Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal ihr Lieben, was ist denn hier los??? Ich habe gehofft heute viele schöne Geschichten hier zu lesen und mal wieder etwas Schwung hier rein zu bringen. Würde so gerne diesen Thread wieder aufleben lassen, weil ich es so toll fand, dass sich hier alle Mädels die mal zusammen gehibbelt haben treffen können, weil man sich ja sonst wegen der verschiedenen Monatsthreads nicht mehr so sehr sieht/liest... Hoffe hier beruhigt sich alles wieder mal ein wenig... *drückEuch*

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

Geschrieben

Hi Svenja!

Naja, ich glaub die Gemüter sind einfach etwas aufgewühlt gewesen.

Fangen wir doch einfach neu an! :)

Also wenn ich im Bett schon vor dem aufstehen was esse hilft das wirklich ein wenig gegen die Übelkeit aber wegen dem Frühstück muß ich mir noch was einfallen lassen. :rolleyes:

Sonst gehts mir ganz gut, zieht halt immer mal wieder im UL aber alles noch i.O..

Seit ich das Utrogest nicht mehr nehme hab ich immer Schiss wenn ich auf Toi gehe das ich Blut sehe... werd noch ganz kirre, grad mit dem vielen ZS zur Zeit, wenn da mal nen "Schwup" kommt würd ich am liebsten gleich nachschauen rennen ob auch ja noch alles ok ist. :ugly:

Aber dann komm ich ja nicht mehr zum arbeiten... :D

So, wie gehts euch denn so?

Geschrieben

Meine Übelkeit hat mich fest im Griff. :o

Aber so langsam lote ich aus was es mir zumindest erträglich macht damit ich auch einen ganzen Arbeitstag schaffe ohne total in den Seilen zu hängen.

Tagsüber kommt halt oft so ein richtiger Schub, versuche es zur Zeit grad mit vielen kleinen Mahlzeiten, mal schauen ob es dann besser wird.

Aber solange ich nicht spucken muß ist alles noch ok. :D

Geschrieben

ich kenn das leider auch mit der übelkeit, musste zwar auch nie über die kloschüssel, aber mir gibg es mehr als einmal richtig schlecht. aber das wird besser, ich hab immer versucht was zu essen dann ging es mir meistens besser und ich hab viel tee getrunken, hat auch gut geholfen.

das mit dem vielen ZS hat ich am anfang auch und ich musste auch ständig aufs klo rennen und gucken, dass es auch wirklich kein blut ist.

Geschrieben

Hallo ihr Zwei!

Die Mandarinen werd ich auf jeden Fall ausprobieren, ich steig zur Zeit grad auf helle Backwaren um weil ich an dunkles Brot und Brötchen nicht rankomme, das hilft schon etwas und wenn ich direkt morgens im Bett was esse bevor ich aufstehe ist es auch etwas besser.

Ich werd bestimmt noch die richtige Maßnahme finden... irgendwann! :D

Wie gehts dir eigentlich so Nicolle? Ich seh grad du bist ja schon in der 25.SSW! Wow!

Geschrieben

Hallo Anett,

mir war am Anfang der SS auch öfter schlecht, aber nicht so dass ich mich übergeben musste.

Nur hab ich einfach öfter am Tag kleine Mahlzeiten gegessen, das hat geholfen. Hauptsächlich Brot/Brötchen und nur ganz wenig Wurst- da konnte ich gar nicht drauf anfangs- ist mir schon beim Geruch schlecht geworden :D

Wünsch dir weiterhin alles Gute und dass es bald besser wird....

Vielleicht hilft ja auch Zwieback über den Tag oder auch mal Salzstangen oder so.....

Geschrieben

Hallo ihr lieben, wie geht es euch?

Mir gehts soweit ganz gut. Irgendwie hab ich momentan nur so ein komisches gefühl, da ist man in der 14Woche und merkt garnichts mehr. Mach mir da sicher zuviele Gedanken und es ist sicher nicht schlimm das man nichts merkt. Kennt das jemand von euch?

Geschrieben

Hi Susi!

Mit eurem Gürkchen ist bestimmt alles in Ordnung! :)

Wann darfst du denn wieder zum Babykino?

@Jeanni

Ohja, das hört sich so vertraut an! :D

Wurst mag ich zur Zeit auch überhaupt nicht, das einzige was ich grad auf Schnitte mag ist Käse. :rolleyes:

Und Süßes geht natürlich, davon wird mir nicht übel. :o

Wie lange ging das bei dir mit der Übelkeit?

Geschrieben

Hallihallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich nur so selten da bin.

Die Übelkeit hat mich zur Zeit auch fest im Griff. :rolleyes: In der letzten SS war es wenigstens nur abends, aber jetzt ist es über den ganzen Tag verteilt. Aber den Weg zum WC kann ich mir wenigstens sparen, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Im Moment trinke ich auch sehr viel Tee und esse oft eine Kleinigkeit, das hilft etwas. In der letzten SS hat mir Ingwer (als Tee, Bonbon oder Limonade) sehr gut geholfen, aber diesmal leider gar nicht.

Außerdem habe ich ziemlich arg mit der trägen Verdauung und Blähungen zu kämpfen. Die Brüste schmerzen,... Kurz gesagt, im Moment fühle ich mich nicht so rosig, aber ich habe es ja nicht anders gewollt.

Susi mach dir keinen Kopf, wenn du im Moment nichts merkst. Das ist vollkommen normal. Ab der 13.-14.SSW fühlen sich viele wieder super fit, haben keinerlei Beschwerden und könnten Bäume ausreissen. War bei mir beim letzten Mal auch so. Ich hoffe, dass ich bald wieder so weit sein werde. :) Also geniess die Zeit, gegen Ende der SS kommt es auch wieder anders!!! :D

@Anett: Beim letzten Mal hat die Übelkeit bis ca. zur 13. SSW angehalten und ab da ging es mir super. Es besteht also noch Hoffnung, aber ein paar Wochen musst du noch durchhalten. :P

@Jeanni: Richte Betty bitte ganz liebe Grüße aus. Ich denke sehr oft an die drei (Betty+Flo+Skorpi).

Ich hoffe dir geht es soweit gut.

Ganz liebe Grüße an alle!!!

Geschrieben

@Anett: Ich hab Montag wieder nen Termin beim FA: Bin echt gespannt. War die ganze zeit am überlegen ob ich heute gehen soll aber dann hab ich mir gedacht ich warte bis MOntag dann sind wieder zwei Wochen um.

@fromheaven: Gut Bäume ausreisen kann ich zwar keine, aber ich sterbe bald vor langeweile.

Geschrieben

@Susi

Och, hast du es aber gut! Aller zwei Wochen darfst du zum US!

Es ist bestimmt alles bestens am Montag!

@Fromheaven

Schön mal wieder was von dir zu hören! :)

Ja, der Ingwer wirkt nicht so richtig, aber die Limonade werd ich trotzdem mal probieren. ;)

Du meinst doch Ginger Ale, oder?

Ja die Verdauung ist bei mir auch total träge, ich glaub ich werd mir doch noch Pflaumensaft kaufen müssen. :o

Geschrieben

Anett das hätte ich anfanga auch nicht gedacht das ich da alle zwei Wochen hin darf, weil ich hier immer gelesen habe so alle vier wochen. Und als er dann sagte bis zum Schluss alle zwei Wochen war ich schon recht glücklich!

Geschrieben

@Anett: Ja ich meine Ginger Ale, aber es gibt inzwischen auch bei Aldi so eine Art Bionade in der Geschmacksrichtung Orange/Ingwer und die ist eigentlich nicht schlecht.

Pflaumensaft hat mir beim letzten Mal gut geholfen, diesmal aber leider auch gar nicht. *grummel*

Diesmal ist irgendwie alles anders. Deutet vielleicht auf ein Mädchen hin??? ;)

@Susi: Wow so oft? Bei meinem alten FA bin ich beim letzten Mal auch aller zwei Wochen gegangen und er hat jedes Mal US gemacht. Leider ist der in Rente gegangen. Mein jetziger hat gleich gesagt, das in der Regel nur die 3 grossen US-Untersuchungen gemacht werden, der Rest sind normale Kontrollen (Gewicht, Blut, Urin, usw.). Ausser ich wünsche zusätzliche US-Untersuchungen (ca. aller 4 Wochen), die kosten dann aber EUR 150,00. Ich hab jetzt auch schon einen 4-Wochen-Turnus, darf also leider erst am 06.04. wieder hin, aber da wird US gemacht (1.grosse Untersuchung). :D Und ich bekomme aufgrund meiner Vorgeschichte noch einen extra US in der 14. SSW und da wird das Herz das erste Mal genau angeschaut. Davor hab ich irgendwie schon total Angst. Aber davon mal abgesehen bin ich eigentlich total entspannt.

Geschrieben

@Fromheaven

Was? 150 Euro? Das ist aber echt viel! :eek:

Also ich hab bei meinem Doc 80 Euro bezahlt und dafür bekomme ich jedes Mal einen US und krieg auch immer ein Bildchen mit. Ich kann mir auch immer eine DVD mitbringen und er brennt mir die Bilder da drauf, oder eben an Ende der SS alle zusammen. Das werd ich auf jeden Fall machen denn die Ausdrucke sind ja nie so schön wie das Originalbild. :)

Ich darf kurz nach dir wieder hin, am 9.4. und wenn dann alles in Ordnung ist dann werden wir es zu Ostern unseren Eltern sagen! :D

Geschrieben

Ja EUR 150,00 fand ich auch echt sehr viel. Aber ich bin in einer Pränatalklinik, die die neueste Technik haben. Wahrscheinlich deswegen. Daher weiss ich noch nicht genau, ob ich es machen lasse.

EUR 80,00 hätte ich auch bezahlt.

Ja bei uns weiss es auch noch keiner und wenn es vorher keinem auffällt sagen wir es auch erst nach dem nächsten Termin, denn dann bin ich schon Ende 12. SSW. Mein Bauch weiss schon genau wohin er will und ich fühl mich jetzt schon kugelrund. Aber mein FA sagt, dass das ganz normal ist bei einer zweiten SS. Naja warten wir mal ab. Ich denke schon die ganze Zeit, dass es jetzt schon jedem auffallen müsste. :rolleyes:

Geschrieben

Ich finde das schon ziemlich schlimm was da für unterschiede gemacht werden. Und das du 150Euro zahlen musst ist schon ganz schön heftig. Die wissen halt auch mit allem Geld zu machen.

Ich hab beim letzen US sogar drei Bilder bekommen weil der arzt gesagt hat das sie nachher übern bauch nicht mehr so schön sind.

Geschrieben

Hoffe deine Übelkeit geht bald vorbei...das kann echt grausam sein.

Mir geht es wirklich super und im Moment vergeht die Zeit auch wahnsinnig schnell *freu*

Ich war heute beim Doc :) wer mag, im Juli gibt es neue Bildchen.

Wünsche allen denen es nicht so gut geht...gute Besserung

Geschrieben

Hallo Ihr hübschen Kugelbäuchigen!

@Anett: Die Übelkeit war bei mir wenn ich mich recht erinnere auch so ca. im vierten Monat wieder vorbei, also komplett, sodass ich teilweise mächtig viel Lust auf ziemlich unterschiedliche Sachen hatte :D

Ich glaub, du kannst dich mit Mari zusammentun, der ging es ja ähnlich wie dir. Vielleicht hat sie auch noch ein paar Ratschläge für dich (auch wegen der Verdauung).

@Fromheaven: Schön, mal wieder was von dir zu lesen!!! Und noch schöner, dass es dir und deinem Krümel gut geht! Ich hoffe, wir lesen uns jetzt wieder öfter mal! Grüße hab ich ausgerichtet- Betty hat sich sehr gefreut!

Wünsch Euch allen weiterhin alles alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.