Zum Inhalt springen

Herpesbläschen während des Ss

Dieses Thema bewerten


Manissa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Ich hab heute zwei Herpesbläschen an meiner Lippe entdeckt. Mich würde nun interessieren, ob ich sie ganz normal behandeln kann oder ob ich auf irgendwas besonders achten muss. Hat eine von das gleiche? Und was hat euer FA dazu gesagt? Ich werde sofort morgen anrufen, aber vielleicht kann mich ja eine von euch beruhigen. Mach mir ein bißchen Sorgen deswegen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franzi!

Also ich plage mich auch gerade mal wieder mit Lippenherpes rum. Ich nehme Acic von Hexal und da steht in der Packungsbeilage nix von Schwangerschaft.

Bin aber aufgrund deiner Frage auch ins Grübeln gekommen und habe ein bisschen gegoogelt. Also Lippenherpes an sich ist während der SS ungefährlich auch für deinen Krümel und eine Salbe darfst du auch nehmen. Aber sobald es sich um Tabletten handelt oder sich die Infektion auf den Genitalbereich ausweitet ist höchste Vorsicht geboten. Da ich das doofe Herpes mit der Salbe innerhalb von ein paar Tagen wegbekomme, mache ich mir keine Sorgen.

Kannst aber trotzdem mal schreiben, was der Arzt gesagt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Dazu hatte ich im April in diesem Forum auch ein Thema eröffnet, hier mal der Link http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=3830

da wurden sehr gute Tipps genannt.

Ich hatte letzte Woche wieder was, habe Zahnpasta drauf gemacht, das ganze trocknete sofort wieder ein.

Mein Arzt sagte mir, ich solle mir, sobald es anfängt zu kribbeln sagen: "ich will kein Lippenherpes", ich lachte ihn aus, aber es hilft tatsächlich!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.