link to comment
Share on other sites

na ja krank fühle ich mich ja an sich nicht. und ne pollenallergie habe ich nicht und schnupfen wie gesagt auch nicht :confused3:

i-wie wünsche ich mir ja auch, dass ich ss bin, aber manchmal habe ich nur ein kleines pieksen im bauch (ich muss nicht auf klo :D)

hunger habe ich jetzt komischerweise immer morgens, und jetzt, wenn ich so drüber nachdenke, bekomme ich auch wieder hunger, aber wenn ich wenn ich esse wird mir halt wieder schlecht...

na ja.. denn muss ich wohl noch die eine woche warten:(

am liebsten würde ich es sofort wissen, damit ich mich nicht noch eine woche lang freue, weil ich hoffe, dass ich es bin...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

An Hand solcher Anzeichen kann man nie sagen ob man schwanger ist! Deshalb gelten sie schon als unsicher.

Ich würde vielleicht sage, die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der Anzeichen. Brustschmerzen, Flaues Gefühl im Magen, leichtes Bauchziehen....

Ich hab diesmal kein einziges Anzeichen gehabt....nur den positiven Test!

Ich würde zum Arzt schauen.

Hast Du mit der Pille jetzt wieder aufgehört? Wenn Du gern SS sein willst....Kann sie schaden, falls Du SS bist?

Link to comment
Share on other sites

ich habe gestern mit der pille aufgehört. habe tage lang darüber nachgedacht ob ich es tun soll oder nicht... jetzt habe ich es einfach gemacht. schlimmer kanns nicht werden, außer dass ich vllt. schwanger werde, wenn ich's noch nicht bin, aber das finde ich ja nicht schlimm:D

zum arzt werde ich wohl erst, wenn ich einen test gemacht habe und der negativ ausfällt... dann habe ich wohl doch was anderes...

flau im magen... so würde ich meine übelkeit bezeichnen, wenn sie nicht so doll ist...

Link to comment
Share on other sites

mmhhh ja wer weiß...

aber anfangs hatte ich ja dadrüber nicht wieter nachgedacht. erst als mir dauernd schlecht wurde.

man steigert sich ja auch immer viel zu sehr rein finde ich. und genau das wollte ich vermeiden, wegen der eventuellen enttäuschung, wenn der test negativ ist.. aber nun ist es soweit. ich denke nur dran, dass ich es sein könnte und freue mich wie blöd :ices_lol_large:

Link to comment
Share on other sites

mmhhh ja wer weiß...

aber anfangs hatte ich ja dadrüber nicht wieter nachgedacht. erst als mir dauernd schlecht wurde.

man steigert sich ja auch immer viel zu sehr rein finde ich. und genau das wollte ich vermeiden, wegen der eventuellen enttäuschung, wenn der test negativ ist.. aber nun ist es soweit. ich denke nur dran, dass ich es sein könnte und freue mich wie blöd :ices_lol_large:

mir ging es nicht anders als mein kiwu angefangen hat...ich hatte jeden monat alle anzeichen die es gibt und meine periode trotzdem bekommen...

als ich dann nach 2jahren nicht mehr dran geglaubt habe trotz schwindel schwanger zu sein hab ich es gewagt 2 tage vor der mens nen test zu machen und er war positiv...es ist leichter gesagt als getan aber freu dich jetzt noch nicht,du weisst ja noch nicht ob du schwanger bist...was sagt denn dein freund zu deinem spontanen kiwu?

Link to comment
Share on other sites

mein freund hat gar nichts dagegen. er wollte ja schon länger eins haben und da war ich mir noch unsicher, ob das so passt und ich ob ich das selber will. ein bisschen angst ist bei mir auch mit drin... wovor ich aber angst habe weiß ich nicht

ja gegen die freude kann ich erst mal nichts machen... im moment gehts mir eh nicht so gut, weil mir sehr schwindelig ist. die tastatur dreht sich schon leicht vor meinen augen...

aber kann dieser schwindel auch davon kommen, dass ich die pille mal wieder nicht genommen habe und mein körper nicht weiß was mit ihm los ist???

Link to comment
Share on other sites

mein freund hat gar nichts dagegen. er wollte ja schon länger eins haben und da war ich mir noch unsicher, ob das so passt und ich ob ich das selber will. ein bisschen angst ist bei mir auch mit drin... wovor ich aber angst habe weiß ich nicht

ja gegen die freude kann ich erst mal nichts machen... im moment gehts mir eh nicht so gut, weil mir sehr schwindelig ist. die tastatur dreht sich schon leicht vor meinen augen...

aber kann dieser schwindel auch davon kommen, dass ich die pille mal wieder nicht genommen habe und mein körper nicht weiß was mit ihm los ist???

wenn du dir mit deinem freund einig bist ist das schonmal ne gute vorraussetzung...

ich denke nicht das der schwindel was mit der pille zu tun hat...schwindel kann ja auch von der aufregung oder vom wetter kommen...oder eben aber von einer schwangerschaft...du musst einfach noch eine woche abwarten...

wenns jetzt nicht geklappt hat dann könnt ihr doch noch einen versuch starten wenn ihr wirklich ein baby haben wollt...

Link to comment
Share on other sites

kann dieser schwindel auch davon kommen, dass ich die pille mal wieder nicht genommen habe und mein körper nicht weiß was mit ihm los ist???

Hmm, ich denke, das könnte auch sein, aber mach dich nicht verrückt und warte einfach noch ein paar Tage, bis du einen Test machen kannst oder zum FA gehst.

Das Warten ist zwar nervenaufregend, aber da musst du wohl durch!

Drücke dir auch die Daumen, dass das Ergebnis das ist, was du dir wünschst!

Kopf hoch und LG!

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Als wir uns entschieden haben es drauf anzulegen schwanger zu werden, da war mir auch noch etwas mulmig....nicht im negativen Sinn. Ich glaube, das liegt daran, weil man einen riesen Sprung waagt und etwas ganz neues auf einen Zukommt.

Es wär ja auch ein bisschen langweilig, wenn keine Spannung dabei ist!

Link to comment
Share on other sites

Als wir uns entschieden haben es drauf anzulegen schwanger zu werden, da war mir auch noch etwas mulmig....nicht im negativen Sinn. Ich glaube, das liegt daran, weil man einen riesen Sprung waagt und etwas ganz neues auf einen Zukommt.

Es wär ja auch ein bisschen langweilig, wenn keine Spannung dabei ist!

Halli hallo!

Ich bin gerade aufgestanden und gehe heute zur Apotheke und kaufe mir 2 Schwangerschaftstests (falls einer nicht funktioniert).

Ich habe vorsichtshalber in einen Becher gepinkelt :D weil man ja den Morgenurin nehmen soll...

Also drückt mir die Daumen. ;)

bis dahin!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.