Jump to content

großes Baby mit 4000g = KS ?

Rate this topic


Miss_Basted

Recommended Posts

Huhu ihr Lieben,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es viele werdende Mamis gibt, bei denen ein KS gemacht wird/wurde weil das Baby errechnet über 4000g kommt.

Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl dass die Ärzte in den Krankenhäusern da ziemlich schnell mit der Entscheidung für einen KS sind. Und dass es immer mehr werden, die einen KS aus diesem Grund bekommen. Irre ich mich? Ist das nur mein subjektives Gefühl? Was meint Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Also ich hatte drei Spontangeburten er hat nur immer vermessen ob die Dickschädel in mein Becken passen von dem Gewicht war nie die Rede.

Kommt wohl auch auf den entsprechenden Fa an :rolleyes:

Hier die Daten der Jeweiligen Gewichten

1 Geburt : 4220g 53 cm und Ku 36,5

2 Geburt : 3915g 55 cm und Ku 35

3 Geburt : 4450g 56 cm und Ku 36

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Kommt wohl aber wirklich aufs Becken an

Meine Freundin hat auch drei spontangeburten sie ist aber auch nicht riesig ca 1,55

die kid waren auch nicht winzig auch alle über 4 kg schwer der letzte sogar auch 4,5 kg da hättste mein gesicht sehen müssen so sah es in etwa aus:eek:

Link to comment
Share on other sites

Clara wurde beim US zwei Tage vor der Entbindung auf 4500 Gramm geschätzt. KS wurde angeboten, hätte ich zugestimmt wäre sie drei Stunden später auf der Welt gewesen. Am Ende war's dann eine Spontanentbindung und 3850 Gramm auf kurze 51 cm.

Link to comment
Share on other sites

hmmmm, kommt drauf an.... wenn die frau sehr schlank, klein und zierlich ist und es wirklich schwierigkeiten geben könnte - dann event.!!!

ABER davor würde ich ein MRT machen lassen, da kann man das becken ausmessen und schaun ob wirklich zuwenig platz ist! und dann find ich es vielleicht gerechtfertigt. aber nur weil die vermutung vorliegt - naja :rolleyes:

ehrlich gesagt, für mich wäre ein ks der pure horror gewesen :o ich hätte das angebot NICHT angenommen!!!

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Schwägerin wurde beim 1. (4280g) Not-KS gemacht, daraufhin haben sie das zweite 2 Wochen früher (4100g) per geplantem KS geholt.

und jede 3.-4. Geburt, wie oben geschrieben, ein KS ist Bundesdurchschnitt! (irgendwas zwischen 25-30%) Medizinisch wirklich notwenig wäre eine Rate von ca. 15% liest man.

und wir hier in Rheinlandpfalz haben die höchste Rate an KS bundesweit (knapp über 30%). deprimierend.

Liebe Grüße

Anna

Link to comment
Share on other sites

Huhu ihr Lieben,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es viele werdende Mamis gibt, bei denen ein KS gemacht wird/wurde weil das Baby errechnet über 4000g kommt.

kann ich nicht bestaetigen. mein sohn kam auch spontan mit 4650g und 55cm und 37cm KU

also ich hab auch spontan entbunden.... das einzige was in meinem kh "praktiziert" wird bei einem Ü4000g baby, ist das sie den damm nicht reißen lassen sondern schneiden!!!

bei mir wurde nich geschnitten...hatte aber auch nie Probleme danach gehabt. Hatte Riss 2. fast 3. Grades...

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja ein bisschen beruhigt, dass es offensichtlich doch nicht so "schlimm" ist wie ich dachte bzw. empfunden habe. wenn die frau insegsamt sehr klein ist und ein kleines becken hat und ein großes kind erwartet, dann ist ein geplanter KS schon überlegenswert. aber ich hatte schon das gefühl, dass es eben pauschal ziemlich häufig gemacht wird ohne dass es wirklich notwendig ist. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auch eine über 4000g geburt (4120g)

bei mir hat nie jemand was von KS gesagt. meine hebamme meinte später zwar, dass die geburt ca 2 stunden schneller gewesen wäre, wenn sie 400g weniger gehabt hätte, aber im grudne wars kein "problem" mit dem großen kind.

Ja so wars bei mir auch. Durch den großen Kopf gabs 2 Stunden Presswehen.

Ich wurde übrigens auch nicht geschnitten und die Hebi hat schon gesagt, dass sie das diesmal auch nicht machen will (es sei dann natürlich, es wäre absolut notwenidg)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.