Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

@Biest

Ich hoffe sehr für dich das die Wehen bald nachlassen und deine Hebi Entwarnung gibt.

@Susi

Ich bin schon ganz gespannt auf dein Wandbild! :)

@Mari

Wie gehts dir? Lange nix gehört!

@Jeanni

Schön zu hören das die Akkupunktur dich so entspannt hat. Hat es denn auch gegen die Schmerzen geholfen?

Mir gehts ganz gut, wie immer viel um die Ohren auf Arbeit und eigentlich keinen Antrieb irgendwas zu tun... :o

Heute treffe ich mich das erste Mal mit meiner Hebi, bin schon ganz gespannt wie sie so ist.

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

huhu ihr Lieben!

Jeanni, lieb das Du fragst. Die mysteriösen Schmerzen und die Übelkeit sind immer noch da. War aber wegen der Schmerzen kurz beim FA letzte Woche Donnerstag. Das ist wie die liebe Anett gesagt hat die Schambeinfuge die sich da dehnt. Das kommt wohl daher schon so früh, weil ich so dünn bin... Muss ich durch. Und die Übelkeit bleibt mir auch schön weiter erhalten. Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Ist schon nichts schlimmes mehr...

Mari meldet sich zur Zeit nicht so oft, weil sie sich um ihren kranken Schatz kümmern muss. ;)

schön dich mal wieder zu lesen hummel!

hoffe es geht euch gut?

@svenja hoffentlich sind die schmerze bald wieder weg is bestimmt net angenehm!

danke das lieb von euch sie kommt gleich heut auf n späten nachmittag mal und schaut.

@susi oh da bin ich aber mal gespannt auf die bildchen!!!

aber ncih das deine schulter durchs streichen wieder schlimmer wird!

soo hebi war da

naja ich darf wenns net schlimer wird noch bis dienstag zur normaeln vu warten.

infektion ausgeschlossen kind drückt auch nich dolle nach unten,mumu zu und hinten. nur der gebärmutterhals auf ca 2-3cm verkürzt...

Hallo Mädels..

Sorry, meld mich mal echt wenig - bin immer ganzen Tag auf den Beinen und abends geh ich dann ganz gern mit meinem Schatz frühzeitig ins Bettchen, da bleibt das I-Net dann ausgeschalten.. Aber morgen versuch ich mal wieder untertags rein zu kommen. ;)

Mir gehts sonst richtig gut.. Noch 6 Wochen ca. :eek:

@Susanne - ich bin schon sooo gespannt auf eure Wand.. Paß aber auf deine Schulter auf..

@Svenja - viell. ist es bei dir wie bei mir.. ich hab bis zur 17.SSW mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt.. Ich hoffe sehr, es wird endlich besser bei dir!!! :o

@Anett - ich hoffe, dir gehts gut und es ist alles in Ordnung bei dir.. Übernimm dich nicht..

@biest - schön, daß soweit alles in Ordnung ist. Berichte mal nächste Woche - was der FA spricht..

Hey Ihr Lieben,

wow, jetzt habt Ihr ja doch fleißig geschrieben :P

Also wegen der Akupunktur. Falls jemand Angst davor hat von Euch: Völlig unberechtigt. Ich bin ein ganz großer Angsthase und war total durchgeschwitzt, als ich da hin kam- vor Angst. Die Nadeln haben mir auch Angst gemacht, aber die Hebi meinte gleich, dass es nicht schmerzhaft ist. Und das ist es auch wirklich nicht.

Gestern Abend war ich wirklich total müde, so wie sie es mir angekündigt hat.

Heute früh bin ich ziemlich gut aus dem Bett gekommen und habe das Gefühl, dass der Schmerz weniger geworden ist. Ich habe keine Paracetamol mehr genommen. Und ich war spazieren und bin Auto gefahren.

Es ist noch da, aber ich würde sagen, die Akupunktur schlägt an.

Bin gespannt, wie es nach dem nächsten Termin aussieht bzw. wie es sich vielleicht in den nächsten Tagen noch verändert. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein, aber ich bin davon überzeugt :)

@Biest: Weiß nicht, ob du es schonmal geschrieben hast, aber nimmst du Magnesium? Soll ja auch helfen bei vorzeitigen Wehen.... Hoffentlich bleibt es erstmal so, also dass es keine weiteren Auswirkungen hat. Aber wegen der Schmerzen ist natürlich blöd.

@Svenja: Ja, von sowas hab ich auch schonmal gelesen. Kannst dich ja mal erkundigen, was man da machen kann. Ich glaub, Wassergymnastik und Beckenbodengymnastik sollen ganz gut tun. Ansonsten soll es da wohl auch Akupunkturmöglichkeiten geben?! Soll ja schon sehr schmerzhaft sein....

Was man nicht alles aushält für sein Baby.... :)

@Anett: Ui, Termin mit der Hebi. Na hoffentlich seid Ihr auf einer Wellenlänge. Bin gespannt, was du berichtest!

@Mari: Hab ja schon im Juni gelesen, womit du dich den ganzen Tag beschäftigst. Also ehrlich gesagt: Kein Wunder, dass deine Wöchel immer schlimmer werden. Das viele Stehen/Gehen staut das Wasser ja wahrscheinlich geradezu in den Beinen..... Aber es bleibt dir ja auch irgendwie nichts anderes übrig. Hoffentlich bleibt es nur in den Beinen... Von ner Kollegin die Tochter hatte es überall, ganz schlimm, wurde sogar punktiert von ihrer Hebi, war soooo schmerzhaft. Aber sie hat letzte Woche entbunden, danach geht es ja ganz schnell wieder weg.

Bald haben wir es auch geschafft! Du noch sechs und ich noch knapp fünf Wochen! Tschakka!!!!

@Susisanne: Übernimm dich nicht beim Streichen! Aber du musst auf jeden Fall dein Werk zeigen :P

So, morgen hab ich nochmal FA-Termin mit US. Mal gucken, wie groß und schwer der Kleine ist und ob er brav "richtig" liegengeblieben ist. Werd Euch dann berichten.... Und anschließend geh ich noch zum Friseur.... Da hat Mami sich verdient :D

Hallöchen!

FA-Termin war gut.

Der Kleine liegt schön tief mit dem Köpfchen im Becken, da kommt er wohl nimmer raus- also nur in eine Richtung :P

Schätzungsweise wiegt er jetzt 2800gr und ist ca. 46cm groß. Kopfumfang war bei 34cm.

Ärztin und Hebi waren zufrieden, auch mit dem CTG.

Hab heute noch den Streptokokken-Abstrich machen lassen (ist keine Kassenleistung, aber empfehlenswert).

Etwas geschockt war ich, als die Ärztin meinte, es könne durchaus in 10 Tagen schon losgehen.... Aber sie hat auch gleich wieder zurückgerudert und meinte, dass man das ja nicht so richtig sagen könne. Aber ob ich denn schon die Kliniktasche fertig hätte.... Langsam wird es ernst..! Von mir aus kann er aber echt noch bis zum Termin warten..... :eek::D

@Susisanne: Hans-Sarah :cool: Scherz.... wir haben uns "geeinigt", aber da ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, ob es dabei bleibt, verrate ich noch nichts.....

@Jeanni: Dann lass wir uns mal überraschen was es dann wird! Bin schon ganz gespannt.

Getsern haben wir das Kinderzimmer fertig gestrichen. Und wenn ich jetzt morgen den Projektor bekomme fang ich morgen mit malen vom Wandbild an! *freu*

Unser Gürkchen ist grad sehr aktiv ständig wird gebockst und getreten. Gestern bin ich einmal wirklich erschrocken saß so auf dem Boden und hab meinem Schatz beim Streichen zugeschaut da kam so ein ruck. Mein Gesicht muss echt klasse ausgesehen haben:D

Weiß eigendlich jemand was mit Nicolle ist? Von Ihr hat man schon lange nichts mehr gehört!:confused:

Oh wie toll, Susi!

Die Maja sieht echt klasse aus! *staun*

Kann man dich eventuell mieten? :D

Ja, hier ist es recht ruhig zur Zeit.

Bei mir gibts auch nix großartig zu berichten außer das ich schon auf meinen Urlaub hinfiebere. :D

Hab schon bissel im Net nach KiZi gestöbert und auch nach Babyschalen geschaut.

Für den Anfang bekomme ich den Stubenwagen in dem schon ich geschlafen habe. :)

Hallöchen!

@Susisanne: Das hast du aber schön hinbekommen! Gefällt mir sehr gut!!!

Ja, so viel ist im Moment wohl wirklich nicht zu berichten...

Meinem Ischias geht es aber schon viel besser- ich kann Akupunktur wirklich empfehlen, hab das vorher ja auch noch nie ausprobiert und konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass es was bringt, aber mir hat es bislang schon richtig gut geholfen!!!

Heute ist schon wieder SS-Vorsorge (jetzt wöchentlich- bin ja schon in der 37. SSW). Aber wahrscheinlich gibt es da nicht sonderlich viel zu berichten, wird wieder nur Urin, Hb-Wert und CTG sein.

Bis jetzt hab ich ja noch nie was von Wehen gespürt und bin schon etwas gespannt, wann es bei mir mal soweit sein wird. Die anderen im Juni haben zum Teil ja schon ziemlich regelmäßig ihre Wehen.... Aber bei uns ist alles ruhig.

@Zaubermaus: Habt Ihr was für Euren Urlaub geplant? Fahrt Ihr weg?

Wünsch Euch erstmal einen schönen Tag!

Hi Jeanni!

Schön zu hören das die Akkupunktur geholfen hat!

Da wird euer kleiner Schatz wohl etwas später kommen wenn du noch keine Wehen hast, oder was meint der Doc?

Wir fliegen am 16.6. nach Frankreich zu meiner Freundin und ihrem Mann. Die wohnen an der Cote ´d Azur nur 50km von St. Tropez entfernt! :D

Waren letztes Jahr schon dort und da die zwei nächstes Jahr zurückkommen nutzen wir diese Chance nochmal.

Der Flug geht nicht lang und mein Doc gibt auch grünes Licht, von daher werden wir nochmal Frankreich genießen, die Gegend dort ist wirkich toll, kann ich nur jedem empfehlen!

Oh wie schön, das klingt toll! Wird bestimmt ein superschöner Urlaub für Euch!

Die Ärztin meinte letztes Mal, dass er schon in zehn Tagen kommen könnte, aber es natürlich auch noch länger dauern könnte. Die Hebi im KH die die Aku gemacht hat meinte, dass wir uns evtl. schon vor dem nächsten Termin (Aku) zum Kinderkriegen sehen werden..... Aber sie hatte auch gefragt, ob ich schon Wehen hab...

Keine Ahnung. Aber egal, er hat ja auch noch gut vier Wochen Zeit. Und jetzt geht es mir ja auch so gut, dass es ruhig noch so lange dauern kann.

Am Samstag gehen wir auf eine Hochzeit und dann wollte ich Anfang Juni auch noch mit zum Spargelessen von meiner Abteilung (da freu ich mich auch schon drauf). Also mal sehen..... :)

auch mal reinflitz ++++++ einen lieben gruß dalass!!!+++++++++++++

mensch Jeanni wo ist die zeit geblieben,hattest du nicht erst posi getestet!oh mann nun nur noch ca.4 woch bis ihr endlich euren krümel im Arm halten dürft!!!

Wünsche Dir eine schöne leichte Geburt!!!

LG *B*O*

susi das bild ist wirklich tollg eworden!

@zaubermaus oh da solles ja wirklich wunderschön sein!

@jeanni da bin ich ja mal gespannt wann dein käfer landet...

bei mir gibts nich so viel positives... hatte gestern arzttermin und ctg naja 3wehen innerhalb von ca 12min... und der arzt hat sich keine zeit bzw konzentration genommen,da einer anderen frau gerad als ich rein bin zu ihm die fruchtblase geplatzt ist... nun will meine hebi nochmal schauen wenn sies schafft heut abend.

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder kurz da und wollte euch auch nur kurz berichten, dass bei meinem letzten FA-Termin am Donnerstag (14.05.) alles bestens war. Aufgrund meiner Vorgeschichte hatte ich ja wieder eine vorgezogene Feindiagnostik und der Arzt war sehr zufrieden mit unserem Krümelchen. Er ist kerngesund und wir können einen erneuten Herzfehler jetzt getrost vergessen, da das nur seehhrr selten noch nach der 18.SSW auftritt.

Mir ist eine riesige Last von den Schultern gefallen und ich bin jetzt einfach nur happy. Auch das es wieder ein Junge wird, freut mich riesig. Was Recht ist kommt wieder, heißt es doch!!! :D

Ganz liebe Grüße an alle

Fromheaven

@Jeanni: Da ich nur sehr selten hier bin wünsche ich dir jetzt schon mal alles Gute für die Geburt!!! Ich drück dich!!!

@Fromheaven

Wie schön wieder was von dir zu hören!

Ich freu mich sehr für euch das mit eurem Jungen nun alles in Ordung ist! Kann mir deine Angst gut vorstellen, diese Ungwissheit ist aber nun vorbei und du kannst die SS in vollen Zügen genießen! :)

@Biest

Blöd das bei deinem Doc sowas dazwischen gekommen ist und er sich keine Zeit für dich nehmen konnte. Ich hoffe deine Hebi kann Entwarnung geben, die kleine Maus sollte schon noch etwas drin bleiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.