Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr lieben,

na wie geht es euch? Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir haben das schöne Wetter gestern genutzt und waren das erstemal alle zusammen spazieren. Zwar hab ich nur den hinweg gepackt aber besser als garnichts.

Heute haben wir die Taufkerze für unsere Maus bestellt. UNd die Hebamme war auch schon da. Die kleine ist Top fit und der Nabel super verheilt. Und Mittwoch oder Donnerstag baden wir dann das erste mal. Da freuen wir uns schon ganz doll drauf.

Lg Susi

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Geschrieben
Ja, das tu ich auch. Nur ich wünscht ich würd schon was vom Kümel spüren.

Ich hab fast noch keine Kugel, das sieht eher wie angefressen aus. Mit Klamotten (auch mit normalen T-Shirts) seh ich fast normal aus...

Mal sehen, wann die Murmel wächst, soll ja über Nacht kommen hat man mir gesagt...

Viele Grüsse in den Süden... ich mag so gern die Berge...

Das kommt sicher bald, mein Bauch hat auch erst die letzten 2 Wochen so richtig angeschoben, vorher sah es auch nur wie ein bischen zuviel gegessen aus:o

Jetzt spricht mich plötzlich jeder an, auch Leute die es bisher noch nicht gewusst haben mit dem Nachwuchs.

@ Susi, schön von dir zu hören, freut michd aß es euch so gut geht:D

Geschrieben

Morgen ihr süßen,

@Grobine: Also Maja war der einzige Name der schon vor der SS feststand und an dem sich nichts mehr geändert hat. Der zweite Name war auch schon vor SS klar, wurde aber während der Schwangerschaft ein paar mal überdacht. Aber dann bliebs doch dabei!

Geschrieben

Oh ja stimmt, das hatte ich ja schon fast wieder vergessen... diese Hitzewallungen. Ich war nachts immer total durchgeschwitzt. Und beim Stillen lief der Schweiß nur so :D Geht wieder vorbei.

Bei uns ist das Wetter ganz ok. Morgens ist es noch recht frisch und ich pack Tobias dann immer schön warm im Kiwa ein. Aber nachmittags kriegt er dann nur noch ne leichte Decke über die Beinchen oder strampelt auch mal ohne.

Vor dem kälteren Wetter "graut" mir schon ein wenig. Weiß noch gar nicht so recht, wie ich ihn dann einpacken soll und für den Kiwa hab ich auch noch keinen Fußsack oder sowas. Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Geschrieben

Bei uns scheint heut die Sonne:D

Dauert zwar immer locker bis umm 11 Uhr bis der letzte Nebel verschwunden ist aber dafür strahlts jetzt nur so!

Selina schläft wenn sie wach ist wollen wir Kastanien und Blätter sammeln, Mami hat sich ein paar Basteleien ausgedacht:rolleyes: Mal gucken wer dann mehr bastelt, Selina wirds wohl am spannendsten finden mit dem Klebstoff rum zu kleckern :D

Heut hab ich auch angefangen das KiZi auszuräumen, ist einiges an Gerümpel da drinnen.

Michi hat nächste Woche Urlaub dann soll das Zimmer auch fertig werden.

Eilt zwar eigentlich noch nicht aber was geschafft ist ist geschafft:)

Beim ausräumen ist uns der Maxi Cosi in die Hände gefallen und Selina meinte das Baby soll doch mal Probeliegen. Ich sagte ihr daß es nicht geht, das Baby ist ja noch in Mamas Bauch! Sie dann " Da kanns ja dann auch wieder rein!" :lol_liegend:

Ja klar...Reißverschluss mal eben auf und schnell das Baby raus geholt:rolleyes:

So einfach wenns gehen würde....

Wünsch euch allen einen schönen Tag, den schwangeren einen hoffentlich nicht allzu beschwerlichen und den Frisch-Mamis eine schönen Kuscheltag mit euren Mäusen!!

Liebe Grüße, Sandra

Geschrieben

...ich bin zur Zeit auch schon viel am Kinderzimmermöbel schauen. Auf ein bestimmtes Bett haben wir uns schon geeinigt ;)

Am Donnerstag wollen wir mal in einen Kinderfachmarkt und schon mal schauen, was es alles so gibt.

Unser "Kinderzimmer" ist zur Zeit noch unser Gäste- und Wäschezimmer, wie das mal "ohne" werden soll weiß ich noch gar nicht so genau :o

Geschrieben

Hallo ihr lieben, wo steckt ihr alle?

Hoffe euch gehts gut?

Irgendwie kann ich gar nicht mehr lang schlafen, Krümel fängst schon an zu drücken, dann ziehts hier und ziepts da...und schon bin ich wach:rolleyes: :)

Naja so ist das nun mal, da müssen alle durch :D

KiZi nimmt formen an, Farbe ist an der Wand hab mich für ein zartes Olivgrün entschieden das dann doch etwas kräftiger wurde als gedacht, aber schön.

Donnerstag fahr ich Shoppen *Juhuu* Ganz alleine, den ganzen Tag nur für mich *hehe*

Ich freu mich schon so sehr darauf das wird mal wieder ein Tag von dem ich die nächsten Monate zehren kann... Zuerst gehts in die Riem Arcaden nach München, Shopping und gucken dann noch zum Ikea.

Da find ich sicher einiges an KiZi Deko dann zeig ich euch auch Fotos wen es interesiert:o

Einen schönen Tag!

Geschrieben

hallo Ihr Lieben,

ich schau dann auch mal wieder kurz hier rein... hab gerade etwas Stress auf der ARbeit, weil meine Kollegin im Urlaub ist :o

Das Schaf tritt mich immer wieder ganz fleißig und wurschtelt im Bauch rum und gestern hat endlich auch mal mein Mann einen kräftigen Tritt mitbekommen, der seine Hand angehoben hat :D

Wir haben letzte Woche das Kinderzimmer bestellt, in 4-5 Wochen wird es dann geliefert. Ich freu mich schon drauf, nur müssen wir dann erstmal das jetzige Gäste- und Lümmelzimmer ausräumen, da ist eine riesige Eckcouch drin... Keine Ahnung, wie wir die aus der 1. Etage in den Keller kriegen sollen :eek:

Sandra, ist ja krass, wie weit Du schon bist... hast Du nicht auch erst vorletzte Woche getestet *gg*? Die Zeit rast momentan nur so dahin...

Geschrieben

Hey ihr Zwei!

Hier ist ja gar nix mehr los!

Schön zu hören das eure KiZi´s so langsam Form und Gestalt annehmen.

Wir haben unseres soweit auch fertig, heut haben wir endlich die Deckenlampe holen können und jetzt will ich nur noch ein paar Wandsticker besorgen.

Die Klamotten in den ersten beiden Größen hab ich schon gewaschen und eingeräumt. Die nächsten beiden Größen werd ich die nächsten Tage noch waschen aber zur Zeit versuch ich einfach den MuSchu etwas zu genießen. :)

Hab auch endlich angefangen die Babydecke zu stricken, was ich mir schon seit Monaten vorgenommen hatte. Wenn ich weiter so voran komme krieg ich sie auch noch fertig bis ie Mausi da ist. Bin da mal ganz optimistisch. :rolleyes:

Sonst gehts mir ganz gut, hatte schon ein paar Senkwehen glaub ich, jedenfalls krieg ich seit ein paar Tagen besser Luft. :D

Heut waren wir den KS anschauen und haben nochmal nen CTG gemacht nachdem ich letzte Woche beim Doc ein paar Wehen drauf hatte. Diesmal war aber alles i.O., ich soll bissel ruhiger machen und weiter extra Magnesium nehmen damit es auch so bleibt.

Geschrieben

Guten morgen,

mir gehts auch super.

Wir fangen grad an nach Sachen wie Kinderwagen, Kinderbett etc. zu schauen. Und sind schon mal gaaanz langsam angefangen, das "Gästezimmer" auszuräumen. Müssen auf unserem ausgebauten Dachboden noch ne Wand einziehen, wo dann das Gästezimmer rein kommt.

Ich spür den Zwer auch schon, wenn meinem Bauch mal nicht so viel Freiraum gebe. Den Laptop auf der Plauze gefällt gar nicht :rolleyes:

Geschrieben

Huhuu,

Anett genieße schön die letzten Wochen und mach schön halbang gelle;)

Der kleinen Maus gehts soweit gut, alles scheint an seinem Platz zu sein, neues Bildchen gabs heute auch, mal ein Seitenprofil:

sasemi-23315-albums-endlich-schwanger-bauch-waechst-picture19685-21-ssw.jpg

Konnte mich gestern als ich auf dem Dachboden war nur schwer zusammenreißen daß ich nicht den ersten Karton mit den ganz kleinen Klamotten mit runter gebracht hab...

aber das hat ja wirklich noch Zeit...:o

Geschrieben

hey mädels,

soooooooooorrrrrrrrrrrry das ich in letzter zeit nie da war...

erstmal zu allen schon gefallenen Outings herzlichen Glückwunsch und wow wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie weit ihr nun alles chon wieder seit... aber gut ist ja auch schon wieder 8 1/2 wochen her seit mein Moppelchen geboren wurde...

Das ich nicht mehr reingeschaut hab,lag daran,dass ich nicht gewusst hätte was ich schreiben soll,da es mit meiner Maus nicht besser sondern eher immer schlimmer geworden ist was die schreierei anging und ich euch keine Angst machen will bzw hier rum jammern mag.

ich hoffe es geht euch allen gut und euren bauchzwergen auch?

Geschrieben

Ach mensch biest das ist ja blöd mit deiner kleinen. Aber was soll ich sagen bei uns ist es momentan auch so. Die Maus schreit viel vor Bauchweh und weil sie so Probleme mit dem Stuhlgang hat.

Seit gestern stellen wir jetzt die Nahrung um den irgendwie glaub ich das es an der Milch liegt.

Ich hab mir da schon ganz dolle vorwürfe gemacht, das ich dran Schuld bin weil ich die Maus nicht stille.

Ich drück dich mal ganz doll und weiß wies dir wohl im MOment geht. Ich drück die Daumen das es bei dir schnell besser wird.

Sandra schönes Bildchen hast du da bekommen.

Grobine ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Kindersachen aussuchen ach ja das war und ist immer noch super schön das man diese ganzen süßen Sachen endlich kaufen darf:D

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wünsch euch und euren Mäusen, dass es ganz schnell besser wird. Drück die Daumen.

@biest: Ich glaub Angst machst du hier keinem, man muss es wohl nehmen wie es kommt.

Wir haben beschlossen Ende Oktober, noch ein paar Tage weg zu fahren, evt. Paris. Freu mich schon.

Außer meinem Schnupfen gehts mir prima.

GLG

Grobine

Geschrieben

He Mädels,

Melde mich auch mal wieder! Und entschuldige mich dafür, dass ich nicht soo oft schreibe! Aber will jede Minute mit meinem kleinen Schatz verbringen :)

Sandra ein wunderschönes Bild habt ihr von der kleinen! Hach da träumt man wieder vom selber SS sein ;).. Freu mich soo für euch!!

Und was die Zeit vergeht!! Meine kleine ist am Sonntag auch schon 5 Minate geworden!! DIe ZEit vergeht sooo schnell!!

Aber habe auch was tollles zu berichten, wir fangen wieder an zu hibbelm im Oktober 2011 :) Freu mich sooo sehr drauf..

Geschrieben
Ach mensch biest das ist ja blöd mit deiner kleinen. Aber was soll ich sagen bei uns ist es momentan auch so. Die Maus schreit viel vor Bauchweh und weil sie so Probleme mit dem Stuhlgang hat.

Seit gestern stellen wir jetzt die Nahrung um den irgendwie glaub ich das es an der Milch liegt.

Ich hab mir da schon ganz dolle vorwürfe gemacht, das ich dran Schuld bin weil ich die Maus nicht stille.

Ich drück dich mal ganz doll und weiß wies dir wohl im MOment geht. Ich drück die Daumen das es bei dir schnell besser wird.

Susi, mach dir keine Vorwürfe- auch mit Stillen schreien Kinder (auch vor Bauchweh).

Was füttert Ihr denn? Pre oder schon 1er?

Ich hab Tobias das erste Mal gestern ne Flasche geben lassen, weil ich 5 Stunden nicht da war und es nicht geschafft habe, abzupumpen. Und dafür hab ich von Hipp HA-Plus Probiotik Pre-Nahrung gekauft. Angeblich wird davon auch die Verdauung angeregt und unterstützt. Heute morgen hat er kräftig die Windel vollgedonnert- scheint ihm also von der Verdauung her nicht geschadet zu haben.

Am Anfang ist es bei manchen Kindern einfach schwieriger mit der Verdauung, das wird besser, spätestens wenn der Darm "ausgereift" ist, das ist ca. nach 3 Monaten.

Geschrieben

Huhu Jeanni,

wir haben die ganze Zeit Aptamil Pre gefüttert. Bin aber am umstellen auf Beba Pre. Zur Zeit bekommt sie drei fläschen davon am Tag. Und es klappt jetzt auch ohne Hilfmittel mit dem Stuhlgang. Ich bin super froh das es jetzt klappt und der Maus geht es sichtlich besser!

Geschrieben

Susi das ist schön zu lesen daß es der kleinen wider gut geht!

Bei mir nix neues, 23. SSW ist angebrochen... Geht nur so dahin:D

Für Dienstag hab ich mir Vorgenommen leg ich Telefontag ein, was alles noch vor der Entbindung erledigt werden muss...Zahnarzttermin, Augenarzt, Hebamme nochmal anrufen, das KKH anrufen und nachfragen wann Besichtigungstermine sind usw... am Mittwoch sinds nur noch 4 Kalendermonate dann is die Maus schon da :eek:

Da denkt man immer es ist noch locker Zeit....tststs;)

Geschrieben

sandra ja die zeit verfliegt dann nur so ;)

@susi mach dir keine vorwürfe ich stille voll und meine maus hat trotzdem mordsprobleme!

Heute war 2.termin beim ostheopaten und er hat ne ursache für Luisas bauchprobleme gefunden. Die leber!

Wie gehts den andern kugeln so?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.