Zum Inhalt springen

Milchprobleme

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na klar würde das was bringen!

Jedes anlegen oder pumpen fördert die Milchproduktion.

Ich stille nur noch 2 x täglich und hab auch noch Milch. Mein Körper hat sich darauf eingestellt. Könnte auch wieder mehr produzieren, dauert halt ne Weile.

LG

Ilona

Geschrieben
  Jonie schrieb:
Sie wird etwa alle drei Stunden gestillt. Vielleicht reicht es auch wenn ich sie einfach öfters stille?!

auf jeden fall ist es das erste, was du probieren solltest, da ja die nachfrage das angebot regelt.

doreen, ich denk auch, dass das pumpen vielleicht wieder anregen würde, wobei bevor ich die pumpe an die brust lasse, solls doch malina versuchen, sie bekommt da mehr raus :P

und sonst, als milchsteigernde maßnahmen:

stilltee, mehr trinken, bockshornkleekapseln, globulis (müsste mal gucken, wie die heissen, habs nimmer im kopf), wärme an die brust, hm, was noch.. stöber mal im still-forum, da gibts sicher treads mit vielen tipps.

das wird schon. positiv denken, dass du sie auch weiter stillen wirst, stillen ist ja auch ganz viel kopfsache. und nicht zufüttern.

das war mein fehler bei samuel, und die flascehn wurden immer mehr, meine milch immer weniger... lieber doch öfters anlegen.:)

Geschrieben
  Jonie schrieb:
Sie wird etwa alle drei Stunden gestillt. !

Wie macht ihr das bloß? Mein kleiner will spätestens nach 2 Stunden was haben.... meist sogar schon nach eineinhalb.....

Merckert Dein Baby da nicht?

Und trinkt es überhaupt wenn Du es öfter anlegen willst?

Ich versuche immer wieder dass er einfach länger trinkt, aber wenn er satt ist ist er satt.... er trinkt immer ca. 5 Minuten und dann eben nach eineinhalb Stunden wieder....

Geschrieben

Also am Morgen, da könnte ich sie wahrscheinlich noch seltener stillen, sie würde nicht meckern. Morgens lacht sie mich nur an , isst ein bisschen, dann lacht sie wieder nur rum :)

Am Abend da will sie halt schon nach ca 2,5 Std, aber da wirds schon knapp mit der Milch und dann weint sie halt und ich bin verzweifelt. Ich werd versuchen sie heute öfters anzulegen und hoffe dass sie dann auch immer ordentlich isst.

Gast Lothlorien
Geschrieben

versuche doch am morgen, wenn die kleine dann nicht soviel trinkt, die milch abzupumpen. dann hast du für den abend zumindest noch eine "reserve". und wenn am morgen die brust leer ist, merkt dein körper dann auch, dass er neu produzieren muss.

Geschrieben
  Sini schrieb:
Wie macht ihr das bloß? Mein kleiner will spätestens nach 2 Stunden was haben.... meist sogar schon nach eineinhalb.....

.

das ist aber völlig nromal und kein grund zur sorge, muttermilch ist eben leichter verdaulich und hat keine stärke. ich weiss, das öftere stillen kann ganz schön an den kräften zehren, aber es wird nicht immer der fall sein.

irgendwann werden auch die abstände mal größer, die milch passt sich ja den bedürfnissen des babys auch an.

und wenn mal tage kommen, wo sie andauernd an die brust wollen, auch mal alle halbe stunde, dann nicht verzweifeln, dass ist auch normal, solange das nicht wochenlang anhält. da wird eben auch der bedarf geregelt:)

an alle stillmamis-gibt nicht auf, und lasst euch nicht so sehr verunsichern.

wenn die milch weniger wird-einen tag mit viel fressalien und viiiiiel trinken mit dem baby ins bett (ich weiss, bei mehrafchmamis nicht wirklich möglich, aber bei wem es halt geht.) und ausruhen.

achja, noch ne tolle sache-stillkugeln(lecker und milchfördernd)

rezept gibts hier im forum, wenn interesse da ist, kann ich es auch nochmal aufschreiben.:)

Geschrieben

na wenn, dann höchstens zwei am Tag, wie es da steht.

Und wann sollte man die nehmen? Eher morgens/mittags/abends?

Und muss man da unbedingt das Getreide nehmen, oder kann man auch Mehl (gekauftes) direkt verwenden?

Geschrieben
  Jonie schrieb:
na wenn, dann höchstens zwei am Tag, wie es da steht.

Und wann sollte man die nehmen? Eher morgens/mittags/abends?

Und muss man da unbedingt das Getreide nehmen, oder kann man auch Mehl (gekauftes) direkt verwenden?

Ich würde mir schon die arbeit machen und das getreide nehmen. Wann du sie nimmst ist eigentlich egal.

Geschrieben

danke sonja, du bist unsere link-göttin, cih weiss nie so genau,w o nun was steht, du bis immer so fix:p:D

also bei dem rezept, dass ich habe, steht höchstens drei am tag.:)

und ja, ich denk mal getreide soll es shcon sein, sonst würde es ja im rezept gleich mehl heissen*g*

aber sie helfen, schmecken gut, und sind seeeeehr kalorienreich:p

Geschrieben

achso, was da nicht steht, ich aber in meiner quelle gelesen habe, dass man aufpassen sollte, dass das getreide nicht zu braun angeröstet werden soll, sonsnt schmecken die kugeln bitter, man kann sie zwar noch essen, nur gut schmecken werden sie nicht mehr so sehr.

Geschrieben

Sini, das klingt ganz wie bei meinem Erstgebohrenen und ich hatte mich auch immer gewundert wenn ich von 4Stunden Rythmen gehoert oder gelesen habe. Bei gestillten Kindern wohlgemerkt.

Jetzt mit meinem 2.Kind ist es tatsaechlich gaaanz anders. Sie schreit nicht, wenn ich sie nicht puenktlich stille. Anfangs legte ich sie alle 2 Stunden an, aber da wollte sie tatsaechlich gar nichts trinken, sondern eben nur alle 3-4 Stunden...

Es hat doch jedes Kind ein anderes Stillverhalten.

Geschrieben

Ich frage mich auch immer, warum meine Eltern oder Schwiegereltern sagen, 4 Stunden, da konnteste die Uhr nach stellen. Die sagen schon, dass meine Kleine unmöglich wär, und dass sie wohl nicht genug bekommt!:uglygaga:

Sowohl beim Stillen als auch bei der Flasche kommt meine mal nach 2,5 Stunden mal nach 4, mal sogar erst nach 5 Stunden an!

Geschrieben
  IlonaS schrieb:
und dass sie wohl nicht genug bekommt!:uglygaga:

!

Jaja, meine Mutter die keines ihrer drei Kinder gestillt hat ist auch dauernd dran dass der Kleine wohl nicht satt wird wenn er so oft an die Brust will....:uglygaga:

Komisch... sie trinkt doch auch dann was wenn sie durst hat... und nicht nur alle 4 Stunden....

Und das beste war auch noch: das kommt vom Tragetuch da kann der Magen nicht wachsen und deshalb braucht der so oft was!:uglygaga: !:uglygaga: !:uglygaga:

Und in 4 Wochen soll ich mit zufüttern anfangen, denn Milch allein macht ja nicht satt...

Ich könnte die nur noch gegen die Wand klatschen - wirklich! Bin um jeden Tag froh an dem ich nichts von ihr höre oder sehe:(

Geschrieben

Oh ja das kenn ich!

Am schärfsten ist folgendes: MM reicht niemals! Weil, war ja bei mir auch so und du bist ja meine Tochter!.

(Wie bitte und die Gene des Vaters?:confused:)

Und: Das Kind hat doch Durst, gib ihr Tee, die verdurstet doch!:uglygaga::rolleyes:

Geschrieben
  Sini schrieb:
Und das beste war auch noch: das kommt vom Tragetuch da kann der Magen nicht wachsen und deshalb braucht der so oft was!:uglygaga: !:uglygaga: !:uglygaga:

:rofl:

Das ist fantastisch! Das muss ich mir merken!

Der Rest kann ja auch nicht wachsen im Tragetuch - deswegen bleiben getragene Babies ja bekanntermaßen für immer klein... :P

Lasst Euch nicht entmutigen!

Liebe Grüße

Stina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.