Jump to content

Eure Meinung

Rate this topic


Steffi86

Recommended Posts

Hi ihr Lieben!

Wir erwarten ein Kleines und haben uns schon einen Jungen- und einen Mädchennamen ausgesucht (wissen noch nicht was es wird).

Da ich Freunden und Familie den Namen vor der Geburt nicht verraten will, um Diskussionen zu vermeiden, möchte ich nun euch um Rat fragen. :)

Bin mir nämlich (vor allem beim Mädchen) nicht sicher obs einigermaßen zum Nachnamen passt(Ich weiß, man sollte Nachnamen eigentlich nicht im Internet verraten aber mir bleibt ja nix anderes über):

Madison Wolfram

Robin Wolfram

Meine Fragen:

Wie findet ihr die Vornamen allgemein?

Passen sie zumindest einigermaßen zum Nachnamen oder klingt das total verboten?

LG

Steffi

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, mit dem Nachnamen ;) Nach Abschluss der Frage hier, solltest du einen Mod bitten den Namen zu entfernen (auch wenn er bei google nun erfasst ist), zu deiner eigenen Sicherheit. :)

Madison finde ich passender als Robin.

dem kann ich mich in allen Punkten anschließen

Link to comment
Share on other sites

hi!

grundsätzlich finde ich, das es nicht das wichtigste ist, das der vor- und nachname zusammen passen, aber in dem fall...

sorry, aber madison wolfram klingt wirklich grausig.

nicht, weil madison ein seltener name ist, dagegen ist nichts einzuwenden...aber ein so eindeutig englisch ausgesprochener vorname zusammen mit einem dermassen deutschen nachnamen...brrr....

robin wolfram finde ich ok...

wenn du noch nach namen suchst, die etwas seltener sind, sag bescheid...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Oh dann kann ich ja noch sagen das ich Madison grauslig finde;)

Geht mir aber bei allen englischen Vornamen mit deutschem Nachnamen so

Robin find ich schön

Link to comment
Share on other sites

hallo steffi,

ich möchte mich eher anna anschließen, aber das hatte ich dir in dem anderen forum ja schon geschrieben.

ABER (zitat): "wenn es DER name für euch ist, dann würde ich einen verbindenden zn dazunehmen, der in beiden sprachsystemen gleich gesprochen wird. also sowas wie Ella, Lilly oder Sophia."

wie denkst du den über diesen vorschlag? ein kurzer zn, der euren nachnamen in seinem harten deutschen klang etwas abmildert?

Madison Ella Wolfram

Madison Lily Wolfram

Madison Jill Wolfram

Madison Lia Wolfram

Madison Linn Wolfram

Madison Romy Wolfram

? ?

Edited by celeste
Link to comment
Share on other sites

wenn es DER name für euch ist, dann würde ich einen verbindenden zn dazunehmen, der in beiden sprachsystemen gleich gesprochen wird. also sowas wie Ella, Lilly oder Sophia."

wie denkst du den über diesen vorschlag? ein kurzer zn, der euren nachnamen in seinem harten deutschen klang etwas abmildert?

Hab dir darauf im anderen Forum geantwortet.

Anna, was hättest du denn so für Vorschläge?

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.