Zum Inhalt springen

3 Gläser hintereinander!!!!

Dieses Thema bewerten


Maori

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin na Zwickmühle.

Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und ißt recht viel.

Es heißt ja: Sie sind satt, wenn sie nicht mehr den Mund aufmachen. Er macht den nach dem 2. und 3. Glas aber immer noch auf.

Er trinkt morgens 210ml Milch, Mittags ist er 1,5 Menüglas und ein Obsglas und nachmittag ein Obstgeteideglas und Abends ein Brei ca. 180g und um 11 Uhr trinkt er nochmal 210ml Milch.

Jetzt hat die Stillberaterin (die macht auch beikosttreffen bie uns, sie is Kinderkrankenschwester) gesagt er ißt zu viel. Ich soll ihm Ganz kleine Stücke ins Essen tun das sein Magen mehr zu tun hat sonst dehn sich sein Magen immer mehr aus und er ißt immer mehr.

Der Kinder Artzt meint jetzt auf keinen Fall, da is er noch viel zu kein dafür und auserdem sollte er in seinem Alter nich so viel essen.

Jetzt is aber mien Kind für seine 6 Monate doch recht groß und schwer (73cm/10kg) und ist schön seine groben Kartoffeln und ist darurch auch weniger.

Würdet ihr jetzt dem KIA oder der KInderkrankenschester traun?

Was soll ich den jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an: also erstens essen babys bis sie satt sind, anstandsessen kennen sie nicht. meine haben immer so viel bekommen wie sie wollten. nur bei der milch war ich vorsichtiger. bei der 1er hab ich schon darauf geachtet, dass er davon nicht mehr bekommt als der tagesbedarf der auf der packung steht. und wenn doch mehr gabs noch premilch.

seit wann isst er so viel? obwohl ich sagen muss, dass ich es nicht viel finde, wenn ich daran denke was meine beiden in ihren schubphasen verdrückt haben...

du hats scon recht, er ist groß, hat aber auch das gewicht für die größe - find ich also nicht schlimm. jedes kind wächst nun mal anders. leo ist auch in den ersten monaten schnell auf 74 und dann fast ein jahr dort geblieben. flo widerrum wächst ehr stetig so wie die norm.

im fazit: wer hunger hat bekommt auch was :).

fang vll auch schon an ihn selber 'essen' zu lassen, mal einen stift gurke in die hand etc. :)

ach ja und mit dem grobem: probieren, die einen mögen es, die anderen sortieren es im mund wunderbar raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen,wenn er Hunger hat,dann gib ihm das zu Essen was er braucht.

Fabi is jetz erst 4 Monate alt und hat heut und gestern schon n 190g-Gläschen verdrückt und hat danach den Schnabel auch noch aufgemacht - also wollte er wohl noch was. Aber er wird ja danach auch noch gestillt...das deckt dann seinen Bedarf (hoff ich jedenfalls;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KiA meinte, Hauptsache Gewicht und Größe sind in der richtigen Relation. Und das sind sie bei deinem Sohn ja, er ist nicht dick.

Ich hab meinen auch immer so viel gegeben wie sie wollten. Meine Große hatte auch Fressphasen. Mit 7-8 Monaten aß sie mittags 250g Gemüse und anschließend 190g Obst-Getreide-Brei. Und nach 3 Stunden hatte sie wieder Kohldampf. Das wurde auch wieder weniger. Jetzt mit 3,5 Jahren isst sie selten mal so viel zum Mittag wie damals als Baby ;) Sie war nie dick, auch nicht in dieser Fressphase. Immer schön bei der 50% Kurve im U-Heft.

Solange du ihm keinen Süßkram reinschaufelst, sondern gesunde, seinem Alter angemessene Kost, würde ich ihn essen lassen, soviel er mag. Er braucht das im Moment offensichtlich. Wenn du ein vor Hunger nörgelndes Kind hast, hast du ja auch nichts gekonnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne zwar diese Fressphasen nicht so extrem:o aber ich würde ihn auch essen lassen, bis er eben satt ist. Wie Melanie bereits schreib, solange er in der Kurve liegt, ist alles ok. Er wird auch mal wieder weniger essen.

ich denke, genauso wie man sagt, man soll den Kindern nichts mehr reinzwingen, wenn sie nicht mehr wollen, gilt das auch fürs Gegenteil. Auch ein Kind, was viel isst, muss ja sein natürliches Sättigungsgefühl kennenlernen. Stelle mir das schwierig vor, wenn es nie satt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn 9 Monate könnte auch mehrere Gläser essen bzw. gerade gegessen und dann von uns nochmal.Ich habe aber festgestellt,da er auch nach einer 240ml Flasche theater macht,dass sein Sättigungsgefühl nicht direkt einsetzt. würde er jetzt eine längere Zeit weinen,würde ich sagen ok er hat wirklich noch hunger,aber nach kurzer zeit ist er beruhigt und bekommt auch nichts mehr,da ich der Meinung zu viel ist für den kleinen Magen zu viel und ich denke das was dein Sohn ist,bestimmt auch zu viel für seinen Magen.Teste mal ob er zu frieden ist,wenn du ihm einfach bloß den Schnuller gibst,vielleicht braucht er auch etwas bis er merkt "oh der Bauch ist voll."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mausibausi83: hab ich schon versucht. Hilft ned.

Danke für die Antworten, dann is das also schon Ok so wie ich das mach. Ich denk mir immer ich kann ja nich so viel falschmachen wenn er lacht und rum kugelt und sich wohlfühl. Aber manchmal zweifel ich etwas, die verunsichern ein aber auch manchmal aber auch so, diese ganzen KIA und Hebammen usw. Jeder sagt was anderes. Und dann noch meine Ma und Oma. Die sagen immer der kann ganz normal bei euch mitessen (halt klein Machen) und Milch darf er auch trinken und ein Kecksi schadet keinem.

Mein Kopf raucht manchmal richtig!!!!!

geht das euch auch so, das euch immer wer reinredet und jeder weiß es besser. Das nervt mich so. Jedesmal könnte ich die Leute anbrüllen: "Das is MEIN Kind, ich mach das aber so!!!!!!!!"

Dann bekommt er weiter seine Stücke rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es immer so, dass wenn man 10 Leute fragt, man auch 10 Meinungen bekommt! Und aus diesem Grund kann ich dir nur empfehlen, so zu handeln, wie es dir dein Mutterinstinkt sagt. Gib ihm ruhig soviel, wie er möchte, er zeigt von selbst, wann er satt ist. Ich bin der Meinung, dass man bei einem Baby echt noch nicht anfangen muss, das Essen auf Zuteilung zu geben und geschweige denn, sollte man auch nicht davon reden, dass ein Baby zunimmt, wenn man ihm soviel gibt, wie es möchte. Gerade in dem Alter haben viele Babys einen sehr großen Bedarf und wie es hier auch schon gesagt wurde, es gibt auch wieder andere Zeiten.

Lg Löckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

es kann sein, dass er einen wachstumsschub hat. da essen die kleinen mehr als gewöhnlich. vielleicht kannst du ihm auch etwas mehr zu trinken anbieten. dann isst er vielleicht weniger.

ansonsten würde ich ihn essen lassen soviel er mag. hab mal gelesen, dass die babys in dem alter nur soviel essen wie sie brauchen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.