Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

@Knalltüte - deine alte FA ist ja echt der Hammer!! :eek: Sowas darf doch nicht wahr sein.. Wenn man so schlechte Nachrichten vom FA bekommt, ist eine Stunde schon lang - und total schlimm, aber einen TAg mit so einer Nachricht leben zu müssen.. :eek:

Wenigstens bist du nun in guten Händen!! Und - Wahnsinn - du bist ja schon volle weit!! :)

@ all - Mädels, es freut mich,daß hier wieder viel mehr geschrieben wird!! So solls bleiben! :)

Also ich wünsche euch allen einen schönen Abend!! - Macht es gut!!

ja das hab ich mir auch gedacht, alle leute in meinem umfeld (schatzi, freundin, hebamme und neue ärztin) konnten es nicht fassen

unnd ich hab mich da so fertig gemacht....

ja und halbzeit hab ich jetz auch schon gehabt, die zeit rennt, das glaubt man gar nicht...

dir auch nen schönen abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe es geht euch allen gut heute!

Mir gehts supi, bin total aufgeregt weil wir heut wieder zum Babykino dürfen und mein Mann das erste Mal mitkommen wird. :D

Und natürlich kommt von ganz hinten wieder diese Panik durch... hoffentlich ist alles in Ordnung! Aber den Gedanken versuch ich immer gleich ganz weit weg zu schieben und mich drauf zu freuen.

Von dem Utro hatte ich übrigens auch keine Nebenwirkungen, von Müdigkeit hab ich nix gemerkt. Zumindest hab ich nicht mehr geschlafen als es für mich sonst auch normal wär. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Kugelbäuche!

Ist echt schön, dass hier wieder mehr los ist!

@biest: Du bist aber auch schon ganz schön weit... Hammer wie die Zeit vergeht...

@Svenja: Ich hab mal geschaut, was ich noch so gegen Übelkeit finden kann- also in meinem Homöopathie-Ratgeber. Vielleicht hast du das ja auch schon alles ausprobiert, aber vielleicht ja auch nicht...

Vomitus-heel: Bei Bedarf 3x10 Tropfen in etwas Wasser geben, bei akuten Beschwerden alle 15 Minuten 5 Tropfen (max. 2 Stunden lang) oder

Jso Bicomplex 22: 3x3 Tabletten

Bei krampfartigen Beschwerden soll ein Tee helfen: gemischt zu gleichen Teilen aus Kamille, Pfefferminze und Melisse (ein gehäufter Teelöffel auf eine Tasse kochendes Wasser, zehn Minuten zugedeckt ziehen lassen).

Bei den homöopathischen Mitteln kannst du ja vor Gebrauch nochmal deinen Arzt oder die Hebi fragen, was er/sie dazu meint.

@Zaubermaus: Juhu, Babykino! Und dann gibts ein neues Foto zum Angucken. Wünsch Euch viel Spaß! Und wird schon alles gut sein!!! Immer schön positiv denken!

Mir geht es immer noch so schleeeeecht. Oh Mann. Ich lieg nur rum, mit Wärmekissen und bemitleide mich selbst, dass ich nichts machen kann.

Aber es tut einfach zu dolle weh.

Googel schon die ganze Zeit nach irgendwelchen Yoga-Übungen oder Schüssler-Salzen etc. Aber so richtig erfolgreich war ich noch nicht.

In meinem einen SS-Buch steht, dass Kalium carbonicum helfen soll. Aber in die Apo fahren trau ich mich grad nicht. Beim Kupplung treten tut es nämlich auch so weh... :o

So, genug gejammert....

Ich werd noch ein bissel dösen/lesen.... Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anett,

letztes Mal bei der Vorsorge hab ich nur die Hebi gesehen (letzten Mittwoch). Da war der Schmerz zwar schon da, aber sie meinte halt, dass es manche Frauen eben trifft und gerade am Ende der SS ist das eben so... blabla... Sie hat es mehr oder weniger abgetan. Jetzt komm ich mir schon ein bissel blöd vor.

Klingt auch alles logisch, das Becken lockert sich, da drückt dann eben was auf den Nerv. Haben ja auch einige das Problem (hab gerade mal im August spioniert, da wurde auch schon drüber geschrieben)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte es ab dem dritten Monat im Ischias, das war schon echt heftig wie sie teilweise das Bein nachgezogen hat.

Sie hat damals den Kytta-Balsam vom FA empfohlen gekommen. Die Salbe ist rein pflanzlich, fördet die Durchblutung und wärmt vor allem auch. Vielleicht hilft die dir ja auch?

Schon blöd das deine Hebi das so abgetan hat, wie lange ist es noch bis zu deinem nächsten FA-Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanni, danke dass Du für mich nachgeschaut hast. Das ist wirklich lieb!!! Ich werde jetzt die Woche noch durchhalten und wenn es nächste Woche immer noch so stark ist dann sprech ich mit meinem Arzt, welches der Mittel ich nehmen darf. Den Tee werde ich auf jeden Fall schon mal ausprobieren. Heute war ich ausnahmsweise mal ganz froh zur Schüssel rennen zu "dürfen". Hab nämlich seit gestern kleinere Krämpfe oder Ziehen im Unterleib gehabt und mir schon Gedanken gemacht. Aber solange ich noch rennen muss ist alles gut! ;o)

Ich finde es immer nicht fair, wenn die Leute (gerade Hebammen oder Ärzte) Deine Schmerzen als unwichtig abtun. Du würdest ja nicht sagen das Du welche hast wenn sie nicht so schlimm wären... Hast Du es mal mit einem Kirschkernkissen probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lieb, dankeschön!

Ja, mein Bein zieh ich auch nach... und ganz besonders schlimm ist Treppensteigen. Wenn mein Mann zu Hause ist, geht er immer vor und ich halt mich an seinen Schultern fest (meistens singt er dann dazu dieses Polonese-Lied :D).

Dann werd ich nachher mal in die Apotheke fahren und nach diesem Balsam fragen. Momentan hab ich ein Wärmekissen im ständigen Einsatz, das tut auch ganz gut. Im Liegen geht es mir am besten :o

Mein nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch. Da bin ich dann auch bei der Ärztin wieder dran.

Am Freitag ist der nächste Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebi ist wesentlich netter und angenehmer als die in der Arztpraxis. Die wollte ich dann auch nochmal fragen- dachte ja eigentlich, dass es bis dahin wieder weg ist, aber Pustekuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jeh das mit dem ischias is auch echt fies,hoffe das dir bald was hilft jeanni!

ja wahnsinn wie die zeit rennt und wie der bauch dieses mal zulegt... bald fall ich vorn über HÖHÖ

:D

seufz ich wehe hier gerad wieder so vor mich hin und das nervt weil jedes mal wenn der bauch hart wurde,muss ich hinterher pipi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels..

Ist ja echt blöd - fast alle von euch haben so Wehwehchen und teilweise ja richtig arg.. (Svenja mit ihrer Übelkeit, biest hat schon Wehen, Jeanni mit dem Ischias...)

Hoffe, es wird wieder alles bei euch..

@Svenja, diese Tropfen hatte ich auch,die Jeanni dir empfohlen hat.. Frag wirklich mal deinen Arzt.. Ich denke das Ziehen hat mit deinen Mutterbändern zu tun.. Alles muß sich ja ein wenig dehnen und das wirst du jetzt gut merken..

@Anett - uuuii, schön - Baby-TV ist immer gut!! Und bei dir wird auch alles in Ordnung sein!! :) *binganzzuversichtlich*

@Jeanni, ich hab mir das mit dem Treppensteigen auch gerade bildlich vorgestellt.. *trällernd durch das Stiegenhaus lauf* - hihi.. Ich hoffe, deine Ärztin bzw.die Hebi am Freitag kann dir mehr dazu sagen - was helfen könnte.. Sowas ärgert mich immer, wenn man nicht ernst genommen wird.. Und die meisten können ja nichtmal mitreden, weil sie selber noch kein Kind haben und diese Schmerzen viell. nie kennen gelernt haben.. :rolleyes:

So, noch kurz zu mir. Mir gehts heute nicht so gut.. (Körperlich zwar schon, aber ich bin einfach psychisch ein bissl angespannt) Mein Freund wurde ja letztens operiert und jetzt war er eine Woche daheim, aber irgendwie wurde das ganze statt besser, immer schlechter. Er bekam nun immer Fieber und die Schmerzen waren in der Nach unerträglich.. Heute hat er dann doch mal seinen Arzt angerufen und der meinte - sofort kommen!! Also die 120 km in die Klinik gefahren, da wurde ihm Flüssigkeit vom Knie entnommen und da hats dann geheißen, sieht nicht gut aus. Scheint ein Keim ins Knie gelangt zu sein (wie auch immer das passieren kann :mad:) Sofort stationäre Aufnahme und heute noch Vollnarkose und Atroskopie mit Kniespülung..

Ich dann also wieder allein heim, nur geweint (weil ich ja das allein sein nicht mag,mir viiiiel zu viele Sorgen mach) Um 17.30 hats geheißen, kommt er dran, und ca. 1 Stunde dauerts. also hab ich mit 19 Uhr gerechnet, daß er sich viell. kurz meldet..

Tja, könnt euch vorstellen, wie ich auf Nadeln sitz.. Und wann hör ich was - vor 20 Minuten hat er sich erst gemeldet.. *jetzt erleichtert bin* - ging anscheinend alles gut, er kam eine halbe Stunde später dran und war noch eine dreiviertelstunde im Aufwachraum.. Tja, das ganze wird nun noch 2 x gemacht (hieß es vor dem Eingriff) bin gespannt, wie es wirklich weiter geht..

Ich bin halt die ganze Zeit nur am Hoffen und Beten- das alles wieder in Ordnung kommt - und das unser Baby sich noch gaaaanz viel Zeit lässt.. Jetzt wär wirklich ein unguter Zeitpunkt.. Auch wenn er dann daheim ist - mit Krüken und den Schmerzen ist es auch nicht wirklich das, was wir uns erhoffen.. Er könnte mich ja nicht einmal ins Krankenhaus fahren - das Kind nicht heben ausser im sitzen und es wär einfach alles miteinander toootal sch.... na ja, ich hoffe einfach mal, wir haben die Wochen noch, und es geht danach besser..

So, jetzt hab ich genug gejammert..:o *großes Sorry*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje mari gute besserung an deinen schatz,das klingt ja wirklich nich so toll!

@jeanni ja seit gut ner woche jetzt naja er sagt nich viel solang wie s nich tut versuch ichs mit bryophyllum und magnesium... aber hatte das bei der kleinen ja auch schon undmeine hebi schob es damals auf meine figur das ich die so sehr merke...(gut ich hatte sie damals erst so 29-30.woche aber da hatte ich ja auch kein kleinkind um das ich mich die ganze zeit kümmern musste)

naja und diesmal hab ich ja noch weniger kilos und eben die kleine,da meitn sie solang am mumu nichts tut und es nich so unerträglich und häufig wird kann man da nich viel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje mari gute besserung an deinen schatz,das klingt ja wirklich nich so toll!

@jeanni ja seit gut ner woche jetzt naja er sagt nich viel solang wie s nich tut versuch ichs mit bryophyllum und magnesium... aber hatte das bei der kleinen ja auch schon undmeine hebi schob es damals auf meine figur das ich die so sehr merke...(gut ich hatte sie damals erst so 29-30.woche aber da hatte ich ja auch kein kleinkind um das ich mich die ganze zeit kümmern musste)

naja und diesmal hab ich ja noch weniger kilos und eben die kleine,da meitn sie solang am mumu nichts tut und es nich so unerträglich und häufig wird kann man da nich viel machen.

Meine Güte, du scheinst auch so eine Hebi zu haben, die irgendwie alles auf die leichte Schulter nimmt..:( Ja, Magnesium würd ich an deiner Stelle wirklich häufig nehmen..

Danke für deine Wünsche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gut soweit, müde wie immer! :D

Das muß mein Kind jetzt schon von mir haben... der Doc muß es jedes Mal wecken. :rolleyes:

Lust zu arbeiten hab ich auch keine aber ich muß bis Freitag die Steuer fertig kriegen... *seufz*

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, das ist wirklich das perfekte Wetter um im Bett liegen zu bleiben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du eigentlich immer noch so spät ins Bett?? du warst ja immer erst so gegen Mitternacht ins Bett gewandert -oder hat sich das mittlerweile geändert??

Ja, heute ist wirklich so ein richtiges Couchwetter - und es ist draussen sooo kalt!! :o

Wie gehts dir eigentlich mit der Verdauung?? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Nee, die Schlafgewohnheiten haben sich noch nicht wirklich geändert außer das ich jetzt oft schon um elf auf dem Sofa einschlafe und dann um eins ins Bett umziehe... :rolleyes:

Tagsüber merke ich es glaub ich auch mehr weil mir meine tägliche Dosis Koffein fehlt. Mag ja keinen Kaffee mehr.

Die Verdauung ist immernoch recht träge und ab und an hab ich echt zu kämpfen aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt das ich eben nicht mehr täglich gehen kann.

Es gibt immer mal Tage da denke ich jetzt wirds besser und dann kann ich wieder ne ganze Woche nicht auf den Topf... :rolleyes:

Aber immernoch besser als es die arme Svenja hat!

Das ist echt heftig mit ihrer Brecherei! Bin froh das ich nicht einmal spucken mußte, mir war zwar oft sehr übel aber das blieb mir GsD erspart!

Bist du mit den letzten Vorbereitungen etwas vorangekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.