Zum Inhalt springen

hat jemand erfahrung mit ovulationstest von zb.clearblue?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja ich weiss langsam nerve ich;)

also ich habe mir einen ovulationstest bestellt....würde gerne wissen wies genau funktioniert...hat jemand erfahrung damit?

hats schon mal funktioniert??

wer kann mir sagen worauf ich achten sollte?

schon mal jetzt danke für die antworten!:D:eek:

Geschrieben

NIIIICHT hyperventilieren!!!;)

In jeder Packung Ovu-tests, egal welcher Marke, ist eine ausführliche Anleitung dabei. Funktionieren aber eigentlich vom Prinzip her wie SS-Tests, nur dass halt ein anderes Hormon gemessen wird.:)

Musst halt drauf pinkeln oder das Stäbchen in den Becher halten, wo Du den Urin aufgefangen hast - 15 sek. Dann wieder Kappe aufsetzen und auf eine ebene Fläche legen. Nach 3 Min. zeigts Dir dann eigentlich schon s Ergebnis an. Zwei rosa Balken - Du hast nen ES die nächsten 12-24 Std. (24-36 Std.).

Genaue Beschreibung der Packungsbeilage ist im "Club der Verrückten Hühnchen" in einem extra angelegten Thema verfasst worden. Da kanst ja dann mal nachgucken!!!;)

Wann hättest denn Deinen nächsten ES?

Achja - hier nervt niemand! Dafür sind wir da!!! Um uns zu helfen und zuzuhören! (Diesen Satz bitte ca. 100000000000 mal durchlesen und merken!!!:D )

Bussi, Heike

Geschrieben

:D

du bist voll lieb,freu

ja mich beschäftigt das eben sooooo sehr......,

und ich hätte sonst keinen den ich um rat fragen könnte ausser ihr:rolleyes:

Also,ich versuche ruhig zu bleiben...hibbel....hibbel...klappt nicht-gröhl..

mein nächster es wäre laut ausrechnung der 2 juni :confused:

und alles klar ich hab mir diesen satz durchgelesen und versuche es mir zu merken.....merk....merk....wie war der satz??:)

danke für deine liebe antwort und würde mich freuen wenn wir kontakt halten würden..

also herzliche grüsse an alle die das lesen wünsche euch ein schönes we eure sonni

Geschrieben

Natürlich halten wir Kontakt!!!;) Schau ja regelmäßig ins Forum und versuche, dass ich irgendwie jedem ein wenig Rat geben kann...

Der Satz lautete übrigens: "Achja - hier nervt niemand! Dafür sind wir da!!! Um uns zu helfen und zuzuhören!":p Schreib ihn Dir am besten auf und kleb ihn an den Monitor des Computers...hihihi.

Also wenn Dein ES am 02.06 ist, dann kannst so ab Montag bis einschließlich den Montag in einer Woche als fruchtbare Zeit nehmen. Fang am Montag oder Dienstag mit den Ovi-Tests an. Da bekommst Du ja dann 100%ig sicher heraus, wann Dein ES ist. Der zeigt NUR an, wenn auch tatsächlich das luteinisierende Hormon (LH) ausgeschüttet wird. Und das ist ja für den ES zuständig. Solltest Du also keinen ES haben, dann zeigt auch der Ovi-Test nicht positiv an. Darauf kannst Du Dich schon verlassen. Der ES kann sich auch mal vor, mal zurückverschieben. Je nachdem wann Du Deinen ES hast, verschiebt sich dann auch Deine Mens nach vorne oder nach hinten.

Welcher ÜZ ist es denn bei Dir? Der 1. oder?

Mach Dich nicht verrückt und versuch, Dich irgendwie abzulenken. Falls Du Fragen hast, meld Dich einfach, ja?!

Hoffe, ich konnt Dir ein wenig Mut machen!

LG, Heike

Geschrieben

Hallo du,

Wie du ja schon herausgefunden hast ist unsere Heike ein großer Schatz. und das mit den Tests ist ganz einfach. Aber da wirst du schon einige Übung bekommen mit der Zeit:D .

Es sei denn du bist eine der glücklichen die gleich im ersten ÜZ schwanger wird.

Willst du dich nicht bei den Hibbelhühnern in die Liste eintragen lassen? Da sind noch viel mehr nette Mädels, die weitere Unterstützung sehr gut gebrauchen können.

LG Karo

Geschrieben

Wir haben uns auch Ovulationstests bestellt. Gestern habe ich erst in der Apotheke geschaut, was die da kosten (26€ für 7), habe dann aber gestern Abend mal in der e-bucht geschaut und siehe da... da kosten die Dinger weniger als 1€ pro Stück :eek: Deutscher Hersteller mit CE-Zeichen usw.

Mal schauen, ob die was sind (mehr, als dass sie nicht funktionieren kann eh nicht passieren). Habe 10 Ovus und 4 SSTs im Gesamtpacket für 11,99€ inkl Versand bestellt.

Geschrieben

Ja, leider :o

Drei Tage zu spät und nach ihrer Aussage so schmerzhaft wie noch nie (und sie ist "schon" 31...). Entweder war sowohl die Verspätung (trotz sonstiger Superregelmäßigkeit) und die Schmerzen rein psychosomatisch bedingt (quasi scheinschwanger), oder aber es hatte sich doch etwas getan, das dann aber sofort abging.

Egal, ab heute ist ÜZ2, 2. ZT, diesmal sogar mit Ovu-Test und Temp-Kurve und auf ein Neues :D

Geschrieben

Hallo,

ich habe für die 1. SS auch den Ovu-Test von Clearblue benutzt. Damals (leider) aus der Apotheke und dementsprechend teuer. Aber die Anschaffung hatte sich gelohnt.

Mit dem letzten Stäbchen damals habe ich meinen ES festgestellt und es hatte dann auch geklappt. Also wirds bei Dir bestimmt auch funktionieren. Da bin ich ganz sicher!!!

Also, auf gehts! :D

Geschrieben

Hi Silke!

Dein Beitrag hat mir voll Mut gemacht.:) Musste von meiner FÄ aus auch Ovi-Tests machen diesen Monat, um festzustellen, ob ich überhaupt nen ES habe. Und das letzte Stäbchen hat dann positiv angezeigt!!!:D Ich, dumm wie ich war, bin natürlich gleich noch zu dm und hab noch ne Packung geholt und noch nen Test gemacht. Der war auch wieder positiv.*freu* Vielleicht klappts ja dann bei mir auch...;)

Hibbel, schade, dass es diesen Monat noch nicht geklappt hat...aber Du denkst ja e positiv. Und mit Ovi-Tests und Temp messen seid ihr ja bestens gerüstet für den 2. ÜZ! Und besser Deine Frau hat ihre Mens jetzt schon bekommen, als dass ihr noch länger im Ungewissen gewesen wärt!

Ich drück Euch fürs kommende Monat die Daumen! Viel Glück!;)

Geschrieben

Wie schön das man hier so zusammenhält:)

also mein schatzi und ich sind fleissig am üben,und morgen dienstag zieht er endlich zu mir,er wohnt 100 km entfernt...

da habe ich gott sei dank die fahrerei net mehr....hab soviel um die ohren mit seinem umzug zu mir und unserer anstehenden hochzeit,das ich den kinderwunsch natürlich nicht vergesse,aber zumindest ein wenig hintenanstellen kann,und nicht verrückt werde...

ausserdem ist so ne tolle seite wie hier auch eine echte hilfe...

Ich danke zumindest allen die mir hier zur seite stehen-aber ihr sollt auch wissen,das ich für euch da bin wenn mal was sein sollte was ich eventuell beantworten kann:confused:

also....

test läuft,halte euch auf dem laufendem

Geschrieben

Hallo,

wollte nur mal berichten wie meine Erfahrung mit dem Ovu test war. Also ich habe ihn mir für 9,99 EUR bei Schlecker geholt 5 Stäbchen die habe ich auf 5 einander folgenden Tagen gemacht und alle waren blass rosa also bei der zweiten linie aber sie wurden irgendwie nicht stärker hab ihn auch der Packungsbeilage gerecht angewendet aber es hat nichts gebracht bei mir hat es erst nach Regelmäßiger einnahme von Folsäure geklappt und dann war es auch ein ausgesprochen schönes "mal" *gg* wenn ihr wisst was ich mein also ohne daran zu denken ein Baby zu wollen, einfach so ein überraschungseffekt.

LG Jenna

Geschrieben

Ich denke das ist wieder so ne "von Frau zu Frau unterschiedlich"-Sache.;) Bei meiner Schwester hats auch keinen ES angezeigt - war aber ein Volltreffer, wie sich herausstellte!:D Ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, weiblich und quietschfidel!*freu*:D;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

kurze Wasserstandsmeldung: Heute hat der Billig-Ovulations-Test aus der Bucht positiv angezeigt. Na, dann mal in die zweite Runde...

Ob wir wirklich richtig steh'n, seh'n wir, wenn der SST angeht.

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne meine Erfahrungen für Mütter weitergeben. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann eine extreme Belastung sein und kann dies bei vielen nachvollziehen. Nach unzähligen Arztbesuchen entschlossen wir uns zu einer IUI die negativ ausfiel:(. Eine IUI ist eine Intrautine Insemination zum Zeitpunkt des Eisprungs. Die Spermien werden aufbearbeitet und in die Gebärmutter inplantiert. Nach dem Misserfolg kauften uns dann ein Megapaket Ovulationstests und übten fleisig bei jedem angezeigten Eisprung. Nach 3 Zyklen klappte es dann endlich:D. Werbung entfernt Ich wünsche allen künftigen Mamis nur DAS BESTE. Liebe Grüsse. Sandrita

Bearbeitet von Bibbi
bitte keine Werbung für Onlineanbieter einfügen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.