Zum Inhalt springen

Ich bin so deprmimert!!

Dieses Thema bewerten


Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich mich einfach nicht mehr verrückt machen wollte! Habe aber alle eure Beiträge fleißíg verfolgt!!! Fast jeden Tag, aber ich brauchte einfach für meine innere Ruhe diesen Abstand nicht zu schreiben! Und was hat es gebracht? Ich hibbel jetzt zum Ende meines wahrscheinlich wieder 38 Tage Zyklus gemauso wie vorher!

Ich wollt mal fragen, ob jemand nach der Pillenabsetzung ein ähnliches Problem hat wie ich! Ich nehme in letzter Zei immer zu, und es ist ganz schwierig, da gegen anzugehen! Und wi0ßt ihr was mein freund jettz noch gebracht hat? Wie gut, dass es alles anonym ist, ich würd mich gar nicht trauen, dass jemandem zu erzählen. Er war die letzten paar Tage voll abweisend, irgendwie ganz komisch, weil er die ganze Zeit überlegt hat, wie er es mir bebringen könnte, dass ich doch bitte auf mein Gewicht achte, er möchte kein 100kg Frau, wenn ich 35 bin! Das tat soooooo weh!!! Nicht nur, dass ich selber ganz unglücklich bin, ich kämpfe seit meiner Kindheit mit meinem Gewicht und dann auch noch das, dass er mein Gewicht mit unserer Beziehung ins Spiel bringt finde ich so enttäuschend!!!!!!!!!!!!

Naja, zurück zum Thema,

ich dachte immer , wenn man die Pille nimmt, nimmt man zu, folglich dachte ich, ich nehme eher ab, wenn ich sie wieder absetze! Ich bin nun ausgehend von einem 28 Tage Zyklus 9 Tage überfällig, also gehe ich wie letzten Monat von 38 tage aus, wie fies, dann hat man ja weniger Chancen scchwanger zu werden, als jemand, der nur 28 Tage hat!

Übrigens hatte ich ja letzten Moant rumgejault, dass ich nun soviel pickel habe, diesen Monat ist das Gegenteil, ich hab so schöne Haut, nicht ein kleines Pickelchen ( dafür Hüftgold, grrrrrrr!!!) Naja, nur ein bißchen übel und leichtes Ziehen, weil wohl bald die Mens losgeht. Also mit diesen PMs kann ich gut leben, aber die Gewichtszunahme........

Hat jemand ein paar Tipps, was ich dagegen tun kann oder kann mir sagrn, ob das jetzt immer so bleibt, oder auch mal wieder verschwindet?

Danke für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda!

Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wo du wohl steckst!

Es ist natürlich schon fies von deinem Freund, so etwas zu sagen, aber bewerte es nicht über, er macht sich sicher nur auf "seine" Art Sorgen!

Dass du nach der Pille erst mal so einen Zyklus hast, ist ganz normal, ich denke, er wird im Laufe der Zeit wieder kürzer werden. Ich hab die Pille ja letztes Jahr im Sommer abgesetzt und hab immer noch so Schwankungen. Mein längster Zyklus war mal 35 Tage, ist aber nur einmal vorgekommen, hatte auch schon 33 und 34, aber auch schon 27 Tage! Da bist du also nicht alleine mit dem Problem!

Die Gewichtszunahme kann auch von der Hormonumstellung kommen! Warte mal noch paar Monate (ja, ich weiß, echt schwierig) ab und schau mal ob sich das wieder gibt. Und die Pickel hast du ja schon mal los, dein Körper fängt also an, sich wieder einzukriegen!

Du müsstest also morgen deine Mens kriegen, wenn du von 38 Tagen ausgehst, seh ich das richtig? Falls du mit dem Gedanken spielst, einen Test zu machen, wart mal lieber noch paar Tage mehr, sonst bist du hinterher noch deprimierter, nämlich genau so wie ich gerade!!!!!!

Sunny *Kopf hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

danke für die schnelle Antwort!

Ich kann das von ihm aber einfach nicht so hinnehmen! Was denkt er sich denn, ich habe doch keine 10 Kg zugenommen!!!! Er bracuht mich nicht auf den richtigen Weg bringen! Das ist echt hart, wenn man jeden Tag kämpft und dann noch sowas!! Das tut mir einfach weh!!! Hätte er es mir einfach nur so gesagt, dann wäre ich zwar erst muksch gewesen, aber ich hätte es akzeptiert, aber sich das 2 Tage lang vornehem, da so eion Drama draus machen und sich mir gegenüber nicht normal verhalten können... Mochte er mich wegen 4 Kilo nicht mehr anfassen oder was? Ich ahbheb in ihn auch gefragt, was er macht, wenn ich schwanger bin, fasst er mich dann auch nicht an monatelang, weil ich einen dicken Bauch habe! Na das sei ja was natürliches. Ich bin also unnatürlich! Du merkst, ich bin sehr wütend, sehr sehr!!!!

Sorrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, am Montag müte ich die wohl kreigenb oder so und ich werde nicth testen, nö nö nö!!! Ich warte mindestens noch ne Woche!!

Ja, anscheinend kriegt mein Körper sich wieder ein, dann hätt ich mich ja noch gefreut, einen etwas kürzeren Zyklus zu haben. Den Aspekt Schwangerschaft versuche ich erstnmal noch auszublenden!!

Hast du heute getestet? Wann hattewdst du NMT, heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, er sagt das wegen 4 kilo??? Na, das ist wirklich frech, ich hab da jetzt schon an etwas mehr gedacht. Ich meine, das ist natürlich trotzdem kein Grund, eine Partnerschaft in Frage zu stellen, aber wenn Frau sich dann bei viiiielen Kilos drauf nicht mehr ähnlich sieht, könnt ich da ja noch ein wenig Verständnis aufbringen, aber so wenig sieht man doch gar nicht so dolle! Ich hab da auch immer mit zu kämpfen und wiege je nach Abnehm- und Sportlust auch mal mehr, mal weniger. Also, ich weiß echt, wie hart das ist, sein Gewicht zu halten!

Also, jetzt musst du mir das noch mal erklären, er weist dich richtig ab und hat sich darauf "vorbereitet", dir das so mitzuteilen??? Wenn das so ist, na toll, da wäre ich aber auch mehr als stinkig :mad:

Hast du ihn noch mal drauf angesprochen und ihm gesagt, wie weh er dir damit tut?

Ich habe heute oder morgen (oder????) NMT und hab gestern getestet *schäm*. Lässt sich bei mir nicht ganz genau sagen. Wär der Zyklus so wie letzten Monat, dann heute, wenn er so ist wie vorletzten Monat, dann morgen! Da aber auch schon noch längere dabei waren, kanns auch noch länger dauern. Nervt mich echt langsam. Zumal ich ständig auch diese Bauch- und Rückenschmerzen habe und aufs Klo renne um zu gucken *grrrrr*

So, dann schreib mal schnell zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dazu sagen. dass ich so schon übergewicht habe, aber ich bin nicht fett, ich treibe sehr viel Sport, Fussball und Fitness und jetzt sind es halt durch diesen ****** nochmal so an die 4 Kg schätze ich, da die Hosen kneifen, sie passen aber noch!!!!

Dazu muss man sagen, dass er superdiszipliniert ist uind selber ein Problem mit sich hat würde ich sagen, er ist super schlank, sportlich und nervt trotzdem rum mit Diätcola und all so nen ******! mich hat es sowieso wahnsinnig gewundert, dass er sich so in mich verliebt hat, er sagt immer, ich bin die erste Frau, die re zum ersten richtig liebt, mit 30! Seine Ex waren alle Püppi mit perfekten Körpern!!!! Ich passe da nicht ins Schema, bin pummelig und auch noch recth intelligent, die anderen warten meist strohdumm!

Aber das zum Vorsatz machen um es mir zu sagen, wegen soi einem ******. Ihm tat das gestern im Nachhinein auch voll leid und hat auch gesagt, dass er gar nicht so viel Aufhebens um die Sache machen wollte, aber das man überhaupt über sowas!!!!! 2 tage nachdenkt und mich dann nicht merh so knuddelt wie sonst, das tut verdammt weh, wegen so einem ******, wie kann man so oberflächlich sein!

Ja , mit dem Zyklus hgeth es dir wie mir, man kann aber auch nichts einschätzen! Soll man testen oder nicht, oder hat man zu früh getestet, wann hat man ES... Aber das ist ja vielleicht auch ein Vorteil, von Sex auf Termin halte ich auhc nicht so viel......

Da denkt man doich auich, wenn ich schon nicht schwanger bin, kann dieser **** vielleicht endlich kommen, gell? Tja, aber wie du schon sagst, evtl war dein Test zu früh und ne kleine Hoffnung besteht noch und deswegen werde ich auch erst spät teste. Mal gucken, wie lange ich aushalte, Test leigt schon zu haus! Aber vielleicht brauch ich mir ja aich keine Gedanken machen und die Mens kommt mir dann zuvor!! Naja, nur die Hoffnung stirbt zuletzt, gell????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda!

Zuerst drück ich Dich mal ganz fest!

Ich habe auch vor kurzem erst die Pille abgesetzt und auch schon einige Pfunde drauf. Wieviel, weiß ich nicht, da wir keine Waage haben. Finde aber, dass mir die paar Pfunde ganz gut tun. Außerdem esse ich in letzter Zeit oft und gerne, vor allem Eis, Schoko etc. Also mir geht es da wie Dir, Pille weg, Pfunde drauf. Aufgefallen ist es bisher noch keinem, nur mir selber, weil eine Hose ziemlich zwickt. Dafür sitzen einige andere jetzt perfekt.

Das mit Deinem Freund ist schon blöd. Na, wenigestens hat er sich entschuldigt. Mein Schatz frotzelt manchmal auch, aber eher spassig. Dann ärgere ich ihn auch und wir lachen darüber und gut ist.

Rede nochmal mit Deinem Freund, sag ihm, dass er Dir weh getan hat und Du Dich derzeit selbst nicht so wohl fühlst. Das wird schon wieder, wirst sehen.

LG

Tabatah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

bei mir ist es ganz genauso. Als ich vor 13 Jahren angefangen habe die Pille zu nehmen, habe ich gute 10 Kilo abgenommen. Im Gegensatz zu vielen anderen, die durch die Pille zunahmen. Eigentlich hatte ich immer eine sportliche Figur, habe aber im Studium und vor allem während der Prüfungsphase gut zugenommen. Ich bin in der Zeit aber auch nicht mehr dazu gekommen Sport zu treiben. Nach dem Studium ist mir erstmal bewusst geworden, wie schwerfällig ich geworden bin und habe mir dann ein Herz gefasst und bin zu Weight Watchers gegangen. Damit habe ich im vergangenen Jahr 12 Kilo abgenommen. Endlich wieder Kleidergröße 36. Im November letzten Jahres habe ich dann die Pille abgesetzt, seit dem sind leider auch wieder 3 Kilo dazugekommen, obwohl ich viel Rad fahre. Natürlich sind da auch Muskeln dabei (die ja bekanntlich schwerer sind als Fett). Mein Körper hat sich aber auch von den Proportionen verändert. Jetzt möchte ich auch gerne, bevor ich schwanger werde diese 3 Kilo wieder runter bekommen. Aber ich muss dazu sagen, dass es bei den 3 Kilo auch geblieben ist. Ich glaube der Körper pendelt sich bei einem Gewicht ein. Vielleicht wird es bei Dir ja auch nicht mehr. Achte einfach auf Deine Ernährung und mache Deinen Sport weiter.

Versuche Deinem Freund zu erklären, dass es hormonell bedingt ist und dass Du auch daran interessiert bist, dass es nicht noch mehr wird. Bitte ihn einfach Dich zu unterstützen und sich genau zu überlegen, was er sagt. Von ihm war das bestimmt nicht so verletzend gemeint. Vielleicht hat er auch deshalb so lange überlegt, wie er es Dir sagen kann, um Dich nicht zu verletzen. Das ist bei meinem Freund genauso. Erst überlegt er lange, wie er mich nicht verletzt und macht es dann doch genau falsch:p . Dann ist er immer ganz geknickt, weil er es ja eigentlich genau richtig machen wollte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pille auch abgesetzt(im April) nach 2-3 Jahren. Das erste mal kam meine Periode 13 Tage zuspät. Diesen Monat kamen sie, aber wieder pünktlich. Nur im Moment sind sie sehr schwach. Jedch hab ich ganz schöne Schmerzen :-(

Ich wünsche dir viel glück das es bei dir klappt. ;)

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teffifee: Ich habe auch erst Mensschmerzen, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Ganz schön ungerecht :(

@Mathilda06: Die Geschichte kenne ich von Bekannten. Er sagt ihr, sie habe zugenommen und druckste mehrere Tage rum bevor es dann mal zur Sparche kam. Letztenendes hatte er sie betrogen und nahm ihre Gewichtsszunahme als Begründung. So ein fieses ....! Ich hoffe, bei euch ist es nicht so. Aber ich würde da schon nochmal mit deinem Freund drüber reden. Naja, du kennst ihn besser ;) Nur war das mein erster Gedanke bei deinem Beitrag. Wahrscheinlich auch nur aufgrund der Geschichte meiner Bekannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Also ich glaube nicht, dass letztendlich das Gewicht ausschlaggebend fürs betrogenwerden ist!! Da muss schon mehr dahinter stecken!

@Mathilda: Ich wollte dir mal aus der anderne Perspektive antworten. Bei uns ist es nämlich mein Freund, der in letzter Zeit sehr zugenommen hat und manchmal ertappe ich mich dann auch bei dem Gedanken, wie das noch werden soll... dabei weiss ich natürlich ganz genau, dass es ihn noch viel mehr stört und er mit sich selber kämpfen muss.

Anfang dieses Jahres habe ich auch versucht einen Weg zu finden, mit ihm darüber zu reden um ihm zu helfen, aber das ist wirklich sehr schwierig, weil es leicht verletzend klingen kann- und fast immer tut. Ich tendiere dann auch dazu, genau das falsche zu sagen und dann tut es mir immer schrecklich leid. Heikles Thema

Wahrscheinlich fiel es deinem Freund auch schwer, darüber zu reden und wenn er selber auch noch so sehr auf sich achtet ist das natürlich noch schwieriger. Dann achtet er ja generell auch bei anderen viel mehr darauf.

Aber er hat kein Recht solche Dinge zu sagen.

Könntest du nicht versuchen, eine Ebene zu finden mit ihm darüber zu reden, die dich nicht verletzt, die du einleitest? Dann kann er an deinem "Innenleben" teilhaben und sieht, dass du dich bemühst. Und wie die anderen schon meinten: 4 kg ist nicht soooo viel und es pendelt sich sicherlich ein. Freu dich über deine schöne Haut :).

Hoffentlich renkt es sich zwischen euch wieder ein!

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

natürlich hat sich alles wieder eingerenkt, er hat gesehen, wie traurig mich das alles gemacht hat und sagte, dass er genau deswegen 2 Tgae so rumgedruckst hat, weil er sich schon dachte, dass es mich verletzt! Das hätte er sich auch sparen können! Er sagt halt, dass er mich total liebt, so wie ich bin, er will nur nicht, das es mehr wird, nur, dass ich einbißchen drauf achte und er sagt, weil er halt weiß, dass ich damit selber so ein großes Problem habe, will er dann acuh nicht, dass ich zunehme, sondern halt drauf achte!

Er hat mir dann den ganzenTag soooo gezeigt, wie sehr er mich liebt und mir das auch ganz oft gesagt! Er ist der Beste!!!!

Danke Mädels, nachdem was ihr geschrieben habt, war ich auch nicht mehr ganz so stinkig und habe versucht es auch aus seiner Perspektive zu sehen, so wie ihr! Hat mir echt geholfen, drück euch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.