Zum Inhalt springen

Im Januar das ist doch klar, da rocken wir das neue Jahr!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach die hatte sich ja letztens schon so komisch, als ich wegen der U-Leibsschmerzen zwischendurch bei ihr war. Auf meine Frage hin, ob denn hormonmäßig alles in Ordnung ist, sprich, ob sie das mal überprüfen könnte, meinte sie nur, sie können nicht bei jedem nen Hormonstatus machen.

Habe leider auch wieder diese blöden Rückenschmerzen, so wie vor zwei Zyklen als die Mens. nicht durchkam... :(

Ich würd gern zu einem anderen gehen, aber hier ist alles voll. Da gibt's keinen Termin vor einem halben Jahr - es sei denn, man ist ein Notfall. Ich wart noch ein paar Tage, wenn die Mens. nicht rauskommt, krieg ich eh wieder höllisch Schmerzen. Dann brauch ich bei dem neuen nicht mal lügen... :o

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Och mensch, das tut mir leid. Vor allem auch crass, dass alle so restlos belegt sind und Dich keiner mal dazwischen schieben kann. Vor allem finde ich es auch von Deiner FÄ mies, dass sie Dir einen Hormoncheckup verweigert - zumal Du ja bereits schon einmal einen Blutstau hattest.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die blöde Mens bald durchschießt und Du beruhigt neu durchstarten kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

Blöderweise komm ich mir albern vor, wenn ich jetzt schon wieder bei ihr auftauche. Sie hält mich eh schon für ein Weichei - kam doch letztens gar der Spruch, dass ich die Blutabnahme (wegen der Infektionswerte) schon irgendwie über mich ergehen lassen müsste, das könne sie mir nicht ersparen, auch wenn sie wüsste, dass ich so empfindlich bin... *aarrrgh*... :mad:

Ich bin Thrombozytenspender!!!! Da liegt man z.T. ne Stunde rum und an der Nadel... FREIWILLIG...

Dass es mir in erster Linie nicht um die Schmerzen geht sondern darum abzuklären, ob alles in Ordnung ist (schließlich will ich ja ein Kind!!) hat sie irgendwie nicht gerafft. Diese Ungewissheit ist nicht zum Aushalten. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... :(

Bearbeitet von Hibbeline
Geschrieben

Ich würde einfach einen anderen Arzt aufsuchen (vielleicht einer, der Dir empfohlen wurde oder wird) und diesem oder der Arzthelferin dann die Dringlichkeit des Unterfangens vortragen - anschließend kann er eigentlich gar nicht anders als der Sache nachzugehen.

Geschrieben

Ich glaub, du hast recht. Tu mich nur immer schwer mit dem Arztwechsel. Meinen Zahnarzt hab ich immer noch in der Gegend, aus der ich komme und ich wohne schon 15 Jahre nicht mehr dort... :o

Geschrieben

Das kann ich gut nachvollziehen - ist ja eigentlich auch äußerst unschön - sprich man muss sich an ne neue Praxis mit neuer Einrichtung und vor allem auch neuen Ärzten und Schwestern sowie nen neuen Ablaufrhytmus gewöhnen. Ich mache das auch äußerst ungern, doch was tut man nicht alles im Leben, um wieder ein Stück weiter nach vorne zu kommen. Ich halte Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Du sehr rasch irgendwo anders nen Termin bekommst und dann dort vor allem auch ernst genommen und Dich verstanden fühlst.

Geschrieben

Ach danke betty, das tut echt gut!! :)

Irgendwann fängt man an, an sich selbst zu zweifeln, "bin ich wirklich so empfindlich?", "reagier ich wieder über?"... und das nur, weil einem so ein Unsensibelchen blöde kommt.

Ich werd deine Worte zum Anlass nehmen, mir Montag einen neuen FA zu suchen - sollte bis dahin die Mens. nicht eintrudeln. Und wenn sie das tut, mach ich das vielleicht trotzdem.

Mit dem Umgewöhnen hast du völlig recht. Vor allem muss man seine Geschichte wieder ganz von vorn erzählen und manche Sachen sind da doch schon ziemlich privat. Na ja... hat aber keinen Zweck so weiterzumachen.

Denkst du, es schadet, wenn ich heute mit dem Himbeerblättertee beginne?

Den bevorstehenden ES wird diese Kurve ja nun nicht mehr ankündigen oder? :o

Geschrieben

Das ist schwierig zu sagen, da man nicht genau weiss, in welcher Zyklushälfte Du Dich momentan befindest und welche Wirkung dies hervorbringen würde - sprich, nicht dass Deine Mens noch weiter unterdrückt wird. Ich würd vermutlich noch solange warten bis Du Gewißheit durch einen Arzt bekommst und solange irgendeinen anderen Tee wie grünen Tee oder Pfeffitee trinken.

Geschrieben

Hach, ich drück einfach die Daumen!! :) Warst du schon mal über NMT? Morgen testest du wieder oder?

Rückenschmerzen hab ich leider auch, aber das kommt sicher von was anderem. Leider, leider kann man das nie so richtig festmachen.

Geschrieben

Hmmm, das klingt vernünftig, betty. Da wart ich mal lieber noch.

Alex meinte, Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte. Auf der Himbeerblättertee-Verpackung steht "Bei Erkrankungen und Beschwerden im Bereich des Magen-Darm-Traktes... bla bla... ferner bei Hautsausschlägen und -entzündungen, Grippe, Fieber, Menstruationsstörungen und -beschwerden... " - hätte ich ja fast alles anzubieten... :P

Ne, aber du hast recht, eh sich die Mens. noch mehr verzögert, halte ich mich an den Grünen Tee und hoffe, damit meine immer noch andauernde Schwangerschafts- und Stilldemenz auszugleichen... :rolleyes:

Geschrieben

Ach ja über NMT war ich schon einmal, aber da kam die Mens nur mit zwei Tagen verspätung. BZW kann mann halt bei nem Zyklus von etwa 50 Tagen damals nicht wirklich sagen wann NMT ist.

Aber so wie diesmal wars noch net. Ich bin ganz gespannt.

Ich weiß noch nicht genau ob ich morgen teste oder vieleicht erst Mittwoch!

Geschrieben

@ Hibbeline

super :) und ich bin sehr stolz auf Deine Standhaftigkeit

@ Susi

hm, das ist schwierig - aufgrund der Tatsache, dass Du nicht genau weisst, wann nun NMT ist oder war, kannste vermutlich wohl nur durchprobieren.

Geschrieben

Betty bis jetzt hatte ich ja immer recht und von den Anzeichen her muss es eigendlich der 01.01. gewesen sein.

Hibbeline: Gott sei dank sind die Zeiten vorbei. Mit 30Tagen bin ich jetzt echt zufrieden!

Geschrieben

Danke betty!! *stolzgeschwellteBrust* :D

Oh, das ist gut, SusiSanne - da kann man echt gratulieren!! Hast du was dafür genommen?

Ähm... warte, ich antworte später... ist ja schon 20 vor 11... :eek:

Muss nun erstmal in die Stadt, mein 10 Euro Gutschein ist nur noch heute gültig. Das wird stressig, wo ich doch Shopping so gar nicht mag - zumindest nicht, wenn es nicht online passiert... :rolleyes:

Habt einen schönen Tag, bis später!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.