Zum Inhalt springen

An alle, die es besser wissen: Digicam oder Spiegelreflex?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Na, "Was für eine Frage?", werdet ihr sagen, natürlich eine Spiegelreflex..... aber vielleicht doch nicht in dem Preisrahmen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue digicam zu holen, unsere ist echt mies.... ich hab da schon eine von Kodak gesehen... 10 megapixel, video mit ton in irgendeiner tausender auflösung. *g* Kostenpunkt: 149€. Daneben eine Spiegelreflex für den gleichen Preis, die also, wie ihr euch denken könnt, für eine Spiegelreflex recht schlecht ist. Sie ist von Sony? Ich weiss es nicht mehr... 10 megapixel und auch videofunktion, allerdings in einer 600 facher ausführung. Ich kenn mich nicht sooo doll damit aus, sie soll einfch gute Fotos machen und videos, das ist mir sehr wichtig, weil ich nicht unbedingt eine digicam UND einen camcorder kaufen möchte..... hat da jemand n bissl erfahrung mit? Mehr als 150 wollte ich auch nicht ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAso ich hab sowohl das eine als auch das andere wir haben uns eine EOS 400 D gekauft die ist natürlich genial super gut und einfach klasse

Das Problem das ist ein rießen teill wenn du dann noch diverse objektive mitnehmen tust.......

Deshalb gab es vor kurzem die Cyper Short die ist echt klasse schön klein und macht tolle bilder hast ja meine gesehen

Also für besondere Aufnahmen oder auch BEwegungsbilder der hunde nehmeich die EOs und alles andere auch Videos reicht die Cyper total aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Kodak Easy Share mit 7.1 Mega Pixel (musste jetzt gerade noch mal schaun) und 10 facher Zoome.

Das Ding kann kleine Videos drehen. Auch mit Ton. Der ist klasse die Auflösung na ja. Aber ich sach mal für uns zum Schnappschussvideos zu drehen reicht es. Für den rest haben wir halt nen MiniDVRecorder. (Heißt das so:confused:- das sind die "Spielzeuge" meines Mannes:rolleyes:)

Die Kamera zum Bilder machen ist super. Mein Mann hat sich allerdings noch diverse Objektive dazu geleistet da halt gerne Hobbymäsig Fotos macht.

Achja wir haben für die 179,-€ bezahlt war allerdings um Weihnachten 07;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben ebenfalls beides. Als kleine Handtaschendigicam haben wir die Samsung NV 10 mit 10 Megapixeln. Ich finde sie genial. Sie macht wunderschöne Bilder und Videoaufnahmen.

Als Spiegelreflex hab ich die Nikon D80 mit einem 18-200mm Objektiv. Mit ihr kann man natrülich keine Videoaufnahmen machen, dafür ist die Kamera nicht gemacht.

Ich knipse mit beiden. Die große Spiegelreflex nehme ich halt nicht überall mit hin, aber grad was Kinderfotos oder Tierphotos betrifft, macht sie wunderschöne Bilder.

Die Digicam ist halt für Schnappschüsse und kurze Videoaufnahmen super geeignet.

Ich möchte beide Kameras nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, "Was für eine Frage?", werdet ihr sagen, natürlich eine Spiegelreflex..... aber vielleicht doch nicht in dem Preisrahmen? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue digicam zu holen, unsere ist echt mies.... ich hab da schon eine von Kodak gesehen... 10 megapixel, video mit ton in irgendeiner tausender auflösung. *g* Kostenpunkt: 149€. Daneben eine Spiegelreflex für den gleichen Preis, die also, wie ihr euch denken könnt, für eine Spiegelreflex recht schlecht ist. Sie ist von Sony? Ich weiss es nicht mehr... 10 megapixel und auch videofunktion, allerdings in einer 600 facher ausführung. Ich kenn mich nicht sooo doll damit aus, sie soll einfch gute Fotos machen und videos, das ist mir sehr wichtig, weil ich nicht unbedingt eine digicam UND einen camcorder kaufen möchte..... hat da jemand n bissl erfahrung mit? Mehr als 150 wollte ich auch nicht ausgeben.

warum fragst du mich nicht :D

ich les die anderen antworten jetzt nicht aus zeitmangel.

ich schick dir nachher mal ein paar links

kauf in gottes namen keine kleine cam mit 10 MP:rolleyes:

wenn du nicht mehr als 150 euro ausgeben möchtest, wirst du keine DSLR kaufen können, dazu kommen noch die objektive! Videofunktion ist bei keiner anständig bzw. würde ich mal behaupten es gibt keine spiegelreflex mit videofunktion wie soll das mit dem spiegel gehen. das thema ist dann mit 150 euro auch durch für eine slr.

wenn du eine kompakte nimmst, würde ich nicht mehr als 5 oder 6 Mp empfehlen (links schick ich dir wie gesagt), die reichen völlig und die qualität der fotos wird eher schlechter bei den kleinen cams, weil die chips nicht ausgerichtet sind für die vielen pixel.

zoom, kein mensch hält 10fach zoom, das verwackelt man sich sofort und irgendwann kannste auch nix mehr erkennen.

für 150 euro wirst du auch keine anständige videokamera bekommen.

dann kauf dir eine gute kompakte für 150 euro mit vor allem nicht so vielen pixeln :rolleyes: die auch eine videofunktion hat. ich habe z. B. eine casio exilim Z60, seit 2 jahren nun, die videofunktion reicht völlig.

ich hab halt auch noch eine slr-ausrüstung und eine videokamera, aber ich halt auch anderen bedarf;) und hab mir das über jahre gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fragst du mich nicht

ich les die anderen antworten jetzt nicht aus zeitmangel.

ich schick dir nachher mal ein paar links

kauf in gottes namen keine kleine cam mit 10 MP:rolleyes:

wenn du nicht mehr als 150 euro ausgeben möchtest, wirst du keine DSLR kaufen können, dazu kommen noch die objektive! Videofunktion ist bei keiner anständig bzw. würde ich mal behaupten es gibt keine spiegelreflex mit videofunktion wie soll das mit dem spiegel gehen. das thema ist dann mit 150 euro auch durch für eine slr.

wenn du eine kompakte nimmst, würde ich nicht mehr als 5 oder 6 Mp empfehlen (links schick ich dir wie gesagt), die reichen völlig und die qualität der fotos wird eher schlechter bei den kleinen cams, weil die chips nicht ausgerichtet sind für die vielen pixel.

zoom, kein mensch hält 10fach zoom, das verwackelt man sich sofort und irgendwann kannste auch nix mehr erkennen.

für 150 euro wirst du auch keine anständige videokamera bekommen.

dann kauf dir eine gute kompakte für 150 euro mit vor allem nicht so vielen pixeln :rolleyes: die auch eine videofunktion hat. ich habe z. B. eine casio exilim Z60, seit 2 jahren nun, die videofunktion reicht völlig.

ich hab halt auch noch eine slr-ausrüstung und eine videokamera, aber ich halt auch anderen bedarf;) und hab mir das über jahre gekauft.

Sag doch gleich, dass du bescheid weisst! :D Supi, danke! Würde mich über die links sehr freuen! Du merkst j, ich hab keine ahnung!

Ich hab eie Kodak Easy Share C653 oder so. *g* Die hat 6mp und videofunktion. Sie macht aber einfach nur bescheidene Bilder, für Video reicht sie vollkommen aus.... Eine Freundin hat eine Spiegelreflex, die einfach sooo hervorragende Bilder macht.... aber sie hat dafür auch 1000 euro hingeblättert...aber wie gesagt, Hobbyfotografen, da hat das alles auch noch eine richtige Verwendung... bei mir wird ausschliesslich Maya fotografiert. :lol:

Danke auch den anderen für ihre Antworten!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eie Kodak Easy Share C653 oder so. *g* Die hat 6mp und videofunktion. Sie macht aber einfach nur bescheidene Bilder, für Video reicht sie vollkommen aus....

hm, könnte es vielleicht sein, dass es einfach nur ne einstellungssache is? unsere "neue" kamera hat uns zuerst auch sehr enttäuscht, aber mit der richtigen einstellung sind wir nun recht zufrieden damit. insbesondere die "auto"-funktion kannste echt knicken, vor allem im innenbereich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh gut! du kannst mir doch bestimmt objektive empfehlen oder?

hast du auch ne fb-weite?

fuer portraits sind 50mm Festbrennweite bzw 85mm gut.

Ich hab die canon eos 400d mit dem 18-55Kit und dann 50mm 1.8 - leider ist da der Fokus etwas bescheiden, haette wohl die 50mm 1.4 nehmen sollen oder sogar das 85mm, aber da kommt dann wieder noch der 1.6crop dazu hmz

fuer digicams kann ich eigentlich casio exilim kameras empfehlen, meine mutti hat ne casio exilim EX-Z 300...die macht echt tolle Bilder und Videos sind auch fein. Achja und die hat eine "make-up" funktion...die buegelt also bloede falten oder unreinheiten auf der haut weg *g*:hehe: kann ja mal beispiel zeigen..sieht fast aus wie gemalt.

ansonsten ist bei SLR-Kameras der "Nachteil", dass man sich erstmal richtig damit befassen muss, was die richtige Bedienung angeht, wann man zum Beispiel P oder Tv oder M nutzt, und was Belichtungszeit, Brennweite etc...angeht

achja, dslr machen suechtig :D:hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, könnte es vielleicht sein, dass es einfach nur ne einstellungssache is? unsere "neue" kamera hat uns zuerst auch sehr enttäuscht, aber mit der richtigen einstellung sind wir nun recht zufrieden damit. insbesondere die "auto"-funktion kannste echt knicken, vor allem im innenbereich :rolleyes:

das kann natürlich sehr gut sein.... da müsst ich mich dann mal informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh gut! du kannst mir doch bestimmt objektive empfehlen oder?

hast du auch ne fb-weite?

ja ich hab das 1,8 50mm- finde ich total blöd, weil fokussiert nicht richtig, eines ist jetzt auch kaputt. :rolleyes:

und das 1,8 85mm- sehr genial, damit hab ich schon viele portraits von amelie gemacht, blendet toll den hintergrund aus.

ich würde z. B. kein objektiv mehr kaufen mit einem sehr langen brennweitenbereich, meist taugen die nicht das allermeiste, weil die weite einfach zu lang ist. Bzw. gute erfahrungen habe ich gemacht mit dem Canon 75-300, ich kann es nur irgendwann nicht mehr halten :D

zu empfehlen auch das 70-200 4.0, das hab ich mir oft schon geliehen.

wenn ich mal reich bin :rofl: möchte ich endlich das 70-200 2,8 haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja das L objektiv, das kauf ich auch wenn ich reich bin*lol*

oh das 50mm 1.8 wollte ich mir jetzt holen, mhhh mist!

könntest du mir event. mal fotos vom 50mm und vom 85mm schicken?

denn ich will natürlich auch am meisten kinderfotos machen.

hast du dir das objektiv bei freunden geliehen oder gemietet?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja das L objektiv, das kauf ich auch wenn ich reich bin*lol*

oh das 50mm 1.8 wollte ich mir jetzt holen, mhhh mist!

könntest du mir event. mal fotos vom 50mm und vom 85mm schicken?

denn ich will natürlich auch am meisten kinderfotos machen.

hast du dir das objektiv bei freunden geliehen oder gemietet?

danke

das hab ich mir bei nem freund ab und an für festivals geliehen. fand ich sehr gut muss ich sagen.

vom 85er kann ich dir fotos schicken, vom 50er nicht, das hab ich wegen der macken hier zu hause nicht mehr benutzt, nur noch auf konzerten und da muss ich immer nachschärfen

wie gesagt...hab ich jetzt auch von anderen schon gehört, spar lieber etwas und kauf dir das 85er ;)

würd ja gerne bei euch mitquatschen, aber meine dlsr ist von nikon. :rolleyes:

also heute würde ich mir auch eine nikon holen, die objektive sind günstiger und die qualität der kameras empfinde ich als teilweise besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalso heute würde ich mir auch eine nikon holen, die objektive sind günstiger und die qualität der kameras empfinde ich als teilweise besser :D

echt? hab mich ja noch nicht mit den preisen anderer beschäftigt, aber ich find die so schon :eek:

bin scharf auf ein superweitwinkel. das kostet aber über 1000 euro! da muss ich noch ne ganze weile für sparen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hab mich ja noch nicht mit den preisen anderer beschäftigt, aber ich find die so schon :eek:

bin scharf auf ein superweitwinkel. das kostet aber über 1000 euro! da muss ich noch ne ganze weile für sparen. :o

ich finde für das geld bekommt man bei nikon bei den kameras einfach mehr.

oh ja superweitwinkel..das wär noch was.

bei der canon war ja so ein 18-55 dabei, hahaha..so einen schrott hab ich noch nie gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.