Zum Inhalt springen

Pre 1 oder 2 er Nahrung Zufüttern Säfte

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

mein kleiner ist heute 4 Monate alt er ist vom 14.08.2008

Ich füttere immer noch pre von Alete kommen auch gut mit zurecht alle 3 -4 Stunden verlangt er was Nachts so gut wie garnicht mehr nur ab und zu kommt er mal habe jetzt vorsorglich schon mal die 1 Nahrung von Alete gekauft aber es gibt ja ab den 4 Monat schon die 2 Nahrung welche soll ich denn jetzt nehmen wenn ich umstelle.

Eben weil er ja jetzt schon 4 Monate ist und mann beide ab da geben kann.

Möhrensaft oder Apfelsaft von Alete habe ich auch da kann ich das auch schon mal versuchen gebe immer noch Tee Anis Fenchel Kümmel...

Gläschen wie Möhren Pastinaken Apfel Birne wie sieht es damit aus immer mal so 3-4 Löffelchen....soll ich oder soll ich nicht.

Denke mal alles zugleich ist Käse würde jetzt erstmal mit der Milchumstellung beginnen und dann Wochenweise was neues Anbieten.

Was sagt ihr dazu...

Geschrieben

Also die Milch brauchst du erst umstellen, wenn er von der jetzigen nicht mehr satt wird. Bleib so lange wie möglich bei der pre, da kannst du nichts verkehrt machen.

Und beim Thema Brei, da gibt es viele Meinungen. Ausprobieren kannst du ja mal, schiebt er es allerdings mit der Zunge raus, ist er noch nicht soweit ;)

Geschrieben

hi, also die 2er gibst du bitte gar nicht, die hat nix mit muttermilchersatz zu tun und dafür ist die milchersatznahrung ja gedacht!

die 2er und 3er ist lediglich von der herstellern um gewinne zu erwirtschaften, übel nehmen kann man es ihnen ja auch nicht.

auch die verbraucherzentrale für ernährung rät in ihren broschüren von diesen nahrungen ab! du kannst die 1er bis 12 monate geben. und so ab 10 monate, manche sagen auch 12 monate, kannst du auf normale milch umsteigen - ist dann eh preiswerter :).

jetzt am anfang lass noch ne weile beide milchen, also 1er und pre. denn anfangs sollten sie nicht mehr 1er, als auf der packung steht zu sich nehmen, den rest mit pre ergänzen oder nur vor dem nächtlichen schlafen die 1er :). irgendwie so - jedenfalls gar nicht die 2er, denn dann bekommst du wirklich ein dickes kind!

Geschrieben

ich nehm die 2er und mein kind ist net dick....*lach* nein, sie hat die 1er net vertragen, egal welche firma....deswegen nehmen wir die 2er.

vom prinzip her würde ich aber wirklich die 1er nehmen, und erst dann, wenn das kind nicht mehr richtig satt wird. und das merkt man, ansonsten würd ich dabei bleiben....

Geschrieben

http://www.adeba.de/discus2/beikost-forum/28843-thema-beikostreife.html

Folgenahrung (2er) kann Muttermilch frühestens ab dem 5. Lebensmonat ersetzen. Sie ist nicht geeignet für die Ernährung von Geburt an, da sie nicht an die Bedürfnisse des ganz jungen Säuglings angepasst ist. Es besteht kein zwingender Grund, von Säuglingsanfangsnahrung zu Folgenahrung zu wechseln.

http://www.adeba.de/discus2/flaeschchen-forum/27110-pre-1er-2er-definitionen.html

Geschrieben

Hallöchen, also ich habe auch bis kurz vor dem 4 Monat Pre gefüttert weil es ihr reichte und sie trotz PRE durchschlief!!! Bin dann aber auf die 1er umgestiegen und es hat sich gar nichts verändert!! Sie trank genausoviel wie von der PRE!!!!

Habe dann mit Gläschen nach dem 4 Monat angefangen mit den kleinen Gläschen Frühkarotten von Hipp....erst nahm sie nur 2-4 Löffel und noch Milchflasche drauf , habe das so 1,5 Wochen gemacht dann auf Gläschen Frühkartotten mit Kartoffeln umgestellt und dann nahm sie mehr und ich konnte die Milchflasche Mittags ganz weglassen!!!:):):):)

Bin dann im 5 Monat auf die 2er umgestiegen und davon trinkt sie heute noch und zwar morgens 220ml !!Sie ist jetzt 10monate alt und spindeldürr:):)..... sie isst eben nicht soviel und durch die vielen erkältungen durchs zahnen hat sie seit August nur 200g zugenommen wo der Kinderarzt meinte das wäre kein Problem!!! Sie wiegt jetzt ca. 7800g mit 10Monaten!!! Bin froh das ich die 2er nehme denn von der Pre brauchte man immer soviel Messlöffel das sie Ruck Zuck leer war!!!!

Hoffe ich konnte Dir helfen!!!Mach einfach so wie Du denkst und nimm die Tipps an die Du für richtig hälst!!!!

Lg Tina

Geschrieben

Prinzipiell mußt Du die Milchnahrung eigentlich gar nicht umstellen, sondern kannst das ganze Flaschenalter über bei der PRE bleiben. Jan hat die getrunken, bis er fast 2 Jahre alt war :D

Dieses immer wieder beschriebene "nicht-mehr-satt-werden" sind häufig reine Entwicklungs- und Wachstumsschübe, die die Kinder regelmäßig (!) durchmachen, vorallem in den ersten 12 Monaten, und die von einigen Tagen bis zu einigen Wochen dauern können. Hier kannst Du mit der PRE nichts falsch machen - also immer dann, wenn Du der Meinung bist, dein Kind hätte (schon wieder) Hunger, einfach eine PRE-Flasche in den kleinen Mund und gut is ;) Überfüttern geht mit PRE ja gar nicht.

Das Zufüttern KANN man nach dem 4. Monat beginnen, es wird aber von allen Seiten eher dazu geraten, später damit anzufangen (z.B. nach 6 Monaten). PRinzipiell sagt man wohl - je später, desto besser. Aber auch hier muß man natürlich auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes achten. Jan kam die ersten 6 Monate absolut mit PRE aus, trank meistens so um einen 1Liter pro Tag (manchmal mehr, manchmal weniger). Im 7. MOnat haben wir dann mittags mit Karotten angefangen.

Bei der Einführung immer nur 1 neue Komponente pro Woche, damit Du siehst, ob Dein Kind die neue Zutat auch verträgt.

Ach ja (weil das Thema vermutlich demnächst auf Dich zukommt) - Durchschlafen hat übrigens mit dem Essen, der Milch oder den Breien nur extrem wenig zu tun. Wenn das anders wäre, dann gäbe es nicht kilometerlange Regale mit Literatur zum Thema Durchschlafen... sondern alle Babies bekämen einfach einen dicken Brei abends und Ruhe wär'. :D Doch so einfach ist die Welt halt nicht.... Jan hat auch manchmal mit 50ml PRE die ganze Nacht durchgeschlafen. Und an anderen Tagen hat er 250ml getrunken und ist das trotzdem 2x die Nacht gekommen.... Unsere Nachbarin hat einen Sohn gleichen Alters - er bekam früh die 2er Milch und dicke Milch-/Griesbreie etc.... und kam BIS VOR KURZEM ca 4-5x pro Nacht....

Ich sage immer - Babies brauche keine 1er, 2er oder 3er Milch -- nur Mamis brauchen sie, damit sich an dem fast dogmatisch eingemauerten 3-4 Stunden-Rhythmus auch ja nix ändert.... Als könnten Babies die Uhr lesen :lol:

Gruss & Kopf hoch - das wird schon!

Susi

Geschrieben

naja die muttermilchstellt sich auch mehrmals während der stillzeit um und es ist schon angebracht es abhängig vom kind zu machen ob man bei pre bleibt oder dann auf 1er oder nachher auf die 2er umsteigt ich habe selber auch lange pre gegeben( habe dazu gestillt) und auch lange 1er... die 2er hat sie später nur bekommen als sie nur noch morgens ne flasche getrunken hat und das war auch nicht mehr lange heute trinkt sie normale vollmilch... sie wird im feb 2 jahre alt.

lg buna

Geschrieben

Okay ich denke auch das ich erstmal bei der Pre bleibe noch klappt es ja gut.

Wie sieht es aus wenn ich mal das Fläschen mit etwas Möhrensaft anrühre oder mal etwas Möhrenbrei oder Obst mit rein mache.Zur zeit mache ich ab und zu ein Fläschen mit Anis Fenchel Kümmeltee an das mag mein kleiner sehr gerne.

Desahlb denke ich auch daran mal was anderes rein zu tun es wird ihm vielleicht auch schmecken und schaden wird es ihm doch sicher nicht oder.

Geschrieben

1. brei gehört auf den löffel und nicht in die flasche....;-)

2. würd eigentlich eher dazu raten nix zuzumischen, wenn sie die milch so trinkt, dann lass es auch. dann hat man nochmal ein ass im ärmel, fals mal nix mehr getrunken wird und das kind die flasche verweigert....

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Wie sieht es aus wenn ich mal das Fläschen mit etwas Möhrensaft anrühre oder mal etwas Möhrenbrei oder Obst mit rein mache.

Nein, schaden wird das sicher nicht.... aber hast Du das mal SELBST probiert??? Milch mit Möhrensaft/-brei???????? :eek: Gott, ich glaub ich würde :barf:

Geschrieben
Nein, schaden wird das sicher nicht.... aber hast Du das mal SELBST probiert??? Milch mit Möhrensaft/-brei???????? :eek: Gott, ich glaub ich würde :barf:

Nee Nee eckelig finde ich es jetzt nicht.

Mache es aber doch nicht in die Flasche er schnäbbelt es jetzt schon so vom Löffel.Aber er wird immer noch von der Pre Satt müsste eigendlich noch nicht´s zu Füttern aber so ab und an gebe ich ihm was vom Löffel dann gewöhnt er sich wirklich ganz langsam dran.

Geschrieben

hab auch ganz langsam angefangen mit beikost. noemi isst seit 3 tagen ihr 4-5 TL möhrchen. das reicht ihr und danach noch 70-80 ml milch...

und geb ihr apfel melissen tee.. aber verdünnt. heut hab ich mal den hipp tee&frucht versucht... aich verdünnt, den mag sie auch... allerdings trinkt sie alles nur warm..

wegen der milch.. die pre kannst du das ganze erste jahr geben, sofern dein kleiner satt wird. wenn er jetzt satt wird, brauchst du auhc nicht umzustellen, das macht ja dann keinen sinn!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.