Zum Inhalt springen

Hilfe, meine Wäsche müffelt nach dem Waschen....

Dieses Thema bewerten


Miss_Basted

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

soda ist ein pulver und ist so wie Mehl oder Zucker verpackt. und wie janet schon schrieb auch bei uns steht es auch bei den ganzen Waschmitteln und Co.

Du musst keinen Leergang machen, ich hab es zu einer Handtuchwäsche dazu gegeben;)

Und wie viel du brauchst steht auch auf der Packung drauf, kommt eben auf die Wassermenge an:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Frontlader (Bullauge) hast, dann reinige mal den Dichtungsgummi. Und wenn die Maschine nicht läuft Trommel und Waschmittelfach immer offen stehen lassen, damit keine Feuchtigkeit in der Maschine bleibt, das fängt auch an zu müffeln.

unsere maschine müffelt - die wäsche gsd noch nicht! und leider ist unser dichtungsgummi "voll am a*rsch"! da ist dreck drauf (schimmel) der geht einfach nicht ab.... mit was kann man den denn putzen???

und hab ich das jetzt richtig verstanden.... waschsoda einfach zur wäsche und waschmittel dazu geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Müffelproblem, wenn ich die Wäsche in der Maschine lasse. Ich muss sie SOFORT nach dem die MAschine fertig ist das rausnehmen. Und wenn ich die Maschine mal wieder zu voll gestopft habe, dann müffelts auch. Außerdem hab ich dieses Stinkproblem auch bei Vernel Weichspüler, also diesem goldenen.....igitt, dann stinkt die Wäsche immer. Ich hab ihn jetzt weggeschmissen.

Ach ja und ich hatte auch ne Zitlang das Problem, dass die dunkle Wäsche so Streifen hatte....also es sah so aus wie vom Pulver....ich nehme aber für Buntwäsche Flüssigwaschmittel...

dann habe ich einen Leerlaufgang gemacht mit gaaaaanz viel Essigreiniger. Seitdem hab ich Ruhe....aber diekt rausholen muss ich sie trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* freut mich....:D

und das beste an dem Zeug ist echt, dass man es auch für soooo viele andere Dinge im Haushalt einsetzen kann...zB um Fugen zu reinigen, diese komischen Schliere an der Duschkabine (also auch kalkablagerungen) und und und...ich liebe dieses zeugs:cool:

Edit: @atlantis: berichte du auch mal von deinen Erfahrungen....bin schon gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wuschelbirne

Ich habe mir auch eben Waschsoda gekauft, das soll ja auch gut sein bei Thermoskannen...das werd ich Morgen mal versuchen und natürlich für die Sportklamotten (vor allem die Sooocken) meiner großen Jungs *naserümpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habs hier gelesen und hab mir auch das zeugs geholt und warte nu gespannt auf meine wäsche, die im trockner ist... :D

war mir nur nicht sicher, wieviel davon...hab einfach mal nen kleinen haufen ins waschmittelfach gemacht...

haben auch das müffelproblem, wenn wäsche nicht sofort aus der wama in den trockner wandert, bzw aufgehangen wird...

und manchmal wasch ich die wäsche zweimal, weil sie einfach nicht frisch und sauber riecht...

ich bin sehr gespannt!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lange Zeit mit dem gleichen Problem zu kämpfen.. Vor allem bei der dunklen Wäsche! Hatte alles durch.. Kochwäsche mit Waschmaschinenreiniger, Schublade ausgewaschen, ebenso die Dichtungen.. Hat alles nicht geholfen. Besser wurds als ich zu jedem Waschgang Sagrotan Hygienespüler gegeben habe. Aber seitdem ich "Persil mit einem Hauch von Vernel" benutze, brauch ich merkwürdigerweise auch den nicht mehr - Jetzt duftet wieder alles :) Kann ich nur empfehlen..

Den Tipp mit dem Waschsoda merk ich mir trotzdem mal, für alle Fälle..

LG Jamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO.... :D

die wäsche roch prima, sah auch schön weiß aus...auch tomatenflecken waren draußen...aber obs am soda lag???!!!

ich hab heut morgen nämlich im waschmittelfach einen dicken "kristall" gefunden :rolleyes: das mehlige pulver verträgt sich nicht mit flüssigwaschmittel....oder eben so gut, dass es sich zusammentut :D

wie dem auch sei...ich habs heut mal direkt in die wäsche gegeben, wieder weiße wäsche und ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* freut mich....:D

und das beste an dem Zeug ist echt, dass man es auch für soooo viele andere Dinge im Haushalt einsetzen kann...zB um Fugen zu reinigen, diese komischen Schliere an der Duschkabine (also auch kalkablagerungen) und und und...ich liebe dieses zeugs:cool:

Edit: @atlantis: berichte du auch mal von deinen Erfahrungen....bin schon gespannt :D

hab jetzt waschsoda UND sagrotan gekauft!!!

waschsoda verwend ich bei der nächsten 60 bzw 90 grad wäsche!!!

sagrotan kommt jetzt einfach jedesmal dazu bis die flasche leer ist!

mal schaun wies wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.