Zum Inhalt springen

hochstuhl

Dieses Thema bewerten

ronja87

Empfohlene Beiträge

Unserer ist immer noch in Gebrauch und eigentlich war geplant, dass Jennifer ihn dann ans Würmchen "vererbt". Aber im Moment ist das noch ganz extrem "mein Stuhl!", mal schauen, was daraus wird... ;) Sie könnte durchaus schon auf einem normalen Stuhl sitzen, groß genug ist sie, aber sie will noch nicht...

Beide Kids haben einen Tripp Trapp und Fynn sitzt trotz seiner Größe (und der ist echt groß für sein Alter) am besten darauf, auf normalen Stühlen geht er unter. So einen Tisch-Hochstuhl kann man so lange natürlich nicht nutzen, aber ich schätze mal, so 2,5 Jahre nutzt man die schon.

Gast Lothlorien

mein kleiner ist 7 und sitzt immer noch auf seinem tripp trapp. eine ergotherapeutin hat mir erklärt, dass es sehr wichtig für kinder ist, kontakt mit den füßen zu haben. was sich ja bei dem hochstuhl haben durch das brett. auf normalen stühlen baumeln die beine ja in der luft. und dann haben die wohl zum teil schwierigkeiten etwas präzise mit den händen zu machen. malen etc..... zumindest bei meinem großen konnte man den unterschied sehr deutlich sehen, ob er bodenkontakt (oder halt brettkontakt beim tripp trapp) hatte oder nicht.

es ist geplant, dass mein kleiner seinen stuhl dann abgibt wenn franzi alt genug ist. ob wir das auch machen, weiß ich noch nicht. ich hätte noch 2 stühle in der hinterhand die ich mir leihen könnte. mal abwarten.

meint ihr,dass ich dann für meinen kleinen auch einen brauche(?)...also mein großer wird in 3 wochen 2 jahre alt...und mein kleiner,wenn er z.b.mit 6 monaten sitzen kann,dann wäre das ca.april oder mai...da wäre mein großer 2 1/4jahre alt...also da bräuchte der kleine dann seinen eigenen,oder?

Mein Großer (116 cm) ist gerade 4 geworden und sitzt auch immer noch auf seinem Hochstuhl.

Allerdings ist das kein herkömmlicher Hochstuhl, sondern ein roba Swing Up, an dem der Tisch

natürlich mittlerweile nicht mehr dran ist. Der Kleine hat genau den gleichen Stuhl

und wir werden sie sicher auch noch sehr lange nutzen, denn auf einem normalen Stuhl

sitzen die Zwerge einfach viel zu tief beim Essen.

Wir haben auch 2 Tripp Trapps und werden sie ganz sicher noch sehr lange nutzen, alle beide. Sie sind 3,5 und 1,5 Jahre alt. Die Bügel haben wir abgemacht, als die Kinder gut ein Jahr waren und anfingen zu klettern. Wenn sie sich auf den Stuhl setzen wollen, dann ist die Kletterei ohne Bügel sehr viel ungefährlicher als mit :o

Gast *~DeLaLi~*
Wir haben auch 2 Tripp Trapps und werden sie ganz sicher noch sehr lange nutzen, alle beide. Sie sind 3,5 und 1,5 Jahre alt. Die Bügel haben wir abgemacht, als die Kinder gut ein Jahr waren und anfingen zu klettern. Wenn sie sich auf den Stuhl setzen wollen, dann ist die Kletterei ohne Bügel sehr viel ungefährlicher als mit :o

:o Das habe ich mich bisher immernoch nicht getraut, also den Bügel abzumachen. Obwohl es ja wesentlich besser auch für mich momentan wäre, dann bräucht ich meine kleine Zicke nicht immer reinheben :o

Und einen zweiten TrippTrapp werden wir uns auch definitv zulegen wenn mein anderes Zicklein geschlüpft ist und das entsprechende Alter hat :D

Sie hat uns da keine Wahl gelassen. Fiona fing an zu klettern, wollte in den Stuhl. Und bevor sie da ganz hochklettert, auf dem Rand der Sitzfläche steht und über den Bügel steigt, da haben wir ihn lieber abgemacht. So ist es für uns definitiv ungefährlicher :D Sie bleibt trotzdem gut sitzen und rennt nicht vom Tisch weg.

Gast *~DeLaLi~*

Ja klettern tut mein Mäuselchen ja auch, aber bisher hört sie noch ganz gut und geht direkt wieder vorsichtig runter wenn ich was sage, aber besser wäre es bestimmt wenn ich das nun mal mit ihr übe. Ich hab nur ein wenig Bammel, dass die wilde Hummel nicht sitzen bleibt :o

Wir haben den Hauck Hochstuhl, seit Benjamin1,5 Jahre alt ist haben wir den Bügel vorne abgemacht. Im Kiga sitzt er auch af dem normalen Stuhl, also haben wir das hier auch eingeführt. Denke es spricht aber auch nichts dagegen, den Bügel länger dran zu lassen. da ich schwanger bin, ist es für mich einfcher, wenn Benjamin sich selber hinsetzt. Außerdem ist das rumturnen nicht mehr ganz so gefährlich ohne den Bügel.

Sie hat uns da keine Wahl gelassen. Fiona fing an zu klettern, wollte in den Stuhl. Und bevor sie da ganz hochklettert, auf dem Rand der Sitzfläche steht und über den Bügel steigt, da haben wir ihn lieber abgemacht. So ist es für uns definitiv ungefährlicher :D Sie bleibt trotzdem gut sitzen und rennt nicht vom Tisch weg.

Hihi, Benjamin ist da zum Schluß ständig nur noch reingeklettert... da war ich dann jedesmal kurz vorm Herzinfarkt.;)

Kevin sitzt schon lange mit uns am Tisch "auf seinem Platz" in den Hochstuhl würde er noch gehen und sich nicht wehren aber es ist ja cooler wenn man so wie mama und papa am tisch auf der eckbank sitzt... wenn er sonst tagsüber malt oder so sitzt er an seinem kleinen tischt mit zwei kleinen stühlen dran von Ikea

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.