Zum Inhalt springen

HCG-Werte in der Frühschwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Gast Zuckerschnute81

Empfohlene Beiträge

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohhhh, das ist sch...... Das kenne ich! Und wie! Ich hatte früher manchmal solche Magenkrämpfe das ich wie ein Hund gewimmert habe und geheult... Aber jetzt was gutes: Seit mein Sohn da ist (5,5 jahre) Sind sie komplett weg!!!:);)

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

stimmen die Werte so wirklich? Ich kenne einige Mädels, die mit dem normalen Frühtest (25 Einheiten) schon ES+8 oder ES+9 einen positiven Test bekommen haben. Ich dachte immer das hängt davon ab, wieviele Tage nach der Einnistung man testet, nicht nach ES?

(mal davon abgesehen finde ich es natürlich klasse, dass man hier motiviert wird, mit dem Testen zu warten ;) )

Na hi Du!

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!!!:)

Das hier sind so die relevantesten Richtwerte quasi. Die Werte die am ehesten zutreffen würden.

Tatsächlich können die Werte aber so sehr variieren, wie es in dem folgenden link steht. Wie Du siehst, man kann sich auf nichts 100%ig verlassen.:rolleyes: Und von Frau zu Frau ist alles unterschiedlich.

Wobei ich sagen muss, das ich niemals so bald testen würde, also ES+8 oder 9. Es kann zwar das Ei befruchtet sein, dann zeigt ein sensibler Test auch an, wenn die hcG-Konzentration hoch genug ist. Aber wenn es sich nicht eingenistet hat, dann geht das Ei ganz normal mit der Mens ab.

Das bekommt man dann ja gar nicht mit und kommt öfters vor, als man denkt. Aber man weiß es halt nicht. Und wenn man weiß, dass man schwanger ist, dann wertet man das als FG.:( Welche es auch ist. Naja egal.

Also hier der link. Ich hoffe es geht Dir gut!!!

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/525

Klasse, danke für den Link und die Info!

Bei uns ist es nun so, dass ich möglichst genau wissen will, was los ist, weil wir im Moment (beruflich bedingt: habe nur eine befristete Stelle, die ich nicht verlieren will, lange komplizierte Geschichte) nur ein Fenster von wenigen Monaten haben, wo wir's überhaupt versuchen. Wenn es jetzt nicht klappt, machen wir wahrscheinlich über ein Jahr Pause, dann bin ich auch wieder ein Jahr älter und da ich ohnehin furchtbar unregelmäßige Zyklen habe, seit ich die Pille nicht mehr nehme, wird's wahrscheinlich ohenhin schwierig (wobei wir diesen Zyklus eigentlich sehr gutes Timing hatten :D ).

Ich möchte also, um nochmal von vorne anzufangen, ziemlich genau wissen, was passiert. Wenn ich dann einen frühen Abort hätte, wüsste ich ja zumindest, dass die Befruchtung stattgefunden hat. Man spart sich mit einer solchen Datenbasis, wenn ein früher Abort z.B. häufiger vorkommt, einiges an Tests, weil bestimmte mögliche Probleme von Anfang an ausgeschlossen werden können. Abgesehen davon würde ich den einen oder anderen frühen Abort ohnehin mitbekommen (wenn meine Mens 14 Tage oder mehr nach dem ES käme, wüsste ich das z.B. mit ziemlicher Sicherheit, da meine luteale Phase zwischen 12 und 13 Tage andauert.)

Naja, egal, im Moment bin ich ES+10, glaube ich (von der Temperatur her könnte es auch erst ES+9 sein, aber zu diesem Termin war meine Zervix schon wieder komplett geschlossen und hart, ist also wohl eher ES+10 - ich weiß, dass meine Temperatur manchmal ein wenig braucht, bis sie steigt). Sonntag ist dann ES+12, kann sein dass ich da teste, wenn die Temperatur weiter oben bleibt oder sogar noch steigt. Naja, und danach brauche ich ja dann auch keinen Test mehr: Wenn die Mens bis Dienstag kommt, ist eh alles klar, und wenn sie nicht kommt dann auch :D

(muss dazu sagen dass ich Tests von einer Freundin bekommen habe)

Na das hört sich ja alles ganz gut an diesen Zyklus.;) Daumen sind natürlich gedrückt!!!!

Aber die Umstände sind doch ziemlich schwierig, also mit Deiner Arbeit.:o Hoffe, es klappt oder hat schon geklappt.;)

Achja, bei mir war die Tempkurve der totale Horror. ES sonst immer zwischen 14. und 18. ZT. Diesmal der 21. ZT.:eek: Hab mir niemals Chancen für ne SS ausgerechnet. Und DOCH hat´s geklappt. Alles muss also nicht immer zwangsweise vorbildlich laufen...*zwinker*

Gib kurz Bescheid, wenn Du was weißt, ja?!

Achja, bei mir war die Tempkurve der totale Horror. ES sonst immer zwischen 14. und 18. ZT. Diesmal der 21. ZT.:eek: Hab mir niemals Chancen für ne SS ausgerechnet. Und DOCH hat´s geklappt. Alles muss also nicht immer zwangsweise vorbildlich laufen...*zwinker*

Gib kurz Bescheid, wenn Du was weißt, ja?!

Bei mir war der ES diesmal am 35. ZT - ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden ohne Temperaturkurve, hatte nämlich drei Wochen vorher schonmal den entsprechenden Zervixschleim etc...

Ich hoffe, es hat bei mir auch geklappt. Na klar melde ich mich, wenn ich was weiß :D

Vorsicht Frust!

Habe heute früh (ES+14) getestet, sogar mit einem Frühtest. Ergebnis: negativ (ganz klar negativ, da gibt es leider noch nicht einmal etwas zu deuten)

Problem und warum mich das so frustriert: sonst geht meine Temperatur immer spätestens ES+13 runter und ES+14 kommt die Mens... Gestern und heute war meine Temperatur aber genauso hoch wie die Tage zuvor, sonst hätte ich gar nicht getestet... :(

Ach Schade! Lass Dich mal ganz doll knuddeln. Hm, aber Deine Mens ist nicht da. Und da sich bei Dir ja auch alles so doll verschoben hat, kanns ja sein, dass es noch zu früh war, zum Testen. Naja, leider kannst jetzt wohl nur noch warten auf die Mens. Hoffe sie kommt vielleicht nicht!!!! Noooch ist nichts verloren...

Genau Rebekka, Heike hat Recht! Solange du den Gegenbeweis nicht am Toippapier kleben hast (sorry :o ), darfst du die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Ich wünsche dir, dass die Tempi weiter oben bleibt, wo sie hingehört!!!! Jeder Tag ohne Mens ist ein guter Tag, egal was der Test gesagt hat! ;)

Hallo Heike und Melanie,

danke für die ermutigenden Worte - heute bin ich also wirklich (egal wie konservativ ich meien Zykluskurve interpretiere) mindestens einen Tag überfällig. Und meine Temperatur ist immer noch oben - freu! Ich werde heute mal nicht testen, aber dafür morgen wieder, wenn meien Temperatur dann immer noch oben ist. Das ist dann ES+16, da sollte ein Frühtest dann wirklich ziemlich zuverlässig sein, oder? Habe an mehreren Stellen gelesen, dass spätestens da dann wirklich der hCG Wert über 30 sein sollte...

Jetzt muss ich nur noch irgendwie diesen Tag überstehen und bei der Arbeit auch tatsächlich was sinnvolles tun (bin immer total abgelenkt und male mir aus, was sonst noch dafür verantwortlich sein könnte, dass die Mens nicht kommt... Darüber sollte ich besser nicht nachdenken, ist nämlich alles nicht besonders toll :rolleyes: )

Drückt mir die Daumen, dass ich vor morgen früh nicht wahnsinnig werde ;)

Also meine Daumen hast du auf alle Fälle!!!!!!

Du bist sehr stark, dass du heute nicht getestet hast. Und morgen wirst du dann dafür belohnt *krallendrück* Ich hatte an ES+13 und ES+14 getestet, an beiden Tagen waren die Linien gleich schwach, da hatte sich innerhalb von 24h wirklich nicht so viel getan an der Hormonkonzentration.

Ach wäre das schön, noch eine Sommermami ;)

LG,

Melanie

Ich drück Dir natürlich auch die Daumen. Wäre echt schön, wenn Du morgen dann für Deine Geduld belohnt wirst.

Achja, in der Regel ist´s schon richtig, was Du gelesen hast. Aber bei Jasmin z. B. zeigten die Tests erst immer so zwei Wochen nach Ausbleiben der Mens an...:o Es gibt keine Regel nach der der hcG-Wert zu steigen hat. Der tut e, was er will...:rolleyes:

Also alles gute für morgen und bring den Tag gut rum, ja?!

Hallo Heike und Melanie, immer noch negativ: also wenn ich schwanger sein sollte, dann ist der hCG Wert immer noch nicht hoch genug... (habe aber inzwischen irgendwo von einer erfolgreichen Schwangerschaft gelesen, bei der der hCG Wert ES+17 erst bei 17 lag, da habe ich ja noch Hoffnung dass ich dann ES+18, also am Samstag, doch noch einen positiven Test bekomme...)

Rebekka,

jeder Tag ohne Mens ist ein guter Tag, egal was der Test sagt ;)

Gib die Hoffnung nicht auf! Weißt du, du könntest dich eigentlich mit Mia21 zusammen tun, sie ist ES+16, ihre Tests sind auch noch negativ. Wartet doch zusammen! Und dann kommt ihr zusammen zu uns Sommermamis, ja? :D

Ich drück dich!!

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.