Zum Inhalt springen

Bauchtragen wirklich vom 1. Tag an?

Dieses Thema bewerten

waldbaer88

Empfohlene Beiträge

Huhu Janet!

Der Ergo ist toll (habe ihn auch), aber wirklich erst ab später geeignet. Hab ihn geholt, als Helena 6 Monate alt war und fand ihn damals sogar noch etwas zu groß. Ansonsten bin ich aber absolut begeistert.

Das ist das, was ich dir dazu sagen kann. :-)

Sagt mal, hat das Bondolino hinten wie der Ergo an den Schultergurten auch noch mal so einen kleinen Verbindungsgurt, um sie miteinander zu verbinden?

Ich bin noch etwas unschlüssig. Schwanke immernoch zwischen TT und Bondolino, den Manduca könnte ich bei meiner Freundin mal testen.

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber geht das wirklich ohne Hilfe??

Ja :-) Wobei es ja noch Trageberatungen gibt.

Ich hatte es damals schnell raus und auch schnell Lieblingstrageweisen gehabt. Habe Helena ja auch mehrere Stunden täglich getragen.

Muss aber persönlich sagen, ich fand die Gewichtsverteilung alles andere als ideal (find ich beim Ergo viel besser) und mir ist das Kind irgendwann vorne runter gerutscht und hinten alles hoch- egal wie feste ich gebunden habe. Muss aber auch sagen, meine BHs machen genau das gleiche *lach*

Kann mir nicht vorstellen, dass er praktisch ist. Die Belastung wirkt doch ziemlich einseitig und auf dauer unbequem. Eine gute Gewichtsverteilung ist wirklich sehr wichtig, sonst bist du das Tragen ganz schnell leid.

Ich denke da bist du mit einer richtigen trage dann doch besser bedient.

Und viel üben musste ich z.B. nicht. Den ersten nachmittag hats etwas länger gedauert, halt bei jeder neuen Trageweise, aber eigtl ging das echt rasch, vor allem kannst du dir ja ne leichte Trageweise raussuchen wo nicht so schwer zum binden ist.

Wenn ihr eh in den fachmarkt fahrt, schau doch mal, was sie so da haben, ich habe damals einfach alles mit Helena direkt getestet . Das war auch gut so, denn mit dem Glückkäferrucksack z.B. kam ich garnicht klar.

Pass aber echt auf, dass sie dir keinen Mist verkaufen.

Ich möchte mir auch etwas holen, weil ich keinen geschwisterwagen will :-) Und helena kann ich nicht mehr tragen.

Ich schreib mal einfach in diesen Thread... :)

Wir machen uns gleich auf den Weg in einen Babyfachmarkt. Was wir brauchen ist ein Transportmittel... abgesehen vom Kiwa :)

Allerdings möchte ich kein Tuch, da ich denke das das mit dem binden anfangs zu kompliziert und zu umständlich ist...

Stellt sich die Frage was es für alternativen gibt.

Soll ich einen Bondolino nehmen? Oder einen Ergo? Was kann ich wirklich ab dem ersten Tag nehmen?? Oder so einen "Sling" Sind die auch für Neugeborene geeignet? Was ich auch toll finde sind die "TragMich", die gibt es aber glaub ich nur online... Was haltet ihr von denen?

Fragen über Fragen:rolleyes:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

hmmm, da du das tuch nicht möchtest, ist es schon was schwieriger, da es die tragemöglichkeit ist, mit der du am besten vom ersten tag an dien kind transportieren kannst...

es ist am anfang "arbeit", aber du wirst es schnell raushaben, wenn du weißt, wie und was du willst udn brauchst.

da du bereit bist geld in eine gute trage zu investieren, leg ich auch dir eine beratung ans herz, kostet einen bruchtteil von einer trage und da kannst du ausprobieren und entwickeln, was für dich und baby und kleinkind gut zu handhaben ist.

ich hab mir einen tragmich gegönnt, aber allein aus dem grund, um nach was neuem zu gucken...heißt, ich kann das den müttern vorstellen und selbst ausprobieren, aber ich hab eben auch viele andre tragen im hintergrund.

grundsätzlich aus dem bauch heraus würd ich den tragmich nicht empfehlen, auch wenn er so ausgeschrieben ist, es sei denn eine mutter wäre in der beratung so begeistert, weil es "ihre" trage ist.

in den seltensten babymärkten findest du mehrer gute tragen und wenig kompetente beratung, da auch die verkäuferinnen nicht wirklich beraten können und dürfen, weil sie es nicht gelernt haben.

vielleicht wär auch ein testpaket was für dich.

auch im zusammenhang mit einer trageberaterin. zusammen gucken und ausprobieren und dann entscheiden.

hab mir das ding mal angesehen...schaut ja nicht so schlecht aus...denke aber auch, dass auf dauer das tragen schmerzen bereiten würde...wenn der zwerg dann etwas schwerer wird.keine ahnung:confused:

@unwirklich...ich hab den neuen bondolino....weiß nicht, ob das alte modell genauso ausgestattet ist

wenn man am bach trägt, braucht man die garnicht, weil ja die gurte am rücken überkreuz gehen, aber wenn man am rücken trägt, braucht man die sicher...muß dir aber sagen ich möchte das tt nicht missen...nehme es für längere spaziergänge...hab da überhaupt keine schulterschmerzen...mit dem bondo ein wenig nach längerem tragen...

Man trägt sie da über Kreuz? Ok. Hatte das mal mit dem Ergo versucht, aber das klappte nicht. Von daher war es schon notwenig.

Siehst du bei mir ist es anders. Ich habe ein Hohlkreuz und da war das TT immer im Rücken und daher wars mir unangenehm. Da war der Ergo für mich besser.

Denke aber ich werde mir schon ein TT zulegen, vielleicht eben beides. Oder nicht den Bondolino sondern den manduca oder so. mal sehen. Werd wohl noch warten müssen bis die Maus da ist, zum Testen.

So... bin wieder da

Aber leider ohne etwas :(

Es gab hier nur BabyBjörns und einen "Quinny Curb", sowie normale Tücher (die ich aber nicht ausprobieren durfte :(

Aber hier ganz in Nähe ist eine Trage und Stillberatung. Ein ganz kleiner Laden der morgens für 2 Stunden geöffnet ist.... Da geh ich morgen mal hin.

janet, genau, mach das, ist glaub ich die beste lösung.

sarah, ich habe einen manduca, den habe ich deshalb genommen, weil er auch für kleinere und dickere (oder sehr dicke)*hüstel* menschen geeignet ist (so wie für mich:rolleyes:)

UND

da ich auch ein hohlkreuz habe, konnte ich ich überhaupt nicht tragen, ohne zu kreuzen am rücken. mir ist alles runtergerutscht und ich habe starke rückenschmerzen bekommen. seit ich die träger überkreuze am rücken-und das ist beim manduca gut möglich-ist es einfach super. ich trage jetzt noch viel lieber als vorher:p

daher, wenn jemand etwas korpulenter ist, oder kleiner, oder beides ode hohlkreuz-der manduca hat einen gurt bis 140 cm hüftumfang ca.

und auch die träger sind lang genug, dass man sie sogar mit meiner körpermasse auf dem rücken kreuzen kann.

und diese verbindungsschnalle zwischen den trägern hat der manduca auch.

*unterschreib*

ihr müsst es mal so sehen, bb und chicco und was es sonst noch alles gibt wird auch mal bei lidl verkauft und ist in katalogen usw.

eine vernünftige trage würde niemals dort verkauft werden (oder wurde schon mal ein ergo oder bondolino bei lidl oder bei quelle gesehen?)

auch wenn es in dem fall nur für tragen zutrifft-das was ihr nicht im otto-katalog und beim penny findet, DAS sind dann die besseren tragen...

chicco war erst neulich glaub ich irgendwo für 20 euro im angebot...:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.