Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr! ;)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Mein ET ist am 14.06.2006 und ich wünsche mir nichts mehr, als dass mein kleiner Frosch schon da ist! Träume nachts schon davon, dass ich aufwache und er neben mir liegt... Ohne Geburtsterror und das alles... ;)

Hab in der ges. SS rund 35 Kilo zugenommen und einen dementsprechenden Bauch, hab zuviel Fruchtwasser und deswegen dreht sich der Kleine trotz seiner Größe noch immer mind. 10 mal täglich, das tut so weh! Und durch viel Wasser kann ich mich auch nicht mehr so viel bewegen, mein Kreislauf spielt total verrückt!

Ich kann nicht mehr schlafen, will, dass es endlich soweit ist!

Meine Hebi sagt, dass es ab der 37. Woche nicht so schlimm mehr ist, wenn es jetzt losgeht, aber ich hatte noch nicht einmal Senkwehen!

Bzw habe ich sie nicht bemerkt,der Bauch sitzt zwar schon etwas tiefer, aber das kann ja auch Einbildung sein, nicht?

Kann mir jemand bitte sagen, wie man Wehen sozusagen provozieren kann, ohne dem Krümel zu schaden? Bitte!

Geschrieben

hallo

erst mal herzlichen glückwunsch..ich glaube dir das du dein baby äntlich bei dir haben willst..

ich kenne mich da üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht aus,aber soviel ich in den sendungen und bücher gesehen hab, spazieren und ein warmes bad sollen glaube ich fördernd sein?

lg mia

Geschrieben

*lacht*.........die letzten Wochen sind die SCHLIMSTEN(meine erfahrung)

Weiss nicht obs hilft???Habs nie ausprobiert!!! Meine zweite Hebi sagte:" Sex und ein Glas Rotwein"

Viel Treppenlaufen!!!

Aber ich habs nicht ausprobiert weil ich eine Klasse FA hatte.Son Kind ist nie Pünktlich!!Meine beiden sind auch etwas später Geboren als wie ausgerechnet.Die Ärtzte rechnen 40wochen dafon kann man aber plus10Tage-10Tage.Also gehe mal nicht von den erchneten Termin aus.

Das mit dem Bauch kann gut sein das der jetzt tiefer sitzt.Ich habe auch keine Senkwehen mitbekommen.Es ist aber Anderen aufgefallen.

Bei meiner zweiten SS lachte die Hebi wie ich in den Kreisaal karm und sagte :"Sie sind noch nicht soweit der Bauch ist noch zu hoch!"........Bei der Untersuchung wurde Sie eines besseren belehrt*gg*

Also Kopf hoch Zähne zusammen beissen Du schafst jetzt die letzten Wochen auch noch

Geschrieben

Guten Morgen

Zum Entspannen ist ein warmes Bad sicher das richtige.

Aber wenn ich das so lese, habe ich eher das Gefühl, du möchtest ein paar Tipps, wie du die Wehen auslösen kannst, oder;)

Magst du noch spazieren. Mach doch nen Ausflug zum Rostocker Rodelberg und nachdem du die Treppen raufgelaufen bist, läufst du auf der Rodelseite runter. Das hat bei mir die Wehen ausgelöst.

Sex ist auch Wehenfördernd und der Rotwein zum Entspannen das richtige. Kann mich da Silvia nur anschliessen.

Kopf hoch, du wirst die letzten Tage auch noch überstehen:)

Geschrieben

Hallo.

Also der 14.6 ist ein sehr guter Tag, da ist nämlich meine Tochter geboren :D

Sitze die Zeit bitte noch aus, Du hast ja dahingehend Glück, daß es noch nicht so warm ist.

Als meine Tochter 1996 geboren wurde, war es bannig warm, nicht mehr auszuhalten.

Ne im Ernst, sitze die Zeit noch aus, 2 Wochen sind es noch, so gesehen ein Klacks ,aber ein Kind entwickelt sich da noch enorm weiter.

Lasse bitte Dein Kind bestimmen, wenn und wann es soweit ist *liebguck*

Und wenn der ET gekommen ist, meinetwegen auch 2-3 Tage vorher, dann poliere die Wohnung auf Hochglanz, schnappe Dir im Anschluss Deinen Mann und schlafe mit ihm. Orgasmus und sein Sperma machen den Muttermund weich und fördern Wehen. Und danach gehst Du in die warme Wanne ;)

Wichtig die Reihenfolge, erst Sex, dann Wannenband.

Hat meine Schwester immer so gemacht wenn sie nicht mehr mochte, immer mit Erfolg :)

LG

Sandra

Gast bianca81
Geschrieben

ich hab noch eine ppt präsentation über zur din 33430, die ich noch für die uni machen muss... - die kann ich gerne zum ablenken abgeben. ;)

die zeit geht schon vorüber, lass erstmal am woende schönes wetter werden!

Geschrieben

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht mehr möchtest. Ich hatte auch nie Senkwehen, aber das hat nichts zu sagen, meine Tochter kam 3 Tage vor ET.

Das mit dem Sex kann ich bestätigen, bei uns hat das wohl auch geholfen *rotwerd*

Es gibt doch auch Wehencocktails mit Rhinizusöl, O-Saft und Sekt??? Weiß das Rezept nicht genau. Aber hilft wohl auch nicht immer. Dein Baby kommt, wenn es dazu bereit ist. Vielleicht weiß deine Hebi was?

Falls es ein Trost ist: das Wasser geht ziemlich schnell weg nach der Geburt. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Kilos/Liter so schnell purzeln nach der Geburt. Auch wenn man sich nicht wirklich einen Kopp macht um die Figur, weil man noch so mit dem Zwerg beschäftigt ist. So war es zumindest bei mir.

Auch wenns schwer fällt: genießt nochmal die Zeit zu zweit, die kommt nämlich bald zu kurz. Lies ein Buch, geh zum Frisör, lass dich von deinem Schatz massieren. Für sowas wird die ersten Monate nach der Geburt nicht viel Zeit sein.

Ich wünsche dir, dass dein Krümel bald ein Erbarmen mit seiner Mama hat und sich auf den Weg macht. Und ich wünsche dir eine schöne, schnelle Geburt!!! Keine Angst, es wird kein "Terror";)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo! Danke für eure Tips, nur Spazieren gehen ist wohl grad nicht ganz so angebracht, sieht immerzu nach Regen aus... ;)

Von dem Rizinuscocktail hat meine Hebi auch schon erzählt, soll man aber erst machen, wenn man über den Termin geht. Dann will sie mich auch mit Nadeln quälen... ;)

Die 2 Wochen steh ich auch noch durch, das weiß ich, aber ich habe einfach Angst, dass ich dann für die Geburt keine Kraft mehr habe...

Ist ja schließlich meine erste und was man im Fernsehen (mein Baby usw) sieht, ist doch ziemlich erschreckend,deswegen "Geburtsterror".

Geschrieben

Ich dachte ich gesell mich mal dazu!

Mir geht es genauso, wie dir! Mei ET ist der 22.06.06, allerdings ist dies schon meine 2. SS. Bei mir ist langsam auch schon dieser Punkt erreicht, wo ich mein kleiner Wurm am liebsten schon im Arm halten würde. Die ganze SS ging so schnell rum, aber die letzten Wochen ziehen sich. Ich hab zwar noch ein kleine Tochter, die ich betreuen muss, aber ich finde dass 3 Wochen trotzdem lang sind.

Bei Wasser in den Beinen oder Händen kann ich nicht mitreden, dass habe ich nicht.

Du hast recht bei dem Wetter ist nicht viel mit spazieren laufen, ich stürz mich dann immer in Hausarbeit.

Und sonst, wie gehts dir denn so? Hattest du schon irgendwelche anzeichen von Wehen?

Gruß Sandra

Geschrieben

Also, dass mit dem heißen Bad bewirkt höchstens eine Entspannung, aber löst keine Wehen aus. Du kannst es mal mit Brustwarzenstimulation probieren, oder eine frische Ananas verzehren. Dann gibt es noch den Eisenkrautee, der eine austreibende Wirkung haben soll. Davon soll man über 24h verteilt immer mal kleine Scklückchen trinken.

Und wenn dein Körper, bzw. dein Zwerg noch nicht bereit sind, dann werden wohl auch diese Naturmittelchen versagen.

Als ich über dem Termin war, habe ich auch Wehen durch einen, kleinen Rhizinuscocktail auslösen können.

Geschrieben

Nein, noch nicht!!!

Aber mein Männe sagt, dass ich es wahrscheinlich nicht mal merken würde, wenn der Kopf schon rauskommt.. Weil ich gesagt habe, dass ich die leichten Bewegungen des Krümels nicht mehr bewusst mitbekomme...:D

Wir meinen, dass ich schon welche gehabt haben müsste, weil mein Bauch tiefer liegt... Aber nicht, dass ich wüsste,leider!

Obwohl ich gehört habe, dass manche Erstgebährende tagelang Wehen haben, das will ich nun auch wieder nicht!;)

Geschrieben

Glaub mir, wenn die Wehen losgehen, dann merkst du dies auf jeden Fall. Leider weiß ich nicht, wie es ist, wenn diese von alleine beginnen. Meine Tochter war damals 10 Tage drüber und dann wurden bei mir die Wehen eingeleitet.

Hoffe, dass es diesesmal von alleine losgeht, damit ich dies auch mal mitbekomme.

Ich bemerke mienen Sohnemann zwar schon, aber auch nicht mehr intesiv, denn die kleinen haben ja kaum noch Platz sich zu bewegen.

Weißt du schon, was es wird?

Hast du die Babyausstattung schon zusammen?

Gruß Sandra

Geschrieben

@Sandra

Es wird ein grosser, sehr kräftiger Junge, hatte schon im 6. Monat nen normalen 10-Monats-Bauch, dementsprechend jetzt so eine Kugel, dass ich ständig auf Zwillinge angesprochen werde...

Das kommt durch viel eingelagertes wasser und zuviel Fruchtwasser, der Lütte dreht und dreht sich, hat noch viel Platz, obwohl er in der 32 Woche schon über 40 cm und 3200 g gehabt haben soll, kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja alles ´so unsicher, wenn sie so gross sind, nicht?

An Ausstattung hab ich schon fast alles, nach meinem Mann sogar zu viel, so sind sie halt, die Männer... ;)

Was wird es bei dir?

Geschrieben

Bei mir wird es ebenfalls ein Junge, der Gianluca heißen wird. In der 36. SSW wog er 2741 gr.

Ich habe auch alle Babysachen zusammen, denn ich hatte noch ein paar neutrale Sachen von meiner Tochter und einiges habe ich von meiner Mum bekommen, denn mein Bruder ist gerade mal 4 Wochen älter als meine Tochter.

Dein Sohnemann wird ein kräftiger Junge werden, ich weiß allerdings nicht, ob er dann auf normalen weg kommen wird!

Was sagt dein Frauenarzt dazu?

Gruß Sandra :)

Geschrieben

Hallo.

Meine Tochter war 56 cm groß und wog 3880 Gramm, ist 13 Tage vor ET auf normalen Weg zur Welt gekommen. Geburt musste jedoch eingeleitet werden, da ich einen oberen Blasensprung hatte und immer wieder Fruchtwasser abging.

Bei großen Kindern dauert es in der Regel etwas länger, muss jedoch nicht zwangsläufig per KS gemacht werden. Wenn das Kind richtig liegt, spricht erstmal nichts dagegen.

LG

Sandra

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

ja die letzten wochen der ss sind wirklich schrecklich... ich kann sehr gut nachvollziehen das man einfach nicht mehr mag und alles hinter sich haben möchte... ich bin auch eine von den ungeduldigeren frauen und bewundere jede frau die ohne mit der wimper zu zucken noch 10 tage nach dem termin eine kugel vor sich herschiebenohne zu jammern...

wenn du ein ehebamme hhast ,frag sie mal ob sie etwas weiss womit sie den wehen auf die sprünge helfn kann... ich habe einen wehencocktail getrunken, megaekelig, aber sehr effektiv, wenn dein körper schon auf die geburt vorbereitet ist, sprich der muttermund nicht mehr fest verschlossen ist....

ich drücke euch fest die daumen, das es nicht mehr allzu lange dauert bei euch.

und freue mich auf viele süße bilder von euren kleinen und natürlich über eure geburtsberichte

lg jasmin

Geschrieben

Um ehrlich zu sein ist meine Frauenärztin ziemlich unfähig, aber das habe ich erst gemerkt, als ich öfter hin musste und es komplizierter wurde (B-Streptokokken, Antibiotika usw). Ich selber musste sie dazu drängen, dass 1mal die Woche ein CTG gemacht wird( laut dem letzten alles i.O., das nächste kommt morgen), jetzt ist sie auch noch im Urlaub... Na, schlechter kann die Vertretung auch nicht werden...:D

Wechseln will ich nun auch nicht mehr, lohnt sich denke ich jetzt nicht mehr und mein Mutterheft ist denkbar schlecht und unübersichtlich geführt, da sieht eh niemand ausser ihr durch.;)

Deswegen habe ich keine Ahnung, wies "untenrum" bei mir aussieht, hat sie nie auch nur erwähnt, werd den Arzt morgen mal drauf ansprechen.

Wenn sich da noch nichts getan hat(von wegen Muttermund usw), werd ich wohl weiter warten müssen, weil die Hausmittelchen wohl nur zum verstärken der Wehen gut sind, wie ich gelesen habe...

Geschrieben

*lacht*......jaja die Doctorenschrift damit kommt keiner klar.

Habe immer die Artzthelferin gefragt.

Das mit den Wehen also ich hab die Erst gemerkt beim ersten wie die Blase geplatzt war*holla*......beim zweiten hatte ich heftiges ziehen im Rücken tja und wie die Blasse offen war gings schon los.

Geschrieben

Du wirst doch auch von einer Hebamme betreut? Die kann genauso gut nach dem Muttermund schauen und es in der Regel auch besser beurteilen, als ein Arzt. Frag sie doch mal.

Die Naturmittel kannst du auch ohne Wehen ausprobieren. Sie sollen ja schließlich die Wehen auslösen. Und viel falsch kannst da mit denen auch nicht machen. Trink aber keinen Pfefferminztee. Laut meiner Hebamme hemmt der das Oxytocin, welches ja für die Austreibung mit verantwortlich ist.

Geschrieben

Meine Hebamme sehe ich erst kurz vorm Termin wieder,werd sie aber wohl doch früher anrufen.;)

Das letzte mal sagte sie, dass Magnesium die Wehen verhindern kann, stimmt das?

Wenn ja, muss ich mich wohl zwischen 0 Wehen oder ständigen Wadenkrämpfen entscheiden... :D

Geschrieben

Magnesium beruhigt die Gebärmutter. Ist aber halt auch gut bei Wadenkrämpfen. Die letzten Wochen solltest du aber kein Mg mehr nehmen.

Gegen die Wadenkrämpfe helfen auch Wechselbäder. Mit der Dusche die Waden abwechseln warm und kalt abduschen.

Gute Besserung.

Gast bianca81
Geschrieben

toll! jetzt hat ich euren beitrag vor einigen tagen gelesen - und was hat ich heute nacht? einen wadenkrampft... *mmmpf*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.