Zum Inhalt springen

8. Woche aber nichts auf dem Ultraschall

Dieses Thema bewerten


Steffi86

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hab ein Problem und hoffe, ihr könnt mich ein bischen beruhigen.

Wenn ich mich nicht vertan habe, dann bin ich jetzt in der 8. Schwangerschaftswoche. Meine letzte Regel begann am 13.11.2008.

Am 19.12. hab ich einen Test gemacht, der war noch negativ, am 1.1. war er positiv.

Am 2.1. war ich beim Arzt aber sie konnte auf dem Ultraschall nichts erkennen außer dass die Gebärmutterschleimhaut sich aufgebaut hat.

Sie sagte, es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein..

Mir wurde noch Blut abgenommen und am Montag (5.1.) muss ich nochmal hin.

Habe keine Schmerzen oder Blutungen (nur dieses leichte Ziehen)

Kann es noch sein, dass sich das Kleine einfach irgendwo versteckt hat und man es deswegen noch nicht sieht? Ist es bei jemandem auch erst später entdeckt worden?

Ich habe große Angst, das etwas nicht stimmt. :(

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist denn dein Zyklus? Hört sich so an, als ob er recht lang ist oder sich der ES verschoben hat! Denn wenn du erst am 01.01 09 positiv getestet hast, kann es eigentlich nicht ein 28 Tage Zyklus sein??? Oder bin ich jetz auf dem falschen Weg?

Aber eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist doch schon mal ein recht gutes Zeichen. Ich drücke dir für morgen ganz ganz fest die Daumen!!! Wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht ist es ja auch wie du vermutest. Du hast einen kleinen "Eckenhocker", der sich einfach nicht so schnell finden läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch sagen - dein Eisprung war sicher erst sehr sehr spaet, und du bist vermutlich noch gar nicht in der 8.ssw :)

Ich bin jetzt in der 8ssw - und habe am 13.12. positiv getestet.

Ich denke du bist maximal in der 6.ssw =) (kann man aber nur mutmassen, wenn man deinen Zyklus nicht kennt). Und dann waere es nicht schlimm, wenn man noch nix sieht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr könntet recht haben, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Ich hoffe wirklich, dass sich nur der Eisprung verschoben hat.

Bin schon furchtbar nervös wegen morgen und kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken..

Danke für eure lieben Worte!

Meld mich morgen dann und sag bescheid.

LG

Steffi

Edit:

Mir fällt grad noch ne Frage ein. Ich sollte mir aus der Apotheke Folsäure holen, aber die Ärztin hat mir nicht gesagt wieviel ich davon nehmen soll. In der Packungsbeilage steht 1-3 Stück am Tag. Hab jetzt mal 2 genommen, eine morgens und eine abends, ist das ok??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir war es genauso, dass man bei 6+2 zwar die Fruchthülle und den Dottersack gesehen hat, aber keinen Embryo. Habe dann direkt den FA noch am selben Tag gewechselt und siehe da, dieser konnte Embryo und Herzchen sehen. :) Entweder lags am US Gerät oder am FA. Von daher ist meine Erfahrung, dass eine 2. Ärztemeinung nicht schaden kann. Die Warterei macht einen doch sonst ganz kirre!

Ich nehme jetzt Femibion 800, davor hatte ich nur 1 Tablette Folio pro Tag mit 400 Mikro?gramm.

Viele Grüße und für morgen alles Gute

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Hab gute Nachrichten! :)

Ich bin in der 5. oder 6. Woche und die Ärztin hat heute auf dem Ultraschall die Fruchthöhle gefunden, ein Bild hab ich auch mitbekommen! *freu*

In 2 Wochen hab ich wieder nen Termin, bin schon gespannt wie viel man dann sieht.

Danke nochmal an alle die mir so lieb geantwortet haben!

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Hab gute Nachrichten! :)

Ich bin in der 5. oder 6. Woche und die Ärztin hat heute auf dem Ultraschall die Fruchthöhle gefunden, ein Bild hab ich auch mitbekommen! *freu*

In 2 Wochen hab ich wieder nen Termin, bin schon gespannt wie viel man dann sieht.

Danke nochmal an alle die mir so lieb geantwortet haben!

LG

Steffi

Das freut mich für dich! Herzlichen Glückwunsch! In 2 Wochen wirst vielleicht schon das Herzchen pochen sehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Steffi war wohl schwanger. Aber nicht so weit, wie sie ursprünglich dachte.

Das letzte Mal online war sie im April 2009. Ich denke sie sollte ihr Baby längst haben.

Vielleicht hat sich dein ES ja auch verschoben, oder du hast einen Eckenhocker.

Wünsche dir für deine Schwangerschaft jedenfalls alles Gute.

Und Herzlich Willkommen bei Adeba. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du Deine Daten denn? Also Beginn der letzten Mens und evtl. den Eisprung? Wenn man in der 8. SSW noch nichts sieht, dann läuft da was schief - das ist die eine Möglichkeit. Die andere ist, dass Du eher in der 6. SSW bist, also noch nicht in der 8. SSW. Der ES verschiebt sich wann und wie er will. Hatte ich jetzt auch und ich wart auch auf meinen ersten FA-Termin, um Genaueres zu erfahren.

Warst Du denn schon beim FA? Was sagt er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.